• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt
Doch. Warum? Vllt hast du Glück. Und wenn nicht bekommst du dein Geld wieder.
beim Disput habe ich reingeschrieben dass ich durch den kaputten Reißverschluss teure Baits und Geld verloren habe. Vllt hilft das bei dir auch. Hatte nämlich Null Bock auf Diskussionen.
Vielleicht hilft es auch wenn du sie Nicht allzu voll machst.
mit 2/3 Boxen und kescher und Getränk war das Ding auch echt voll bei mir.
Danke für den Rat. Dann bin ich mal gespannt was die Tasche alles kann oder auch nicht.
 

FangFabrik

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
39
Ist das die hier?
Wie gefällt dir die Aktion und ist das Wurfgewicht realistisch?
Gehen kleine Gummifische auch?
Suche auch noch so eine kurze Rute mit schönem Holzgriff.

€ 46,36 51%OFF | Lurekiller Japan Fuji Portalbe Forelle Rod 1,4 M Holz knopf Solide Carbon Spitze UL Spinning/Casting Rod




Ich werde mir wohl die hier bestellen.

€ 39,03 30%OFF | Angelrute 1.49/1,47 m 4 Abschnitt L Power Carbon Fiber Spinning/Casting Reisen Stange 1,8 g-10g Angeln angelgerät Geschlossen Länge 46cm

Ja das ist die Rute ,Ich finde die Rute Mega.....Sie ist für das WG eher straff als labberig und mit Spitzenaktion, kleine Gummis gehen bestimmt auch, hab sie aber bis jetzt nur mit den kleinen Area Spinnerbaits und mit Trout Spoons gefischt.

140 cm ist schon ordentlich kurz, am Bach mit Wathose macht das aber richtig Bock damit unter die Büsche zu flitschen..... Forellen bis 46 cm konnte ich damit gut bändigen.
Das WG passt schon sehr gut
 

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
507
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
Soda nachdem mir kürzlich meine Expride 168mh2 gebrochen ist habe ich dringend nach einer neuen MH Rute Ausschau gehalten. Eigentlich wollte ich ja warten bis es hier mal einen ausführlichen Bericht von der Kyorim Ultina kommt, aber ich konnte es dann doch nicht mehr erwarten und hab zugeschlagen. Die Optik find ich einfach zu geil. :joycat:

Letzte Woche ist sie nun endlich angekommen und nachdem ich nochmal ca. 50 Euro Steuer und Bearbeitungsgebühr zahlen musste war sie mit insgesamt über 180 Euro wirklich kein Schnäppchen mehr.

Allerdings kann ich nun nach den ersten beiden Sessions mit ihr sagen sie ist es auf jeden Fall wert.

Die Aktion würd ich als Fast einstufen. In der Spitze gibt sie etwas mehr nach als zb die Expride, was mit persönlich aber auch taugt . Finde sie da wesentlich allroundiger ( aber hald imo schon am besten zum Jiggen geeignet) . Wg kommt sehr gut. hin und die Rückmeldung find ich persönlich richtig stark und vor allem auch ein gutes Stück besser als bei der Expride. Ansonsten ist die Verarbeitung natürlich auch Top und die Optik hald nochmal geiler wie auch den Bildern.

Gepaart mit einer 2016ner Metanium ist sie perfekt ausgewogen.

Ultina.jpg
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Sehr cool, dass du ein paar Sätze zur Ultina geschrieben hast.
Freut mich ja, dass mittlerweile auch immer mehr höherpreisige Aliruten unterwegs sind und sie sich auch wirklich lohnen.
Ist aber auch echt ein schicker Stock!
 

dendrobat

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2020
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
61
Ort
Rheinberg
Schickes Teil, leider auch diese schlechte Eigenschaft der anderen hochpreisigen Ruten übernommen und keinen vernünftigen Hakenhalter drangebunden...
 

Z-Max

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
162
Schickes Teil, leider auch diese schlechte Eigenschaft der anderen hochpreisigen Ruten übernommen und keinen vernünftigen Hakenhalter drangebunden...
nicht jeder möchte son Teil haben.. ich bekomm die kriese, wenn die Hersteller genau dort eine Hakenöse anbringen, wo meine Finger eigentlich halten sollen. Westin w6 Powerteez z.B... Dann doch lieber n Fuji Hakenhalter.
 

dendrobat

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2020
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
61
Ort
Rheinberg
nicht jeder möchte son Teil haben.. ich bekomm die kriese, wenn die Hersteller genau dort eine Hakenöse anbringen, wo meine Finger eigentlich halten sollen. Westin w6 Powerteez z.B... Dann doch lieber n Fuji Hakenhalter.
Klar gibts da auch andere Meinungen zu. Ich hab fast nur BC Ruten, da ist der Finger woanders.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.064
Punkte Reaktionen
13.147
Ort
meckpomm
moin,
kennt jemand von euch, bzw gibt's bei ali schwimmende insekten/käfer?

meine altbestände an markenkäfer sind aufgebraucht und nicht mehr lieferbar... deshalb mal der versuch über chinanesien.


ach ja, sie sollten 3-5cm groß sein, antennen/tentakel haben, schwimmen und in "grau/blau/violett/schwarz" erhältlich sein...
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.608
Alter
35
Ort
Münster

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.064
Punkte Reaktionen
13.147
Ort
meckpomm
jo, sowas...

aber gerne auch größer... da meinte ich wohl eher 4-6cm;-)

naja, muss mich erstmal mit ali beschäftigen... hab da noch nie was gesucht.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.430
jo, sowas...

aber gerne auch größer... da meinte ich wohl eher 4-6cm;-)

naja, muss mich erstmal mit ali beschäftigen... hab da noch nie was gesucht.

du kannst auch immer die Bildersuche nutzen und dich von anderen Herstellern “inspirieren“ lassen xD klappt oftmals ziemlich gut.
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Hallo beisammen

Vor einiger Zeit ist meine Kyorim Carza2 angekommen, sie wurden in einem stabilen Kunststoffrohr verschickt :emoji_thumbsup:
anfangs gab es ein kleines Problem mit dem Versand , der VK hat sich aber sofort darum gekümmert und innerhalb 2-3 Tage war alles geklärt
Ich konnte keinerlei Lacknasen oder ähnliches finden also Verarbeitung finde ich top
Ich finde sie für meine Allroundige Angelei super, Schnell und Straff bei weitem aber kein Brett und nicht extrem spitzenbetont
Nach den ersten paar Zupfern war ich extrem überrascht welch eine Übertragung die Rute hat...
an dieser Rute merke ich alles und das trotz Mono

Nun bin ich schon aber überlegen mir eine 2. Zu Ordern alleine schon weil mir das Design so gefällt :cool:

€ 58,71 2%OFF | Kyorim CARZA2 LOCKEN STANGE Spinning/Casting Angelrute 2 Abschnitte Süßwasser Japan FUJI reel sitz fuji guide 1,91 M 1,98 M MF action
IMG_20210514_192246.jpgIMG_20210520_192943.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Renkyn

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2020
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
366
Alter
34
Ort
Würzburg
Der Carza trauere ich ja immernoch ein bischen hinterher... Verdammt schade, dass die damals nie angekommen ist...
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
Nord-West-Korea
Normalerweise löte ich mir meine Akkus ja selber zusammen. Bei dem Preis macht das aber absolut keinen Sinn mehr.
Erwartet habe ich für meine 50 Taler eigentlich nicht so viel.
Schon gar keine 21Ah, da die 32700 Zelle max. 6500mAh liefert (3x 6500mAh = max. 19500mAh). Das aber auch nur unter Laborbedingungen.
Max 15-16Ah hatte ich erwartet. Hätte mir aber für einen externen Monitor auch gute 10h gereicht. Ab 17Ah wäre ich schon positiv überrascht, zumal das BMS eine 100%ige Entladung gar nicht zulässt.
Also einfach mal an einer programmierbaren Stromversorgung bei 14,4V / 1A geladen, bis das BMS abschaltet.
Dann entladen und dabei den Spannungsverlauf und die Kapazität gemessen.
Unbenannt.JPG
17,89Ah sind kein schlechter Wert. 17.25Ah bis 12.0V sind absolut sicher raus zu quetschen. Die 10.125V cut off des BMS wären mir auf Dauer zu niedrig.
Kann man mit leben. Erst recht bei dem Preis! :emoji_thumbsup:
Die BMS-Elektronik sollte bei max. 2A Belastung (max. 40A) eigentlich auch ewig halten. Versagt aber auch immer mal wieder bei 5x so teuren, "deutschen" Produkten. Mal sehen ...
 

Baldaran

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
114
Alter
39
Sagt mal was für Köpfe würdet ihr bei den 20cm Hogshads im See fischen? Bin da absolut unerfahren, möchte die aber mal auf Hecht probieren :) 14-20g?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben