• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Heute bekam ich von fedex eine Zoll Rechnung zu meiner Ultina, für die ich am 11.11 146€ bezahlt habe. Da VAT bei dem Preis inbegriffen sein sollte und erst ab 150€ Zoll anfällt, verstehe ich die Rechnung nicht so ganz.
Jemand ähnliche Post bekommen?

Achso, angefallen sind 9,17€ EUSt. / Import VAT + 5€ fedex Pauschale, kein Zoll

Das liegt sehr wahrscheinlich an einem Fehler des Verkäufers, zumindest war das bei mir so. Der Verkäufer hat nicht bedacht, dass VAT schon bezahlt ist und das Paket mit einem niedrigen Warenwert deklariert (anstatt mit VAT schon bezahlt), sodass man zwar relativ wenig zahlt, aber immer noch mehr als nichts... Ich würde den Verkäufer deswegen anschreiben, wahrscheinlich bekommst du relativ unkompliziert einen Rabatt auf deinen nächste Bestellung. Prinzipiell kannst du auch die FedEx Rechnung ablehnen, du hast ja die VAT Rechnung von AliExpress. Mir wäre das aber den (ich nehme an großen) Aufwand nicht wert und ich würde eher den Rabatt/Refund nehmen.


PS: Die FedEx Pauschale kann man umgehen, wenn man sich bei FedEx für Onlinerechnungen anmeldet.
 

schmerm

Forellen-Zoologe
Registriert
20. Oktober 2021
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
14
Alter
35
Ort
Mettlach
Super, danke für die Info, dann warte ich mal ab was kyorim antwortet.

Edit: Kontakt mit Kyorim war nicht erfolgreich, er meinte nur, das wäre wegen des Upgrades auf FedEx Versand.
Was ich übrigens nie gebucht habe, nicht über Gutschein Code oder sonst wie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ribar

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2020
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
428
Ort
Ruhrpott

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
1.504
Alter
36
Ort
Berlin
Was für Rollen kommen auf eure Truncheons? (@HunteShowdown , @Tidus , @Wurmbademeister , @SiWa,@Zöglfrex) ?

Bei mir wird es dann die Curado MGL 71 HG mit ner 10er Kairiki in steel gray :cool:.

Bin mal gespannt auf die Rute, erhoffe mir eine echte Allround-Barschrute. Wäre schön, wenn man damit gut twitchen kann und die Rute im Sommer mal Topwater-Action abkann. Was fischt ihr vornehmlich an der Truncheon? Und was ist für euch neben SIC vs Alconite + Blankmaterial in der Praxis der Hauptunterschied zur Ultina III? Würde mich interessieren ob der Blank sich in der Praxis durch das verschiedene Material stark unterscheidet...
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Servus Leute, heute kam meine kyorim black Knight 2 an. So weit ne super Rolle( schön verarbeitet, super freespin), noch etwas handlicher wie die erste Version. Den einzigen negativen Punkt den ich finden konnte war eine wackelige thumbbar. Ist das bei euren Rollen auch der Fall? Sie hat etwas Spiel nach oben und nach unten, nicht seitlich. Bei meiner Gh100 ist da alles fest und ohne Spiel.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Servus Leute, heute kam meine kyorim black Knight 2 an. So weit ne super Rolle( schön verarbeitet, super freespin), noch etwas handlicher wie die erste Version. Den einzigen negativen Punkt den ich finden konnte war eine wackelige thumbbar. Ist das bei euren Rollen auch der Fall? Sie hat etwas Spiel nach oben und nach unten, nicht seitlich. Bei meiner Gh100 ist da alles fest und ohne Spiel.

Hatte meine erste auch! Die ging ja zurück, da am Body ein Stück abgebrochen war. Die zweite ist noch unterwegs. Müsste nächste Woche ankommen.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.346
Punkte Reaktionen
3.268
Ort
Nord-West-Korea
Servus Leute, heute kam meine kyorim black Knight 2 an. So weit ne super Rolle( schön verarbeitet, super freespin), noch etwas handlicher wie die erste Version. Den einzigen negativen Punkt den ich finden konnte war eine wackelige thumbbar. Ist das bei euren Rollen auch der Fall? Sie hat etwas Spiel nach oben und nach unten, nicht seitlich. Bei meiner Gh100 ist da alles fest und ohne Spiel.

Teils, teils. :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:
Ich hab 2. Eine hat auch etwas Spiel (oben, unten, links und rechts :tearsofjoy:), die andere nicht.
Hab ich allerdings jetzt erst bemerkt. Beim Fischen fällt das nicht auf.
Störend fand ich nur das Spiel der Knobs, durch Plastikgleitlager. (kann man aber easy Bearings einbauen)
Ansonsten geile (und einzige China BFS) Rolle, mit der 1.5g völlig stressfrei zu werfen sind. :hearteyes:
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
580
Ort
Fränkisches Seenland

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.305
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Teils, teils. :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:
Ich hab 2. Eine hat auch etwas Spiel (oben, unten, links und rechts :tearsofjoy:), die andere nicht.
Hab ich allerdings jetzt erst bemerkt. Beim Fischen fällt das nicht auf.
Störend fand ich nur das Spiel der Knobs, durch Plastikgleitlager. (kann man aber easy Bearings einbauen)
Ansonsten geile (und einzige China BFS) Rolle, mit der 1.5g völlig stressfrei zu werfen sind. :hearteyes:
Ist es bei euren ganzen Ali BFS Rollen auch so dass dad allseits bekannte und anscheinend nicht patentierte Bremssystem bei der Linkshand - Variante nicht richtig , also spiegelverkehrt eingebaut wurde??
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.346
Punkte Reaktionen
3.268
Ort
Nord-West-Korea
Ist es bei euren ganzen Ali BFS Rollen auch so dass dad allseits bekannte und anscheinend nicht patentierte Bremssystem bei der Linkshand - Variante nicht richtig , also spiegelverkehrt eingebaut wurde??

Klar. Sicher wird nicht extra ein Linkshandbremssystem entwickelt (Kosten).
Der Physik ist das auch vollkommen egal.
Mir auch. Es sei denn, eine Rechtshand wirft 1.5g 5m weiter. :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:
Die Diskussion hatten wir aber schon 2-3x.
Einfach mal beide bestellen und uns zeigen, dass die Linkshand-Variante nicht richtig funktioniert. ;)
Man muss eigentlich nur verstehen, dass Magnetbremsen keine Kontaktbremsen sind. Da liegt immer der Denkfehler (evtl. glaubt der eine oder andere das sei eine Schleifbremse?:eek:). Es geht nur um den Magnetabstand zur Spule und damit Induktionsstärke. Was bei links/rechts identisch funktioniert.
Aber ich seh schon ...
Popcorn2.gif
Kann ja jeder auch selber probieren. Spule einmal links, einmal rechts rum beschleunigen. Meine Rollen bremsen in beide Richtungen gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fracy

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. November 2021
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
6
Alter
35
Ort
München
Servus Leute, heute kam meine kyorim black Knight 2 an. So weit ne super Rolle( schön verarbeitet, super freespin), noch etwas handlicher wie die erste Version. Den einzigen negativen Punkt den ich finden konnte war eine wackelige thumbbar. Ist das bei euren Rollen auch der Fall? Sie hat etwas Spiel nach oben und nach unten, nicht seitlich. Bei meiner Gh100 ist da alles fest und ohne Spiel.
Hallo, kannst du eine gh100 empfehlen? ich würde gerne eine Baitcaster ausprobieren.
Ich habe jetzt die hier gefunden:
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Heute bekam ich von fedex eine Zoll Rechnung zu meiner Ultina, für die ich am 11.11 146€ bezahlt habe. Da VAT bei dem Preis inbegriffen sein sollte und erst ab 150€ Zoll anfällt, verstehe ich die Rechnung nicht so ganz.
Jemand ähnliche Post bekommen?

Achso, angefallen sind 9,17€ EUSt. / Import VAT + 5€ fedex Pauschale, kein Zoll

Die selbe Rechnung habe ich heute auch bekommen!

Habe den Kundenservice von FedEx mal kontaktiert!
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Hallo, kannst du eine gh100 empfehlen? ich würde gerne eine Baitcaster ausprobieren.
Ich habe jetzt die hier gefunden:
Das ist nicht die früher immer gelobte gh100. Such mal nach fishband gh100, die gibt's auch mit Versand aus den EU Lagern. Wenn's Ul sein soll dann gibt es mittlerweile bessere Rollen zb die black Knight 2. Die GH 100 ist aber meiner Meinung nach immer noch sehr gut und ich fische sie auch weiterhin gerne da sie immer noch gleich performt wie am ersten Tag nach der Überarbeitung.
 

schmerm

Forellen-Zoologe
Registriert
20. Oktober 2021
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
14
Alter
35
Ort
Mettlach
Die selbe Rechnung habe ich heute auch bekommen!

Habe den Kundenservice von FedEx mal kontaktiert!

Bitte berichten! Habe fedex gestern auch noch angeschrieben, mal gespannt was dabei raus kommt.


Heute kamen 4 Ali Lieferungen von verschiedenen Verkäufern in einer Versand Tasche. (alles einzeln nochmal verpackt mit Etikett etc.)
Sammeln die das beim Zoll oder wie kam das zustande?
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt
Ich finde bei Kyorim ist man entweder begeistert oder es läuft einfach alles schief gemäß Murphys Gesetze.
Die können sogar frech und stinkig werden.
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.305
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Klar. Sicher wird nicht extra ein Linkshandbremssystem entwickelt (Kosten).
Der Physik ist das auch vollkommen egal.
Mir auch. Es sei denn, eine Linkshand wirft 1.5g 5m weiter. :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:
Die Diskussion hatten wir aber schon 2-3x.
Einfach mal beide bestellen und uns zeigen, dass die Linkshand-Variante nicht richtig funktioniert. ;)
Man muss eigentlich nur verstehen, dass Magnetbremsen keine Kontaktbremsen sind. Da liegt immer der Denkfehler (evtl. glaubt der eine oder andere das sei eine Schleifbremse?:eek:). Es geht nur um den Magnetabstand zur Spule und damit Induktionsstärke. Was bei links/rechts identisch funktioniert.
Aber ich seh schon ...
Anhang anzeigen 194406
Kann ja jeder auch selber probieren. Spule einmal links, einmal rechts rum beschleunigen. Meine Rollen bremsen in beide Richtungen gleich.
Ich dachte bei dem Problem eher daran, dass dieser federgelagerte Flügel auf dem die Magneten sitzen nicht "ausrückt" wenn er verkehrt eingebaut wird. So bilde ich es mir zumindest ein gelesen zu haben.

Denn meine Dark Wolf wirft auch mit der stärksten Einstellung im Vergleich zu meiner Aldebaran BFS echt bescheiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben