• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Mal ein Update zu Doppelbuchungen der VAT durch Aliexpress/baba und FedEx. Es ging mir jetzt Anfang Januar ein zweites Mal so, dass ich die VAT schon bei Ali(baba) bezahlt hatte und FedEx sie noch mal in Rechnung gestellt hat. Da es beim zweiten Mal um etwas mehr Geld ging, habe ich da für die Rechnung bei FedEx ein Dispute aufgemacht. Nachdem ich drei Tage dazu gar nicht gehört habe, nicht mal, dass der Dispute eingegangen ist, habe ich heute eine Nachricht bekommen, dass mir das Geld wieder gutgeschrieben wird. Hatte nicht damit gerechnet, dass das so einfach geht und sogar ohne dass ich irgendwelche Nachweise angeben musste.
Ich kenne mich mit dem neuen elektronischen Zollanmeldungsverfahren nicht wirklich aus, aber nach meinen Recherchen in den Zolldokumenten, die ich bei FedEx einsehen kann, war die IOSS eigentlich angegeben (also der "Nachweis", dass die VAT schon bezahlt ist). Daher hatte ich mich für den Dispute bei FedEx eintschieden und nicht bei Ali.
Wie und ob das geht, wenn man kein Konto bei FedEx hat, weiß ich leider aber nicht.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.952
Ort
P - PM - HVL - TF
Wie sind die Durchmesser, Tragkraft und Knotbarkeit??
Beide Varianten vertragen sich bestens mit der 0,30er FC2. Der FG lässt sich ausgezeichnet wickeln und auch bei Hängern auf Distanz ist immer der Knoten am Snap gerissen. D.h. einen MH-Waller kann ich im Fall der Fälle entspannt Gassi führen.
2 Tage durch komplett vereiste Ringe kurbeln hat die Schnur mit Bravour gemeistert.
Ich bin mal so dreist und betrachte sie als „Stellvertreter“ der Super PE 4x, auch vom Durchmesser her. :emoji_thumbsup:
 

tastyy

Angellateinschüler
Registriert
13. Mai 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
9
Alter
38
Ort
Rostock
Farblich vielleicht nicht ganz das Richtige, aber die Schnur ist der P/L Hammer für BC.
Ich nutze seit Wochen die 16lb und die 12lb und bin sehr zufrieden!
Kann ich so bestätigen. Nutze seit über einem Jahr die gelbe mit 15 und 20lb an der BC. Sogar mit Salzwasser-Kontakt in der Ostsee.
Keine Probleme, wenig Farbverlust, Knoten halten, deutlich leiser und ein kein Schnurriss im Gegensatz zur Power Pro. Perücken lassen sich zudem leicht entwirren.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Ich fische mittlerweile schon sehr lange nur noch ausschließlich diese Schnur auf meinen BC Ruten ab ml aufwärts. Ich fische sie sogar auch auf meiner Hechtspinnrute und komme bestens damit klar, ist halt etwas lauter wie ne 8fach geflochtene aber sonst super. Und für ne 4 Fach geflochtene ist sie sehr rund im Gegensatz zu manchen schnüren die man hier zu kaufen bekommt
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Meine einstellbare Magnetbremse ist fertig. Sieht zwar richtig kacke aus da ich das Teil nur mit schmirgelleinwand bearbeitet habe weil ich kein Werkzeug zur Hand hatte. Zum Glück sieht man das Teil nicht wenn es in der Rolle verbaut ist aber es wird funktionieren. Falls es mich irgendwann stört müssen mir die Lehrlinge so ein Teil auf der Drehbank machen.
 

Anhänge

IMG_20220108_173154.jpg

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Meine einstellbare Magnetbremse ist fertig. Sieht zwar richtig kacke aus da ich das Teil nur mit schmirgelleinwand bearbeitet habe weil ich kein Werkzeug zur Hand hatte. Zum Glück sieht man das Teil nicht wenn es in der Rolle verbaut ist aber es wird funktionieren. Falls es mich irgendwann stört müssen mir die Lehrlinge so ein Teil auf der Drehbank machen.
Äußerst interessant, aber kann mir bitte mal jemand erklären was ihr genau macht? Selbst eine Bremse für eine BC bauen????
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Äußerst interessant, aber kann mir bitte mal jemand erklären was ihr genau macht? Selbst eine Bremse für eine BC bauen????
Es geht hier um die Ming Yang Rolle welche nur ein Fliehkraftbremssystem hat, dieses ist nicht einstellbar und bremst auch etwas zu kräftig. Daher wird die Fliekraftbremse entfernt und ein einfaches Magnetbremssystem verbaut, hier kann man dann durch Zugabe an Magneten die Bremskraft sehr fein einstellen.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Es geht hier um die Ming Yang Rolle welche nur ein Fliehkraftbremssystem hat, dieses ist nicht einstellbar und bremst auch etwas zu kräftig. Daher wird die Fliekraftbremse entfernt und ein einfaches Magnetbremssystem verbaut, hier kann man dann durch Zugabe an Magneten die Bremskraft sehr fein einstellen.
Achso, danke für die Aufklärung.

aber wie soll denn die selbstgebaute Magnetbremse eingestellt werden?
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Achso, danke für die Aufklärung.

aber wie soll denn die selbstgebaute Magnetbremse eingestellt werden?
Sie ist nicht von außen einstellbar. Man muss das Seitenteil abmontieren und kann dann weitere Magneten an die anderen anheften oder welche entnehmen. Da ich mit dieser Rolle meist so wobbler um die 5gramm fischen werde, muss ich das Teil wohl nur einmal richtig einstellen.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig
Gibts es für die Ming Yang nicht auch diese Magnetbremseinheit optional zu kaufen?
Ich meine, ich hätte das schon gesehen... :emoji_thinking:
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
hat jemand von euch schon mal Lead Booms bzw. Sea Booms auf Ali gefunden?
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Habe mir eine neue Tasche gegönnt, da die alte nun das dritte Mal am Einhänger vom Tragegurt gerissen ist.

Diese hier:

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 2,72 in Coupons sind hier!

Die Verarbeitung ist sauber und man bekommt genügend Zeugs hinein!

IMG_20220109_195215.jpgIMG_20220109_195310.jpgIMG_20220109_195415.jpgIMG_20220109_195237.jpgIMG_20220109_195320.jpg

Allerdings muss man sagen, wenn sie voll beladen ist, hat man dann schon zu tragen. Was mit Sicherheit auch wieder auf den Gurt bzw. die Einhänger vom Gurt geht!

Bin gespannt, wie lange sie hält!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben