• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Ich bin richtig Happy mit der neuen Magnetbremse. Es funktioniert wirklich super und ist so stressfrei zu werfen. Hätte ich nicht gedacht. Und mein Getriebe macht keine Probleme und die Thumbbar rastet auch in jeder Stellung ein. Hab keine einzige Perücke geworfen. Ist echt super mit den verstellbaren Magneten. Falls ich die Kunststoffzahnräder noch irgendwo herbekomme, werde ich die mal ordern aber so wirft das Teil schon richtig gut. Schade das man hier keine Videos senden kann
 

Anhänge

IMG_20220110_162622.jpg

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.978
Ort
Leipzig
Ich bin richtig Happy mit der neuen Magnetbremse. Es funktioniert wirklich super und ist so stressfrei zu werfen. Hätte ich nicht gedacht. Und mein Getriebe macht keine Probleme und die Thumbbar rastet auch in jeder Stellung ein. Hab keine einzige Perücke geworfen. Ist echt super mit den verstellbaren Magneten. Falls ich die Kunststoffzahnräder noch irgendwo herbekomme, werde ich die mal ordern aber so wirft das Teil schon richtig gut. Schade das man hier keine Videos senden kann

Wie ist es denn um die Bremse der Rolle bestellt? Und hast Du die Serienlager für die Spule noch drin?
Fragen über Fragen... :sweatsmile:
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Wie ist es denn um die Bremse der Rolle bestellt? Und hast Du die Serienlager für die Spule noch drin?
Fragen über Fragen... :sweatsmile:
Ich hab alle Lager drin gelassen aber gereinigt und dezent geölt auch die Lager von der Schnurführung. Die Zahnräder vom Getriebe hab ich auch gereinigt und nur dezent geschmiert. Die Bremse bremst und lässt sich einstellen. Ich hab damit noch keinen Fisch gedrillt aber ich denke das wird passen vom Gefühl her. Ich werde das Teil ab März am Bach auf Forellen fischen. Evtl tausche ich die Lager noch bei Bedarf aber sie bleibt jetzt erst mal so. Die Originalen Lager sind natürlich nicht die besten und da gibt es Verbesserungspotential. Ich konnte damit 5gr Wobbler und 3.5gr Spoons ohne Probleme mit einer Einstellung werfen. Um leichter zu werfen müsste ich dann noch ein paar Magneten entfernen aber ich werde nicht leichter werfen.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.978
Ort
Leipzig
Ich hab alle Lager drin gelassen aber gereinigt und dezent geölt auch die Lager von der Schnurführung. Die Zahnräder vom Getriebe hab ich auch gereinigt und nur dezent geschmiert. Die Bremse bremst und lässt sich einstellen. Ich hab damit noch keinen Fisch gedrillt aber ich denke das wird passen vom Gefühl her. Ich werde das Teil ab März am Bach auf Forellen fischen. Evtl tausche ich die Lager noch bei Bedarf aber sie bleibt jetzt erst mal so. Die Originalen Lager sind natürlich nicht die besten und da gibt es Verbesserungspotential. Ich konnte damit 5gr Wobbler und 3.5gr Spoons ohne Probleme mit einer Einstellung werfen. Um leichter zu werfen müsste ich dann noch ein paar Magneten entfernen aber ich werde nicht leichter werfen.

Macht Appettit...
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Macht Appettit...
Die Fliehkraftbremse muss auf jeden Fall raus und durch ne Magnetbremse ersetzt werden, das hat nen sehr großen Unterschied gemacht und die Reinigungs- und Schmierarbeiten haben sich auch gelohnt. Beim zusammenbauen muss man drauf achten das die seitlichen Kreuzschlitzschrauben beim Anziehen nicht die Schnurführung verklemmt(läuft sonst nicht leichtgängig). Ist halt ne Bastlerrolle welche etwas überarbeitet und optimiert werden muss. Ich hab momentan 8 neodymmagnete (n50) d4*1mm verbaut( davon werde ich aber wohl noch vielleicht 2 ausbauen).
 

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
Hat jemand einen Tip für eine wirklivh sehr sehr starke helle kopflampe?
Also keine ganz normale sondern wirklich eine die mehr leuchtstärke bringt...

Danke euch...
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.159
Alter
40
Ort
München

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.305
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland

Anhänge

15467985681734519745.jpg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben