• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bass1979

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
Guten Morgen in die Runde,

ich bin BC-Einsteiger und will mir für´s Angeln auf dem Boot eine erste BC- Kombo zulegen.
Ich will die Kombo zum Vertikalen auf Zander verwenden. Meist Jigs zwischen 20-30 Gramm zzgl Trailer.
Nach dem Lesen von unzähligen Beiträgen hier im Forum bin ich nun auf folgende Rutenauswahl gekommen.

Hier habe ich die 2,10 m Variante mit 7-30 G WG im Auge .. die Ruten sollen wohl underratet sein, wonach dass dann hoffentlich tatsächliche WG mit bis zu 40/50 Gramm passen sollte?


hier die 1,98m Variante, angegeben mit 8-30Gramm, wobei mir der Grill nicht gefällt,


hier die 2,10m Variante mit 7-28 Gramm


Welche dieser Ruten würdet Ihr für den vorgesehenen Einsatzzweck empfehlen?




zur BC-Rolle:
Hier tappe ich noch ein wenig im Dunklen.
Wenn ich das was ich hier gelesen habe halbwegs richtig verstanden habe, müssten aber folgende Rollen zur Rutenauswahl passen?


Alternativ diese hier?



Ich Danke im Vorraus für sachkundigen Rat :)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.803
Punkte Reaktionen
31.278
Ort
Tief im Westen...
mal n paar neue jigspinner :emoji_smile:
Ich hätte mal ein Gespräch mit nem Verkäufer der mir sagte das die alle aus der selben Fabrik kommen
Je nach charge sind mal kleinere haken andere Blätter oder auch mal ne dezent andere Form meistens an den Kiemen zu erkennenAnhang anzeigen 206008

Genau, und alle Haken und alle Gummifische kommen auch aus der selben Fabrik. Muss man aber auch schon glauben wollen. ;)

Wobei 16 Euro für nen Klumpen Blei aber auch schon strange ist.

Der Körper ist nahezu identisch mit dem Original. Leider überschlagen sich viele Fakes beim anjiggen bzw. höherer Geschwindigkeit. Da kann man mit größeren Blättern leicht entgegenwirken.

Mit größeren Blättern, neuen Haken und etwas Schrumpfschlauch, bekommste 70-80% von den Dingern hin. Ist halt etwas Arbeit und kostet auch etwas mehr. So wie von Ali geliefert, sind viele aber auch einfach (Blei)Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Genau, und alle Haken und alle Gummifische kommen auch aus der selben Fabrik. Muss man aber auch schon glauben wollen. ;)

Wobei 16 Euro für nen Klumpen Blei aber auch schon strange ist.

Der Körper ist nahezu identisch mit dem Original. Leider überschlagen sich viele Fakes beim anjiggen bzw. höherer Geschwindigkeit. Da kann man mit größeren Blättern leicht entgegenwirken.

Mit größeren Blättern, neuen Haken und etwas Schrumpfschlauch, bekommste 70-80% von den Dingern hin. Ist halt etwas Arbeit und kostet auch etwas mehr. So wie von Ali geliefert, sind viele aber auch einfach (Blei)Schrott.
da hast du recht
ich werde die natürlich umbasteln
andere blätter und shrumpfschlauch
die haken bleiben
 

Raubfischangler291171

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
23. November 2021
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
434
Alter
52
Ort
Lindlar
Heute kamen gleich mal 4 Päckchen auf einmal an.

20220214_153218.jpg20220214_153203.jpg20220214_153151.jpg20220214_153232.jpg20220214_153250.jpg20220214_153307.jpg
 

Raubfischangler291171

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
23. November 2021
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
434
Alter
52
Ort
Lindlar
@Raubfischangler291171
Ich hoffe du erlaubst mir die Frage.
Sammelst du das Zeug oder gehst du auch Angeln?
Weder provokant noch lustig gemeint. Mich interessiert das einfach nur und ich Stelle mir diese Frage schon länger :)

Viele Grüße,
Patrick
Ich sammel und gehe Angeln.Ich hoffe deine Neugier und Interesse an mir gestillt zu haben. :p ;)
 

Bass1979

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
Guten Morgen in die Runde,

ich bin BC-Einsteiger und will mir für´s Angeln auf dem Boot eine erste BC- Kombo zulegen.
Ich will die Kombo zum Vertikalen auf Zander verwenden. Meist Jigs zwischen 20-30 Gramm zzgl Trailer.
Nach dem Lesen von unzähligen Beiträgen hier im Forum bin ich nun auf folgende Rutenauswahl gekommen.

Hier habe ich die 2,10 m Variante mit 7-30 G WG im Auge .. die Ruten sollen wohl underratet sein, wonach dass dann hoffentlich tatsächliche WG mit bis zu 40/50 Gramm passen sollte?


hier die 1,98m Variante, angegeben mit 8-30Gramm, wobei mir der Grill nicht gefällt,


hier die 2,10m Variante mit 7-28 Gramm


Welche dieser Ruten würdet Ihr für den vorgesehenen Einsatzzweck empfehlen?




zur BC-Rolle:
Hier tappe ich noch ein wenig im Dunklen.
Wenn ich das was ich hier gelesen habe halbwegs richtig verstanden habe, müssten aber folgende Rollen zur Rutenauswahl passen?


Alternativ diese hier?



Ich Danke im Vorraus für sachkundigen Rat :)


Hat keiner nen Rat? Zumindest für die Rolle?
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.485
Ort
63674
Hat keiner nen Rat? Zumindest für die Rolle?
Ich kann Dir diese Rollen wärmstens empfehlen :

€ 68,09 50%OFF | 2021 neue Ankunft Marke Qualität Suspesion Lager Niedrigen Frofile Baitcating Reel Flach Spool/Medium Spool 7.3:1 1


€ 38,61 48%OFF | KastKing Royale Legend II & GT Baitcastingrolle 7.2:1 5.4:1 getriebe Verhältnis Reel Süßwasser Aluminium Spool 8 KG Drag Angeln Coil
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel

Raubfischangler291171

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
23. November 2021
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
434
Alter
52
Ort
Lindlar
.Ich habe den Köder bei Ali gefunden, und denke mal, das der ein oder andere hier Interesse hat.


Verweis auf das Original gelöscht. Was meinst du, wie super das für die Board Partner ist, wenn man hier noch schreibt "dort so teuer, gibt's hier gefälscht viel billiger"?
Ahab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Ich geräuchlos.Ich habe den Köder bei Ali gefunden, und denke mal, das der ein oder andere hier Interesse hat.
ibetyouibetyou

Anhang anzeigen 206129Anhang anzeigen 206130Anhang anzeigen 206131
leider nur silent :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raubfischangler291171

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
23. November 2021
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
434
Alter
52
Ort
Lindlar
.Ich habe den Köder bei Ali gefunden, und denke mal, das der ein oder andere hier Interesse hat.


Verweis auf das Original gelöscht. Was meinst du, wie super das für die Board Partner ist, wenn man hier noch schreibt "dort so teuer, gibt's hier gefälscht viel billiger"?
Ahab.
Am Ende gehts mal wieder nur ums Geld, aber an uns Endverbraucher denkt keiner, solange wir immer schön die oft so überteuerten Sachen kaufen, ist alles gut.Auch auf die Gefahr hin, das ich hier zum dritten mal rausfliege, aber ich musste mir mal Luft schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.011
Punkte Reaktionen
14.029
Ort
Münster
Am Ende gehts mal wieder nur ums Geld, aber an uns Endverbraucher denkt keiner, solange wir immer schön die oft so überteuerten Sachen kaufen, ist alles gut.Auch auf die Gefahr hin, das ich hier zum dritten mal rausfliege, aber ich musste mir mal Luft schaffen.

Dir steht es komplett frei, was Du kaufst und welchen Preis Du für angemessen hältst.
Aber zu schreiben Du bist durch den YPC Bass (kostenlos bei YT durch Hecht &Barsch) auf einen super Köder aufmerksam geworden und das im Barsch Alarm (kostenlos) zu posten um dann zu sagen "voll geil, ich hab hier ne billige Kopie gefunden" ist schon arg vermessen.
denkst Du @SkipperTone und @dietel machen das Alles nur für Luft und Liebe?

Noch dazu vom Typen (Deckname: Speckmade), der monatelang im BA seine Gummimaden von Alibaba für den 20fachen Kurs versucht hat zu verkaufen.
 

Raubfischangler291171

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
23. November 2021
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
434
Alter
52
Ort
Lindlar
Dir steht es komplett frei, was Du kaufst und welchen Preis Du für angemessen hältst.
Aber zu schreiben Du bist durch den YPC Bass (kostenlos bei YT durch Hecht &Barsch) auf einen super Köder aufmerksam geworden und das im Barsch Alarm (kostenlos) zu posten um dann zu sagen "voll geil, ich hab hier ne billige Kopie gefunden" ist schon arg vermessen.
denkst Du @SkipperTone und @dietel machen das Alles nur für Luft und Liebe?

Noch dazu vom Typen (Deckname: Speckmade), der monatelang im BA seine Gummimaden von Alibaba für den 20fachen Kurs versucht hat zu verkaufen.
Nichts Gummimaden von Alibaba, die hat ein guter Kumpel selbst produziert.Und auch ich bin guter Kunde bei HuB.Aber ist ja gut zu wissen, das doch nicht alles gleich behandelt wird.Ich war früher auch nur pro Japan, wollte von China so gar nichts wissen.Aber bei mir hat eine Verwandlung im Kaufverhalten statt gefunden, und nicht zum schlechteren hin.Sind wir doch mal ganz erlich, ob ich in Japan oder in China bestelle, ist doch wirlich ganz egal, da haben unsere Händler auch nichts von.Und sehr viele hier handhaben das genau so, verfluchen aber alles was von China kommt.Ich lasse sehr viel Geld bei unseren Händlern, mehr wie im Ausland.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben