• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Hallo Freunde des fernen Ostens,

ich habe schon im Rutenforum eine Suche für eine neue Rute gestartet, aber bzgl. der Chinaruten ist meine Frage vermutlich hier besser aufgehoben.
Ich suche einen längeren Stock als meine derzeitige JohnCoo Glory. Die Rute ist übrigens super und mein absoluter Lieblingsstock. Sehr gute Rückmeldung und verhältnismäßig kraftvoller Blank. Eine absolute Empfehlung meinerseits.

Da ich aber mit den knapp 1,7 metern Länge an meine Grenzen stoße, suche ich einen längeren Stock.
Fast-Action mit Solidtipp, WG ca,. 2-10 gramm zum Zaubern mit Gummis und DS, manchmal auch n bisschen Twitchen, wenn es die Rute mit macht. (Mit der JohnCoo funktionert das super)

Mir wurde die Kuying Superlite empfohlen. Gibt es auch noch eine Empfehlung von anderen Herstellern?
Unter 2,1 Meter sollte das gute Stück nicht sein. Ich hatte schon sehr lange nicht mehr rein geschaut beim Ali, deshalb frage ich mal hier, um wieder Up-to-Date zu sein.

PS: Das Sahnehäubchen wäre natürlich eine Lieferung vor Ende des Monats :D

Viele Grüße

Such mal nach Ajing Ruten, die sollten für dein Vorhaben passen. Spontan fällt mir zum Beispiel noch die Tsurinoya Elf Ajing ein. Die hat in den längeren Varianten allerdings kein Solid Tip, ist aber trotzdem eigentlich genau für solche Anwendungen gemacht. Außer Twitchen, das kann man mit so einer (langen) Rute sicher mal machen, ich bin meist selbst nur mit einer Rute unterwegs und "missbrauche" sie dann für nicht optimale Anwendungen, aber ideal ist das sicher nicht mehr.
 

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Es gibt ja die ajing und die elf ajing, bzw. Trout ajing, wenn ich das richtig gesehen habe.
Trout Ruten riechen immer nach parabolischer Aktion.
*Edit*: gerade nachgeschaut elf ajing = ajing... My fault


Aber deshalb habe ich ja explizit gefragt. Ob der Mehrpreis zwischen ajing und superlite sich auch qualitativ abbildet, bzw. Ob das jemand sagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
Nord-West-Korea
Ich weiß nicht ob das hier rein passt aber vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche ein stativ für mein Handy um alleine Fotos von mir und dem Fisch zu machen. Kennt da jemand was brauchbares? Höhe sollte sein das ich fotos in der hocke machen kann

Hat zwar seinen (für Ali-Verhältnisse) Preis, aber dafür super stabil und jeden Cent wert. Mit Bluetooth Fernbedienung. Sehr zu empfehlen.
Selbst voll ausgezogen braucht man keine Angst haben, dass es umfällt.
(Ich weiß nicht wie viel ich von den Billigheimern (aus Frust) schon geschrottet habe :emoji_joy: )
Gerade das super funktionierende Kugelgelenk ist Gold wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brokkoloide

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
85
Ort
Frankfurt am Main
Mir ist gestern leider die Spitze meiner Kuying Teton abgebrochen...
Ich habe in Erinnerung, dass das anderen auch schon passiert ist. Habt ihr ggf. Tipps für die Reparatur oder seid ihr sogar über den Verkäufer gegangen und habt da was versucht?
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Mir ist gestern leider die Spitze meiner Kuying Teton abgebrochen...
Ich habe in Erinnerung, dass das anderen auch schon passiert ist. Habt ihr ggf. Tipps für die Reparatur oder seid ihr sogar über den Verkäufer gegangen und habt da was versucht?
Wo ist die denn genau gebrochen?
Würde direkt bei Ali den Store anschreiben.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.430
Habe den Tipp ausm Swimbait thread mit dem heißen Wasser gerade mal bei Meredith Ködern ausprobiert und bin echt angetan. Deutlich flexibler und weicher.
21D4322B-3E30-4C06-A5C6-71BD5BEAF9E6.jpeg6DC5D4B6-E10C-4841-8341-93552EC3567F.jpeg
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf

Schokeffekt

Belly Burner
Registriert
6. Oktober 2020
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
107
Alter
36
Ort
Schwerin
Website
www.instagram.com
Ich habe eben mal meinen überflüssigen Rutenwald inspiziert, ich hätte es lassen sollen.

Meine Teton inklusive GH 100 mit Hybridlagern, hatte ich total vergessen, danke Agile :D

Und dann hab ich noch ne Seaknight Falcon Rute inklusive Kastking Stealth Rolle gefunden :D
Dachte, die hätte ich längst der Vereinsjugend vermacht.

Und noch viel schlimmer, eine uralte Abu Garcia Vendetta Cast Rute mit Abu Garcia Blackmaxx Rolle :D :D

Oh man ey.
Und dank @flori66 ist jetzt auch noch die Purelure Grapla Rute unterwegs zu mir.

Ich kaufe erst mal nichts und kümmere mich ums Ausmisten. Verdammtes Ali Express.

Ich könnte dann ein Abnehmer deines Ausmistens werden:)
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich
Mir ist gestern leider die Spitze meiner Kuying Teton abgebrochen...
Ich habe in Erinnerung, dass das anderen auch schon passiert ist. Habt ihr ggf. Tipps für die Reparatur oder seid ihr sogar über den Verkäufer gegangen und habt da was versucht?
Ich habe für 16€ Frachtkosten (oder what ever) eine neue Spitze bekommen und die alte reparieren lassen. Bei mir war allerdings auch nur oberste Ring inklusive 3 oder 4cm abgebrochen.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Mir ist gestern leider die Spitze meiner Kuying Teton abgebrochen...
Ich habe in Erinnerung, dass das anderen auch schon passiert ist. Habt ihr ggf. Tipps für die Reparatur oder seid ihr sogar über den Verkäufer gegangen und habt da was versucht?
Sofern unter dem Spitzen Ring ist flicken leicht, habe ich auch gemacht.

Zeitgleich eine neue Teton bestellt und ein bisschen gejammert und kostenlos die Ersatzspitze dazu bekommen. ;)

Casting dann behalten, Spinning verkauft, samt beider Spitzen.
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
926
Alter
32
Wenn in zwei Monaten die Zollfreigrenze wegfällt bestellt ihr noch was auf eurer Bucketlist steht oder wird die Änderungund Erhöhung der Preise dadurch in Kauf genommen?
 

Baldaran

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
114
Alter
39
Meine Tsurinoya Partner 704M ist heut angekommen. Ich muss sagen auch hier stimmt die Qualität absolut. Ich werde so langsam zum Tsurinoya fanboy :p Verglichen mit der Johncoo Steed die ich auch hier rumliegen habe ist das schon eine andere Liga. An der Verarbeitung gibt's nix auszusetzen, ganz im Gegenteil. Wirkt schon eher edel. Fühlt sich im Vergleich zur Steed auch deutlich (!!) wertiger an. Ist auch eine ganze Ecke straffer ohne ein Brett zu sein. Ich denke die Reiserute für den wurfgewichtsbereich hab ich jetzt gefunden.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Wenn in zwei Monaten die Zollfreigrenze wegfällt bestellt ihr noch was auf eurer Bucketlist steht oder wird die Änderungund Erhöhung der Preise dadurch in Kauf genommen?
Vieles wird immer noch deutlich günstiger sein als in Deutschland.

Desweiteren gibt es ja nun die kombinierte Lieferung, die den Händler auch VSK spart.

Und weitere EU Lager werden eh folgen.
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Wenn in zwei Monaten die Zollfreigrenze wegfällt bestellt ihr noch was auf eurer Bucketlist steht oder wird die Änderungund Erhöhung der Preise dadurch in Kauf genommen?
Bei meinen letzten Einkäufen waren keine Aufkleber des Zolls drauf. Insofern sehe ich dem Wegfall der Freigrenze erstmal entspannt entgegen.
Ob sich die Preise oder die Lieferrouten dann ändern wird sich zeigen.
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Wie ist die Tsurinoya Wolf von der Haptik?
Ich finde sie gut. Ist etwas größer als die Aldebaran BFS. Habe sie noch nicht getestet. Aber steht noch aus. Eigentlich hatte ich die neue Spirit Fox bestellt. Die mit Klicker. Aber der Shop hat mir die falsche geschickt. Aber ich bekam 17 Euro zurück. So gesehen war es nicht schlecht
Wenn ich sie getestet habe werde ich berichten. Zur akten Kastking Spartacus die letzte Woche ankam kann ich sagen, dass sie verdammt gut wirft!!!
 

JigSeb

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
73
Ort
Berlin
Heute kam die Hurrikan in 3m mit 17-17gr als Casting Variante. Schon bei der Lieferung ist mir aufgefallen das ich sie gar nicht brauche :emoji_face_palm:

Ich habe 33€ bezahlt und dafür würde ich sie auch abgeben (exk. Versandkosten). Wenn jemand Interesse hat einfach eine PN.

Rute ist komplett unbenutzt.

€ 18,76 38%OFF | Obei HURRIKAN 1.8/2.1/2.4/2.7/3,0 m Casting Spinning Angelrute Fuji Oder TS Guide baitcasting Reise 5g-120g M/ML/MH Locken Stange
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
3.860
Wenn in zwei Monaten die Zollfreigrenze wegfällt bestellt ihr noch was auf eurer Bucketlist steht oder wird die Änderungund Erhöhung der Preise dadurch in Kauf genommen?
Ich kaufe dann nichts mehr.... so der Plan. In den letzten Monaten habe ich so dermaßen viel bestellt und das immer mit dem 1.7. gerechtfertigt :sweatsmile:
Blöd nur, dass immer wieder neues „must have“ auf den Markt kommt, aber das kriege ich dann ja garnicht mehr mit.
 

Brokkoloide

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
85
Ort
Frankfurt am Main
Ich

Ich habe für 16€ Frachtkosten (oder what ever) eine neue Spitze bekommen und die alte reparieren lassen. Bei mir war allerdings auch nur oberste Ring inklusive 3 oder 4cm abgebrochen.
Sofern unter dem Spitzen Ring ist flicken leicht, habe ich auch gemacht.

Zeitgleich eine neue Teton bestellt und ein bisschen gejammert und kostenlos die Ersatzspitze dazu bekommen. ;)

Casting dann behalten, Spinning verkauft, samt beider Spitzen.

Bei mir ist sie auch ca. 3cm unter dem Spitzenring abgebrochen. Ich denke auch, dass man das leicht reparieren kann. Wie habt ihr den Spitzenring gelöst oder habt ihr einen neuen Ring verwendet?
Den Store schreibe ich dann auch zusätzlich noch an, vielleicht bieten sie ja eine gute Lösung an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben