• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
180
Auch an andere Agile Besitzer, gefällt euch die Rute optisch viel besser als die neue Zodias, oder ist die Agile von der Performance WIRKLICH besser als die Zodias?
Preislich tut sich ja nicht viel und bei der Zodias wäre Lieferung und Garantie weitaus einfacher. https://www.tackle-deals.eu/SHIMANO...JVmNni6pLvXDf7dQbLxzaoIAZWoZvdUYaAtu7EALw_wcB


Wenn man bedenkt, dass die Zodias wohl SIC Ringe verbaut hat, wäre die im Gegensatz zur Agile noch günstiger und das mit vollem Service.

Oder ist das einfach weil ihr Bock auf die Agile habt? Interessiert mich wirklich, da die Specs ja ganz cool sind, aber die Agile ja auch kein Schnäppchen so wie z.B. die Teton ist. (Direktimport, Garantie, Alconite)
Die neue Zodias (ich hab die bfs l 2?) keine Ahnung ob das die genaue Bezeichnung ist, ist ne ganz coole Rute. Recht allroundig, nur jetzt nicht soo mega sensibel. N schöner Stock aber für das Geld, weiß ich jetzt nicht. Nochmal würde ich mir die nicht holen. Aber nochmal, ne coole Rute. Die agile hatte ich nur kurz in der Hand. Die Verarbeitung gefällt mir da besser, bis auf diesen komischen Streifen am Endstück. Keine Ahnung was das soll, das ist wie son rauher Klebestreifen:). Davon ab liegt die agile besser in der Hand, ist schöner und besser verarbeitet
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
180
Die neue Zodias (ich hab die bfs l 2?) keine Ahnung ob das die genaue Bezeichnung ist, ist ne ganz coole Rute. Recht allroundig, nur jetzt nicht soo mega sensibel. N schöner Stock aber für das Geld, weiß ich jetzt nicht. Nochmal würde ich mir die nicht holen. Aber nochmal, ne coole Rute. Die agile hatte ich nur kurz in der Hand. Die Verarbeitung gefällt mir da besser, bis auf diesen komischen Streifen am Endstück. Keine Ahnung was das soll, das ist wie son rauher Klebestreifen:). Davon ab liegt die agile besser in der Hand, ist schöner und besser verarbeitet
Aber Leute die sagen und davon gibt es ja n paar hier im Forum, dass die neue Zodias in Punkto Sensibilität an ne Expride und ne Adrena rankommt (annähernd), denen muss ich sagen dass das einfach nicht stimmt. Wir haben alle 3 Ruten im Einsatz, deshalb kann ich da ne recht gute Aussage machen. Da fehlt in Punkto Sensibilität doch schon ne Ecke
 

JigSeb

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
73
Ort
Berlin
@Holo-Hecht Ja meine die Wicklung und auch den komischen und aus meiner Sicht völlig unnötigen "Bissanzeiger" an jeder Rutenspitze. Bei den Farben gehe ich ja noch mit, aber bei der Ringwicklung sieht das echt besch****en aus, meine Meinung wie geschrieben absolute Geschmackssache.
 

Anhänge

Screenshot_20210328-141948_AliExpress.jpg Screenshot_20210328-141831_AliExpress.jpg

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
@Holo-Hecht Ja meine die Wicklung und auch den komischen und aus meiner Sicht völlig unnötigen "Bissanzeiger" an jeder Rutenspitze. Bei den Farben gehe ich ja noch mit, aber bei der Ringwicklung sieht das echt besch****en aus, meine Meinung wie geschrieben absolute Geschmackssache.
Na gut, die Wicklung an der Spitze zur Bissanzeige ist bei meinem Modell nicht vorhanden laut Bildern, die Wicklungen an den Ringen stört mich jetzt auch nicht so sehr. Ich lasse mich überraschen.
 

JigSeb

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
73
Ort
Berlin
Kannst ja mal berichten, die Ruten sind bestimmt sehr gut und vielleicht sieht das in Echt auch noch mal ganz anders aus
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.730
Punkte Reaktionen
3.575
Ort
Varel
Na gut, die Wicklung an der Spitze zur Bissanzeige ist bei meinem Modell nicht vorhanden laut Bildern, die Wicklungen an den Ringen stört mich jetzt auch nicht so sehr. Ich lasse mich überraschen.
@Ronnie hat auf jeden Fall eine purelure Rute meine ich, weiß aber nicht mehr welche. War blau/schwarz meine ich.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1.461
Son hab das erste mal Probleme mitm Refund. Hatte ja mal von den Bullets berichtet. 2 von 3 Teilen (alles Bullets) der Bestellung wurden erstattet. Das eine Paket Bullets aber nicht. Wollte gerade nochmal n neuen Disput aufmachen weil die Bearbeitung schon >2 Wochen gedauert hat. Ja Pustekuchen, man kann nur 14 Tage nach dem man den Erhalt der Ware bestätigt hat einen Disput eröffnen. Nur blöd dass ich nie bestätigt habe dass ich die Ware erhalten habe. Warum auch?! Naja hab jetzt den Paypal Käuferschutz kontaktiert. Bei Ali erreicht man ja auch einen keinen im Kundensupport außer diesen scheiß Roboter oder irre ich mich da?
 

Osna87

Twitch-Titan
Registriert
29. April 2013
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
40
Ort
Osnabrück
IMG_20210328_153502.jpgIMG_20210328_153425.jpg
€ 1,43 55%OFF | Waterproof Breathable Fishing Reel Bag Protective Case Cover Baitcasting/Drum/Spinning/Raft Reel Bag Fish Wheel Protector Pouch https://a.aliexpress.com/_mN2PmVp
Hatte ich mir für die GH100 bestellt. Passt soweit, viel größer darf die Baitcast Rolle aber nicht sein. Für den Preis von nicht mal 2,50€ inklusive Versand und keinen 14 Tagen Lieferzeit mehr als top. Aber cainiao super economy global ausgewählt. Ob das nen reellen Unterschied zu den Cainiao ohne das Global am Ende macht weiß ich nicht.
 

b2Z

Echo-Orakel
Registriert
16. Oktober 2020
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
150
Alter
38
Ort
München
Bestimmt ist die sehr gut, für Offshore nehme ich aber etwas anderes. Die Osprey ist ja auch als seabass Rute beschrieben und somit eher für harte Köder gedacht.
Wo bitte können bei einer 270er in diesem WG Bereich (und Preisbereich) 50g eingespart werden? Hast du schon nachgewogen?

Also ich benutze sie hauptsächlich zum Slowjiggen, Hardbaits und Gummi. Sie ist halt 3 teilig. Aktion ist wirklich gut.
Im Prinzip benutze ich sie für alles, auch von der Küste.
Gewicht ist 171g.
 

Anhänge

IMG_20210328_182213.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.546
Punkte Reaktionen
3.911
Das ist beeindruckend. Wo wird soviel Gewicht gespart? Nur am Blank kann ich mir kaum vorstellen.
Zum slowjiggen finde ich ja eine spezielle Rute schon ganz gut. Und Stationärrolle kann ich mir dafür nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: b2Z

b2Z

Echo-Orakel
Registriert
16. Oktober 2020
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
150
Alter
38
Ort
München
Hab sie mir genau wegen den Eigenschaften geholt. Das Griffteil ist verdammt leicht. Kannst mal auf Youtube schauen, da wird sie eigentlich nur zum Jiggen Inshore benutzt. Ich finde sie genial und seit dem ich sie habe liegt meine Black Mamba in der Ecke. Hat natürlich auch damit zu tun das ich 2,7 bevorzuge, da die Köderführung einfach besser ist.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.730
Punkte Reaktionen
3.575
Ort
Varel
Hast du nen Link zu der Rute bitte?
Gruß Holger
Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 0,87 in Coupons sind hier!

Glaube die steht auch gerade als fake poison Adrena in der kleinen Bucht.

ICH würde die nicht kaufen, bisher kaum Käufe und zudem war der Witz, dass das Rod Sleeve von der Seaknight Kraken ist. Würde für das Geld definitiv was bewährtes kaufen, zumindest von bewährten Händlern.
 

Dendrik

Twitch-Titan
Registriert
12. August 2019
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
56
Alter
47
Son hab das erste mal Probleme mitm Refund. Hatte ja mal von den Bullets berichtet. 2 von 3 Teilen (alles Bullets) der Bestellung wurden erstattet. Das eine Paket Bullets aber nicht. Wollte gerade nochmal n neuen Disput aufmachen weil die Bearbeitung schon >2 Wochen gedauert hat. Ja Pustekuchen, man kann nur 14 Tage nach dem man den Erhalt der Ware bestätigt hat einen Disput eröffnen. Nur blöd dass ich nie bestätigt habe dass ich die Ware erhalten habe. Warum auch?! Naja hab jetzt den Paypal Käuferschutz kontaktiert. Bei Ali erreicht man ja auch einen keinen im Kundensupport außer diesen scheiß Roboter oder irre ich mich da?
Einfach mit dem Bot etwas chatten und immer wieder die gleichen Fragen stellen, dann kommt irgendwann jemand vom Kundensupport.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Mich juckt ja dieses Gerät etwas in den Fingern, die dürfte ab morgen auch gut reduziert sein mit allen Gutscheinen.

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 0,87 in Coupons sind hier!
Habe ich auch schon im Warenkorb :eek:
Ich weiß nur noch nicht, ob es die 702mh oder 712mhf wird.
Die F ist fast oder wofür steht das F?
Und dann geht das Spiel wieder von vorne los, welche Rolle soll da drauf kommen? :emoji_spy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Habe ich auch schon im Warenkorb :eek:
Ich weiß nur noch nicht, ob es die 702mh oder 712mhf wird.
Die F ist fast oder wofür steht das F?
Und dann geht das Spiel wieder von vorne los, welche Rolle soll da drauf kommen? :emoji_spy:

Das gleiche Gedankenspiel mit dem F am Ende habe ich auch gehabt, nach meinem Kontakt mit dem Support bin ich aber auch nicht schlauer, da die alle als fast bezeichnet werden. Ich lasse mich überraschen und werde ne Spinning bestellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben