• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Und ist die Angabe realistisch? Hab grad mal bei Lurekiller geschaut, die haben ja auch eine ganz nette Seabass Rute.
1oz wären ja ca ca 28 Gramm von daher ist sie underrated. Die schnur wird ja auch mit bis zu 25lbs angegeben. Ich hab sie noch nicht gefischt aber ich denke ich kann damit meine 20er pigs welche wohl um die55Gramm mit 10gramm Bleikopf dann 65gramm wiegen Grad noch vernünftig werfen. Schwerer will ich damit nicht werfen.
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Ding Dong, bzw. "Hallo, ich möchte meine Hermes Lieferung abholen."

Meine kleine Wanderangeltasche ist angekommen.
IMG_20211104_111416.jpg
Gut Verarbeitet, saubere Nähte, leichtgängige Reißverschlüsse. Viele kleine Gimmicks, doppelte Molle Laschen vorne, ein Dokumentenfach auf der Rückseite.
Eigentlich ganz cool, ich hatte sie mir aber etwas geräumiger erhofft.

IMG_20211104_111554.jpg

In das grosse Hauptfach passen zwei 3020ns Boxen, leider nur nacheinander. Sprich, man muss die eine Box rausnehmen, um an die 2. zu kommen.
In das vordere Fach zum Beispiel eine Wobblerbox.

Dickes Plus, es müssten Landry Rausens Fishxplorer patches draufpassen, da eine weiche Klettseite angebracht ist.
 

SFV21

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
98
Alter
32
Ding Dong, bzw. "Hallo, ich möchte meine Hermes Lieferung abholen."

Meine kleine Wanderangeltasche ist angekommen.
Anhang anzeigen 191289
Gut Verarbeitet, saubere Nähte, leichtgängige Reißverschlüsse. Viele kleine Gimmicks, doppelte Molle Laschen vorne, ein Dokumentenfach auf der Rückseite.
Eigentlich ganz cool, ich hatte sie mir aber etwas geräumiger erhofft.

Anhang anzeigen 191292

In das grosse Hauptfach passen zwei 3020ns Boxen, leider nur nacheinander. Sprich, man muss die eine Box rausnehmen, um an die 2. zu kommen.
In das vordere Fach zum Beispiel eine Wobblerbox.

Dickes Plus, es müssten Landry Rausens Fishxplorer patches draufpassen, da eine weiche Klettseite angebracht ist.

hab heute die selbe nur in anderer Farbe bekommen. Bin voll zufrieden, Verarbeitung ist wirklich gut. Passform ist auch sehr angenehm. :emoji_thumbsup:
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
1.939
Alter
43
Ort
Uelsen
Ding Dong, bzw. "Hallo, ich möchte meine Hermes Lieferung abholen."

Meine kleine Wanderangeltasche ist angekommen.
Anhang anzeigen 191289
Gut Verarbeitet, saubere Nähte, leichtgängige Reißverschlüsse. Viele kleine Gimmicks, doppelte Molle Laschen vorne, ein Dokumentenfach auf der Rückseite.
Eigentlich ganz cool, ich hatte sie mir aber etwas geräumiger erhofft.

Anhang anzeigen 191292

In das grosse Hauptfach passen zwei 3020ns Boxen, leider nur nacheinander. Sprich, man muss die eine Box rausnehmen, um an die 2. zu kommen.
In das vordere Fach zum Beispiel eine Wobblerbox.

Dickes Plus, es müssten Landry Rausens Fishxplorer patches draufpassen, da eine weiche Klettseite angebracht ist.
Hast du mal bitte einen Link. Ist so ziemlich genau das was ich suche :)
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Hast du mal bitte einen Link. Ist so ziemlich genau das was ich suche :)
€ 19,47 50%OFF | Multifunktionale Angeln Taille Pack Angeln Lockt Getriebe Lagerung Tasche Outdoor Sport Bekämpfen Bekämpfen Einzelnen Schulter Crossbody-tasche

Ich werde mir am 11.11. diese hier noch bestellen:
€ 27,12 56%OFF | Taktische Angelrute Tasche Taille Brust Rucksack Schulter Tasche Im Freien Militär Sport Assult Angeln Locken Box Sling Tasche Männer XA198G
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Also hab die Lurekiller jetzt mal kurz ausgeführt. Den 20cm Pigshad mit 15gramm Kopf konnte ich gerade noch so werfen. Mehr würde ich der Rute nicht zumuten wollen. Passt mir also Recht gut da ich die Pigs meist mit 5gramm Bleikopf Fische oder auch komplett ohne Beschwerung. Leichtere Köder kann ich damit dann auch werfen. Habe also genau das bekommen was ich erwartet habe.
 

JigSeb

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
73
Ort
Berlin
Das freundliche Mädel von der Post brachte eine Ray´s Shallow Spool mit SV-System für die Daiwa Alphas 21 SV TW.

Anhang anzeigen 191435
Mich würde aus Eigennutz mal interessieren ob das wirklich einen signifikanten Mehrwert hat oder nur "Spielerei" ist. Wirfst du damit wirklich erheblich weiter oder leichtere Köder besser?
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig
Mich würde aus Eigennutz mal interessieren ob das wirklich einen signifikanten Mehrwert hat oder nur "Spielerei" ist. Wirfst du damit wirklich erheblich weiter oder leichtere Köder besser?

Davon ist schwer auszugehen. Allerdings muss ich dafür damit erstmal ans Wasser.
 

dendrobat

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2020
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
61
Ort
Rheinberg
Ich hab mir mal ne extraleichte Spule für meine Tatula bestellt.
Hat das mögliche WG deutlich nach unten korrigiert.
Hatte aber leider die Bremse zu weit zu als ein Hecht eingestiegen ist. Die Spule hat da deutlich drunter gelitten. Trotz - wie vom Verkäufer empfohlen - Monofil verwendet. Das Material ist halt deutlich dünner.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Mich würde aus Eigennutz mal interessieren ob das wirklich einen signifikanten Mehrwert hat oder nur "Spielerei" ist. Wirfst du damit wirklich erheblich weiter oder leichtere Köder besser?
Das mit Sicherheit, ist ja eine BFS Spule statt einer SV Spule. Und die SV wirft erst ab 5g wirklich zufriedenstellend.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Ich hab mir mal ne extraleichte Spule für meine Tatula bestellt.
Hat das mögliche WG deutlich nach unten korrigiert.
Hatte aber leider die Bremse zu weit zu als ein Hecht eingestiegen ist. Die Spule hat da deutlich drunter gelitten. Trotz - wie vom Verkäufer empfohlen - Monofil verwendet. Das Material ist halt deutlich dünner.

Wird bei denen nicht extra Geflochtene empfohlen? Kenne ich zumindest von den RoRo Spulen so.
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
788
Alter
43
Das freundliche Mädel von der Post brachte eine Ray´s Shallow Spool mit SV-System für die Daiwa Alphas 21 SV TW.
Mich würde mal der Unterschied bei den Ali BFS Spulen mit SV vs. fester Induktor interessieren wie sich das Handling und die Wurfweite unterscheiden.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig
Ich habe bewusst nach einer Shallow Spool mit SV-System gesucht. Es macht die Anwendung allgemein gutmütiger im Vergleich zu Spulen mit festem Induktor.
Mit der Spool soll die Alphas Hardbaits ab ca. 4g bedienen.
 

dendrobat

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2020
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
61
Ort
Rheinberg
Wird bei denen nicht extra Geflochtene empfohlen? Kenne ich zumindest von den RoRo Spulen so.

Die habe ich, da wird Mono empfohlen. Die Spule ist so dünn und weich vom Material her, da gäbe es mit Geflecht beim ersten kleinen Backlash n Knick in der Spule.

€ 35,34 50% Rabatt | 2020 neue Chameleon Spool T32/33/34 6g BFS Daiwa Tatula Fuego Diy Ersatz Spool 3 Größen Für Ganze Reihe Elite SV TW CT CS 100 103 Baitcastingrolle Spule
 
Zuletzt bearbeitet:

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
hatte die Tage hier mal nach einer Box gefragt um JigSpiner auf zu bewahren bevor sie in die Steinpackung oder irgendwo anders hin gehängt werden, nur der Ordnung halber.
Heute kam eine Lösung die durchaus brauchbar ist.
Vielleicht gefällt die ja?
1636217038573.png
VG von den Nibelungen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben