• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Anhang anzeigen 204248

Hallo zusammen :) hier mein erster "Angel"-Ali-Kauf. Ich bin gerade auf dem Weg zum Fischereischein. Also so ein richtiger Noob. ( Gut hab vor vieeelen Jahren als Junger Hüpfer mal gefischt, also bin ich nicht ganz Angelfremd) Jedoch hat sich schon ein bisschen getan, weshalb ich natürlich auch mal eine BC Kombi geordert habe.

Da ich hier sehr gespannt mitlese und mein Warenkorb mittlerweile wegen Überfüllung geschlossen werden sollte, dachte ich ich poste mal meinen ersten Einkauf.

Passend zu der Rute habe ich eine KastKing Spartacus II mit der BFS spule geholt. (Ist aber noch unterwegs.)

KastKing Max Stahl Stange Carbon Spinnerei Casting Angelrute mit 1,80 m 2,13 m 2,28 m 2,4 m Baitcasting Stange für Bass Hecht Angeln|Fishing Rods| - AliExpress

KastKing Spartacus II Ultra Glatte Baitcastingrolle 8KG Max Drag 7 + 1 Kugellager 7.2:1 High Speed Getriebe Verhältnis Angeln Coil|Fishing Reels| - AliExpress

Unter anderem erwarte ich noch eine Mavllos Delicacy und vieeel sehr viiiel "Starter-Zeug" vom Wirbel, Blei,Haken,GuFi und Wobbler bis zu Zangen etc. (Natürlich alles hier aus dem Thread gesaugt, nach euren Empfehlungen :) )

Die Delicacy habe ich als Spinnrute geordert (wollte nicht direkt mit BFS BC übertreiben) , als Rolle habe ich so an eine Daiwa Legalis LT 2000 oder 2500er gedacht oder dann die Zephyr Spinnrolle von KastKing in 2000, kostet etwas weniger.

Hat jemand Erfahrungen mit der Zephyr Spinnrolle ?

KastKing Zephyr Licht Gewicht Spinning Angeln Reel 7 + 1Ball Lager 10 kg Drag Carbon Drag für Bass salzwasser Angeln Coil|Fishing Reels| - AliExpress

Hab auch schon viel hier über die Kastking geflochtene gelesen. Was empfehlt ihr einem Anfänger? die 4rer oder die 8er?

Möchte hauptsächlich Spinnfischen auf Forelle Barsch Zander.

Danke euch!

glückwunsch zum ersten kauf :):emoji_thumbsup:
auf diie Delicacy würde ich allerhöchstens ne 2000er schnallen
ich hab die als BC netter spaßstecken :)

ich hab auf meinen spinnings ne 8fach bis auf meiner UL da hab ich ne 4fach
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.728
Punkte Reaktionen
3.574
Ort
Varel
Anhang anzeigen 204248

Hallo zusammen :) hier mein erster "Angel"-Ali-Kauf. Ich bin gerade auf dem Weg zum Fischereischein. Also so ein richtiger Noob. ( Gut hab vor vieeelen Jahren als Junger Hüpfer mal gefischt, also bin ich nicht ganz Angelfremd) Jedoch hat sich schon ein bisschen getan, weshalb ich natürlich auch mal eine BC Kombi geordert habe.

Da ich hier sehr gespannt mitlese und mein Warenkorb mittlerweile wegen Überfüllung geschlossen werden sollte, dachte ich ich poste mal meinen ersten Einkauf.

Passend zu der Rute habe ich eine KastKing Spartacus II mit der BFS spule geholt. (Ist aber noch unterwegs.)

KastKing Max Stahl Stange Carbon Spinnerei Casting Angelrute mit 1,80 m 2,13 m 2,28 m 2,4 m Baitcasting Stange für Bass Hecht Angeln|Fishing Rods| - AliExpress

KastKing Spartacus II Ultra Glatte Baitcastingrolle 8KG Max Drag 7 + 1 Kugellager 7.2:1 High Speed Getriebe Verhältnis Angeln Coil|Fishing Reels| - AliExpress

Unter anderem erwarte ich noch eine Mavllos Delicacy und vieeel sehr viiiel "Starter-Zeug" vom Wirbel, Blei,Haken,GuFi und Wobbler bis zu Zangen etc. (Natürlich alles hier aus dem Thread gesaugt, nach euren Empfehlungen :) )

Die Delicacy habe ich als Spinnrute geordert (wollte nicht direkt mit BFS BC übertreiben) , als Rolle habe ich so an eine Daiwa Legalis LT 2000 oder 2500er gedacht oder dann die Zephyr Spinnrolle von KastKing in 2000, kostet etwas weniger.

Hat jemand Erfahrungen mit der Zephyr Spinnrolle ?

KastKing Zephyr Licht Gewicht Spinning Angeln Reel 7 + 1Ball Lager 10 kg Drag Carbon Drag für Bass salzwasser Angeln Coil|Fishing Reels| - AliExpress

Hab auch schon viel hier über die Kastking geflochtene gelesen. Was empfehlt ihr einem Anfänger? die 4rer oder die 8er?

Möchte hauptsächlich Spinnfischen auf Forelle Barsch Zander.

Danke euch!
2000er Legalis LT passt super und bei dem Preis würde ich keine Ali Rolle vorziehen.

Die Delicacy ist für das Geld einfach nur extrem gut. Einziges Manko ist der etwas merkwürdige Rollenhalter.

Die MaxSteel ist hier sehr umstritten aber hauptsächlich die H Variante. Die wurde als extrem underrated beschrieben.

Dann Mal viel Spaß hier und auf Ali!
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
496
Punkte Reaktionen
939
Alter
32

schnub

Angellateinschüler
Registriert
27. Januar 2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
30
Alter
38
Ort
Aalen
2000er Legalis LT passt super und bei dem Preis würde ich keine Ali Rolle vorziehen.

Die Delicacy ist für das Geld einfach nur extrem gut. Einziges Manko ist der etwas merkwürdige Rollenhalter.

Die MaxSteel ist hier sehr umstritten aber hauptsächlich die H Variante. Die wurde als extrem underrated beschrieben.

Dann Mal viel Spaß hier und auf Ali!

Mit underrated meinst du, sie ist z.B. härter als gerated? ich kann hier leider nicht vergleichen, da es aktuell die einzige Rute im haus ist. hatte geplant mit der M spitze anzufangen das Werfen zu üben.

Hab aber auch schon Ruten von Obei / DMX und Tsurinoya in meiner Wishlist...

Eigentlich wollte mich als Neuling nicht gleich in Unsummen an Tackle stürzen. (Zack eig. schon zu spät :D )

Ich denke auch das es die Legalis LT in 2000 für die Delicacy wird. 40€ für ne Ali Rolle (bsp. Zephyr in 2000) oder 55€ für ne Daiwa. Dann muss ich selbst auch nicht groß überlegen.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.978
Ort
Leipzig
Gestern ist eine Schnur-Testbestellung eingetroffen. Calamus Bastion X4.
Macht einen insgesamt guten Eindruck.
Tragkraft ist stimmig. Im einfachen Zugtest 8lbs=4,2kg; 10lbs=5,8kg. Linear und auch am FG sollte es mehr sein.
Fällt wie alle Chinaschnüre etwas dicker aus, hält sich hier aber sehr im Rahmen.

Calmus.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.728
Punkte Reaktionen
3.574
Ort
Varel
Mit underrated meinst du, sie ist z.B. härter als gerated? ich kann hier leider nicht vergleichen, da es aktuell die einzige Rute im haus ist. hatte geplant mit der M spitze anzufangen das Werfen zu üben.

Hab aber auch schon Ruten von Obei / DMX und Tsurinoya in meiner Wishlist...

Eigentlich wollte mich als Neuling nicht gleich in Unsummen an Tackle stürzen. (Zack eig. schon zu spät :D )

Ich denke auch das es die Legalis LT in 2000 für die Delicacy wird. 40€ für ne Ali Rolle (bsp. Zephyr in 2000) oder 55€ für ne Daiwa. Dann muss ich selbst auch nicht groß überlegen.
Underrated bedeutet, dass das angegebene Wurfgewicht deutlich unter dem liegt was die Rute eigentlich wirft. In deinem Falle ist zu befürchten ,dass die M eher eine MH oder H ist. Sowohl vom Backbone her als auch vom Wurfgewicht.

Aber vielleicht hast du ja Glück und im Zweifel hast du keine Unsummen ausgegeben. Die wirst du früher oder später eh ersetzen wenn es dir Spaß machen sollte.
 

Nörgelfitten

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2021
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
97
Ort
NRW

Nörgelfitten

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2021
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
97
Ort
NRW

Nörgelfitten

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2021
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
97
Ort
NRW
Die anderen (ich kriege den Link nicht hier rein) hier taugen gar nichts. Trotz großem Schaufelschwanz null Aktion. Habe meine in den Müll gehauen.




de.aliexpress.com


3.29€ 35% OFF|4 Teile/los Weiche Köder T Schwanz 10,5 cm 6,2g Künstliche Weiche Angeln Lockt Wobbler Angeln Weiche Silikon Shad wurm Bass Köder|Fishing Lures| - AliExpress
Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com

de.aliexpress.com
de.aliexpress.com
 
Zuletzt bearbeitet:

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.960
Guten Morgen,

kennt jemand einen guten Popper in 7cm, 8-10g?

Vielleicht einer der langjährigen Ali-Füchse?
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.546
Punkte Reaktionen
3.911
Guck doch mal ins „Biete“ Forum…. :grin:

Ich habe ein paar, allerdings noch nicht getestet. Von der Verarbeitung ist der Magic Lure ganz vorne, gefolgt von denen „mit alles!“
Der Plan ist, falls das zu viel des guten ist, abzurüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.313
Punkte Reaktionen
3.511
Ort
76-KA
@Walstipper
knapp unter dem was du suchst was Gewicht und Länge betrifft, dafür gut. Bei Ali hab ich schon Topwater bestellt die mussten direkt in die Tonne…


gerade bei den letzten bin ich bisschen schockiert, die habe ich laut Verlauf beim selben Seller für 2€ Gekauft
 

Weidenstock

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2021
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
361
Ort
Oldenburg
Hab mir mal die geholt, ob die "Vernünftig" sind weiß ich nicht, jedenfalls platzen die beim aufziehen nicht auseinander wie der zweifarbige LK-Mist....:joycat:.
Moin,
die Gummis von Angel Berger wurden hier schonmal positiv erwähnt.
Vor ein paar Jahren hatten die noch echt schlechte Gummimischungen, aber ein Mitangler hat Gummis aus 21' und die machen keinen schlechten Eindruck.
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
1.431
Alter
31
Ort
Bayern
Die anderen (ich kriege den Link nicht hier rein) hier taugen gar nichts. Trotz großem Schaufelschwanz null Aktion. Habe meine in den Müll gehauen.




de.aliexpress.com


3.29€ 35% OFF|4 Teile/los Weiche Köder T Schwanz 10,5 cm 6,2g Künstliche Weiche Angeln Lockt Wobbler Angeln Weiche Silikon Shad wurm Bass Köder|Fishing Lures| - AliExpress
Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com

de.aliexpress.com
de.aliexpress.com
Das wird wahrscheinlich auch der Grund sein warum sie nicht laufen. Um so ein Paddel in Bewegung zu bringen brauchts halt ordentlich Blei.
 

schnub

Angellateinschüler
Registriert
27. Januar 2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
30
Alter
38
Ort
Aalen
Hallo zusammen,

aktuell gibt es bei Aliexpress über Shoop 5% auf eure Bestellung und zusätzlich verschiedene Gutscheine ab einen MBW von 30$.

Shoop Zitat:

Bei unserem Partner AliExpress erhältst du folgende Konditionen:

5% Cashback* auf deine valide Bestellung
+ 4$ Rabatt bei einer Bestellsumme in Höhe von mindestens 30$ mit dem Code 2SHOOP4
+ 7$ Rabatt bei einer Bestellsumme in Höhe von mindestens 50$ mit dem Code 2SHOOP7
+ 12$ Rabatt bei einer Bestellsumme in Höhe von mindestens 80$ mit dem Code 2SHOOP12
+ 17$ Rabatt bei einer Bestellsumme in Höhe von mindestens 140$ mit dem Code 2SHOOP17
+ 25$ Rabatt bei einer Bestellsumme in Höhe von mindestens 200$ mit dem Code 2SHOOP25
bis zu 50% Rabatt im Sale

Nur bis 07.02.

Viel Spaß beim shoppen! :)

PS: Hab eben ein bissl Kleinkram bestellt. Hat wunderbar geklappt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben