• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deratmer

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2016
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
136
Ort
MSE
kurzes Feedback zur "tsurinoya agile" & der Kastking Zephyr

Ich war heute am kurz am Wasser und konnte diese Kombo testen.
meine Rute: C772ML

habe mit einem 10g Jigkopf & mit DS die Würfe gemacht und mein kurzes Fazit fällt sehr sehr positiv aus. Gute Aufladung, was wohl auch an der Länge der Rute liegt. Feine Spitzenaktion und kraftvoll im weiteren Verlauf der Rute. Bisse kommen brutal an und man merkt super die Widerstände im Wasser. Mit der Rolle muss ich mich noch etwas einstimmen, aber generell habe ich dazu die Curado BFS geplant. Wobei es möglich ist, dass ich die beiden, auch wegen der Optik, zusammen lasse. In den kommenden Tagen und Wochen werde ich weiter testen und dann berichten.
Auf der Rückfahrt stellte ich natürlich Vergleiche an, wobei es mit der Rutenspezifikation kaum echte Parallelen in meinen Setups gibt - aber ich bin gehypt as fuck. Schon ein sehr feines Teil.

kurz zur Rolle: die GH100 finde ich zunächst zwar nicht so wertig und optisch ansprechend, aber besser. (wenn auch zur Zeit knapp)
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
1.432
Alter
31
Ort
Bayern
Mittlerweile hab ich angst mehrere Kleinteile zu bestellen. Die Sachen lagen teils 2-3 Wochen in DE rum weil sie anscheinend drauf gewartet haben es mit anderen Bestellungen zu verpacken. Dass das hin und wieder mal vorkommt hab ich schon erlebt, aber anscheinend ist das jetzt der Standard.
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Mittlerweile hab ich angst mehrere Kleinteile zu bestellen. Die Sachen lagen teils 2-3 Wochen in DE rum weil sie anscheinend drauf gewartet haben es mit anderen Bestellungen zu verpacken. Dass das hin und wieder mal vorkommt hab ich schon erlebt, aber anscheinend ist das jetzt der Standard.
Bei mir kommt nach wie vor alles einzelnd an, bisher 2 mal ne "gesammelte Bestellung" bekommen, die anderen, mehr als 50 Bestellungen kamen immer so wie bestellt
 

Pike0

Schusshecht-Dompteur
Registriert
29. Juli 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
15
Alter
41
Ort
Ruhrgebiet
Moin, hier mal ein kurzer Fotovergleich einer 0,23er Power Pro mit der 15lb Seaknight Monster W8 und der 30lb W8. Sieht für mich in Relation zumindest passend aus. Mal sehen wie sie sich nach der Schonzeit macht. Tragkraft weiß ich nicht wie die vergleichbar gemessen wird.

Preislich auf jeden Fall top.

Gruß Christian
 

Anhänge

20210327_162203.jpg

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
703
Punkte Reaktionen
1.970
Alter
43
Ort
Uelsen
Ich habe mir ein bedrucktes Angel-T-Shirt in 6XL bei Ali für 5,xx€ gekauft, trage normal 3/4XL, was hier nach einigen Wochen ankam entspricht 2XL...würde ich mir gut überlegen, dort Bekleidung zu kaufen...in normalen Größen bis 2XL findet man günstige Funktionsbekleidung zb. online bei Lidl.de

Ich habe es befürchtet, die Wathose von Eluanshi war größenmäßig auch ein völliges glücksspiel.

Danke :)
 

AnglerJan

Twitch-Titan
Registriert
8. Juni 2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
27
Alter
42
Ort
Frankfurt
Bin den Rutenchutz habe ich auch 2 bestellt, wie ist dein Eindruck davon?
Ich habe den auch und bin zufrieden damit. Hatte erst mal nur einen zum Test bestellt, aber der gefällt mir durch die Verstärkung im Spitzenteil richtig gut, so dass ich jetzt Nachschub für die anderen Ruten geordert habe.
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Ich habe den auch und bin zufrieden damit. Hatte erst mal nur einen zum Test bestellt, aber der gefällt mir durch die Verstärkung im Spitzenteil richtig gut, so dass ich jetzt Nachschub für die anderen Ruten geordert habe.
Super, dann bin ich beruhigt! Habe nämlich direkt mehrere davon geordert :D
 

Baldaran

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
114
Alter
40
So, ich habe es ja wirklich versucht eine Tsurinoya Swordsman zu bekommen, leider hatte ich nun trotz erfolgreicher Bestellung nun eine out of Stock Meldung im Postkasten und ich solle meine order canceln. Nun gibt's die nur noch bei irgendwelchen kleinen Shops deutlich teurer, da lass ich erstmal die Finger von. Soll wohl nicht sein
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
So, ich habe es ja wirklich versucht eine Tsurinoya Swordsman zu bekommen, leider hatte ich nun trotz erfolgreicher Bestellung nun eine out of Stock Meldung im Postkasten und ich solle meine order canceln. Nun gibt's die nur noch bei irgendwelchen kleinen Shops deutlich teurer, da lass ich erstmal die Finger von. Soll wohl nicht sein
So erging es mir schon mehrmals vor allem wenn es richtige schnapper geworden wären...
 

JigSeb

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
73
Ort
Berlin
Also bzgl der 10Tagelieferung, die 10 Tage werden nicht gehalten aber die Lieferung kommen wirklich deutlich schneller an! Allein heute kamen 3 Sendungen, alles Anfang März bestellt mit 10Tagen. So macht das natürlich noch mehr Spaß
 

Osna87

Twitch-Titan
Registriert
29. April 2013
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
40
Ort
Osnabrück
Bin den Rutenchutz habe ich auch 2 bestellt, wie ist dein Eindruck davon?

Für meine Ansprüche ganz gut. Hab sie geholt damit sie beim Transport im Auto besser Geschützt ist. Fahre meistens dann die ganze Woche mit der Angelausrüstung im Auto. Da ist mir wichtig das gerade die Spitze besser geschützt ist.
 

0lli

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
233
Alter
39
Ort
Lauchringen
An die (ehemaligen) Skyroad-Besitzer @Kanalbarschjäger @SR2001 @123Kai @salty_bacon :
Ich überlege mir die Skyroad als Caste in MH zu holen, als Ersatz für meine Johncoo Booster, die mir vom Gewicht her etwas zu schwer ist.
Könnt ihr das Wurfgewicht einschätzen? Sind das wirklich 10-20g? Mich wundert es etwas, dass das Lure Weight (g) und das Line Weight (lb) identisch sind. Normalerweise hat man ja bei 10-20lb Ruten ein viel höheres Wurfgewicht. Oder steh ich jetzt voll auf dem Schlauch? 1617203648629.png
Letztendlich stellt sich für mich nur die Frage, ob sie zum leichten Zanderjiggen geeignet ist. ;)
Danke für eure Hilfe!
 

JigSeb

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
73
Ort
Berlin
Wie schon geschrieben kamen heute noch ein paar Teile an die ich zum Plumpsangeln benötige. Die Rolle macht für 20€ einen überraschend guten Eindruck, drei Bissanzeiger inkl Tasche für 20€ passt soweit auch, Test steht aus

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 3,50 in Coupons sind hier!

€ 21,31 39%OFF | Lixada Angeln Biss Alarme Kette Alarm Swinger Eingestellt Digitale Angeln Alarm Kit LED Alarm Anzeige Alarm Angeln Swinger
 

Anhänge

20210331_175454.jpg

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
An die (ehemaligen) Skyroad-Besitzer @Kanalbarschjäger @SR2001 @123Kai @salty_bacon :
Ich überlege mir die Skyroad als Caste in MH zu holen, als Ersatz für meine Johncoo Booster, die mir vom Gewicht her etwas zu schwer ist.
Könnt ihr das Wurfgewicht einschätzen? Sind das wirklich 10-20g? Mich wundert es etwas, dass das Lure Weight (g) und das Line Weight (lb) identisch sind. Normalerweise hat man ja bei 10-20lb Ruten ein viel höheres Wurfgewicht. Oder steh ich jetzt voll auf dem Schlauch? Anhang anzeigen 166761
Letztendlich stellt sich für mich nur die Frage, ob sie zum leichten Zanderjiggen geeignet ist. ;)
Danke für eure Hilfe!
Ich habe nur die M und damals nicht aufs WG geachtet, sondern nach Rating gekauft.

War auch schon versucht wieder zu verkaufen und die MH zu bestellen, aber da sie aktuell viel günstiger zu kriegen ist als vor nem Jahr, und ich auch keine Lust hatte nochmal auf die Rute zu warten, bleibt sie jetzt und wird irgendwann Mal vom Belly oder was in der Art eingesetzt.

Bei der M passt es sehr gut, 12 - 14g empfinde ich als das Maximum. Schöne straffe Rute, definitiv Jigge.
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
725
Alter
46
Ort
Hannover
Ich kann mich den Worten von @salty_bacon uneingeschränkt anschließen. Sehe das ziemlich genau so.

Ich wollte darüber hinaus mal wissen, ob jemand von Euch die Kawa SSOKIN C662 ML fischt. Gibt es zu diesem Stöckchen, bestenfalls als BC, Erfahrungsberichte?
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.730
Punkte Reaktionen
3.575
Ort
Varel
Ich kann mich den Worten von @salty_bacon uneingeschränkt anschließen. Sehe das ziemlich genau so.

Ich wollte darüber hinaus mal wissen, ob jemand von Euch die Kawa SSOKIN C662 ML fischt. Gibt es zu diesem Stöckchen, bestenfalls als BC, Erfahrungsberichte?
Habe ich seit Jahren in der wish list, aber nie bestellt. Schicke Rute, aber irgendwie hätte ich schon gerne zumindest Fuji O Guides. Falls mir die Rute nicht gefällt, wäre das ein gutes Verkaufsargument für jemanden der die Rute nicht kennt.

Dwr YouTuber hat einige Videos der Ssokin Spinning L:


Sieht eher nach MF Taper aus, ähnlich der Teton L.
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
725
Alter
46
Ort
Hannover
Hey Hunte, danke für die Rückmeldung. Das Video hatte ich auch bereits geschaut und kam zu einem ähnlichen Eindruck wie Du. Hatte die Hoffnung, jemand hätte direkten Kontakt mit diesem Stöckchen.
Wahrscheinlich werde ich dann wohl der erste sein, der Auskunft drüber geben kann:).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben