• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FangFabrik

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
39
Ich habe die Sabre an einer Carza II mit 3-10g Wg und 16er Sufix Advance Mono. Ich tue mur allerdings mit der optimalen Einstellung noch etwas schwer. Ich werfe hauptsächlich leichte Cranks und Jigs bis 4g mit ihr, hab dabei aber die Wurfbremse bei 7-8 von 10 und Achsquetsche recht offen. Wurfweiten sind so la la, aber wenn ich die Bremse verringere, gibt nur Backlashes.

Spoons sind keine leichten Cranks, aber wie fischst Du sie @FangFabrik ? Danke vorab!
Hi.... Die Einstellung ist eigentlich einfach, geht etwas anders als bei den Daiwas...... Achsbremse solange zu bis kein backlash mehr entsteht und dann kannst die weiten super über die Magnetbremse einstellen...... Die Spule darf nicht nicht mehr nach links und rechts bewegen dürfen..... Danach kannst auch ordentlich durchziehen ohne Probleme. Geht mittlerweile runter bis auf 2.5g bin sehr zufrieden
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
1.214
Ort
Nahe der Grenze
Ich darf euch heute Mal von einer erfreulichen Entdeckung berichten: nachdem ich meine alte Wathose von Kylebooker mit einer Zange gepierced habe, war ich auf der Suche nach einem Ersatz. Mit der Kylebooker war ich nicht wirklich zufrieden: zu groß, schlechte Passform, zu raschelig (laut). Also hab ich mich auf die Suche begeben und hab Mal nicht nach "meistverkauft" sondern nach "neu eingetroffen" sortiert und bin auf diese hier gestoßen:
Mittlerweile ist sie da und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Guter Schnitt, gute Verarbeitung, der Stoff ist relativ flexibel und vor allem raschelt sie nicht wie ein gelber Sack. Für etwas über 50€ macht man da nix verkehrt.

Interessant.
Aber welche Größe hat du denn genommen? Und wenn es dir nicht zu persönlich wird ;) , wie ist denn dein Körperbau?
Anhand der Sockengröße müsste ich schon XXL was zu meinen anderen Körpermaßen nicht mehr passt...
Gruß
 

0lli

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
233
Alter
39
Ort
Lauchringen
Interessant.
Aber welche Größe hat du denn genommen? Und wenn es dir nicht zu persönlich wird ;) , wie ist denn dein Körperbau?
Anhand der Sockengröße müsste ich schon XXL was zu meinen anderen Körpermaßen nicht mehr passt...
Gruß
Ich hab die XL genommen. Bin 1,86m und 105kg Kampfgewicht, Schuhgröße 45. Die Socken passen ganz gut. Der Rest der Hose ist minimal zu groß, bin aber froh um etwas Bewegungsfreiheit.
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt

Angelphil

Nachläufer
Registriert
26. Dezember 2019
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
15
Alter
40
Ort
Berlin
Hat einer von euch diese Tasche und kann berichten?


€ 17,78 50% Rabatt | Multifunktionale Angelgerät Tasche Outdoor-Sport Einzelne Schulter Tasche Crossbody-tasche Taille Pack Angeln Lockt Tackle Getriebe Taschen


Hab die baugleiche Tasche von tsurinoya. Über die langfristige Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, dafür ist sie noch nicht genug strapaziert worden. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Trägt sich erstaunlich bequem auf der Hüfte, da hatte ich etwas bedenken. Weiß nicht ob dir der Stauraum reicht (ich nutze sie hauptsächlich für Kleinteile, Werkzeug, fluo usw. nicht für Köder Boxen), aber ich bin sehr zufrieden.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Wollte euch gerne mal meine low budget Forellen Combo vorstellen. Als Rute habe ich die Lurekiller C140UL 140cm WG 2-7g 3 geteilt, als Rolle die Sabre JKS51. Die komplette Kombo habe ich bei Aliexpress bestellt. Preis für beides zusammen unter 80€.
Optisch eine Mega stimmige Combo. Von der Performance her bin ich auch positiv überrascht. 3.5g trout spoon lässt sich ohne größere Probleme auf Weiten von über 20 m bringen, allerdings bedarf es am Anfang etwas Fingerspitzengefühl beim Einstellen der Rolle, wenn diese kleine Hürde einmal genommen ist, ist es eine richtig geile fun Combo für den Bach.

Zum Größenvergleich habe ich eine Daiwa SS Air daneben gelegt.
Ist das die hier?
Wie gefällt dir die Aktion und ist das Wurfgewicht realistisch?
Gehen kleine Gummifische auch?
Suche auch noch so eine kurze Rute mit schönem Holzgriff.

€ 46,36 51%OFF | Lurekiller Japan Fuji Portalbe Forelle Rod 1,4 M Holz knopf Solide Carbon Spitze UL Spinning/Casting Rod




Ich werde mir wohl die hier bestellen.

€ 39,03 30%OFF | Angelrute 1.49/1,47 m 4 Abschnitt L Power Carbon Fiber Spinning/Casting Reisen Stange 1,8 g-10g Angeln angelgerät Geschlossen Länge 46cm
 
Zuletzt bearbeitet:

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt
Hab die baugleiche Tasche von tsurinoya. Über die langfristige Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, dafür ist sie noch nicht genug strapaziert worden. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Trägt sich erstaunlich bequem auf der Hüfte, da hatte ich etwas bedenken. Weiß nicht ob dir der Stauraum reicht (ich nutze sie hauptsächlich für Kleinteile, Werkzeug, fluo usw. nicht für Köder Boxen), aber ich bin sehr zufrieden.
Danke für dein Feedback.
Ich habe vor 2 Boxen (Box nur mit Jighaken und die andere mit gufi 7-15cm) sowie Zange,Messer, Maßband und Vorfachmaterial in dieser Tasche zu schleppen.
Meinst du das ist zu schwer für diesen Typ Tasche ?
Suche was kompaktes fürs Buhnen-Zander Angeln
 

Angelphil

Nachläufer
Registriert
26. Dezember 2019
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
15
Alter
40
Ort
Berlin
Danke für dein Feedback.
Ich habe vor 2 Boxen (Box nur mit Jighaken und die andere mit gufi 7-15cm) sowie Zange,Messer, Maßband und Vorfachmaterial in dieser Tasche zu schleppen.
Meinst du das ist zu schwer für diesen Typ Tasche ?
Suche was kompaktes fürs Buhnen-Zander Angeln
Das sollte passen. Hab auch Zangen, Werkzeug, Bolzenschneider und ne Box mit chebus drin. Dazu noch den deeper, und "Krams". Die Tasche hält das sicher. Musst schauen wie angenehm das auf der Hüfte zu tragen ist, aber sonst gibt's ja noch den Schultergurt...
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Ich habe die Tasche jetzt 2 Saisons hier auf den Packungen maltretiert!^^ Also dauerhaft 2 Köderboxen vollgestopft, vorne ne kleine mit zu vielen Jigs, Seitentaschen voll, oben noch ne 0,5er Flasche drauf und ab und zu sogar nen kleinen Alibikescher angeklipst hat sie erstaunlich gut vertragen. Einige Nähte haben nun diese Tortur nicht mehr ertragen, und ich lasse es ruhiger angehen. Hat aber keine wichtige erwischt, tut also noch ihren Dienst.

Eine neue ist auch unterwegs. Die wird pfleglicher behandelt.

PS: ich habe im großen Fach am liebsten 3 Panaro slim Boxen. Sitzt etwas lockerer als 2 normal dicke Boxen, bietet ähnlich viel Platz und greift sich besser.
 

AnglerJan

Twitch-Titan
Registriert
8. Juni 2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
27
Alter
42
Ort
Frankfurt
Hat einer von euch diese Tasche und kann berichten?


€ 17,78 50% Rabatt | Multifunktionale Angelgerät Tasche Outdoor-Sport Einzelne Schulter Tasche Crossbody-tasche Taille Pack Angeln Lockt Tackle Getriebe Taschen
Kann auch nur Gutes berichten. Ich habe 4 Boxen, 2 Rollen Fluo, 2 Kleinteilboxen und meine Brille im Hauptfach, vorn 7 Packungen Gummifische und die Zange + Landehilfe baumeln außen dran.
Ist gut gefüllt und trägt sich bequem mit dem Schultergurt.
Einziger Nachteil (finde ich): Der obere Haltegriff ist an den beiden Schnallen fest. Man muss also immer die Schnallen schließen, wenn man die Tasche am Griff tragen will und die Schnallen öffnen um an das Hauptfach zu gelangen.
Da die Schnallen sonst keine weitere Funktion haben und ich die Tasche immer mit Tragegurt nutze, habe ich den Griff und die Schnallen bei meiner Tasche abgeschnitten.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Hat einer von euch diese Tasche und kann berichten?


€ 17,78 50% Rabatt | Multifunktionale Angelgerät Tasche Outdoor-Sport Einzelne Schulter Tasche Crossbody-tasche Taille Pack Angeln Lockt Tackle Getriebe Taschen

Habe zwei davon seit 3 Jahren im Einsatz! Bei einer ging die Naht an der Befestigung für den Trageriemen auf. Habe sie dann daneben eingehängt, geht auch!

Bin trotzdem sehr zufrieden mit den Taschen und würde sie mir immer wieder holen!

IMG_20210627_110040.jpgIMG_20210627_105948.jpg
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt
Dann wird die Tasche gleich bestellt.
Es handelt sich da um Versand aus Tschechien.
Denke der Preis ist so iO.
Gibt es momentan passende Gutscheine ?

was nimmt denn als Versand dhl gls oder de post cz ???
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.430
Hat einer von euch diese Tasche und kann berichten?


€ 17,78 50% Rabatt | Multifunktionale Angelgerät Tasche Outdoor-Sport Einzelne Schulter Tasche Crossbody-tasche Taille Pack Angeln Lockt Tackle Getriebe Taschen
Langlebigkeit = null. Kurzlebigkeit egtl auch nicht.
Reißverschlüsse gehen kaputt.
Nähte reißen etc.

Hab aber nachm Disput die Kohle wieder
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.430
Hmm jetzt freu ich mich doch nicht mehr über die Bestellung :(
Doch. Warum? Vllt hast du Glück. Und wenn nicht bekommst du dein Geld wieder.
beim Disput habe ich reingeschrieben dass ich durch den kaputten Reißverschluss teure Baits und Geld verloren habe. Vllt hilft das bei dir auch. Hatte nämlich Null Bock auf Diskussionen.
Vielleicht hilft es auch wenn du sie Nicht allzu voll machst.
mit 2/3 Boxen und kescher und Getränk war das Ding auch echt voll bei mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben