• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Was haltet ihr von einem Best Of in dem jeder seine 5 erfolgreichsten Aliköder des Jahres kurz vorstellt?

So könnte die Portokasse des ein oder anderen Users etwas geschont werden.
Vielleicht in einem neuen Thread?
Idee finde ich gut, allerdings soll ja alles rund um Ali in diesem Thread bleiben, glaube ich. Müsste man wahrscheinlich die Moderatoren fragen, ob wir einen zweiten aufmachen dürfen.
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
725
Alter
46
Ort
Hannover
Stimmt, wollte aber auch nicht aus diesem Habitat ausbrechen. Ein zweiter Thread im Wühltischuniversum wäre jedoch trés chic! Vielleicht mag sich einer der Mods dazu äußern.
 

RanTanPlan

Twitch-Titan
Registriert
8. November 2020
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
163
Alter
31
Ort
Hamburg
Habe gerade meine 2,4m 7-28g Reiserute von Goture bekommen. Auf den ersten Blick ist sie sauber verarbeitet und macht erstmal nen soliden Eindruck. Könnte sein dass sie etwas underrated ist aber ich werde sie wohl erst am Wochenende testen können und werde dann nochmal berichten.

Das Reiserohr ist aber auf jeden Fall klasse!

D76A08C0-2AD7-47EA-8627-FC0482509A7E.jpeg
Für den Preis bin ich aber erstmal happy!

 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Hallo aus Worms,
Neues vom Reel Tester,
heute mittag zur Black Knight 2.
VG von den Nibelungen
Macht ja von den Specs einen richtig richtig guten Eindruck.
Optisch gefällt sie mir nicht wirklich und die Nobs kann ich auch nicht leiden.
Aber ich muss ja eh noch 2 oder 3 Tage warten und will dann erst mal die Lingl gegen meine GH100 mit Keramiklagern antreten lassen.
ich hoffe ja immer noch, dass sie die gleichen Durchmesser haben und ich in die Lingl die GH100 Keramiklager reinmachen kann.

In jedem Fall cool, dass sich die AliExpress BFS Baitcaster Welt weiter entwickelt.
 

lurkyy

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
1.654
Alter
20
Ort
Berlin
Das Bearking Eichhörnchen hat heute gut abgeräumt. Mein Kumpel hat neben mir mit dem Originalen gefischt und nicht besser gefangen! Werde mir noch paar andere Farben bestellen :emoji_thumbsup: 772F41EA-1461-42A8-87BA-9185EA1FD137.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: b2Z

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Macht ja von den Specs einen richtig richtig guten Eindruck.
Optisch gefällt sie mir nicht wirklich und die Nobs kann ich auch nicht leiden.
Aber ich muss ja eh noch 2 oder 3 Tage warten und will dann erst mal die Lingl gegen meine GH100 mit Keramiklagern antreten lassen.
ich hoffe ja immer noch, dass sie die gleichen Durchmesser haben und ich in die Lingl die GH100 Keramiklager reinmachen kann.

In jedem Fall cool, dass sich die AliExpress BFS Baitcaster Welt weiter entwickelt.

Achso, das wollte ich dir noch schreiben. Ich glaube es sind leider 3x10 und 4x10. Ich bin mit den Originalen aber auf jeden Fall super zufrieden. Erste BFS, bei der ich sie nicht getauscht habe, glaube ich.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ah vielen dank für die Info.
Dann werde ich sie je nach Zustand nur reinigen.
Ich werde dann, trotz Einsatzzweck Forelle, wohl eine 6lb Geflochtene Kairiki drauf spulen.
Habe irgendwie null Bock mehr auf Mono momentan.
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Hat eigentlich mal einer Rollenöl von AliExpress getestet? Oder geht im Bfs Bereich nichts über scandex Racing Öl?
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Bei mir werden gerade alle Bestellungen die ich aufgebe und per Paypal bezahlt habe kurz darauf geschlossen!!!

Sehe die Bestellungen auch nicht mehr unter ''zu versenden''! Kann also auch keinen Disput aufmachen!

Kennt jemand das Problem???
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Bei mir werden gerade alle Bestellungen die ich aufgebe und per Paypal bezahlt habe kurz darauf geschlossen!!!

Sehe die Bestellungen auch nicht mehr unter ''zu versenden''! Kann also auch keinen Disput aufmachen!

Kennt jemand das Problem???

Benutzt du besondere Coupons? Wenn die nicht akzeptiert werden, kann das passieren.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Ja klar, hole mir die immer auf der Seite des jeweiligen Shops bzw. bekomme sie von denen zugeschickt!

Habe das Problem aber mit unterschiedlichen Bestellungen von unterschiedlichen Shops!
Also ich hatte es bisher nur mal mit erspielten Coupons aus einem der Minigames. Ohne den coupon ging es auch ohne Probleme wieder. Wenn es das nicht ist, weiß ich es leider auch nicht.
 

Homer_J

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
43
Ort
Hamburg
Ich brauche mal euer Schwarmwissen. Bisher habe ich bei einem Disput immer, ohne wenn und aber, einen vollen Refund zugestanden bekommen. Dieses Mal (beschädigter Artikel) ist es so, das Ali mir generell nur 50% Refund anbietet und nur wenn ich den Artikel zurücksende 100% erstattet bekomme. Der Haken an der Sache: wenn ich den Artikel nach China zurücksenden muss (und die Portokosten selber tragen muss ca. 20€) liege ich mit den 50% wahrscheinlich deutlich besser.

Hat jemand von euch das schon mal ausprobiert? Man liest ja das einige Ali-Händler bereits deutsche bzw. europäische Retourenadressen haben.
Das wäre dann die beste Lösung.
Soll ich nun dem Retouren-Disput zustimmen und die Lieferadresse abwarten? Kann ich diesen Disput anschliessend noch wieder umbiegen, oder ist es möglich anschliessend einen neuen Disput zu erstellen?
Finanzell ist das keine große Sache, aber es geht mir einfach prinzipiell auf den Sack das ich den ganzen Sch... finanzieren soll, wenn jemand anders die Sache verbockt hat.

Falls jemand von euch schon mal das gleiche Problem hatte, wäre es schön wenn derjenige ein paar Tips für mich hätte wie man da taktisch am besten vorgeht.

Schonmal Dank an alle die hier helfen können.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Ich brauche mal euer Schwarmwissen. Bisher habe ich bei einem Disput immer, ohne wenn und aber, einen vollen Refund zugestanden bekommen. Dieses Mal (beschädigter Artikel) ist es so, das Ali mir generell nur 50% Refund anbietet und nur wenn ich den Artikel zurücksende 100% erstattet bekomme. Der Haken an der Sache: wenn ich den Artikel nach China zurücksenden muss (und die Portokosten selber tragen muss ca. 20€) liege ich mit den 50% wahrscheinlich deutlich besser.

Hat jemand von euch das schon mal ausprobiert? Man liest ja das einige Ali-Händler bereits deutsche bzw. europäische Retourenadressen haben.
Das wäre dann die beste Lösung.
Soll ich nun dem Retouren-Disput zustimmen und die Lieferadresse abwarten? Kann ich diesen Disput anschliessend noch wieder umbiegen, oder ist es möglich anschliessend einen neuen Disput zu erstellen?
Finanzell ist das keine große Sache, aber es geht mir einfach prinzipiell auf den Sack das ich den ganzen Sch... finanzieren soll, wenn jemand anders die Sache verbockt hat.

Falls jemand von euch schon mal das gleiche Problem hatte, wäre es schön wenn derjenige ein paar Tips für mich hätte wie man da taktisch am besten vorgeht.

Schonmal Dank an alle die hier helfen können.

Das ist immer so ne Sache!

Hatte auch schon so einen Fall, da musst dann selbst abwägen, ob mit dem beschädigten Artikel klar kommst oder auf eigene Kosten zurück sendest! Ich glaube, wenn du zurück sendest, zahlst du das komplette Porto und nicht nur bis zum Warehouse.

Bei etwas teueren Artikeln wie Ruten und Rollen, schau ich mittlerweile darauf, dass man kostenlos zurück senden kann. Wenn das der Händler nicht anbietet, kaufe ich bei einem anderen oder lasse es dann komplett bleiben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben