• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MatixOne

Angellateinschüler
Registriert
30. Mai 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Alter
29
Ort
Trier
Jaguar hat ne eingeschraubte Kurbel und fühlt sich massiver an. Heißt nicht, dass sie besser ist. Ich würde aber bei den LTs auf eine Exceler gehen
Die daiwa Ninja gibt es gerade für 34€ in der 2500 Fassung. Das ist schon ein guter Preis aber wäre das für eine L Rute passend oder sollte man lieber eine kleinere nehmen
 

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
Wo gibt's die denn zu dem Kurs?
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.608
Alter
35
Ort
Münster

Anhänge

7D986C92-C466-4FE8-A085-A1D0F5172BF2.jpeg

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Die daiwa Ninja gibt es gerade für 34€ in der 2500 Fassung. Das ist schon ein guter Preis aber wäre das für eine L Rute passend oder sollte man lieber eine kleinere nehmen
Ist Geschmackssache. Ich habe 1000er oder 2000er nur auf Forellen- und Felchenrute. 2500er finde ich für eine L durchaus passend und habe ich eigentlich auf Barschruten generell bis MH.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Also ich habe auch die 1000er und die 3000er Jaguar. Fische beide Rollen sehr regelmäßig (auch im Salzwasser)und beide laufen noch sehr gut und haben nie Probleme gemacht. Die 1000er hat minimal Spiel was aber schon von Anfang an so war. Meine 3000er ist so gut wie spielfrei und fühlt sich beim kurbeln wertiger an wie die 1000er. Die Schnurverlegung ist gut und die Bremse bremst ohne ruckeln und läuft perfekt an. Ich persönlich würde die Jaguar der Ninja vorziehen und optisch gefällt sie mir auch besser. Aber ich hab für das 1000er Modell damals 36€ gezahlt, da waren die Preise noch in Ordnung ;-)
 

MatixOne

Angellateinschüler
Registriert
30. Mai 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Alter
29
Ort
Trier
Also ich habe auch die 1000er und die 3000er Jaguar. Fische beide Rollen sehr regelmäßig (auch im Salzwasser)und beide laufen noch sehr gut und haben nie Probleme gemacht. Die 1000er hat minimal Spiel was aber schon von Anfang an so war. Meine 3000er ist so gut wie spielfrei und fühlt sich beim kurbeln wertiger an wie die 1000er. Die Schnurverlegung ist gut und die Bremse bremst ohne ruckeln und läuft perfekt an. Ich persönlich würde die Jaguar der Ninja vorziehen und optisch gefällt sie mir auch besser. Aber ich hab für das 1000er Modell damals 36€ gezahlt, da waren die Preise noch in Ordnung ;-)
Ohje krass das die rollen so ein Preissprung gemacht haben sonst hätte ich mir auch die Jaguar geholt aber jetzt kostet sie ja das doppelte von der Ninja
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Ohje krass das die rollen so ein Preissprung gemacht haben sonst hätte ich mir auch die Jaguar geholt aber jetzt kostet sie ja das doppelte von der Ninja
Das war vor über 2 Jahren. Das war noch die Goldene Ali Era. Aber die Preise sind bei uns ja auch nicht gesunken in den letzten Jahren.
 

Anhänge

Screenshot_2022-06-03-09-15-50-659_com.alibaba.aliexpresshd.jpg

MatixOne

Angellateinschüler
Registriert
30. Mai 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Alter
29
Ort
Trier
Das war vor über 2 Jahren. Das war noch die Goldene Ali Era. Aber die Preise sind bei uns ja auch nicht gesunken in den letzten Jahren.
Es wird bald eh alles noch viel teurer, vorallem wenn die den Pandemie Mist im Herbst nochmal weiterfahren (was sie tun werden)
 

Kecoa

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. Mai 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
23
Alter
34
Ort
Dresden
Ahoj, hat hier jemand eine Empfehlung für eine BC Rolle, welche Wurfgewichte um die 50 -60 gr. gut performt und auf Dauer auch problemlos wegsteckt? Hatte mir vor ner Weile auch schon ne alloy m besorgt, hab aber Bedenken die dauerhaft mit 50 und mehr zu belasten, soll laut Piscifun auch eher für m und mh gedacht sein und genau da läuft sie bei mir auch tadellos.
 

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
507
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
Ahoj, hat hier jemand eine Empfehlung für eine BC Rolle, welche Wurfgewichte um die 50 -60 gr. gut performt und auf Dauer auch problemlos wegsteckt? Hatte mir vor ner Weile auch schon ne alloy m besorgt, hab aber Bedenken die dauerhaft mit 50 und mehr zu belasten, soll laut Piscifun auch eher für m und mh gedacht sein und genau da läuft sie bei mir auch tadellos.
Naja die Alijoz wird das sicher gut machen aber die wird dir da wohl eher zu schwer sein nehme ich an oder?
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Ahoj, hat hier jemand eine Empfehlung für eine BC Rolle, welche Wurfgewichte um die 50 -60 gr. gut performt und auf Dauer auch problemlos wegsteckt? Hatte mir vor ner Weile auch schon ne alloy m besorgt, hab aber Bedenken die dauerhaft mit 50 und mehr zu belasten, soll laut Piscifun auch eher für m und mh gedacht sein und genau da läuft sie bei mir auch tadellos.
Ach, selbst ne Daiwa tatula SV TW wirft 50g ohne Probleme dauerhaft. Würde ich mir keine Gedanken machen.
 

Kecoa

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. Mai 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
23
Alter
34
Ort
Dresden
Naja die Alijoz wird das sicher gut machen aber die wird dir da wohl eher zu schwer sein nehme ich an oder?
Genau… die Alijoz ist einfach für den Einsatzzweck zu überdimensioniert und wäre mit ihren 320 gr auch doppelt so schwer wie die Rute.
Werd’s jetzt mal mit der Alloy m versuchen und gucken wie es läuft und wenn mal wieder eine im Angebot ist mir ne 2te anschaffen, da die jetzige zurück auf die mh combo soll. Danke euch für die Antworten.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel

Bin ja nicht so der Fan von Aligummis. Aber die sehen gut aus. Hast du einen Link?
Sind das die?
€ 3,36 40% Off | 15 PCS/Lot Freshwater Fishing Lure 2.5" Swing Shad Lure for Perch Bass Fishing Bait 6.5 cm Soft Lure Mini Fishing Lures
 
Zuletzt bearbeitet:

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
32
Ort
Lennestadt
Die ähneln stark den ES von W&K nur in einer anderen Verpackung und in Öl getränkt.
Wenn man es diese hier sind
€ 9,72 | ZERG Köder Fisch T-Schwanz Weichen Köder Powerbait Wurm Angeln Locken set Silikon swimbait California bass köder Tackle
sind die preislich absolut unattraktiv.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig
Bin ja nicht so der Fan von Aligummis. Aber die sehen gut aus. Hast du einen Link?
Sind das die?
€ 3,36 40% Off | 15 PCS/Lot Freshwater Fishing Lure 2.5" Swing Shad Lure for Perch Bass Fishing Bait 6.5 cm Soft Lure Mini Fishing Lures

Diese kann ich sehr empfehlen! Stabilere Gummimischung und super Laufeigenschaften. Dazu sind sie gut verarbeitet und die Farben sehr ansprechend.
Gibts in diesem Shop in verschiedenen Größen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben