• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
1.409
Alter
31
Ort
Bayern
War heut nach längerem mal wieder am Wasser, paar Wobbler ausprobiert und bewertet.
Kann die 3 hier auf jedenfall empfehlen.

Schwimmender Streamer, läuft sehr stabil auch beim schnellen kurbeln und schwimmt:

Crank mit Einzelhaken, auch guter Lauf, grad für UL interessant, schwimmt. Leider kaum noch dekors übrig, vorderer Einzelhaken sollte man umdrehen:

Schöne Dekors, macht etwas mehr Druck im Wasser mit einem guten Lauf:
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.484
Ort
63674
Ist die Spartacus Plus geeignet für Köder so ab 5g und höher? Gibt es da gerade für 36€ und ich kann mich kaum zurückhalten :sweatsmile:
Mit der entsprechenden BFS Spule und Lagern ja hab ja die Royal Legend 2 auf BFS umgerüstet.Denke mit der Spartacus auch machbar. Bei mir ist Sie aber für das Hechtangeln gedacht. Deswegen probieren geht vor studieren.Ob Sie höher geht ab 5 und mehr würde ich definitiv ja sagen. Hab letztens ein YouTube Video von einem Ami gesehen, der wirft permanent mit der Spartacus 2-3 Oz. Köder.
 

nocrash

Twitch-Titan
Registriert
20. Oktober 2021
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
64
Alter
47
Ort
Hannover
Mit der entsprechenden BFS Spule und Lagern ja hab ja die Royal Legend 2 auf BFS umgerüstet.Denke mit der Spartacus auch machbar. Bei mir ist Sie aber für das Hechtangeln gedacht. Deswegen probieren geht vor studieren.Ob Sie höher geht ab 5 und mehr würde ich definitiv ja sagen. Hab letztens ein YouTube Video von einem Ami gesehen, der wirft permanent mit der Spartacus 2-3 Oz. Köder.
Danke für deine Einschätzung!
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.835
Ort
Hessen

Nörgelfitten

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2021
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
97
Ort
NRW
Was ist AEW aus Mülheim?
Angler Einkauf West

Bei diesem Typ von Gummi sollte man auch die schnöden Kaulis von Balzer nicht außer Acht lassen. So alt das Modell auch ist, ich fange damit bestens. Die 12 cm Variante bekommt man in der Regel auch für deutlich unter 1,-€ das Stück. Da lohnt sich China nicht wirklich. Wenn ich nicht noch reichlich hätte, würde ich zukünftig auf Balzer Kaulis und den "Ukel" (ja, so heißt er) von AEW zurückgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.345
Punkte Reaktionen
3.263
Ort
Nord-West-Korea

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken

JigSeb

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
73
Ort
Berlin
Hat jemand Erfahrung mit dem DMX factory Store?
Suche schon geraume Zeit nach einer brauchbaren Reise-Caste für die Küste, wenn die Fliege zu kurz bleibt. Die könnte was sein.
Die sieht wirklich interessant aus, aber irgendwas kann da nicht stimmen. Die Rute hat 5 Teile und eine Transportlänge immer >40cm obwohl die fast immer <2m ist. Auf dem Bildern stehen alle Teile gleich lang aus....

PS ok klar durch die Steckverbindung geht noch Länge verloren ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
302
Ort
Zürich
Ist die Spartacus Plus geeignet für Köder so ab 5g und höher? Gibt es da gerade für 36€ und ich kann mich kaum zurückhalten :sweatsmile:
Out of the box? 5g ist schon eine Herausforderung... da muss deine Rute schön mitspielen können wenn es um Aufladen geht aber mit Lager tunen und eventuell eine leichte Spule? Ja!
 

Schimeck

Twitch-Titan
Registriert
13. August 2019
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
100
Nachdem ich ziemlich gute Erfahrungen mit China Baitcast Rollen gemacht habe steht der nächste Kauf an: Gesucht wird eine Rolle die von 3g an wirft.
Die Recherche hier hat mich auf folgende Rollen gebracht: black knight2, Spirit Fox, GH100, Kastking Zephir.
Welche Rolle ist denn momentan das Maß der Dinge für leichte Gewichte? Oder besser gesagt: von welcher Rolle lässt man besser die Finger?
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Nachdem ich ziemlich gute Erfahrungen mit China Baitcast Rollen gemacht habe steht der nächste Kauf an: Gesucht wird eine Rolle die von 3g an wirft.
Die Recherche hier hat mich auf folgende Rollen gebracht: Dark Knight2, Spirit Fox, GH100, Kastking Zephir.
Welche Rolle ist denn momentan das Maß der Dinge für leichte Gewichte? Oder besser gesagt: von welcher Rolle lässt man besser die Finger?

Wenn auf dem aktuellen Stand sein willst, die Black Knight 2 oder die Dark Wolf Ultra!
 

raubfischer2

Master-Caster
Registriert
24. März 2008
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
245
Ort
passau
servus aus bayern , hast du die dropshot Haken schon probiert.
sehen interessant aus
 

holgi78

Master-Caster
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
665
Alter
46
Ort
Unterfranken
Servus,
Ich such ne Spinning Rute für den Junior für die Ostsee. Köder sind klassisch Gummifisch mit Jigköpfen von 20-60 Gramm. Länge max. 2,40.
Spitze a bissel weicher mit hintenraus Rückgrat.
Rute soll dann im Süßwasser auch mal zum Einleiern diverser Hechtköder (Spinner, Wobbler, Leiergummies) herhalten.
Hat da bitte jemand was parat? Mit der allgemeinen Rutensuche seh ich vor lauter Stecken den Rutenständer nicht;-)
Gruß
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439

Anhänge

Screenshot_20220205-173959_AliExpress.jpg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben