• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
875
Punkte Reaktionen
1.470
Habe ich seit Jahren in der wish list, aber nie bestellt. Schicke Rute, aber irgendwie hätte ich schon gerne zumindest Fuji O Guides. Falls mir die Rute nicht gefällt, wäre das ein gutes Verkaufsargument für jemanden der die Rute nicht kennt.

Dwr YouTuber hat einige Videos der Ssokin Spinning L:


Sieht eher nach MF Taper aus, ähnlich der Teton L.
warum drillt der denn so aggressiv?:confused:
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
727
Alter
46
Ort
Hannover
Zuletzt bearbeitet:

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Falls es jemanden interessiert: Shoop trackt bei mir wieder Aliexpress mit dem Firefox.
Woran es lag?
Es hat mMn mit den neuen Schutzmaßnahmen im FF zu tun. Nachdem ich "Verbesserter Schutz vor Aktivitätsverfolgung" für die Aliexpresswebseite und sinnvollerweise auch Shoop deaktiviert hatte, klappte das Tracking bei mir wieder.

Was man dafür tun muss:
Links neben dem URL-Feld im Browser ist ein Schild sichtbar, dort klickt man, wenn man sich auf der Webseite befindet, die getrackt werden soll, drauf und deaktiviert so dauerhaft den Schutz vor Aktivitätsverfolgung. Das Schild ist danach auf der jeweiligen Webseite durchgestrichen.
Wichtig: Diese Einzeldeaktivierung für eine Webseite läuft zusätzlich von den unter Einstellungen/Browser-Datenschutz/Verbesserter Schutz vor Aktivitätsverfolgung getroffenen Entscheidungen. Dort hatte ich zuvor schon Benutzerdefiniert gewählt, Cookies und Inhalte zur Aktivitätsverfolgung erlaubt- nur reichte das eben nicht aus (!)
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
823
Hat jemand eine Empfehlung für eine BC für WG zwischen 70 und 120 Gramm? Es wird ja jede Menge dort angeboten, nur was taugt wirklich?
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.539
Punkte Reaktionen
6.509
Ich hab jetzt erstmals auf Ali ne 1-Sterne Bewertung mit nem negativen Kommentar hinterlassen, weil bei ner Bestellung (war nichts zum angeln sondern zum tauchen) n Teil aus der Artikelbeschreibung/Bildern einfach fehlte. Den Erhalt hab ich allerdings bestätigt. Mal gespannt, ob da überhaupt jemand drauf reagiert und falls ja, wie. War jetzt nichts so wichtiges, dass es die Nutzung unmöglich machen würde, trotzdem würde es mich freuen sollten die das Teil (war ein Metalschäkel) nachliefern oder was anderes anbieten.

Auf die negative Artikelbewertung reagierte erstmal niemand, ich selbst bekam von dem Shop "lustigerweise" ne 5-Sterne Bewertung.
Hab dann den Shop selbst direkt angeschrieben und ziemlich netten Kontakt mit denem ihrem Helpdesk. Problem bzw. fehlendes Teil beschrieben.
Boten mir dann direkt Refund bzw. Resend mit ner neuen Order oder n Discount an.
Hab nochmal im Shop rumgesucht und n paar Sachen gefunden die ich gebrauchen könnte. Der Discount war dann ziemlich heftig, 7€ für n Teil das es hier für 50 Cent in jedem Baumarkt gibt :emoji_thumbsup:.
Fazit für mich:
Motzen/nachhaken lohnt sich definiitv, auch bei Ali. Im Endeffekt waren die freundlicher/hilfsbereiter als die meisten Shops hier mit denen ich was zu klären hatte.....:expressionless:.

PS: Weiß jemand, wie man ne Bewertung nachträglich nochmal ändern kann? Ich finde zwar die Bewertung und kann die auch ergänzen, aber wie man die Sterne ändert finde ich nicht....
 

b2Z

Echo-Orakel
Registriert
16. Oktober 2020
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
151
Alter
38
Ort
München
Also Meredith (9 Tage Lieferzeit) und Supercontinent (8 Tage Lieferzeit) ist echt ne Hausnummer. Selbst über Liege... Wie die teilweise da einfach durchkommen ist echt die Frage... Meine Kingdom Tasche liegt seit 3 Wochen in Liege ohne Update :D
 

Osna87

Twitch-Titan
Registriert
29. April 2013
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
40
Ort
Osnabrück
Mittlerweile hab ich angst mehrere Kleinteile zu bestellen. Die Sachen lagen teils 2-3 Wochen in DE rum weil sie anscheinend drauf gewartet haben es mit anderen Bestellungen zu verpacken. Dass das hin und wieder mal vorkommt hab ich schon erlebt, aber anscheinend ist das jetzt der Standard.

Bist du dir sicher das die in Deutschland oder Niederlande zusammen gepackt werden?

Aber das kleine Bestellungen gesammelt werden habe ich aktuell auch fünf oder sechs mal. Gehe aber davon aus das die in China dort gesammelt und gepackt werden. Alleine schon wegen den Personalkosten.

Heute auch eine Tüte mit folgendem Inhalt aus China bekommen.
IMG_20210401_184250.jpg;)
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Laufen die Teile nur bei mir so bescheiden, selbst wenn man die Scheren trennt?

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 2,62 in Coupons sind hier!
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
@Holo-Hecht
Ich fische die am Standup-Jig, da liefen sie gut, langsam über den Boden gezupft.
Wenn man sie am normalen Jig fischt, machen die Scheren, bei schneller Einholgeschwindigkeit, Bewegungen wie ein Twister.
Ich finde sie eigentlich ganz geil, aber mehr als ein paar vereinzelte kleine Barsche habe ich damit noch nicht gefangen.
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
@RaubfischRookie Danke für das Feedback, die Scheren sind bei dir auch mit den "Fühlern" zusammen gegossen oder? Hab die vorhin nur mal ein bisschen durch den Gartenteich gezuppelt am Offset Haken mit 8g Chebu und das sah mir sehr Low/No Action mäßig aus.
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
995
Punkte Reaktionen
2.563
Alter
42
Ort
Berlin
Hab mir die als Trailer für chatterbaits geholt, aber noch nicht gefischt.
Hatte aber schon auf etwas Aktion gehofft :(
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Mei, wenn ich die gar nicht zum Laufen bekomme, dann werden die eben auf den Chatterbait geschnallt und dann gehts ab für ne Mark fünfzig auf die Fritten-Hechte.
 

JigSeb

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
73
Ort
Berlin
War heute am Wasser und konnte bisschen testen. Das Ding hier läuft überhaupt nicht, ich weiß noch nicht ob ich es mit einem extra Sprengring versuche oder das Teil gleich wegballer


Die Hakenpistole konnte heute gleich einen Hecht souverän bereifen daher Empfehlung. Den Hakenlöser gibt zum selben Preis aber auch in Deutschland plus eben Versandkosten.

 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Laufen die Teile nur bei mir so bescheiden, selbst wenn man die Scheren trennt?

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 2,62 in Coupons sind hier!

Ich habe die von Meredith. Trenne sie immer von den Scheren, habe sie glaub noch nie anders gefischt! Am Chebu auf Barsch, Döbel, Hecht und sogar Forellen!

Screenshot_20210401_212709_com.android.gallery3d.jpg
 

JigSeb

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
73
Ort
Berlin
@Patrick1116 ja an Balzer, Spinmad und Berkeley kommen die nicht ansatzweise ran, aber die habe ich alle schon, was soll ich machen?

Noch ein kleines Osterei, die Dinger bewegen sich so pervers gut, dass ich selbst reinbeißen würde

€ 2,05 34%OFF | SPAZIERGANG FISCH Professional Fischerei Locken 115mm 11,5g Elritze Wobbler Köder Tiefe 3-4m Bass Hecht Köder angelgerät Pesca
 

Patrick1116

Master-Caster
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
944
Alter
32
@Patrick1116 ja an Balzer, Spinmad und Berkeley kommen die nicht ansatzweise ran, aber die habe ich alle schon, was soll ich machen?
Wozu dann den Ali Müll kaufen? Hab nur noch Spinmad und Balzer da. Laufen und fangen. Und sind auch keine Hängeropfer von daher...
 

JigSeb

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
73
Ort
Berlin
Na weil ich kann :) und ich mal was neues ausprobieren wollte. Hab ich jetzt gemacht und wird nie wieder bestellt.

Edit: Und hab jetzt noch alle gewarnt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben