• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.309
Punkte Reaktionen
3.499
Ort
76-KA
Da man den Rollenhalter beim Baba nur noch in 100stk oder 100€ Versand für samples bekommt, habe ich die netten Mitarbeiter beim Express angeschrieben und sie haben ihn für mich / uns ins Programm genommen.

25g
26mm Anschlussdurchmesser hinten
16,2mm Anschluss vorne
15mm ID
20,3mm OD Haube klein
22,75mm OD Haube der Stufe


 

Anhänge

8CC20964-E5F4-4F2E-8B2D-035E66C5285E.jpeg 53AF0B9E-A6E6-4054-9A27-67C8080FC148.jpeg

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1.094
Ort
Nds

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.569
Ort
Varel
Ich habe mir diese Rute Mal als l-Rute geordert. Sieht vielversprechend aus :)
Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 0,97 in Coupons sind hier!
Wow! Preislich schon heftig, wenn man Zoll und 19% einbezieht ist man schon in Bereichen in denen es dann (wenn man noch eine findet) z.b. eine graphiteleader silverado mit Titan Torzites bekommt.

Oder hast du die falsche gepostet? Denn eine L+Rute finde ich dort nicht
 

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1.094
Ort
Nds
Wow! Preislich schon heftig, wenn man Zoll und 19% einbezieht ist man schon in Bereichen in denen es dann (wenn man noch eine findet) z.b. eine graphiteleader silverado mit Titan Torzites bekommt.
Stimmt, aber mit den höherpreisigen ali-ruten war ich bisher echt sehr zufrieden!
Und purelure genießt hier ja einen guten Ruf. Von daher, surprise me :D

Edit: stimmt, das ist ne m. Bei 12gr. Wg ging ich von einer l aus.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.569
Ort
Varel
Stimmt, aber mit den höherpreisigen ali-ruten war ich bisher echt sehr zufrieden!
Und purelure genießt hier ja einen guten Ruf. Von daher, surprise me :D

Edit: stimmt, das ist ne m. Bei 12gr. Wg ging ich von einer l aus.
Du hast aber schon gesehen dass die unfassbare 25.xmm bottom diameter hat?! Das wäre wesentlich mehr als meine Krassesten XXH Ruten. Sofern es kein Fehler seitens des Herstellers ist.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.867
Das kommt doch hin, der blank verdickt sich ja unten zu einem Griff ;)
 

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1.094
Ort
Nds
Du hast aber schon gesehen dass die unfassbare 25.xmm bottom diameter hat?! Das wäre wesentlich mehr als meine Krassesten XXH Ruten. Sofern es kein Fehler seitens des Herstellers ist.
Hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet. Wenn sie dann n kräftiges Rückgrat hat, ist das ja auch nicht verkehrt.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.569
Ort
Varel
Hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet. Wenn sie dann n kräftiges Rückgrat hat, ist das ja auch nicht verkehrt.
Ich glaube du unterschätzt das. Meine Days MH liegt bspw. Bei 10,18mm bottom diameter.

Meine 3oz benkei bei 14,2mm.

Sofern die so messen wie man das üblicher Weise macht (direkt oberhalb des Griffes), ist das unfassbar viel.

Die Angabe ist aber so hoch dass ich entweder einen Fehler vermute oder eine komplett andere Stelle an der gemessen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.309
Punkte Reaktionen
3.499
Ort
76-KA
Du hast aber schon gesehen dass die unfassbare 25.xmm bottom diameter hat?! Das wäre wesentlich mehr als meine Krassesten XXH Ruten. Sofern es kein Fehler seitens des Herstellers ist.

… dass 25mm der Monocoque ist, hast du aber schon gemerkt oder?

generell sagt der Durchmesser der Griffpartie / Butt aber nichts aus - Bis auf dass der Griff ggf steif ist. Die Blanks können vor der Rolle ganz steil wieder dünn werden. Hab ich bei der Pure lure Dance ML auch und die ist schon ein sehr weicher, sehr backbone-armer Blank.

Ich finde es interessant, dass die Chinesen mit die ersten sind, die die Vorteile der dicken Griffpartie erkannt haben. Big mandarin, dance, plume… gibt ja so einige.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.569
Ort
Varel
… dass 25mm der Monocoque ist, hast du aber schon gemerkt oder?

generell sagt der Durchmesser der Griffpartie / Butt aber nichts aus - Bis auf dass der Griff ggf steif ist. Die Blanks können vor der Rolle ganz steil wieder dünn werden. Hab ich bei der Pure lure Dance ML auch und die ist schon ein sehr weicher, sehr backbone-armer Blank.

Ich finde es interessant, dass die Chinesen mit die ersten sind, die die Vorteile der dicken Griffpartie erkannt haben. Big mandarin, dance, plume… gibt ja so einige.
Deshalb spekuliere ich ja wo sie gemessen haben und dass es vermutlich nicht die übliche Stelle ist! Generell sagt der bottom diameter oberhalb des Griffes aber mehr aus als unten am Ende der gesamten Rute. Nicht dass ich da generell viel drauf gebe, aber da die meisten den diameter tatsächlich oberhalb des Griffes messen wollte ich einfach drauf hinweisen, nichts weiter.

Die Angaben auf Ali sind sonst auch dort gemessen, oberhalb des Griffes. Sowohl bei Tsurinoya als auch bei Kyorim zum Beispiel.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.309
Punkte Reaktionen
3.499
Ort
76-KA
Generell sagt der bottom diameter oberhalb des Griffes aber mehr aus als unten am Ende der gesamten Rute. Nicht dass ich da generell viel drauf gebe, aber da die meisten den diameter tatsächlich oberhalb des Griffes messen wollte ich einfach drauf hinweisen, nichts weiter.

Die Angaben auf Ali sind sonst auch dort gemessen, oberhalb des Griffes. Sowohl bei Tsurinoya als auch bei Kyorim zum Beispiel.

Das is mir komplett neu und wundert mich sehr. Aus dem Rutenbau kommend wird immer das Ende des Blanks gemessen. Meist steht ja auch Tip und Butt da, was ja das Ende is.

Gibts da irgendwo den vermerk, dass die das anders handhaben?
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.346
Punkte Reaktionen
3.266
Ort
Nord-West-Korea
Du hast doch die rote Reiserute von
Kestrel?
Bist du zufrieden, wie ist das Fazit und kannst du das wg abschätzen im Vergleich zur Angabe ?

Ich hab die Caste 5-20g. WG stimmt.
Werfe Minnow von 5-13g. MeFo Blinker 5-18g. Und jigge ab und an vom Belly 30-60g Slow-Jigs.
Rückgrat ohne Ende. Die ersten 4 Ringe arbeiten schön mit. Also eher Spitzenaktion.
Aktion der Köder kommt schön durch. Werfen auch super. Das einzige wäre, dass ich sie als reine Jigge nicht nutzen würde. Durch die 4-fach Teilung kommen Boden-Tocks etwas gedämpft. Aber als Not-Reiserute natürlich ok.
Als Leierrute und Minnow-Twitche voll zu empfehlen. Gerade, wenn die Fliegenrute zu kurz bleibt.
Das Packmaß, Gewicht und mitgeliefertes Tragesystem top.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben