• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Bei mir sind die letzten Tage noch ein paar Lieferungen eingetrudelt.
Bei der Gestrigen war ich leicht überrascht, mir war nicht bewusst, dass Freddy Krueger jetzt bei DHL arbeitet.

IMG_20210703_082010.jpg

Ich hab nicht nachgezählt, es scheint aber alles da zu sein.
IMG_20210703_083739.jpg

Dann kam noch eine Kdeam Sonnenbrille mit photochromatischen Gläsern. Die Verarbeitung der Brille ist toll, wie gut die Gläser arbeiten kann ich noch nicht sagen.

Und paar weitere Kleinteile. Pintails, Dartjigheads (waren für die Pintails gedacht, hätte aber mal die Beschreibung genau lesen sollen), eine Feinwaage, UL Schnur und Zwillingshaken.
 

Anhänge

IMG_20210701_183204.jpg IMG_20210629_125142.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Josef S.

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2020
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
192
Ort
München
Ich bestelle jetzt einfach mal ne Piscifun Alijoz und ne Piscifun Lunker in hechttauglich dazu.
Laut Ali 14€ Steuern, mal gucken was passiert.

Die Aliioz war auch meine erste Wahl als Großhecht Schlepprolle ... hab mich dann doch für die Royal Ledgend 200 entschieden - wegen dem Clicker, der dann nicht dabei war. :emoji_angry:
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Die Royal Legend (allerdings die alte) hab ich momentan auf der Hechtrute.
Hat mich aber für den Zweck nicht überzeugt.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Also ich bin mit der Alijos echt zufrieden, ich schmeiß mit der zu 90% 25cm Köder mit 15-30g und das packt sie tadellos :)

Lg Merlin
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Hab auch die Aljos gepaart mit der Hurricane, konnte sie aber leider noch nicht Fischen. Gedacht ist die kombo für die 20cm trouts und 23er shads... Wieviel lbs hat den eure Schnur? ich hab jetzt erstmal ne x4 40lb es liegt aber noch ne x8 40lg rum
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
724
Alter
46
Ort
Hannover
Ich habe eine rote Spiderwire in 20 lb 4x drauf und komme damit gut klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

uferschreck

Forellen-Zoologe
Registriert
28. Februar 2011
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Zum Thema: wenn der Postmann trotzdem klingelt:

Zur Steuerproblematik: Ali verwaltet das Geld für die Artikel sowieso treuhändisch, das heißt, gibt es erst frei, wenn der Kunde die Ware hat. Daher gehe ich davon aus, daß die Einfuhrumsatzsteuer gar nicht an den Händler geht, sondern von Ali direkt an das IOSS-System weitergeleitet wird, oder?

Ich mach mir also keine Sorgen darum, ob der Zusteller wegen Geld klingelt. Sondern mehr, ob ich die Sachen überhaupt bekomme. Begründung: in den letzten zwei Monaten zwei Mal Sendungen als Zugestellt im Tracking, welche sich tatsächlich noch in der DHL-Mühle befanden (Anruf: "Systemfehler"). Einmal später erhalten, einmal gar nicht. Käuferschutz nützt nichts, wenn das Tracking "Zugestellt" ausweist.
 

Angeln_nicht_Gammeln

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2021
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
1.306
Alter
27
Ort
Kamp_lintfort
Hallo zusammen habe mir eine Gbc200 baitcaster rolle bestellt würde die aber gerne was Tunen die die Magnete habe ich schon würde gerne aber noch die Lager tauschen weiß jemand welche größe die haben oder hat dirket einen link
 

Anhänge

20210625_175456.jpg

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Hallo zusammen habe mir eine Gbc200 baitcaster rolle bestellt würde die aber gerne was Tunen die die Magnete habe ich schon würde gerne aber noch die Lager tauschen weiß jemand welche größe die haben oder hat dirket einen link

Brauchbare Lager gibt es hier:

GCH BEARING OUTLETS

Kenne die Rolle nicht, bau die Spule aus und miss die Lager!
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
976
Alter
45
Ort
Erkelenz
Zum Thema: wenn der Postmann trotzdem klingelt:

Zur Steuerproblematik: Ali verwaltet das Geld für die Artikel sowieso treuhändisch, das heißt, gibt es erst frei, wenn der Kunde die Ware hat. Daher gehe ich davon aus, daß die Einfuhrumsatzsteuer gar nicht an den Händler geht, sondern von Ali direkt an das IOSS-System weitergeleitet wird, oder?

Ich mach mir also keine Sorgen darum, ob der Zusteller wegen Geld klingelt. Sondern mehr, ob ich die Sachen überhaupt bekomme. Begründung: in den letzten zwei Monaten zwei Mal Sendungen als Zugestellt im Tracking, welche sich tatsächlich noch in der DHL-Mühle befanden (Anruf: "Systemfehler"). Einmal später erhalten, einmal gar nicht. Käuferschutz nützt nichts, wenn das Tracking "Zugestellt" ausweist.
Danke für den Hinweis, das geht mir leider grade auch so mit dem Tracking
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt
Kleines Update zur Kyorim Ultina: Nachdem ich gestern in der Nacht 15 Minuten lang auf Biegen und Brechen einen Karpfenangler drillte :joycat: :joycat: :eek: kann ich sagen die hat auch ordentlich Power.
Liebäugele mit der Ultina III kannst du sagen ob das Wurfgewicht stimmt? Und wo die Komfortzone ist.
Suche was fürn Fluss auf Zander Max. 18g mit 10-12cm, am meisten jedoch 10-14g.
Leider gibt es die nicht ab 2,4m wegen der Steinpackung
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Liebäugele mit der Ultina III kannst du sagen ob das Wurfgewicht stimmt? Und wo die Komfortzone ist.
Suche was fürn Fluss auf Zander Max. 18g mit 10-12cm, am meisten jedoch 10-14g.
Leider gibt es die nicht ab 2,4m wegen der Steinpackung
Also bei dem WG kann ich nur die TSU Deep Attack M ans Herz legen. Ist dann auch entsprechend länger.
 

Josef S.

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2020
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
192
Ort
München
Kleines Update zur Kyorim Ultina: Nachdem ich gestern in der Nacht 15 Minuten lang auf Biegen und Brechen einen Karpfenangler drillte :joycat: :joycat: :eek: kann ich sagen die hat auch ordentlich Power.

Also noch mal zur Klarstellung ... Hast du jetzt 15 Min. einen Karpfen gedrillit oder einen Karpfenangler. Wenn letzteres dann hat die Rute echt Dampf :emoji_thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben