• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bass1979

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
Ich suche eher etwas für ein Fluss mit stärkerer Strömung vom Ufer. Also eher eine etwas straffere Rute im L gewicht muss nicht Zwangsweile Ul sein(barsch, Forelle) und ich denke Mal dafür eignet sich am besten eine Stationärrolle. Findet man da etwas brauchbares auf Ali oder whish oder sind da eher BC schätze versteckt.
Danke für deine Antwort
Gruß , Thomas
Also ne Statio würde ich persönlich nie bei Ali kaufen. Ne Daiwa Ninja bekommst in vielen deutschen Shops regelmäßig für 40€
Die taugt was … und für 60€ findest auch ne Rute in Deutschland
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Habe ich diese Woche getestet.

Der läuft bei mir ziemlich schlecht, bzw. überhaupt nicht! Hat das Weitwurfsystem verbaut. Das Gewicht bleibt eigentlich beinahe immer hinten hängen und steht dann wie ne Kerze im Wasser!

Eventuell hab ich da ein Montagsmodell erwischt! Andere Wobbler von Bearking mit dem Weitwurfsystem laufen bei mir top!

Sinkt sehr langsam!
Bei mir funktioniert das System. Ich höre zumindest bei jedem wurf ein klacken und der Köder steht waagerecht im Wasser. Hätte aus der Erinnerung auch gesagt slow sinking
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
972
Ort
Magdeburg
Bei mir funktioniert das System. Ich höre zumindest bei jedem wurf ein klacken und der Köder steht waagerecht im Wasser. Hätte aus der Erinnerung auch gesagt slow sinking
Meine sind slow floating, habe sie extra noch zusätzlich beschwert, weil ich slow Sinking lieber mag. Aber ich denke bei denen hat man auch einfach viel Streuung, was das Sinkverhalten angeht. Bin mit ihnen vom Lauf aber völlig zufrieden (aber nichts im Vergleich zu meinen Lieblings-EWE-Twitchbaits).
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.545
Punkte Reaktionen
3.908
Hängt auch immer maßgeblich von der Wassertemperatur, deinem snap, stahl/titan, Vorfach ab…
Und was in stark belasteten Gewässern Chinas schwimmt, kann hier sinken wie ein Stein ;)
Die relativ günstigen wobbler sind aber tendenziell nicht so exakt austariert und haben eine große Serienstreuung.
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Und was in stark belasteten Gewässern Chinas schwimmt, kann hier sinken wie ein Stein ;)
Die relativ günstigen wobbler sind aber tendenziell nicht so exakt austariert und haben eine große Serienstreuung.
Kommt aber auch darauf an womit das Wasser verschmutzt ist, kann den Deep Diver auch zum Topwater machen ;)
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
725
Alter
46
Ort
Hannover
Wer an den Jigs Interesse hat, die ich letztens vorgestellt habe, hat hier grad die Möglichkeit einen richtigen Schnapper zu machen. Wie beschrieben, sind die mit Fell/ Kunsthaar bei mir derzeit mit 3 Inch Trailern sehr fängig.

 

AceVentura

Angellateinschüler
Registriert
16. April 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Alter
57
Ort
Burgdorf
Wer an den Jigs Interesse hat, die ich letztens vorgestellt habe, hat hier grad die Möglichkeit einen richtigen Schnapper zu machen. Wie beschrieben, sind die mit Fell/ Kunsthaar bei mir derzeit mit 3 Inch Trailern sehr fängig.

Ist der Weedguard so massiv, wie er aussieht? Preis ist ja gut….
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
725
Alter
46
Ort
Hannover
60/60
Ne mal im Ernst, ich kürze die bei Bedarf ein. Zu massiv sind sie aber nicht, da ich auch im unbehandelten Zustand Barsche damit gefangen hab.
 

Bass1979

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
Hat hier jemand Vorschläge für eine schöne Zanderrute.? Hauptsächlich zum "wobbeln" in der Nacht am See mit 9-15cm Wobbler.
Für´s Wobbeln langt doch, sofern du keine XH Zanderrute nutzt, definitiv die normale "Jigge".
Ansonsten ne Spinnrute mit moderater Aktion .. am See - mit 10-15 Gramm Ködern - würde ich wahrscheinlich nach einer ML oder M schauen. Wenn´s wirklich nur für den See sein soll, dann würde ich auch nach 2,70er oder sogar noch längeren Ruten schauen. Dann kommst auf grandiose Wurfweiten, die an einem See ggf. mal erforderlich sein können?! Die ML / M mit moderater Aktion puffern die Einschläge vor den Füßen gut ab und laden sich bei den leichten Ködern richtig gut auf ..

Ich persönlich nutze da aber einfach meine Zanderjigge (MH) , da ich keine Lust habe ne zweite Rute dauerhaft mit mir rumzuschleppen, wenn ich am Fluß von Buhne zu Buhne gehe... und das funktioniert wunderbar.


Aber für ne Zander-Wobbel-Spinning würde ich zu 100% nicht bei Ali Schauen. Wenn´s was kostengünstiges sein soll, dann ne 2500er Daiwa Ninja mit 0,10er - 0,13er JBRAID und ne Spinnrute vom deutschen/europäischen markt.
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
725
Alter
46
Ort
Hannover
@Bass1979
Da kann ich Dir nicht ganz zustimmen, da die Tsurinoya Jaguar in 1000/3000 bei mir seit nunmehr 3 Jahren ohne Beanstandung im Einsatz ist. Robust und kaum Spiel auf der Achse. Die kann mit der Ninja in jedem Fall mithalten. Aktuelle Preise hab ich aber nicht zur Hand. Meine lagen bei ca. 50€.


€ 55,16 5%OFF | TSURINOYA Jaguar 1000 2000 3000 Lange Casting Doppel Spool Edelstahl Lager Angeln Spinning Bass Reel Salzwasser
 

Bass1979

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
@Bass1979
Da kann ich Dir nicht ganz zustimmen, da die Tsurinoya Jaguar in 1000/3000 bei mir seit nunmehr 3 Jahren ohne Beanstandung im Einsatz ist. Robust und kaum Spiel auf der Achse. Die kann mit der Ninja in jedem Fall mithalten. Aktuelle Preise hab ich aber nicht zur Hand. Meine lagen bei ca. 50€.


€ 55,16 5%OFF | TSURINOYA Jaguar 1000 2000 3000 Lange Casting Doppel Spool Edelstahl Lager Angeln Spinning Bass Reel Salzwasser

Das bestätigt mich persönlich ja in meiner Aussage, dass ich keine Spinning in Fernost bestelle, wenn ich für´s gleiche oder weniger Geld, ne vernünftige Ninja in einem deutschen Shop kaufen kann. Denn Deine Ausführungen treffen auch auf die Ninja zu und die gibt´s, meist unter 50€ (aktuell inkl Versand ca 40€) im deutschen Handel :)

Also ca 10 -15€ gespart, nur 3-4 Tage Lieferzeit und in Sachen Gewährleistung etc. sicherlich auch einfacher zu handhaben. Da fehlt mir einfach jegliches Argument, die Jaguar einer Ninja vorzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MatixOne

Angellateinschüler
Registriert
30. Mai 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Alter
29
Ort
Trier
Ja von der Ninja hab ich bisher auch nur gutes gehört. Ich werde dann wahrscheinlich eine 2000er bestellen. Mit der Rute bin ich mir aber noch nicht schlüssig .. 210 sollte sie aber schon haben
 

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
Das bestätigt mich persönlich ja in meiner Aussage, dass ich keine Spinning in Fernost bestelle, wenn ich für´s gleiche oder weniger Geld, ne vernünftige Ninja in einem deutschen Shop kaufen kann. Denn Deine Ausführungen treffen auch auf die Ninja zu und die gibt´s, meist unter 50€ (aktuell inkl Versand ca 40€) im deutschen Handel :)

Also ca 10 -15€ gespart, nur 3-4 Tage Lieferzeit und in Sachen Gewährleistung etc. sicherlich auch einfacher zu handhaben. Da fehlt mir einfach jegliches Argument, die Jaguar einer Ninja vorzuziehen.
Ein Argument wäre zum Beispiel die Aluersatzspule die er Jaguar beiliegt.

Ich hab die Jaguar in der kleinsten Größe auf meiner Renkenrute, und alleine die Bremse arbeitet bei der Jaguar um einiges Leichter und Gleichmäßiger als bei der Ninja...
Was mich bei der Jaguar aber furchtbar stört ist dieser goldene Metall kurbelknauf... mit dem werde ich nicht warm.
 
Zuletzt bearbeitet:

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
3.268
Ort
Nord-West-Korea
Da fehlt mir einfach jegliches Argument, die Jaguar einer Ninja vorzuziehen.
Doppelte Anzahl Lager, 2 Spulen wären evtl. ein Argument.
Würde trotzdem keine nehmen, da die Chinesen wohl noch immer das alte Loko-Drive verbauen (schlechtere Schnurverlegung, gerade bei dünner Geflochtener).
Warum auch immer. In den BCs kriegen sie das Worm Shaft ja auch hin. Bei den Spinnings nur in geklauten Werbebildchen. :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes: :emoji_ok_hand:
 

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
507
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
Das bestätigt mich persönlich ja in meiner Aussage, dass ich keine Spinning in Fernost bestelle, wenn ich für´s gleiche oder weniger Geld, ne vernünftige Ninja in einem deutschen Shop kaufen kann. Denn Deine Ausführungen treffen auch auf die Ninja zu und die gibt´s, meist unter 50€ (aktuell inkl Versand ca 40€) im deutschen Handel :)

Also ca 10 -15€ gespart, nur 3-4 Tage Lieferzeit und in Sachen Gewährleistung etc. sicherlich auch einfacher zu handhaben. Da fehlt mir einfach jegliches Argument, die Jaguar einer Ninja vorzuziehen.
Sehe das ähnlich. Einzig wenn es um Robustheit geht würd ich klar zur Jaguar tendieren. Hab die 4000er zum sehr schweren Zanderangeln genutz und war das sehr zufrieden. Gepaart hab ich sie mit der W3 Powerteez 270 70g. Die ist eh sehr kopflastig und braucht das Gewicht und dabei ist sie eben auch robuster wie die Ninja.
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Hab heute eine Ladung Magnete für das aufrüsten der Bremse der Dark Wolf ultra bekommen. Wenn da jemand noch welche braucht meldet euch und ich würde euch das ganze für Unkosten zuschicken.
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
725
Alter
46
Ort
Hannover
@Bass1979
Die Reklamationsfreundlichkeit aka. Kundenservice hat mich vor Jahren erst nach Fernost getrieben. Daiwa, Shimano und Sportex haben genau hier leider unterdurchschnittlich performt.
Aber wenn Du mit dem Gerät gut klar kommst, passt doch alles.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Ja von der Ninja hab ich bisher auch nur gutes gehört. Ich werde dann wahrscheinlich eine 2000er bestellen. Mit der Rute bin ich mir aber noch nicht schlüssig .. 210 sollte sie aber schon haben
Jaguar hat ne eingeschraubte Kurbel und fühlt sich massiver an. Heißt nicht, dass sie besser ist. Ich würde aber bei den LTs auf eine Exceler gehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben