• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.156
Punkte Reaktionen
5.002
Ort
Eberswiggedy
Moin.
Jemand ne Empfehlung für Round/Wide Snaps?
Ich hatte mich 2017 mal mit welchen eingedeckt die von wirklich hervorragender Qualität waren aber die gehen langsam zur Neige.
Also hat jemand welche die zu empfehlen sind?
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Wie ich mitbekommen habe fischt du die gerne auf Forelle. Hast du nen favorite? In welcher größe :cool:
Ja das sind momentan meine Lieblingsgummis. Fische meistens die 65mm in der Farbe F oder black. Die 90mm hab ich auch schon gefischt gibt aber nicht so viele Bisse, damit fängt man aber eher die U-Boote. Hab mir jetzt ne 90mm Kühlkoppe mit nem skirtet Jig umgebaut und werde das bald mal testen mal schauen ob da die dicke Mutti nein sagen kann.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms, gerne auch @M.A.D
immer wieder das Thema mit den Akku s und deren richtigen Laden.
Hatte vor einiger Zeit eine Kopflampe in China gekauft die sich nun, nach nicht Gebrauch (lag im Auto eigentlich zum Würmer suchen gedacht), nicht mehr laden lässt.
Die Kopflampe hat jetzt nur im wilden Blinklicht gearbeitet, absolut unbrauchbar, außer man will bei den Würmern epileptische Anfälle auslösen.
Jetzt flammt sie nur kurz auf und erlischt dann.
Ladelampe am Ladegerät sofort auf grün! ( input AC100-250V50/80Hz outPut DC4,2V+-0,5V DC500mA )
Habe keine Möglichkeit die Akku s zu testen, was ich eigentlich auch nicht möchte.
Gerne würde ich aber Akku s zu einem vernünftigen Preis nachkaufen, gerne auch in Deutschland!
Auch dass ist nicht ganz einfach weil die Typenbezeichnung der Vorhandenen an der Ebay- Suchfunktion scheitert.
Die Kopflampe war diese hier:

dort sind 2 Akku s eingelegt mit je 36 Gramm (habe mal gelesen dass das Gewicht einer Zelle auch etwas über deren Qualität aussagen kann)
und Bezeichnung
JR 18650 1200 mAh 3,7V
Brauche ich genau diese um das Ladegerät nicht zu überfordern.
Könnt ihr mir etwas empfehlen außer Conrad und Mediamarkt deren Preise ich nicht bezahlen möchte.
VG von den Nibelungen
 

Anhänge

charger kopflampe.jpg Akku Kopflampe.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.820
Punkte Reaktionen
6.236
Ort
Mönchengladbach
Hallo aus Worms, gerne auch @M.A.D
immer wieder das Thema mit den Akku s und deren richtigen Laden.
Hatte vor einiger Zeit eine Kopflampe in China gekauft die sich nun, nach nicht Gebrauch (lag im Auto eigentlich zum Würmer suchen gedacht), nicht mehr laden lässt.
Die Kopflampe hat jetzt nur im wilden Blinklicht gearbeitet, absolut unbrauchbar, außer man will bei den Würmern epileptische Anfälle auslösen.
Jetzt flammt sie nur kurz auf und erlischt dann.
Ladelampe am Ladegerät sofort auf grün! ( input AC100-250V50/80Hz outPut DC4,2V+-0,5V DC500mA )
Habe keine Möglichkeit die Akku s zu testen, was ich eigentlich auch nicht möchte.
Gerne würde ich aber Akku s zu einem vernünftigen Preis nachkaufen, gerne auch in Deutschland!
Auch dass ist nicht ganz einfach weil die Typenbezeichnung der Vorhandenen an der Ebay- Suchfunktion scheitert.
Die Kopflampe war diese hier:

dort sind 2 Akku s eingelegt mit je 36 Gramm (habe mal gelesen dass das Gewicht einer Zelle auch etwas über deren Qualität aussagen kann)
und Bezeichnung
JR 18650 1200 mAh 3,7V
Brauche ich genau diese um das Ladegerät nicht zu überfordern.
Könnt ihr mir etwas empfehlen außer Conrad und Mediamarkt deren Preise ich nicht bezahlen möchteß
VG von den Nibelungen
Hast du einen Dampferladen in deiner Ecke?
Fahr da einfach mal mit der Lampe hin und probier ob die 18650er Akkus die in den Akkuträger genutzt werden passen, bin mir wegen dem Pin der vorne raus guckt unsicher. Meine haben alle auf beiden seiten einen Flachenkopf.
Ich meine Samsung Akkus 3000mAh kosten irgendwas um die 8€ oder so.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.156
Punkte Reaktionen
5.002
Ort
Eberswiggedy
Hallo aus Worms, gerne auch @M.A.D
immer wieder das Thema mit den Akku s und deren richtigen Laden.
Hatte vor einiger Zeit eine Kopflampe in China gekauft die sich nun, nach nicht Gebrauch (lag im Auto eigentlich zum Würmer suchen gedacht), nicht mehr laden lässt.
Die Kopflampe hat jetzt nur im wilden Blinklicht gearbeitet, absolut unbrauchbar, außer man will bei den Würmern epileptische Anfälle auslösen.
Jetzt flammt sie nur kurz auf und erlischt dann.
Ladelampe am Ladegerät sofort auf grün! ( input AC100-250V50/80Hz outPut DC4,2V+-0,5V DC500mA )
Habe keine Möglichkeit die Akku s zu testen, was ich eigentlich auch nicht möchte.
Gerne würde ich aber Akku s zu einem vernünftigen Preis nachkaufen, gerne auch in Deutschland!
Auch dass ist nicht ganz einfach weil die Typenbezeichnung der Vorhandenen an der Ebay- Suchfunktion scheitert.
Die Kopflampe war diese hier:

dort sind 2 Akku s eingelegt mit je 36 Gramm (habe mal gelesen dass das Gewicht einer Zelle auch etwas über deren Qualität aussagen kann)
und Bezeichnung
JR 18650 1200 mAh 3,7V
Brauche ich genau diese um das Ladegerät nicht zu überfordern.
Könnt ihr mir etwas empfehlen außer Conrad und Mediamarkt deren Preise ich nicht bezahlen möchte.
VG von den Nibelungen
Nimmst du 18650 Akkus. Wie @Trawar schon schrieb bekokmst du die im Dampfshop oder einfach ao online. Ich hab die gleiche Lampe, die frisst sowohl ungewicherte Akkus mit flattop als auch gesicherte mit Button Top. Bei Verwendung von 18650 und anderen Li-ion Akkuzellen würde würde ich immer ein gescheites externes Ladegerät nehmen.
Die Lampe ist generell ein Akkukiller wenn du dich darquf verlässt. Die zieht die Akkus viel zu tief leer wenn du nicht regelmäßig nachlädst.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Moiners,

bin eben bei Chip.de auf die folgende Erklärung gestoßen:


Liest sich für mich tatsächlich so, als wenn man da auch durchaus Mal doppelt abkassiert werden könnte.

Screenshot_20210706_130249.jpg

Das man die Steuer bezahlt hat, kann mann ja beweisen. Steht ja dabei, allerdings kann ich jetzt keine Steuernummer sehen. Jetzt ist die Frage, ob das so ausreichend ist.

Mal angenommen, ich bestelle mir zum Beispiel eine Rute und bezahle ja bei Ali direkt die Steuern dazu. Die Rute kommt und der Postbote verlangt zusätzlich nochmals Kohle. Wenn ich dann die Annahme verweigere, was passiert dann? Bekomme ich von Aliexpress die Kohle zurück?
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.348
Punkte Reaktionen
3.276
Ort
Nord-West-Korea
Könnt ihr mir etwas empfehlen außer Conrad und Mediamarkt deren Preise ich nicht bezahlen möchte.

Deine Zellen sind sicher durch Tiefentladen im Eimer.
Als Li-Laie solltest du auf jeden Fall 18650 Zellen mit dem Zusatz PCB oder protected kaufen.
Kurzschluss-, Überladungs- und vor allem Entladungssicher.
Über die Lampe würde ich auch nicht laden, denn diese Teile können schnell mal überladen. Dann sind die Zellen auch schon im Eimer.
Billige Ladegeräte sind leider genau so mies wie die Ladeelektronik deiner Lampe.
Du müsstest sicherstellen, dass dein Netzteil auf keinen Fall >4,2V ausspuckt und auf keinen Fall länger als nötig laden.
Ich verwende ein original iMAX B6. Das ist auf 0.01V genau (braucht aber separate Akku-Halter). Die Klone liegen schnell mal bis 0.15V daneben. Hat mir vor über 10 Jahren auch die ersten Zellen gekillt.
Das (original) iMAX kann man allerdings auch als hochgenaues Netzteil verwenden. Dann einfach z.B. 4.15V (reicht locker für 98%) einstellen, dann können die Zellen definitiv nicht überladen werden. Ich lade so auch meine 12V 10-20Ah Echolot (etc.) LiFePO4 Akkus (bis 14.4V).
Allgemein: Entweder sein günstiges Ladeequipment testen/justieren oder eben teuer kaufen. Billig und sorglos geht bei Li meist in die Hose.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Seit neuestem (glaube ich) kann man sich sogar eine Rechnung erstellen lassen und dort steht die VAT Steuer ausgewiesen.
Somit ist deutlich, dass man sie bereits beim Kauf entrichtet hat.
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
1.240
Ort
Nahe der Grenze
Moin.
Jemand ne Empfehlung für Round/Wide Snaps?
Ich hatte mich 2017 mal mit welchen eingedeckt die von wirklich hervorragender Qualität waren aber die gehen langsam zur Neige.
Also hat jemand welche die zu empfehlen sind?

Habe mir letzthin die bestellt. Machen einen guten Eindruck und schließen stramm.

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 0,86 in Coupons sind hier!
 

Konipowers

Twitch-Titan
Registriert
8. August 2019
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
42
Anhang anzeigen 177894

Das man die Steuer bezahlt hat, kann mann ja beweisen. Steht ja dabei, allerdings kann ich jetzt keine Steuernummer sehen. Jetzt ist die Frage, ob das so ausreichend ist.

Mal angenommen, ich bestelle mir zum Beispiel eine Rute und bezahle ja bei Ali direkt die Steuern dazu. Die Rute kommt und der Postbote verlangt zusätzlich nochmals Kohle. Wenn ich dann die Annahme verweigere, was passiert dann? Bekomme ich von Aliexpress die Kohle zurück?


Genau, dass war für mich auch der springende Punkt. Sowohl Gebühren als auch Steuernummer sollten vorhanden sein.
Ich denke schon, dass es größtenteils sehr gut funktionieren wird. Allerdings wird es auch da Ausnahmen geben. Da fängt der Ärger dann halt an. Kann mir nicht vorstellen, dass sich da die ausführende Kraft des jeweiligen Paketdienstleisters auf Diskussionen einlassen wird und dann eigenmächtig entscheiden kann/darf und auf die Gebühren verzichten wird.

Wie sich das dann in der Praxis mit den Rechnungen von Ali bewähren wird, finden wir vermutlich in den kommenden Wochen/Monaten heraus.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.731
Punkte Reaktionen
3.575
Ort
Varel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben