• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FangFabrik

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
39
Wollte euch gerne mal meine low budget Forellen Combo vorstellen. Als Rute habe ich die Lurekiller C140UL 140cm WG 2-7g 3 geteilt, als Rolle die Sabre JKS51. Die komplette Kombo habe ich bei Aliexpress bestellt. Preis für beides zusammen unter 80€.
Optisch eine Mega stimmige Combo. Von der Performance her bin ich auch positiv überrascht. 3.5g trout spoon lässt sich ohne größere Probleme auf Weiten von über 20 m bringen, allerdings bedarf es am Anfang etwas Fingerspitzengefühl beim Einstellen der Rolle, wenn diese kleine Hürde einmal genommen ist, ist es eine richtig geile fun Combo für den Bach.

Zum Größenvergleich habe ich eine Daiwa SS Air daneben gelegt.
 

Anhänge

IMG_20210625_160031.jpg IMG_20210625_160043.jpg IMG_20210625_160111.jpg IMG_20210625_160206.jpg IMG_20210625_160232.jpg

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Wollte euch gerne mal meine low budget Forellen Combo vorstellen. Als Rute habe ich die Lurekiller C140UL 140cm WG 2-7g 3 geteilt, als Rolle die Sabre JKS51. Die komplette Kombo habe ich bei Aliexpress bestellt. Preis für beides zusammen unter 80€.
Optisch eine Mega stimmige Combo. Von der Performance her bin ich auch positiv überrascht. 3.5g trout spoon lässt sich ohne größere Probleme auf Weiten von über 20 m bringen, allerdings bedarf es am Anfang etwas Fingerspitzengefühl beim Einstellen der Rolle, wenn diese kleine Hürde einmal genommen ist, ist es eine richtig geile fun Combo für den Bach.

Zum Größenvergleich habe ich eine Daiwa SS Air daneben gelegt.

Irgendwann hol ich mir auch eine round profile!!!
 

Thede

Angellateinschüler
Registriert
25. November 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
23
Alter
43
Ort
Bremen
Wenn jemand eine Box zum Kleinkram sortieren (bei mir Haken zum Binden) braucht, dem seien diese Boxen empfohlen:
€ 1,61 31% Rabatt | Angeln Tackle Box Lagerung Trays mit Abnehmbaren Trennwänden Angeln Lockt Haken Zubehör Lagerung Organizer Box
Gutes trennsystem, wackelt nicht, fein einstellbar. Habe grade die Nachbestellung bekommen, hat keine 2 gedauert. Der Aufkleber geht leicht und rückstandsfrei ab.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Jemand ne Ahnung, wie lange es bei einer Stornierung dauert, bis das Geld (PayPal) wieder zurück ist? Dauert das länger als wenn man mit der Kreditkarte bezahlt hat oder spielt das keine Rolle?

Edit:

Erledigt, dauerte 2 Tage!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.400
Mich versucht wohl gerade erstmals, ein Lieferant bei Ali zu bescheissen.
Und jepp, es geht um das Tschechien-Futterboot, die einzige Sache die noch offen ist/war.
Schon ewig stand in der Lieferverfolgung, dass am 26.05. n Zustellversuch gewesen wäre. Gab's aber nicht. Hab die Woche dann Mal den Shop kontaktiert und gefragt wie's weitergeht. Kam ne Ausfluchtantwort. Heut morgen war dann plötzlich ne E-Mail in meinem Postfach, ich sollte meine Lieferung bewerten. Meine Mutter angerufen, sie bestätigte meinen Verdacht, es wurde natürlich nichts geliefert.... :mad: .
Die Sendungsverfolgung behauptet aber plötzlich, dass Futterboot wäre am 26.05. zugestellt worden.
Mal gespannt wie das ausgeht, waren immerhin 70€......
 

dendrobat

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2020
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
61
Ort
Rheinberg
Moin!
Hier mal mein erstes Fazit zur Piscifun Alloy M.
Feine Rolle für den Preis. Macht einen soliden Eindruck, das Gewicht von ca. 210 g finde ich positiv, bei so ganz leichten Rollen, sind manche Ruten schnell zu kopflastig.
Wie „Reel Test“ auch bemängelt hat, ist mir die Kurbel auch etwas zu lang, wird aber durch die hohe Übersetzung (habe 8,4 bestellt) gut kompensiert. Schnurwicklung ist gut, hatte erst ne 0,16/20lb Seaknight nun eine 0,12er Cormoran drauf. Die Drillbremse ist wie beworben bärenstark, mMn für die Rollenklasse überdimensioniert, läuft aber sanft an. Die Magnetbremse dürfte etwas stärker sein. Am besten werfen ließen sich Köder von 6-16g, darunter habe ich noch nicht probiert. Über 20g musste die Achshemmung für meinen Geschmack schon ordentlich zugedreht werden. Fische aber in der gleichen Klasse eine Daiwa Tatula 103 SV TW, die hat die beste Wurfbremse, die ich kenne, ist aber auch meine teuerste BC.
Als Ruten habe ich eine Daiwa interline 15-50g, mit selbst gebautem Triggergriff sowie die CU Double in L (6-15g) genutzt.
Ich hatte auch die Phantom, eine qaulitativ prima Rolle, ich kam aber mit der Wurfbremse nicht klar. Ich habe von Piscifun die Alijos 300 in beiden Übersetzungen und die Alloy M mit 8,4; alle neben der Kastking Zephyr qualitativ prima Rollen, die out of the box gut zu fischen sind.
Gruß, Thomas
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
@Ronnie zugestellt (aber nicht bei dir) bedeutet meistens es liegt beim Zoll.
Schau mal mit 17 track oder sowas nach.. Da wird dir der Auslieferungsort angezeigt. Vermute mal das ist ne Stadt weit Weg. Kann nicht sagen was das bei mir war, hatte es aber auch schon 1-2 mal. Hat zum teil noch 2 Wochen gedauert dann war es da oder der Brief vom Zoll war dann da ;=)
Wenns nicht kommt is es leider futsch weil Ali sagt zugestellt ist zugestellt. Das ist halt das Risiko bei Asien Bestellungen. Haste keine Handhabe..
 
Zuletzt bearbeitet:

Konipowers

Twitch-Titan
Registriert
8. August 2019
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
42
@Ronnie zugestellt bedeutet meistens es liegt beim Zoll.
Mit 17 track oder sowas wird dir der Auslieferung dort angezeigt. Vermute mal das ist ne Stadt weit Weg.. Weiß gerade nicht mehr was das bei mir war, hatte es aber auch schon 1-2 mal. Kann jetzt noch 2 Wochen dauern ;=)
Wenns nicht kommt is es leider futsch weil Ali sagt zugestellt ist zugestellt. Das ist halt das Risiko bei Asien Bestellungen. Haste keine Handhabe..

Jo, kann ich leider genau so bestätigen. Man konnte anhand der Sendungsnummer nachverfolgen, dass das Paket um 09:26 den Zoll in Frankfurt am Main verlassen hat und keine 2,5h später bei mir in Hamburg zugestellt wurde.
Meine - für vermutlich jeden hier nachvollziehbare - Argumentationskette hat bei Ali nur niemanden interessiert. Auch die DHL wo es verkackt worden ist, hat mir nach dem zweiten Nachbohren quasi unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass ich nicht weiter nachfragen soll…

Also viel Erfolg, dass da doch noch etwas ankommt!
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.400
Zoll wär aber komisch, oder?
Sollte ja nicht aus China sondern Tschechien geliefert werden....
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
Bei mir wurde die erste von mir bestellte Angelrute auch recht schnell als "Zugestellt" gezeigt. Wenn man dann das tracking verfolgt hat, viel auf, dass die Rute irgendwo in Taiwan zugestellt wurde. Disput eröffnet, der Shop hat dann eine neue Rute versendet.
Keine Ahnung, wie eine versehentliche Zustellung auf einem anderen Kontinent erfolgen kann.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Bei mir wurde die erste von mir bestellte Angelrute auch recht schnell als "Zugestellt" gezeigt. Wenn man dann das tracking verfolgt hat, viel auf, dass die Rute irgendwo in Taiwan zugestellt wurde. Disput eröffnet, der Shop hat dann eine neue Rute versendet.
Keine Ahnung, wie eine versehentliche Zustellung auf einem anderen Kontinent erfolgen kann.

Es kann mal passieren, dass die Aufkleber falsch geklebt werden oder abgehen und "nach Gefühl' falsch wieder angebracht werden. Manchmal kann auch eine Verpackung kaputt gehen und das falsche Produkt wieder hineingesteckt werden. Sollte natürlich nicht passieren, ist auch super selten, aber kann mit viel Pech vorkommen.
 

Konipowers

Twitch-Titan
Registriert
8. August 2019
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
42
Zoll wär aber komisch, oder?
Sollte ja nicht aus China sondern Tschechien geliefert werden....

Jein, es kommt wohl durchaus vor, dass Dinge, die eigentlich aus Europa versandt werden sollten, dann doch aus dem Lager in China versendet werden.
Hatte es auch schon, dass ich bei Versand aus Spanien, wesentlich länger warten durfte und die Sachen dann aus China gekommen sind…
 

0lli

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
233
Alter
39
Ort
Lauchringen
Ich darf euch heute Mal von einer erfreulichen Entdeckung berichten: nachdem ich meine alte Wathose von Kylebooker mit einer Zange gepierced habe, war ich auf der Suche nach einem Ersatz. Mit der Kylebooker war ich nicht wirklich zufrieden: zu groß, schlechte Passform, zu raschelig (laut). Also hab ich mich auf die Suche begeben und hab Mal nicht nach "meistverkauft" sondern nach "neu eingetroffen" sortiert und bin auf diese hier gestoßen:
Mittlerweile ist sie da und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Guter Schnitt, gute Verarbeitung, der Stoff ist relativ flexibel und vor allem raschelt sie nicht wie ein gelber Sack. Für etwas über 50€ macht man da nix verkehrt.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Ich darf euch heute Mal von einer erfreulichen Entdeckung berichten: nachdem ich meine alte Wathose von Kylebooker mit einer Zange gepierced habe, war ich auf der Suche nach einem Ersatz. Mit der Kylebooker war ich nicht wirklich zufrieden: zu groß, schlechte Passform, zu raschelig (laut). Also hab ich mich auf die Suche begeben und hab Mal nicht nach "meistverkauft" sondern nach "neu eingetroffen" sortiert und bin auf diese hier gestoßen:
Mittlerweile ist sie da und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Guter Schnitt, gute Verarbeitung, der Stoff ist relativ flexibel und vor allem raschelt sie nicht wie ein gelber Sack. Für etwas über 50€ macht man da nix verkehrt.
Die sieht ja echt sportlich aus im Gegensatz zu meiner kylebrooker. Die Farbe ist jetzt nicht grad geil aber egal, ich behalte die auch Mal im Auge, Danke
 

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.025
Ort
Lugano
...als Rolle die Sabre JKS51. 3.5g trout spoon lässt sich ohne größere Probleme auf Weiten von über 20 m bringen, allerdings bedarf es am Anfang etwas Fingerspitzengefühl beim Einstellen der Rolle
Ich habe die Sabre an einer Carza II mit 3-10g Wg und 16er Sufix Advance Mono. Ich tue mur allerdings mit der optimalen Einstellung noch etwas schwer. Ich werfe hauptsächlich leichte Cranks und Jigs bis 4g mit ihr, hab dabei aber die Wurfbremse bei 7-8 von 10 und Achsquetsche recht offen. Wurfweiten sind so la la, aber wenn ich die Bremse verringere, gibt nur Backlashes.

Spoons sind keine leichten Cranks, aber wie fischst Du sie @FangFabrik ? Danke vorab!
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Ich habe die Sabre an einer Carza II mit 3-10g Wg und 16er Sufix Advance Mono. Ich tue mur allerdings mit der optimalen Einstellung noch etwas schwer. Ich werfe hauptsächlich leichte Cranks und Jigs bis 4g mit ihr, hab dabei aber die Wurfbremse bei 7-8 von 10 und Achsquetsche recht offen. Wurfweiten sind so la la, aber wenn ich die Bremse verringere, gibt nur Backlashes.

Spoons sind keine leichten Cranks, aber wie fischst Du sie @FangFabrik ? Danke vorab!
Huch?! BIS 4 Gramm, tatsächlich? Kann mir kaum vorstellen, dass die da bei dem Preis Performt. Alles unter 3g werfen die wenigsten Rollen out of the box wirklich gut.

Zumal ich bis 4g auch nicht an einer L Rute werfe oder ist die so overrated?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben