• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Meine Rute war inklusive VAT und zB auch die Ultina III sind inklusive VAT. Dazu gibt es dann ja auch explizite Rechnungen, auf denen das ausgewiesen ist.

Das selbe bei mir! Allerdings wird es höchstwahrscheinlich keinen interessieren!

Verstehe nicht ganz wieso sich hier einige beschweren?!

Wenn man 2 x wegen der Steuer zur Kasse gebeten wird, ist das für mich auf jeden Fall ein Grund!!!

Ich bestelle nicht erst seit gestern außerhalb der EU, finde das aber dann schon etwas dreist!
 

schmerm

Forellen-Zoologe
Registriert
20. Oktober 2021
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
14
Alter
35
Ort
Mettlach
Darf man das dann so verstehen dass Kyorim die Versandkosten dann am Ende dem Käufer aufdrückt. Es geht ja dabei nicht um Zollgebühren oder EUSt.
Ich finde es jetzt nicht dramatisch aber irgendwie schon ein bisschen fragwürdig. Erst wird der kostenlose Versand (mit Ankündigung) auf FedEx (Express) umgebucht ohne extra Gebühren und am Ende zahlt man dann doch noch 15-20€ Euro für den Versand...
Würden diese Gebühren auch anfallen wenn ich den Versand per FedEx inkl. Aufpreis selbst buchen würden, was bei mir ungefähr ~45€ gewesen wären.

Was mich dabei grundsätzlich stört ist die Intransparenz in Bezug auf den Gesamtpreis. Wirkt gerade so als wenn das eine Masche ist?!

Mit den Versandkosten hat das nichts zu tun soweit ich die fedex Rechnung verstanden habe, die wollen tatsächlich EUSt für den von Kyorim angegebenen Betrag. Den man aber schon bei aliexpress bezahlt hat.
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
670
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Nahe der Grenze
Stimmt habe außer acht gelassen des die ja immer wieder Übertragungsfehler beim Warenwert haben...
Da kann das dann schon passen ;)

Letztlich auch ok. Selbst wenn ich das Ding selbst beim Zoll abholen müsste. Das ist nunmal des Restrisiko das man in Kauf nehmen muss.
Das tue ich gerne so lange das im Paket ist was ich bestellt habe.

PS: Meine Truncheon war auch nach dem Coupon & Rabatt Spiel und dem Abzug der 19% Vat noch über 150€. Also zahle ich maximal einmal Steuer. Wie das läuft wenn man nach Abzug der 19% auf einmal unter 150€ rutscht und sie dann eigentlich wieder VAT drauf schlagen müssten weis ich nicht.

Dafür kann ich (noch) keine Rechnung runter laden...
 
Zuletzt bearbeitet:

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.754
Punkte Reaktionen
3.621
Ort
Varel
Dreist wäre es, wenn Vorsatz dahinter steckt. Aber FedEx weiß vermutlich nicht dass da was abgeführt wurde seitens Ali.

Zeig denen die Rechnung, dann müssten sie eigentlich wiederum die Steuer die sie für dich abgeführt haben ebenfalls zurück bekommen.

Von was für einem Betrag sprechen wir denn?
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Wie schon gesagt, da bin ich gespannt ob die es überhaupt interessiert!

Warten wir es ab, wann bzw. ob ich Antwort von FedEx bekomme. Habe dort mal ein Ticket eröffnet und denen den Fall geschildert!
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
670
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Nahe der Grenze
Dreist wäre es, wenn Vorsatz dahinter steckt. Aber FedEx weiß vermutlich nicht dass da was abgeführt wurde seitens Ali.

Zeig denen die Rechnung, dann müssten sie eigentlich wiederum die Steuer die sie für dich abgeführt haben ebenfalls zurück bekommen.

Von was für einem Betrag sprechen wir denn?

Naja bei den vermutlich bestehenden Diskrepanzen zwischen deklariertem Warenwert und dem der auf der Rechnung steht ist das vermutlich problematisch.

@Captain Chaos
Berichte mal wie es ausgegangen ist
 

Weidenstock

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2021
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
361
Ort
Oldenburg
Wollte eigentlich meine Bestellungen beim Tacklehändler aus DE abgeben, da aber viele Artikel nicht vorrätig waren habe ich den Sale am 11.11 genutzt.

Unter anderem auf dem Weg zu mir;

Die Spinblades kommen mir sehr bekannt vor. Hat jmd die Dinger vllt. schon in Verwendung?
Wenn sie angekommen sind werde ich mal ein kurzes Feedback bzgl. An/Laufverhalten geben.
Gruß

So, die blades sind angekommen und wurden heute getestet.

Round- sowie leaf -blade springen schon bei kleinster Bewegung an.
Bei hohem Tempo finde ich die Aktion der leafblades reizvoller. Die roundblades laufen enorm hochfrequent in hohem Tempo.

Die Spiralen sitzen absolut fest im 4inch ez shiner.

Bin soweit zufrieden. Würde mir fürs Sortiment Variationen in der Größe wünschen.
 

philchasingpikes

Gummipapst
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.839
Ort
Münsterland
Kleiner erster Erfahrungsbericht von der Tsurinoya Dark Wolf KF-50s (die neue Version)

Habe die Gute jetzt schon ein paar Tage (eher Wochen) hier und war jetzt das erste mal am Wasser damit.
Kombiniert habe ich sie mit einer AceHawk CU Double und heute gefischt mit der L-Spitze (2-6g).
Für mich die aktuell beste China-BFS Rolle. Einfach weil man hier merkt, wie weit China in dem Bereich mittlerweile ist.
Vergleichen konnte ich das bisher - nicht direkt - mit ein paar anderen BFS-Rollen aus dem Reich der Mitte: GH100, PW100, Zypher, Spirit Fox, Haibo Steed.

Im Vergleich zur GH100 sind da wirklich Welten zwischen. Die Tsurinoya ist deutlich besser verarbeitet, läuft sauberer, ist kleiner und leichter.
Und in meinen Augen sieht sie auch einfach super aus.
Konnte ja schon einen Direktvergleich mit der Curado BFS bewerkstelligen, und zumindest das Modell der Curdao welches ich gefischt habe, lief nicht so sauber wie das der Tsurinoya Dark Wolf.

Am Wasser selber war alles wie erwartet. Die Rolle läuft sauber und ordentlich und hatte mit Ködern/Rigs um die 2g keinerlei Probleme im Zusammenspiel mit der AceHawk.
Ich bin mit der Kombo also ziemlich zufrieden und kann sie weiterempfehlen. Zudem auch optisch ansehnlich.
20211128_143656_resized.jpg 20211128_143957_resized.jpg 20211128_143748_resized.jpg
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
648
Punkte Reaktionen
993
Ort
Magdeburg
Wie macht ihr das mit dieser FedEX Anmeldung bzw. mit dem Online-Konto? Würde gerne die Gebühr für meine Japan/USA Bestellungen minimieren. Besten Dank!

Man kann hier : https://www.fedex.com/de-de/open-account.html ein Konto eröffnen. Dabei muss man eine Kreditkarte angeben. Sobald das verifiziert ist, bekommt man die Rechnungen immer online (FedEx Billing Online) und ohne die Gebühr - allerdings wird auch immer gleich die Kreditkarte belastet. Die Seite ist an sich leider etwas unübersichtlich..
Richtig gut kenne ich mich damit auch nicht aus, was da alles möglich ist oder wo auch Probleme liegen können. Bei bisher drei Rechnung hat bei mir aber alles gut geklappt. Den Tipp habe ich selbst aus einem anderen Thread hier aus dem Forum.
 

StefanM1992

Angellateinschüler
Registriert
17. September 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
6
Alter
31
Ort
Mühldorf am Inn
Hi Leute,
Jetzt beobachte ich diesen Thread schon eine geraume Zeit und bin glücklich darüber, dass es auch noch andre Alisuchtis wie mich gibt. Anbei der Link zu einer bzw. zwei Rollen die ich kürzlich entdeckt habe. Sieht mir schwer nach einer CT aus oder was meint ihr? Jedenfalls habe ich mir aufgrund der Beschreibung beide Modelle bestellt mal sehen was der Vergleuch zwischen dem original und besagten Alirollen so hergibt. Jemand von euch Erfahrung mit einer der beiden Rollen ?

€ 65,76 52%OFF | 2021 neue Ankunft Marke Qualität Suspesion Lager Niedrigen Frofile Baitcating Reel Flach Spool/Medium Spool 7.3:1 1
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.754
Punkte Reaktionen
3.621
Ort
Varel
Hi Leute,
Jetzt beobachte ich diesen Thread schon eine geraume Zeit und bin glücklich darüber, dass es auch noch andre Alisuchtis wie mich gibt. Anbei der Link zu einer bzw. zwei Rollen die ich kürzlich entdeckt habe. Sieht mir schwer nach einer CT aus oder was meint ihr? Jedenfalls habe ich mir aufgrund der Beschreibung beide Modelle bestellt mal sehen was der Vergleuch zwischen dem original und besagten Alirollen so hergibt. Jemand von euch Erfahrung mit einer der beiden Rollen ?

€ 65,76 52%OFF | 2021 neue Ankunft Marke Qualität Suspesion Lager Niedrigen Frofile Baitcating Reel Flach Spool/Medium Spool 7.3:1 1
Eher eine modifizierte Fishband Hyper Clamber Micro, zumindest das BFS Modell.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Da die erste am Body ja gebrochen war und wieder zurück ging, ist heute die Ersatzbestellung gekommen!

Scheint soweit alles gut zu sein, bin zufrieden!

IMG_20211129_133729.jpg

Den einzigen negativen Punkt den ich finden konnte war eine wackelige thumbbar. Ist das bei euren Rollen auch der Fall? Sie hat etwas Spiel nach oben und nach unten, nicht seitlich. Bei meiner Gh100 ist da alles fest und ohne Spiel.

War ja bei der ersten auch so, bei dieser hier sitzt alles fest und hat auch kein Spiel!
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.794
Punkte Reaktionen
4.541
Mal etwas nicht Angeln bezogenes:

Habe per Zufall gesehen, dass es bei Ali auch Shops gibt, bei denen man einzelne Caps/Snapbacks individuell gestalten kann (also nicht mindestens 10 oder whatever kaufen muss).

Hier bei dem Shop hat der Versand 2,5 Wochen gedauert und die Qualität ist für 13€ echt super wie ich finde :emoji_thumbsup:


Wer also schon immer ein Cap mit irgendeinem speziellen Logo darauf haben wollte gönnt euch :D

20211129_143807.jpg

PS, leider im falschen Thread gelandet. Könnte das bitte jmd verschieben? @PM500X
@Angelspass
@captn-ahab
 
Zuletzt bearbeitet:

derk

Echo-Orakel
Registriert
28. April 2020
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
526
Alter
36
Ort
Groß Köris
So Fedex Rechnung ist auch bei mir eingetrudelt.
15€ für die Kyorim Bestellung .
Trotzdem alles in allem ein Top Preis.
Daher definitiv zu verschmerzen wenn man im Ausland bestellt .
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
So Fedex Rechnung ist auch bei mir eingetrudelt.
15€ für die Kyorim Bestellung .
Trotzdem alles in allem ein Top Preis.
Daher definitiv zu verschmerzen wenn man im Ausland bestellt .

Warte mal noch mit der Überweisung!

FedEx hat sich gestern gemeldet und wollte einen Zahlungsnachweis von mir. Habe denen die Rechnung geschickt. Denke, sie melden sich nochmals bei mir. Sobald ich mehr weiß, gebe ich Bescheid!
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.305
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Hat einer von euch einer dieser Rollen??

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 0,91 in Coupons sind hier!


Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 0,91 in Coupons sind hier!


Sehen ganz vernünftig aus....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben