• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

backlash63

Master-Caster
Registriert
14. April 2019
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
776
Ort
Telgte
Eigentlich würde ich die Zentrifugalbremse gerne so belassen, aber die Nippel werden beim ersten Angelausflug wohl die Fliege machen... Den Ersatz muss man wohl selber basteln?
Gut sind wegen des Gewichts ja immer Röhrchen, die einen möglichst geringen (aber natürlich passenden) Innendurchmesser und einen großen Außendurchmesser haben. Das ist z. B. bei manchen Aufsteckröhrchen von Spraydosen (Öl oder Silikon; vorher säubern!) der Fall.
20220323_172955.jpg
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Hat hier jemand gute Erfahrungen mit einem brauchbaren Hecht Fliegenruten Set! Würde gerne mal einmal in die Streamer Fischerei hinein schnuppern. Sollte zumindest Rute #9, Rolle und Schnur enthalten.
Danke schon mal!
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
Schau mal bei Maxcatch. Die Predator ist für das Geld echt gut und die etwas hochpreisigeren (Alu-) Rollen auch. Als Set mit Schnur hatte ich sie aber nicht.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.888
Punkte Reaktionen
33.130
Ort
Schweiz
schreibe das eigentlich nur ungern, da ich gerne edles Tackle mag..... nichts desto trotz habe ich mir mal eine Ali Combo in 9 Fuss und #5 geholt. klar für Ali Verhältnisse teures Zeugs, aber was diese Combo für 200 Mücken liefert, lässt mir kurz den Kiefer runter klappen und die Schnappatmung beginnt. Ganz tolle Rute, Rolle und Schnur, die sich auch vor den Topp Brands zum 5 fachen Preis nicht verstecken muss:



 

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
1.561
Alter
52
Ort
Schweiz
Hat jemand schon einen Pin Remover bei Ali gefunden der für die Alphas air TW bzw. Gekkabijin air to funktioniert ?
 

Hilux

Echo-Orakel
BA-Exklusiv
Registriert
13. März 2022
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
433
Alter
30
Ort
Thüringen
Welche relativ flach laufende schwebende Wobbler könnt ihr auf wilde Bachforellen empfehlen?
 

nomisx1

Barsch Simpson
Registriert
5. Januar 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alter
29
Ort
Salzburg
kann jemand eine #3 fliegenrute von aliexpress empfehlen?
und vl auch noch eine rolle, am besten mit large arbor?
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.345
Punkte Reaktionen
3.263
Ort
Nord-West-Korea
kann jemand eine #3 fliegenrute von aliexpress empfehlen?
und vl auch noch eine rolle, am besten mit large arbor?

Wie Xebulon schon schrieb. Hier eine konkrete Empfehlung.
Super Ruten. Schön straff. Da bekommt man auch gegen Wind ordentlich Schnur raus.
Hab sie gleich 2x. Allerdings damals noch für 28 Taler das Stück. :emoji_astonished:


Als Rolle die hier. Nutze ich seit 5 Jahren in#9/10 auf Meerforelle. (damals 25.30€. geht ja noch :blush:)

Kostet halt heute alles das Doppelte. Aber in 5 Jahren halt auch wieder. :tearsofjoy:
Dafür ist das Zeugs top und es gibt eigentlich keinen Grund irgendwann upzugraden.
 
Zuletzt bearbeitet:

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Ka ob ich die Mappe benutze ich wollte sie eig nur mal in der Hand haben macht aber nen super eindruck :)

Top sind die Hakenschoner
Nie wieder tüdel in der Box!!

Und 2 mal Stinke Zeug
also ehrlich gesagt finde ich es nicht soooo extrem wie man manchmal liest.. Klar es stinkt und ich würde es auch wieder kaufen, ich hab es mir auch nur besorgt das ich den extremen hunthouse geruch etwas in griff bekomme und das klappt :)
 

Anhänge

IMG_20220325_143252.jpg IMG_20220325_143616.jpg IMG_20220325_144130.jpg

guagal

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2021
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
58
Alter
33
Ort
Viechtach
hallo kann mir jemand etwas zu dieser rute in der castingvariante sagen? ich möchte mit ihr auf forellen(ab und zu auch auf barsche) im kleinen fluss mit starker strömung fischen. meine köder wären jigspinner von 4-10 gramm, spinner bis 10 gramm und ab und zu kleine gummis. wäre dafür die rute geeignet? und würdet ihr die m oder ml nehmen?

 

0lli

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
233
Alter
39
Ort
Lauchringen
Es gibt in den Top Deals momentan eine günstige Variante des allseits beliebten DW63 mit teilweise ganz interessanten Farben. Bisher hab ich die von Tsurinoya, hab mir aber Mal einen Schwung von denen bestellt. Mit 1,61€ nur ein Drittel vom Tsurinoya-Preis... Ich bin gespannt wie die Qualität ist und werde berichten, sobald die da sind.
€ 1,64 72%OFF | 5g Trout Minnow Fishing Lure Japan Pesca Mini Sinking Wobblers Artificial Fishing Lures Jerkbait Crankbait Hard Bait Perch DW63
So, die Dinger sind vor einiger Zeit angekommen. Lackierung steht der von Tsurinoya in nichts nach, Augen sind unterschiedliche aufgeklebt, mal richtig, mal falsch rum. Unterschiedliche Haken, mal silberne, mal brünierte - aber alles in allem machen die einen guten Eindruck. Hab sie leider noch nicht am Wasser testen können - evtl. Freitag oder sonst nächste Woche.
IMG20220328185813.jpg
 

0lli

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
233
Alter
39
Ort
Lauchringen
Olli, Ali und die Wathosenodyssee
Liebe Angelgenossen, ich möchte meinen Leidensweg mit euch teilen um euch ggf. vor einem solchen zu bewahren:
Als alter Alijünger kam mir irgendwann der Gedanke, eine Wathose über Ali zu bestellen. Ich bin 1,85 groß und wiege ca. 100 kg.
Ich entschied mich damals für das meistverkaufte Modell (nach dem Motto: "Tausende Fliegen können nicht irren") der Marke Kylebooker (die auch relativ schnell über Amazon Prime verschicken): Kylebooker
Nach kurzem nachmessen und den Erfahrungen der Vergangenheit, dass die Chinesen die Kleidung immer eher etwas kleiner schneidern entschied ich mich für die größe XXL. Damals wog ich auch noch 10kg mehr als heute. Als das Ding nach ein paar Wochen da war, die Überraschung: Ich hätte da auch zweimal reingepasst.
1648488585170.png
Aber fürs Kajakfahren war's ok, weil ich in dem Ding richtig gut Bewegungsfreiheit hatte. Nur für Fließgewässer war's nix, weil die Hosenbeine wie Segel im Wasser wirken. So richtig zufrieden war ich nicht.
Ich wollte nicht wieder so einen Sack und habe dann dieses Modell hier gefunden: WM9 Wathose Diesmal entschied ich mich für die Größe XL. Das Ding saß tatsächlich ein wenig körperbetonter und sah gar nicht mal so schlecht aus:
1648488638433.png
Dann die herbe Enttäuschung beim ersten Einsatz: Über den Schienbeinen ist Schluss mit Dicht, da läuft das Wasser durch die Nähte... Ich hab mir vorgenommen, dass mit Dichtband nochmal nachzuarbeiten, hab es bisher aber nicht geschafft.
Stattdessen griff ich auf die altbewährte Kylebooker zurück und dachte mir: Größe L müsste mir ja dann passen:
1648488838424.png
Tatsächlich etwas passender und ich hätte nicht zweimal reingepasst. Aber die Beine sind bei den Hosen so dermaßen ausgestellt, dass man mit Elefantiosis auch noch fünf Jogginghosen drunter ziehen könnte.
Zu guter Letzt hab ich mich auf die Suche nach einer Wathose ohne Latz für unseren flachen Forellenbach begeben. Aufgrund der Produktbilder hab ich mich für die Eluanshi in XL entschieden. Und was soll ich sagen? Die erste Hose, die nicht total lächerlich aussieht und auch noch dicht hält:
1648489132775.png
Jacke ist auch XL

Fazit 1: Geht in den Laden und probiert Wathosen an.
Fazit 2: Kauft euch ne Eluanshi ;)
Fazit 3: Hab ein paar Wathosen abzugeben :D
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Da kommst du gerade jetzt daher xD bin schon die ganze Zeit am überlegen bin ob ich es dieses Jahr mal ausprobiert :p
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Olli, Ali und die Wathosenodyssee
Liebe Angelgenossen, ich möchte meinen Leidensweg mit euch teilen um euch ggf. vor einem solchen zu bewahren:
Als alter Alijünger kam mir irgendwann der Gedanke, eine Wathose über Ali zu bestellen. Ich bin 1,85 groß und wiege ca. 100 kg.
Ich entschied mich damals für das meistverkaufte Modell (nach dem Motto: "Tausende Fliegen können nicht irren") der Marke Kylebooker (die auch relativ schnell über Amazon Prime verschicken): Kylebooker
Nach kurzem nachmessen und den Erfahrungen der Vergangenheit, dass die Chinesen die Kleidung immer eher etwas kleiner schneidern entschied ich mich für die größe XXL. Damals wog ich auch noch 10kg mehr als heute. Als das Ding nach ein paar Wochen da war, die Überraschung: Ich hätte da auch zweimal reingepasst.
Anhang anzeigen 210354
Aber fürs Kajakfahren war's ok, weil ich in dem Ding richtig gut Bewegungsfreiheit hatte. Nur für Fließgewässer war's nix, weil die Hosenbeine wie Segel im Wasser wirken. So richtig zufrieden war ich nicht.
Ich wollte nicht wieder so einen Sack und habe dann dieses Modell hier gefunden: WM9 Wathose Diesmal entschied ich mich für die Größe XL. Das Ding saß tatsächlich ein wenig körperbetonter und sah gar nicht mal so schlecht aus:
Anhang anzeigen 210355
Dann die herbe Enttäuschung beim ersten Einsatz: Über den Schienbeinen ist Schluss mit Dicht, da läuft das Wasser durch die Nähte... Ich hab mir vorgenommen, dass mit Dichtband nochmal nachzuarbeiten, hab es bisher aber nicht geschafft.
Stattdessen griff ich auf die altbewährte Kylebooker zurück und dachte mir: Größe L müsste mir ja dann passen:
Anhang anzeigen 210356
Tatsächlich etwas passender und ich hätte nicht zweimal reingepasst. Aber die Beine sind bei den Hosen so dermaßen ausgestellt, dass man mit Elefantiosis auch noch fünf Jogginghosen drunter ziehen könnte.
Zu guter Letzt hab ich mich auf die Suche nach einer Wathose ohne Latz für unseren flachen Forellenbach begeben. Aufgrund der Produktbilder hab ich mich für die Eluanshi in XL entschieden. Und was soll ich sagen? Die erste Hose, die nicht total lächerlich aussieht und auch noch dicht hält:
Anhang anzeigen 210357
Jacke ist auch XL

Fazit 1: Geht in den Laden und probiert Wathosen an.
Fazit 2: Kauft euch ne Eluanshi ;)
Fazit 3: Hab ein paar Wathosen abzugeben :D

Alles was Bekleidung inklusive Schuhe betrifft, kaufe ich nur noch Vorort bzw. dort, wo ich sie schnell und unkompliziert zurück schicken kann!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst bei gleichem Anbieter bzw. Hersteller die Größen sehr variieren! Habe mir am Wochenende Watstiefel gekauft, da meine alten porös geworden sind. Habe da dann zum selben Hersteller gegriffen, wo ich meine Wathose her habe. War da zum Glück beim Gerlinger und konnte sie direkt anprobieren. Die Stiefel brauchte ich sage und schreibe 2 Schuhgrößen größer als meine Wathose!!!
 

Hilux

Echo-Orakel
BA-Exklusiv
Registriert
13. März 2022
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
433
Alter
30
Ort
Thüringen
So, die Dinger sind vor einiger Zeit angekommen. Lackierung steht der von Tsurinoya in nichts nach, Augen sind unterschiedliche aufgeklebt, mal richtig, mal falsch rum. Unterschiedliche Haken, mal silberne, mal brünierte - aber alles in allem machen die einen guten Eindruck. Hab sie leider noch nicht am Wasser testen können - evtl. Freitag oder sonst nächste Woche.
Anhang anzeigen 210348
Kannst du mir mal einen Link senden sehen recht interessant aus...wie fliegen und laufen sie denn?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben