• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.178
Ich hab die Rute leider nicht, aber finde selber auch ganz spannend. Auch für das schwere Mefonangeln.

€ 129,81 20%OFF | TSURINOYA Lange Casting Seabass Stange KÄMPFEN MF Action ML M 3,21 m 2,92 m 2,77 m 2,62 m 2 Abschnitt spinning Rod Shore Angelrute

Hier stand Blödsinn.
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Ich bin seit längerer Zeit schon an der Tsurinoya Struggle interessiert und hab gestern ein Video darüber entdeckt. Leider nur auf Spanisch.

Versteht das einer von euch und kann mir sein Fazit zu der Rute sagen und hat er was zu den Wurfgewichten gesagt?
Ich würde sie für 30g Mefo Blinker nutzen wollen und schwanke zwischen der 2,90 und 3,20 Variante.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Ich bin seit längerer Zeit schon an der Tsurinoya Struggle interessiert und hab gestern ein Video darüber entdeckt. Leider nur auf Spanisch.

Versteht das einer von euch und kann mir sein Fazit zu der Rute sagen und hat er was zu den Wurfgewichten gesagt?
Ich würde sie für 30g Mefo Blinker nutzen wollen und schwanke zwischen der 2,90 und 3,20 Variante.

Musst mal schauen, bei Youtube kannst den Untertitel einschalten und die Sprache dazu wählen!
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
und den kannst du dir dann automatisch übersetzen lassen. Manchmal reicht das aus um entsprechende Infos rauszufiltern.
Danke, hab es zuerst über die App angesehen und dort gibt es diese Funktion nicht (zumindest hab ich sie nicht gesehen). Über die Homepage war die Auswahl ganz offensichtlich.

Wieder was gelernt über dieses Internetz, danke.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Im März geht's ans Ebrodelta und deshalb bin ich auf der Suche nach einer Wolfsbarschrute (Spinning), die vom Gewicht her verhältnismäßig leicht ist, damit einem nach einer Stunde nicht der Arm abfällt. Habt ihr Empfehlungen? Hab so spontan die Early+ von Madmouse gefunden. Hab von der Marke schon die Calista und bin sehr zufrieden mit der. Bin aber natürlich auch für andere offen. Preislich sollte es unter 150€ bleiben.
Wie wäre es mit der tsurinoya detektive? Die ist auf jeden Fall hardbaits tauglich und eine sehr leichte Rute. Habe damit auch schon Gummi gefischt das geht zur Not auch. Ich würde mir an der Rute nur noch ein längeres Handteil wünschen. Ist eine seabass rute
 

Raubfischangler291171

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
23. November 2021
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
434
Alter
52
Ort
Lindlar

Scaara

Twitch-Titan
Registriert
21. Januar 2013
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
5
Moin, eine Shore-jigging Rute finde ich auch spannend und könnte ich dieses Jahr in Kroatien und auf Mallorca gebrauchen. Hättet ihr da auch eine Empfehlung als Reiserute mit max 70cm Packmaß?
Alternativ würde ich sonst meine Daiwa Prorex Travel in 2,40m und 40-90g Wurfgewicht nutzen. Die hat mir in Norwegen gute Dienste geleistet wäre aber wohl nicht optimal.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf

Weidenstock

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2021
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
361
Ort
Oldenburg
Über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden, deswegen die Frage hier;
ich suche "Rig Ringe" als Verbindungsstück für's Stahlvorfach, wenn Montagen ohne Wirbel geangelt werden.
Habe bislang nur so Klopper mit 75kG Tragkraft gefunden, also wenn da jmd mehr weiß - wäre ich dankbar :) .
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
die laufen meist unterm Karpfenbedarf, ob die alle ordentlich entgrated sind kann ich dir nicht sagen. Ich hatte bisher immer brauchbare Rig-Ringe erhalten:
 

hippsta

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
28. Dezember 2021
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
535
Ort
Berlin
Hat schon jemand von euch Tungsten zum aufkleben bei Ali gefunden?
Brauch ich für das Ködertuning.
 

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
Hab so Ringe auch schon oft gesucht und bin nach ca 4 verschiedenen versuchen von Ali komplett weg von Ali... hab da nix brauchbares gefunden. Leider. Die waren immer zu scharfkantig.

Bin dann letztendlich bei denen gelandet...einfach mal googeln...
Spro Freestyle Reload Connection Ring - 10 Verbindungsringe
 

Weidenstock

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2021
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
361
Ort
Oldenburg
Danke werde mal testen und ggf. für die Bestellten größen
Hab so Ringe auch schon oft gesucht und bin nach ca 4 verschiedenen versuchen von Ali komplett weg von Ali... hab da nix brauchbares gefunden. Leider. Die waren immer zu scharfkantig.

Bin dann letztendlich bei denen gelandet...einfach mal googeln...
Spro Freestyle Reload Connection Ring - 10 Verbindungsringe


Die Kante sieht definitiv runder aus. Danke für die Tipps, ich werde mal die Grundversorgung mit den Spro Ringen abdecken und 2 Hersteller auf Ali mit jeweils einem Paket testen. Ggf poste ich dann später mal einen Vergleich.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
Nord-West-Korea
Hat schon jemand von euch Tungsten zum aufkleben bei Ali gefunden?
Brauch ich für das Ködertuning.

Das nicht. Aber geht auch prima (oder gar besser) mit dieser Tungstenknetmasse (kann man schön modellieren, prima für Suspender auf Einzelhaken).
Wenn alles passt, dünn mit Kleber/Expoxy (kann man gleich passend einfärben) etc. versiegeln. Denn das Zeug verpappt einfach alles.
 

hippsta

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
28. Dezember 2021
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
535
Ort
Berlin
Aha. Ja, danke. Glaub ist nichts für mich. Suche tatsächlich diese Tungstensticker.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben