• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien

Meine Dark Wolf Ultra ist Anfang der Woche gekommen! Alles top, nix wackelt! Sehr schöne Rolle! Werde sie am Samstag mal testen! Wenn sie sich so gut macht wie die Black Knight 2, bin ich sehr zufrieden! Rein optisch hat sie meiner Meinung nach die Nase vorn!

Der Klicker ist auf jeden Fall lauter als bei meinen Black Knight 2 Rollen!
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
War meine ich ne dünne Daiwa J-Braid X4

Da bin ich dann mal gespannt, seh ich am Samstag! Für Mono seien anscheinend beide Rollen nichts!

Hab über die Bremse der Dark Wolf irgedwo einen Bericht gelesen. Wenn alle Stricke reißen, setze ich 2 zusätzliche Magneten auf die Bremse! Muss dann nur schauen, welche da passen!
 
L

Locke_der_Boss

Gast
Da bin ich dann mal gespannt, seh ich am Samstag! Für Mono seien anscheinend beide Rollen nichts!

Hab über die Bremse der Dark Wolf irgedwo einen Bericht gelesen. Wenn alle Stricke reißen, setze ich 2 zusätzliche Magneten auf die Bremse! Muss dann nur schauen, welche da passen!
Ist die Ultra nicht der selbe Aufbau wie die Dark Knight II? Sprich selber Frame und Bremse?
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Ist die Ultra nicht der selbe Aufbau wie die Dark Knight II? Sprich selber Frame und Bremse?

Sind sich schon ziemlich ähnlich. Der Unterschied liegt an den Lagern und auf dem Papier hat die Black Knight 2 ein Kilo mehr Bremskraft.

Mit der Black Knight 2 habe ich mit 2g Ködern kein Problem! Darunter fische ich eigentlich nicht.

Edit: Habe gerade gewogen, sind 2,5g!
 

JigSeb

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
73
Ort
Berlin
Diese Woche kam meine schnellste Alibestellung. Am Montag um kurz vor 21 Uhr bestellt, heute um 15 Uhr beim Nachbarn abgegeben. Ist zwar kein direktes Tackle, soll mir aber in Zukunft helfen z. B. Selbstgebaute Streamer gut in Szene zu setzen. Hab eben schon mal ein bisschen probiert und bin echt angetan.



€ 36,30 50%OFF | Hause Foto Studio Box 40cm/60cm Led Lightroom Dimmen Klapp Softbox Licht Zelt Mit 4 Farben Kulissen für Produkt Fotografie
Was soll daran jetzt so aussergewöhnlich sein? Der Händler gibt doch auch an, dass er aus "Germany" versendet, also völlig normale Versandzeit.
 

0lli

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
233
Alter
39
Ort
Lauchringen
Im März geht's ans Ebrodelta und deshalb bin ich auf der Suche nach einer Wolfsbarschrute (Spinning), die vom Gewicht her verhältnismäßig leicht ist, damit einem nach einer Stunde nicht der Arm abfällt. Habt ihr Empfehlungen? Hab so spontan die Early+ von Madmouse gefunden. Hab von der Marke schon die Calista und bin sehr zufrieden mit der. Bin aber natürlich auch für andere offen. Preislich sollte es unter 150€ bleiben.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Im März geht's ans Ebrodelta und deshalb bin ich auf der Suche nach einer Wolfsbarschrute (Spinning), die vom Gewicht her verhältnismäßig leicht ist, damit einem nach einer Stunde nicht der Arm abfällt. Habt ihr Empfehlungen? Hab so spontan die Early+ von Madmouse gefunden. Hab von der Marke schon die Calista und bin sehr zufrieden mit der. Bin aber natürlich auch für andere offen. Preislich sollte es unter 150€ bleiben.
€ 166,31 19%OFF | TSURINOYA Angelrute TIEFE ANGRIFF X-CROSS Carbon Gürtel Hohe Qualität Bass Stange 2,47 m 2,28 m M ML Power Baitcasting spinning Köder Stange

Habe die S812m und die hätte fast die Adrena verdrängt. Sehr geile Rute, mittlerweile aber deutlich teurer. Mit Gutscheinen dann eventuell bald wieder unter 150€.
 

Raubfischangler291171

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
23. November 2021
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
434
Alter
52
Ort
Lindlar
Hallo zusammen, für meine Tsurinoya Baitcaster würde ich mir gerne diese C682L holen.Jemand der sie vielleicht hat, oder schon mal befingert hat??

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 0,92 in Coupons sind hier!
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.864
Im März geht's ans Ebrodelta und deshalb bin ich auf der Suche nach einer Wolfsbarschrute (Spinning), die vom Gewicht her verhältnismäßig leicht ist, damit einem nach einer Stunde nicht der Arm abfällt. Habt ihr Empfehlungen? Hab so spontan die Early+ von Madmouse gefunden. Hab von der Marke schon die Calista und bin sehr zufrieden mit der. Bin aber natürlich auch für andere offen. Preislich sollte es unter 150€ bleiben.
Du solltest etwas mehr Info geben, es gibt nicht die eine Rute! Falls du vom Ufer mit Gummi oder shorejigs angreifen möchtest, kann ich dir die Mystery empfehlen. Durch ein sehr langes reargrip ist sie sehr angenehm zu fischen. Ist meine günstige Klippenrute.
€ 95,23 40% Rabatt | TSURINOYA Spinning Angelrute GEHEIMNIS X-WRAP Carbon MH Power 2,4 m/2,7 m FUJI Guide Ring Durable Empfindliche Meer bass Snakehead Stange
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Hallo zusammen, für meine Tsurinoya Baitcaster würde ich mir gerne diese C682L holen.Jemand der sie vielleicht hat, oder schon mal befingert hat??

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 0,92 in Coupons sind hier!

Ich fische die ML und die MH.

Musst mal die Suchfunktion nutzen, da findest bestimmt einiges, da die Rute im letzten Jahr hier ein paar mal bestellt wurde. Meine, die L war da auch dabei.
 

0lli

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
233
Alter
39
Ort
Lauchringen
Du solltest etwas mehr Info geben, es gibt nicht die eine Rute! Falls du vom Ufer mit Gummi oder shorejigs angreifen möchtest, kann ich dir die Mystery empfehlen. Durch ein sehr langes reargrip ist sie sehr angenehm zu fischen. Ist meine günstige Klippenrute.
€ 95,23 40% Rabatt | TSURINOYA Spinning Angelrute GEHEIMNIS X-WRAP Carbon MH Power 2,4 m/2,7 m FUJI Guide Ring Durable Empfindliche Meer bass Snakehead Stange
Ja, also definitiv vom Ufer aus. Wurfweite ist King. Wäre natürlich super, wenn sie Gummi und Hardbaits gleichermaßen könnte, weil ich noch nicht weiß, was da gut läuft. Aber ich halte es meistens so, dass ich lieber Hardbaits mit der Jigrute werfe, als andersherum. Oder schlitzen die Wölfe da zu leicht aus? Von den Ködern her hätte ich an max.175er TideMinnows und 5" Slugs am Darthead gedacht.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Hallo zusammen, für meine Tsurinoya Baitcaster würde ich mir gerne diese C682L holen.Jemand der sie vielleicht hat, oder schon mal befingert hat??

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 0,92 in Coupons sind hier!

Ich habe sie in L. Sehr schöne Rute! Die 12g passen ganz gut. Eher eine leichte Jig Rute, würde ich sagen, aber ich habe damit eigentlich hauptsächlich kleinen Zikaden, Spinner, Chatterbaits, mal eine Wobbler oder Jigs gefischt. Also auch Allround tauglich. War davon so angetan, dass ich mir die Truncheon L auch noch geholt habe und jetzt steht sie größtenteils rum. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich sie abgeben will, da es vorallem für den Preis echt eine geile Rute. Aber falls du auch an einer gebrauchten Interesse hast, kannst du mit ggf auch eine PN schreiben.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.864
Ja, also definitiv vom Ufer aus. Wurfweite ist King. Wäre natürlich super, wenn sie Gummi und Hardbaits gleichermaßen könnte, weil ich noch nicht weiß, was da gut läuft. Aber ich halte es meistens so, dass ich lieber Hardbaits mit der Jigrute werfe, als andersherum. Oder schlitzen die Wölfe da zu leicht aus? Von den Ködern her hätte ich an max.175er TideMinnows und 5" Slugs am Darthead gedacht.
Du bist neu in der Materie? Oder warum so kleine slugs? Ich denke das geht hier aber am Thema vorbei.
Einen wobbler an einer 270er Rute richtig zu animieren ist Mist, ich bevorzuge dafür auch etwas weichere Ruten. Mit der Mystery in mh kannst du auf jeden Fall noch 40g gut werfen. Sie hat eine fast Aktion, würde ich sagen.
2,70m ist für mich immer ein guter Kompromiss aus Länge zu Kopflastigkeit/Hebel. Die klassischen seabass Ruten sind eigentlich eher Hardbait geeignet und für die angelei mit softbait auf größere Fische in meinen Augen nicht optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Ja, also definitiv vom Ufer aus. Wurfweite ist King. Wäre natürlich super, wenn sie Gummi und Hardbaits gleichermaßen könnte, weil ich noch nicht weiß, was da gut läuft. Aber ich halte es meistens so, dass ich lieber Hardbaits mit der Jigrute werfe, als andersherum. Oder schlitzen die Wölfe da zu leicht aus? Von den Ködern her hätte ich an max.175er TideMinnows und 5" Slugs am Darthead gedacht.


Ich hab die Rute leider nicht, aber finde sie selber auch ganz spannend. Auch für das schwere Mefonangeln.

€ 129,81 20%OFF | TSURINOYA Lange Casting Seabass Stange KÄMPFEN MF Action ML M 3,21 m 2,92 m 2,77 m 2,62 m 2 Abschnitt spinning Rod Shore Angelrute
 
Zuletzt bearbeitet:

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
Nord-West-Korea
Hallo zusammen, für meine Tsurinoya Baitcaster würde ich mir gerne diese C682L holen.Jemand der sie vielleicht hat, oder schon mal befingert hat??

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 0,92 in Coupons sind hier!

Hab die Agile L, Ultina III L und Truncheon ML.
Die Ultina liegt mittendrin. Ist also die universellste.
Squirrel 61/67 lassen sich noch gut animieren, aber auch ordentlich prügeln.
Für Hardbaits nutze ich sie hauptsächlich.
Schöne Spitzenaktion, mit top Rückmeldung.
Soll es eher in feines Gezuppel gehen, wäre die Agile 1. Wahl.
Die Truncheon ist schon ein echter Prügel.
Als absoluter Allrounder taugt die Ultina bestens (mMn).
 

Raubfischangler291171

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
23. November 2021
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
434
Alter
52
Ort
Lindlar
Heute kam ein etwas größere Bestellung an.29 bestellt, 30 geliefert, macht auch nicht jeder.Qualität von Allblue ist echt top.


20220128_143342.jpg20220128_145856.jpg
 

0lli

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
233
Alter
39
Ort
Lauchringen
Du bist neu in der Materie? Oder warum so kleine slugs? Ich denke das geht hier aber am Thema vorbei.
Gut erkannt ;) ich hab mit den Dingern letztes Jahr an der Adria ganz gut Grouper gefangen und deshalb gedacht, das wäre ne gute Größe. Lass mich aber auch gern eines besseren belehren, gern auch per PN damit das hier nicht zu offtopic wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben