• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
servus aus bayern , hast du die dropshot Haken schon probiert.
sehen interessant aus
Hey, ja hab ich. Ich mache morgen Mal eine Detailaufnahme. Leider bin ich bisher ohne Kontakt geblieben, sauscharf sind die trotzdem. Der Haken ist auch, wie laut Beschreibung, dünndrätig und beschichtet.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
RIP Ming Yang... Hab heute meine jetzt komplett umgebaute Ming Yang das erste mal am Wasser getestet. Hab direkt nach dem ersten Wurf nen Vogelnest geworfen weil das neue Kunststoffgetriebe schon etwas mehr abgeht( mit dem Standart Getriebe war die Magnetbremse perfekt eingestellt). Dann habe ich das Seitenteil wo die Kurbel sitzt abgebaut um die Magneten dementsprechend anzupassen... Seitenteil in die Jackentasche... Die Spule ist aus dem Gehäuse gerutscht und ins Wasser gefallen, zum Glück nur direkt ans Ufer... Ich bücke mich runter um die Spule aus dem Wasser zu heben und in dem Moment rutscht das Seitenteil aus der Tasche und plumst ins tiefere Wasser und weg war sie. Leider haben wir momentan Hochwasser, jeder Versuch das Teil zu finden war erfolglos... Echt zum kotzen und das direkt vor dem Start der Forellensaison.... Die Rolle war komplett umgebaut mit Magnetbremse andere Lager und das Kunststoffgetriebe. Hab mich damit schon Forellen jagen gesehen....
 

Raubfischangler291171

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
23. November 2021
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
434
Alter
52
Ort
Lindlar
RIP Ming Yang... Hab heute meine jetzt komplett umgebaute Ming Yang das erste mal am Wasser getestet. Hab direkt nach dem ersten Wurf nen Vogelnest geworfen weil das neue Kunststoffgetriebe schon etwas mehr abgeht( mit dem Standart Getriebe war die Magnetbremse perfekt eingestellt). Dann habe ich das Seitenteil wo die Kurbel sitzt abgebaut um die Magneten dementsprechend anzupassen... Seitenteil in die Jackentasche... Die Spule ist aus dem Gehäuse gerutscht und ins Wasser gefallen, zum Glück nur direkt ans Ufer... Ich bücke mich runter um die Spule aus dem Wasser zu heben und in dem Moment rutscht das Seitenteil aus der Tasche und plumst ins tiefere Wasser und weg war sie. Leider haben wir momentan Hochwasser, jeder Versuch das Teil zu finden war erfolglos... Echt zum kotzen und das direkt vor dem Start der Forellensaison.... Die Rolle war komplett umgebaut mit Magnetbremse andere Lager und das Kunststoffgetriebe. Hab mich damit schon Forellen jagen gesehen....
Erinnert mich irgendwie an Team Chaos und Dustin der Oberchaot.:p;)
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
976
Alter
45
Ort
Erkelenz
N’Abend,
Gestern aufgespult. Sehr geschmeidig, und null Farbabrieb. Das gefällt schon mal. Erste Wurftests werden noch was dauern.
Gruß und schönes Restwochenende….
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.485
Ort
63674
Nachdem ich ziemlich gute Erfahrungen mit China Baitcast Rollen gemacht habe steht der nächste Kauf an: Gesucht wird eine Rolle die von 3g an wirft.
Die Recherche hier hat mich auf folgende Rollen gebracht: black knight2, Spirit Fox, GH100, Kastking Zephir.
Welche Rolle ist denn momentan das Maß der Dinge für leichte Gewichte? Oder besser gesagt: von welcher Rolle lässt man besser die Finger?
Definitiv die Black Knight 2 von der Zephyr würde ich die Finger weg lassen (ziemlich zickige Rolle).Die GH 100 hat mich nicht überzeugt alternativ die Fishband Clamber Hyper leider überall ausverkauft.
 

raubfischer2

Master-Caster
Registriert
24. März 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
246
Ort
passau
Hey, ja hab ich. Ich mache morgen Mal eine Detailaufnahme. Leider bin ich bisher ohne Kontakt geblieben, sauscharf sind die trotzdem. Der Haken ist auch, wie laut Beschreibung, dünndrätig und beschichtet.
Der Preis ist ja auch nicht zu verachten , ich werd mich mal wohl mit aliexpressbestellungen auseinandersetzen müssen
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6.861
Ort
Hessen
Sieht auf jeden fall sehr geil aus!

Hast du mir vielleicht den Link? bzw. die Bezeichnung?

Den Store von AIOUSHI hab ich schonmal gefunden :)
Danke dir!
Zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich. Ich finde das Design schrecklich! o_O
Eine davon könnte es sein..
€ 34,56 50%OFF | Fiberglas Forelle Rod UL Super Weich Und Ultra Licht 1,45 m Vier-Abschnitt Tragbare Reise Stream Auswurf Angelrute holz Hand-mad
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
496
Punkte Reaktionen
939
Alter
32
Hallo zusammen,
gestern sind passend die Stinte angekommen bevor es nachher für zwei Wochen in die Sonne geht. Die Form ist definitiv die selbe, aber die hier sind deutlich schlanker und der Paddel ist auch kleiner. Die Gummimischung ist auch deutlich härter, aber bewegen tun die sich immer noch gut. Sollten also auch deutlich hänger halten. Praxistest wird noch etwas dauern.20220206_083725.jpg20220206_083753.jpg
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.708
Punkte Reaktionen
3.142
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hallo zusammen,
gestern sind passend die Stinte angekommen bevor es nachher für zwei Wochen in die Sonne geht. Die Form ist definitiv die selbe, aber die hier sind deutlich schlanker und der Paddel ist auch kleiner. Die Gummimischung ist auch deutlich härter, aber bewegen tun die sich immer noch gut. Sollten also auch deutlich hänger halten. Praxistest wird noch etwas dauern.Anhang anzeigen 204830Anhang anzeigen 204831

Gude - sind das jeweils 12,5 und 9cm?
 

fisheye_67

Echo-Orakel
Registriert
19. September 2006
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
451
Ort
Rheinland-Pfalz
Nachdem ja die JACKY HAMMAR Chatterbait in 10g und 14g schon seit einiger Zeit bei Ali verfügbar waren, sind die Tage auch welche in 18g bei mir angekommen.
EF1DF0CB-AA65-4CC6-BF73-560D61A6C9C5.jpeg

Die Verarbeitung ist wie schon bei den kleineren Modellen sehr ordentlich, die Skirts sind sehr fein und sauber per Faden am Kopf angewickelt. Lackierung und Farbe der Skirts sind passend aufeinander abgestimmt. Die Blades sind in verschiedenen Farben (silber, gold, matt schwarz) ausgeführt. Haken sind ausreichend scharf und der Baitholder passt auch.
31B4C6F8-DF9B-4F71-B0E6-582F7A7637A6.jpeg
8C0920EF-91C8-4CD7-A2C3-5C2F7BDFB55D.jpeg
8132B13A-EBB0-4157-AB3E-C116DEDD2821.jpeg

Für den schmalen Kurs eine klare Kaufempfehlung allerdings ist die Farbauswahl gegenüber den 10g/14g von LTHTUG etwas eingeschränkt

 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.596
...und noch eine sehr interessante Sache. Rohlinge für Plopper

https://www.aliexpress.com/item/4000358698095.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.1d9a1c35saKqWd&algo_pvid=364e932e-8e7c-48dc-a54f-6742731e869d&algo_exp_id=364e932e-8e7c-48dc-a54f-6742731e869d-41&pdp_ext_f={"sku_id":"10000001477517051"}&pdp_pi=-1;11.7;-1;-1@salePrice;EUR;search-mainSearch

Viele Angler fischen gerne mit Ploppern. Der Köder (die fertige Ali-Version genau wie das Original) haben aber eine Schwachstelle. Das ist die Kugel hinter dem Propeller. Die ist nämlich hohl und aus Blech. Eine massive Kugel aus Messing oder Edelstahl, am besten zwei hintereinander, wäre die deutlich stabilere und bessere Lösung. Ich stabilisiere bei meinen Ködern die Blechnaht der Perle mit einem Lötpunkt. Ich benutze dazu ein recht aggressives Flussmittel zum Weichlöten von Edelstahl. Der Lötvorgang muß sehr schnell passieren. Ist die Kugel leicht verformt, erhöht sich die Reibung und der ganze Körper fängt an zu rotieren. Passiert in der Praxis leider recht schnell.

Kugel.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben