• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.025
Ort
Lugano
Hi.... Die Einstellung ist eigentlich einfach, geht etwas anders als bei den Daiwas...... Achsbremse solange zu bis kein backlash mehr entsteht und dann kannst die weiten super über die Magnetbremse einstellen...... Die Spule darf nicht nicht mehr nach links und rechts bewegen dürfen..... Danach kannst auch ordentlich durchziehen ohne Probleme. Geht mittlerweile runter bis auf 2.5g bin sehr zufrieden
Zauberei! Ein Riesen-Unterschied, Danke für den Tip! Extrem komisch, aber funktioniert....
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
€ 62,33 20%OFF | TSURINOYA Lange Casting Spinning Casting Angelrute LEGENDE 1,98 m 2,07 m 2,18 m 2,44 m L ML M Fuji guide Sea Bass Pike Stange

TSU hat eine neue Rute im Shop, TSU Legend, leider nur O Guides, sonst aber ganz interessant.
 

FangFabrik

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
39
€ 62,33 20%OFF | TSURINOYA Lange Casting Spinning Casting Angelrute LEGENDE 1,98 m 2,07 m 2,18 m 2,44 m L ML M Fuji guide Sea Bass Pike Stange

TSU hat eine neue Rute im Shop, TSU Legend, leider nur O Guides, sonst aber ganz interessant.
Freut mich das es funktioniert..... ich finde die Rolle echt stark für den Preis.....leider schaffe ich es im Moment wegen des schlechten Wetters nicht ans Wasser
 

FangFabrik

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
39
Punktlandung .... steht doch glatt Heute der Paketbote vor der Tür.

Anhang anzeigen 177287 Anhang anzeigen 177288 Anhang anzeigen 177289

Es sind zwar noch ein paar Kleinigkeiten unterwegs, aber immerhin ist das meiste am Zoll vorbeigeschrammt.
Den Nachrüst-Clicker muss ich noch einbauen und Testen. Der Händler ist aber voll in Ordnung. Hat auf meinen Einwand, das die Filzscheibe nicht genug Bremsleistung bringt, eine Karbonscheibe dazu gepackt.
Kastking Zephyr Clicker ist eine Woche vorher eingetroffen. Diesmal sogar "out of the box Fischbar" ... Läuft wie Butter - ohne Kaffeemühlensound.
:emoji_thumbsup:Läuft bei mir endlich mal wieder.

Der Dispute mit dem fehlenden Clicker der Kastking Royal Ledgend 200 hat wie erwartet nix gebracht ... zum Schluss hat der Support behauptet das der EINE ausgelieferte mit Clicker ein Prototyp war, der eigentlich gar nicht in den Verkauf sollte.
Hab dann nochmal Kastking USA angeschrieben. Seine erste aussage war, das die Rolle sehrwohl einen Clicker hat. Nach der Konfrontation mit den Fehlenden Teilen ist er dann aber zurückgerudert. Plötzlich wurde die Rolle nur in einer kleinen Serie für Pro-Angler mit Clicker ausgerüstet ... naja.
Also - wusste gar nicht das @Carpisti ein Kastking Pro Angler ist ...
wie bist du mit den KastKing Rollen zufrieden ???
 

Baldaran

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
114
Alter
39
€ 62,33 20%OFF | TSURINOYA Lange Casting Spinning Casting Angelrute LEGENDE 1,98 m 2,07 m 2,18 m 2,44 m L ML M Fuji guide Sea Bass Pike Stange

TSU hat eine neue Rute im Shop, TSU Legend, leider nur O Guides, sonst aber ganz interessant.

Hab ich auch schon gesehen. Schade, dass Tsu nicht mal was im MH oder H Bereich bringt, da würde ich schwach werden. Sind leider immer die gleichen wurfgewichtsbereiche
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg

Carpisti

Twitch-Titan
Registriert
16. September 2015
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
70
Punktlandung .... steht doch glatt Heute der Paketbote vor der Tür.

Anhang anzeigen 177287 Anhang anzeigen 177288 Anhang anzeigen 177289

Es sind zwar noch ein paar Kleinigkeiten unterwegs, aber immerhin ist das meiste am Zoll vorbeigeschrammt.
Den Nachrüst-Clicker muss ich noch einbauen und Testen. Der Händler ist aber voll in Ordnung. Hat auf meinen Einwand, das die Filzscheibe nicht genug Bremsleistung bringt, eine Karbonscheibe dazu gepackt.
Kastking Zephyr Clicker ist eine Woche vorher eingetroffen. Diesmal sogar "out of the box Fischbar" ... Läuft wie Butter - ohne Kaffeemühlensound.
:emoji_thumbsup:Läuft bei mir endlich mal wieder.

Der Dispute mit dem fehlenden Clicker der Kastking Royal Ledgend 200 hat wie erwartet nix gebracht ... zum Schluss hat der Support behauptet das der EINE ausgelieferte mit Clicker ein Prototyp war, der eigentlich gar nicht in den Verkauf sollte.
Hab dann nochmal Kastking USA angeschrieben. Seine erste aussage war, das die Rolle sehrwohl einen Clicker hat. Nach der Konfrontation mit den Fehlenden Teilen ist er dann aber zurückgerudert. Plötzlich wurde die Rolle nur in einer kleinen Serie für Pro-Angler mit Clicker ausgerüstet ... naja.
Also - wusste gar nicht das @Carpisti ein Kastking Pro Angler ist ...
Na dann kann ich ja mit erhobenen Hauptes durch die Gegend laufen :cool:
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.112
Punkte Reaktionen
1.960
Mal was zu den Steuern ... scheint ali direkt zu erheben :( ... auch beim Versand aus Spanien

Ich denke mal das liegt daran das auch wenn das Lager in Der EU ist Ali das ja erst mal dahin importieren müssen und damit steuern zahlen müssen und die Leiten sie dann weiter, ein EU Lager umgeht das also nicht.

Aber wenigstens hast du nicht die Arbeit mit Zoll etc
 

Baldaran

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
114
Alter
39
Okay ich war nicht präzise genug. Also ich meinte so um die 2,40m mit ner Ausstattung wie die agile oder deep attack und WG Bereich 15-50 oder sowas. Sowas hab ich bei Tsu bisher nicht gesehen
 

Josef S.

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2020
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
192
Ort
München
wie bist du mit den KastKing Rollen zufrieden ???
konnte ich leider noch nicht Testen - hab derzeit den Ar... voll Arbeit und kam deswegen nicht ans Wasser .... das Wasser kam stattdessen zu mir- gleich 2 x innerhalb 10 Tagen .... was mir noch mehr Arbeit einbrachte.
Ich werd`s nachreichen - müssen.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Wenn ich das richtig verstehe, wird jetzt automatisch für jeden bestellten Artikel (unter 150€) die Steuer mit drauf geschlagen!

Screenshot_20210702_055645.jpg

Screenshot_20210702_055602.jpg

Dann dürfte ja somit nichts mehr beim Zoll landen und müsste direkt geliefert werden. Also keine GDSK bzw. Zollamt wo dann zusätzlich nochmals abkassiert!

Sehe ich das richtig?
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Wäre natürlich absolut super, finde ich zumindest.
Man weiß vorher was einen erwartet (finanziell), hat eventuelle Verzögerungen beim Zoll nicht mehr und vielleicht wird sogar die Versandrute einfacher und somit schneller, weil Ali nicht mehr über irgendwelche anderen Länder nach Deutschland versendet um genau diese Steuern zu umgehen.
Insgesamt sehe ich das positiv und erhoffe mir, bis auf die finanzielle Geschichte, Vorteile für uns Kunden.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Hab ich auch schon gesehen. Schade, dass Tsu nicht mal was im MH oder H Bereich bringt, da würde ich schwach werden. Sind leider immer die gleichen wurfgewichtsbereiche
Gibt die Tsurinoya Swordsman, bis 35g WG. Wobei ich irritierend finde, dass sie nicht im TSU Official Store und Ähnlichen zu finden ist, sondern nur in anderen Stores.

Sieht aus wie eine Deep Attack mit Swordsman Aufkleber. :D

hätte aber auch gern was bis 50g WG.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Ich befürchte das wird mit den Steuern doppel laufen, es wurde hier schon erwähnt das die Händler sich im IOSS System des Zolls Regstrieren müüsen.
Ich denke das sehr viele Verkäufer aus China sich da nicht Registrieren und alles auf sich nehmen was da zu machen ist.
Wahrscheinlich ist Ali dazu verdonnert worden das auf seiner Seite anzugeben, ob der Verkäufer beim unserem Zoll registriert ist und die Steuern abführt oder nicht ist nicht mehr Ali sache denke ich.
Also nicht wunder wenn plötzlich der DHL Mann vor der Tür steht und noch mal die Steuern haben möchte.

Ich hoffe es nicht aber ich ahne böses.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Ich befürchte das wird mit den Steuern doppel laufen, es wurde hier schon erwähnt das die Händler sich im IOSS System des Zolls Regstrieren müüsen.
Ich denke das sehr viele Verkäufer aus China sich da nicht Registrieren und alles auf sich nehmen was da zu machen ist.
Wahrscheinlich ist Ali dazu verdonnert worden das auf seiner Seite anzugeben, ob der Verkäufer beim unserem Zoll registriert ist und die Steuern abführt oder nicht ist nicht mehr Ali sache denke ich.
Also nicht wunder wenn plötzlich der DHL Mann vor der Tür steht und noch mal die Steuern haben möchte.

Ich hoffe es nicht aber ich ahne böses.

Das wäre ja der Clou!!!
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Ich befürchte das wird mit den Steuern doppel laufen, es wurde hier schon erwähnt das die Händler sich im IOSS System des Zolls Regstrieren müüsen.
Ich denke das sehr viele Verkäufer aus China sich da nicht Registrieren und alles auf sich nehmen was da zu machen ist.
Wahrscheinlich ist Ali dazu verdonnert worden das auf seiner Seite anzugeben, ob der Verkäufer beim unserem Zoll registriert ist und die Steuern abführt oder nicht ist nicht mehr Ali sache denke ich.
Also nicht wunder wenn plötzlich der DHL Mann vor der Tür steht und noch mal die Steuern haben möchte.

Ich hoffe es nicht aber ich ahne böses.

Ich weiß es natürlich nicht, aber meine Idee dazu ist, dass sich nicht die einzelnen Verkäufer anmelden, sondern AliExpress das zentral übernimmt. Vielleicht bekommen die Verkäufer beim Verkauf eine Art Aufkleber mit einer Steuer-Vorgangsnummer, der auf die schon bezahlten Steuern hinweist, den sie einfach mit aufs Päckchen kleben müssen. Immerhin hat aliexpress selbst das größte Interesse daran, dass der Verkauf in die EU weiter reibungslos abläuft.
Kann aber natürlich sein, dass das von Verkäufer Seite nicht immer klappt und vergessen wird und die von dir beschriebene Situation eintritt. Letztlich müsste man dann gegenüber dem Zoll aber ja nachweisen können, dass die Steuern schon bezahlt sind.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Ich weiß es natürlich nicht, aber meine Idee dazu ist, dass sich nicht die einzelnen Verkäufer anmelden, sondern AliExpress das zentral übernimmt.
Kann aber natürlich sein, dass das von Verkäufer Seite nicht immer klappt und vergessen wird und die von dir beschriebene Situation eintritt. Letztlich müsste man dann gegenüber dem Zoll aber ja nachweisen können, dass die Steuern schon bezahlt sind.
Wollen wir nicht den Teufel an die Wand malen aber denke nicht das Ali das übernimmt, der Administrative aufwand dahinter ist enorm.
Du kannst Nachweisen was du möchtest, dem Fiskus wird das egal sein, der will am ende nur sein Geld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben