• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baldaran

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
114
Alter
39
Naja Plauer See, da ist von 2m bis wirklich tief alles möglich. Ich denk mal im Sommer macht bisschen tiefe durchaus Sinn
 

uss-saratoga

Nachläufer
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
4
Alter
60
Ort
Voelkermarkt
Hallo.
Bräuchte mal die Hilfe der Experten hier.
Schwanke zwischen der Obei Spurs und der Mifine Maximus.
Beide BC mit 2,58 m und fast identischem Wurfgewicht ca. 15-50 gramm.
Welche hat den schnelleren Blank um auch mal mit Gummifisch auf Zander zu fischen.
Schonmal vielen Dank für die Antworten
Vielleicht könnt ihr noch einen Händler empfehlen bei dem die Ruten schnell ankommen, bzw. der Versand aus Europa unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
1.937
Alter
43
Ort
Uelsen
Pünktlich am letzten Tag der alten Regelung Shallow Screws mit passenden Gewichten bekommen. Jetzt heißt es abwarten wie sie das neue Gesetz in der Praxis zeigt und ob sich für uns spürbar etwas ändert.
 

eazy_fish

Twitch-Titan
Registriert
8. November 2016
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
28
Normalerweise löte ich mir meine Akkus ja selber zusammen. Bei dem Preis macht das aber absolut keinen Sinn mehr.
Erwartet habe ich für meine 50 Taler eigentlich nicht so viel.
Schon gar keine 21Ah, da die 32700 Zelle max. 6500mAh liefert (3x 6500mAh = max. 19500mAh). Das aber auch nur unter Laborbedingungen.
Max 15-16Ah hatte ich erwartet. Hätte mir aber für einen externen Monitor auch gute 10h gereicht. Ab 17Ah wäre ich schon positiv überrascht, zumal das BMS eine 100%ige Entladung gar nicht zulässt.
Also einfach mal an einer programmierbaren Stromversorgung bei 14,4V / 1A geladen, bis das BMS abschaltet.
Dann entladen und dabei den Spannungsverlauf und die Kapazität gemessen.
Anhang anzeigen 177084
17,89Ah sind kein schlechter Wert. 17.25Ah bis 12.0V sind absolut sicher raus zu quetschen. Die 10.125V cut off des BMS wären mir auf Dauer zu niedrig.
Kann man mit leben. Erst recht bei dem Preis! :emoji_thumbsup:
Die BMS-Elektronik sollte bei max. 2A Belastung (max. 40A) eigentlich auch ewig halten. Versagt aber auch immer mal wieder bei 5x so teuren, "deutschen" Produkten. Mal sehen ...

mal für mich zur Übersetzung,
Das Teil hast du dir bestellt, getestet und für gut befunden!?
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.430
Bei ebay werden die Dinger aktuell für 60-70 € verhökert und sehen beschissener aus.
wenn man die Tauchschaufel rausnehmen könnte hätte ich sofort zugeschlagen.

Edit: für den iSlide von Bearking gibts scheinbar auch Konkurrenz:
€ 2,66 50% Off | jointed bait 135mm 28g Shad Glider Swimbait Fishing Lures Hard Body Slow Sinking Jointed Bass Pike Lures Fishing Bait Tackle
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.430
Würde eher sagen dass man sehr viel Gefühl braucht um sie zu animieren :D
Ich hab auch n Megabass 262 iSlide und der läuft von allen großen Glidebaits am langweiligsten / schlechtesten.

Würd gerne mal wissen wie ein originaler iSlide in der kleinen Größe läuft.
 

guagal

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2021
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
58
Alter
33
Ort
Viechtach
am 21.6 bei ali bestellt und gestern noch gekommen. Gott sei dank vor dem 1.7
 

Anhänge

DSC_0045.JPG

dendrobat

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2020
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
61
Ort
Rheinberg
Schwein gehabt!
Ich hatte auch noch ein paar Sachen bestellt, einiges ist deutlich schneller als erwartet angekommen.
Bin gespannt, wie das jetzt mit den beiden letzten Sendungen läuft.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Mal was zu den Steuern ... scheint ali direkt zu erheben :( ... auch beim Versand aus Spanien
Ist doch der beste Weg. Bei Spanien werden sie vorher auch irgendwo in der Kalkulation dringesteckt haben. Die wurden da ja mit hoher Wahrscheinlichkeit bei der Einfuhr tatsächlich entrichtet
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Mal was zu den Steuern ... scheint ali direkt zu erheben :( ... auch beim Versand aus Spanien
Ich finde es einfach und fair.
Damit verhindern sie auch die vielen Minibestellungen um unter 5€ zu bleiben. (Ich selber hab fast 10 Stück davon gestartet)

Vielleicht wirkt sich das auch positiv auf die Lieferzeiten aus.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Bei ebay werden die Dinger aktuell für 60-70 € verhökert und sehen beschissener aus.
wenn man die Tauchschaufel rausnehmen könnte hätte ich sofort zugeschlagen.

Edit: für den iSlide von Bearking gibts scheinbar auch Konkurrenz:
€ 2,66 50% Off | jointed bait 135mm 28g Shad Glider Swimbait Fishing Lures Hard Body Slow Sinking Jointed Bass Pike Lures Fishing Bait Tackle

Von Top Tackle Industrie - Teilen würde ich die Finger lassen. Die sehen auf den Fotos super aus, auch wenn man sie in der Hand hält. Am Wasser sind sie überwiegend das Geld nicht wert. Mit den Busterjerk-Kopien kann man halbwegs was anfangen, aber toll sind die auch nicht. Dekor nutzt sich bei den TTI-Teilen auch schon vom bloßen Angucken ab :(
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Ist es nicht so dass für die Steuerpflicht wichtig ist wo der Laden ist (in dem Fall China) und nicht von wo er versendet?
Irgendwie find ich es auch gut.. Diese ganze klein Sendungs Nummer mit dem Verpackungswahn ist schon ne Umwelt Sauerei ( mal auf alle möglichen wahren bezogen) und wird dadurch eventuell (hoffentlich) etwas eingeschränkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben