• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gucky

Belly Burner
Registriert
12. Februar 2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
92
Alter
63
Ort
Dessau-Roßlau
Ja, das macht Sinn. Ich war nicht angemeldet. Aber nen Wobbler für nicht einmal einen Cent, ist dann doch etwas seltsam.
Für 3,- Dollar müßte/könnte man da ja 300 Stück kaufen. Oder hab ich da wieder einen Denkfehler?
Es ist ja schon spät.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.673
Punkte Reaktionen
10.365
Ort
Obermoschel
Hab ich mir mal gegönnt. Mal was anderes aber auch von AliExpress:).
Schick! So was muss ich mir auch mal holen. Hab noch ein XXL Wrestling-Poster an der Wand, und wenn im homeoffice die Kamera an ist gucken die Kollegen irritiert auf eingeölte Kerle in schwarzem Leder...
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.344
Punkte Reaktionen
38.230
Ort
P - PM - HVL - TF
Gestern kam die 2. Spule der Kastking Schnur in den Briefkasten. Jetzt wollte ich natürlich wissen was mich erwartet.
Im Vergleich zur 15lb SuperPE ist diese Schnur sichtbar dicker. Sie kommt optisch schon fast an die 25lb SuperPE ran. Zum Test habe ich jeweils 1m Schnur in starken NoKnots befestigt, eine Seite in den Schraubstock gespannt und die andere in meine Digitalwaage eingehangen.
Das Chinaprodukt riß immer und bei beiden Farben bei 8,1-8,2kg am NoKnot. Angegeben ist sie mit 15lb.
Zum Vergleich:
Die 25lb SuperPE von Sunline riß bei 8,3kg.
Die 15lb SuperPE versagte bei 6,1kg.
Soll heißen, ich kann die Schnur (300m für unter 5,50€) ganz entspannt auf meinen XH Kombos für Hecht und Spinnwels verwenden.
1A7DB0F8-37BF-4B9F-AAFD-524936256E4B.jpeg
 

JoNo

Nachläufer
Registriert
26. November 2020
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
8
Alter
49
Ort
Salem
Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Fliegenrute von Ali? Habe in der Suche nichts gefunden.
 

0lli

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
233
Alter
39
Ort
Lauchringen
Musstest Du noch Zoll bezahlen? Wie lange hat die Lieferung etwa gedauert?
Zoll ist Glückssache, aber meine zwei Fliegenruten kamen beide so durch. Allerdings hab ich bei Maximumcatch gekauft, die haben die größte Auswahl. Teilweise findest du die Sachen auch bei Amazon für den selben Preis wie bei Ali, aber mit Prime Versand und ohne Zoll.
Die Premier und die Trout Lite sind zu empfehlen, die anderen sind sicher auch nicht schlecht
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Augrund des abgefahrenen Produkt Videos und da ich sowieso ne mini Reiserute suche musste ich die hier bestellen https://a.aliexpress.com/_veDIMl
=> Man bekommt was man bezahlt. Ist ne wabbelige schwere Glasrute. Braucht kein Mensch ;=)

Welche ich aber überraschend gut fand war die hier für 6euro:
https://a.aliexpress.com/_vlTaYp
Ist immer noch unterstes qualitäts limit aber absolut nutzbar um mal nen Spinner zu werfen und ne Forelle oder nen Hecht zu verhaften.
Den Griff werd ich noch absägen. Unnötiges Gewicht.

Die hier ist auch Mist:
Zu sperrig und zuviel Bums um damit Spaß zu haben. Warum ich die bestellt habe kann ich nicht sagen. War wohl n kurzer bestell Blackout :=)
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
@SlidyJerk

15lbs ? Uppala.. Ich bin bei deinem Einsatzgebiet voll begeistert von der kastking 4fach in der 30lbs Version. Und in 40lbs liegt sie auch schon hier. Hmm.. Doch noch mal überdenken..
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.344
Punkte Reaktionen
38.230
Ort
P - PM - HVL - TF
@SlidyJerk

15lbs ? Uppala.. Ich bin bei deinem Einsatzgebiet voll begeistert von der kastking 4fach in der 30lbs Version. Und in 40lbs liegt sie auch schon hier. Hmm.. Doch noch mal überdenken..
Nee nee, vom Kahn passt das schon! Die Bremse kann maximal 5 bzw. 6kg, die Kastking hält 8kg und das FC Vorfach auch. Wozu dann mehr?
Mit der 25lb Super PE habe ich mich immer sicher gefühlt....die hält real aber nur 0,2kg mehr als die 15lb der Chinesen. Insofern ist das die gleiche Liga.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.832
Punkte Reaktionen
31.558
Ort
Tief im Westen...
Ja vor allem wenn man sie gezielt auf Sicht befischt deshalb auch der weiße awaruna um ihn in der Tiefe noch sehen zu können

Auch wenn das diesen Thread sprengt, aber genau mit dem Köder (Pontoon Awaruna) in 2,5“ habe ich meine meisten Barben auf Gummi gefangen. Allerdings in sehr natürlichen Farben. Die Keitech Little Spider fangen auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben