• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Bei mir sind alle Sachen, die mit einer RS****DE Sendungsnummer verschickt werden echt schnell. Die werden noch in China an DHL übergeben, laufen aber auch über den Flughafen Liege(Lüttich). Die Sachen mit UH**** oder LP*** Nummern laufen zb über die Belgische Post und hängen häufig in China und Europa irgendwo rum, obwohl sie genau so über Liege gehen.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig
Frage: Hat vielleicht schon jemand flache Tackle-Boxen in den Maßen ca. 25,5x19x2,8 cm entdeckt?
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Nachdem ich schon unruhig wurde, weil das Tracking so gar nicht funktionierte, kam gerade meine Tsurinoya Struggle an.

Kreativ, aber super verpackt kam die 3,20m Rute an und macht einen tollen Eindruck. Sauber verarbeitet, gerade Ringe und keine Macken.

Interessant finde ich, dass zusätzlich zum Fuji Rollenhalter noch eine Kontermutter verbaut ist um die Rolle wirklich fest zu sichern.
IMG_20220303_134308.jpg

Schöne Rute, ich freue mich sie der Ostsee und den Meerforellen vorstellen zu dürfen.

IMG_20220303_134322.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:

Pickerel Pete

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2018
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
415
Alter
32
Ort
Offenbach am Main
Ich habe heute beim Sortieren meine Seaknight Falcon in der Hand gehabt, die ich fast nie gefischt habe. In welchem Gewichtsspektrum nutzt ihr die? Die Rolle wurde ja von einigen bestellt damals.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Ich habe heute beim Sortieren meine Seaknight Falcon in der Hand gehabt, die ich fast nie gefischt habe. In welchem Gewichtsspektrum nutzt ihr die? Die Rolle wurde ja von einigen bestellt damals.

Ich fische sie ab 8g aufwärts. Ist meine Belly Boot Rolle und kommt so im Schnitt auf 10 bis 15 Einsätze im Jahr. Bin aber immer wieder erstaunt, wie stressfrei diese günstige Rolle wirft!
 

wizzard1337

Nachläufer
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
8
Alter
34
Ort
Bremen
Kann jemand eine geile Vertikal Bootsrute, Baitcast, 1,80 - 2,00m zum Zandern empfehlen? Gibts da bei Ali was?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.484
Ort
63674
Taugen die was? Den Haken nach müssten das welche von den ganz billigen sein, was nicht heißen muss das sie schlecht sind bis auf die Drillinge
Der Lauf ist wirklich sehr schön jetzt müssen Sie nur noch fangen. Naja beim Squirrel von Illex sind die Haken auch nicht besonders hochwertig. Die werden eh ausgetauscht.
 

0lli

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
233
Alter
39
Ort
Lauchringen
Es gibt in den Top Deals momentan eine günstige Variante des allseits beliebten DW63 mit teilweise ganz interessanten Farben. Bisher hab ich die von Tsurinoya, hab mir aber Mal einen Schwung von denen bestellt. Mit 1,61€ nur ein Drittel vom Tsurinoya-Preis... Ich bin gespannt wie die Qualität ist und werde berichten, sobald die da sind.
€ 1,64 72%OFF | 5g Trout Minnow Fishing Lure Japan Pesca Mini Sinking Wobblers Artificial Fishing Lures Jerkbait Crankbait Hard Bait Perch DW63
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Bis ~ 60/70g kannst ruhig die kleinste Größe nehmen. Zuletzt haben da weder ein 98er noch ein 92er Hecht auch nur im Geringsten etwas aufgebogen. War versuchsweise, da ich bis dato immer die mittlere Größe genommen haben. Die geht auch, ist halt die Nummer 150% sicher. Die großen nehme ich für Köder 150g und schwerer. Da kannst ein Auto mit abschleppen.
Edit: je nach Bait limitiert die reine Größe der Snaps. D. h. Du musst die mittlere Größe nehmen, obwohl von der Stabilität die kleinste reichen würde - aber Du bekommst sonst den Köder nicht an den Snap (je nach Ösengröße/-form)
 
Zuletzt bearbeitet:

Coy

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. November 2019
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
25
Alter
48
Ort
Berlin

Charlygo

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2015
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
302
Weiß vielleicht jemand ob's ne passende Spule für ne Tailwalk Elan Wide Power 71BL gibt ?
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
2.754
Ort
Münsterland
Ich kaufe am liebsten die Gummis von ESFishing.
Muss aber auch dazu sagen, dass mir die steigenden Preise und die Lieferzeit es mittlerweile immer seltener wert sind.
Kaufe also mittlerweile wieder deutlich mehr Keitech, Noike, Nays, etc.
Klar, kostet pro Packung etwa das Doppelte, allerdings hab ich's auch sofort in der Hand und kann damit ans Wasser.

Ansonsten sind wohl Meredith, Supercontinent und Esfishing the way to go.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben