• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Heute ist was spannendes angekommen. Sind zwar etwas verformt, aber nach ner Zeit im freien nehmen sie ihre ursprüngliche Form an. Lassen sich extrem gut ziehen und reißen nicht. Also klare Empfehlung https://ali.ski/WEACj
Aber die stinken.. jetzt muss mein Angelzeug im Gartenhaus liegen
Ich bitte um einen Erfahrungsbericht vom forellenpuff ob die mit den bekannten Gummis mithalten können
 

plmllr

Twitch-Titan
Registriert
18. Juli 2020
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
18
Alter
24
Ort
Gammertingen
Dann wäre z.b der nächste Schritt sich jemanden zu suchen, der diese Rolle fischt und ihn per PN etwas auszufragen. Von @Reddevelx weiß ich, dass er sie zum schleppen verwendet, aber da lässt sich bestimmt noch jemand anderes finden.
Ihm habe ich schon geschrieben. Aber wenn hier im thread nichts finde kann ich ja nachfragen dann findet es der nächste
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
723
Alter
46
Ort
Hannover
Das wäre eine Möglichkeit.
Ich persönlich werfe damit an meiner KUYING Snatch Gewichte bis 120 Gramm.
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
723
Alter
46
Ort
Hannover
Ich kann den Kritiker in Dir verstehen, aber, etliche Mitglieder haben bereits sehr viel Positives zur Rolle geschrieben. Auch der wirklich stabile Körper wurde bereits mehrfach erwähnt. Vielleicht orientierst Du Dich auf dem anderen Markt und kaufst Dir ne Tranx und gut ist.
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
723
Alter
46
Ort
Hannover
Grundsätzlich wollte ich mal was loswerden. Ich habe viel in diesem besonderen Faden gelernt und mittlerweile hoffentlich auch in Teilen zur Verfügung gestellt. Auch möchte ich niemanden zum Kauf der hier diskutierten Artikel überzeugen. Gegenwärtig bekommt der Faden jedoch leichte Schieflage, da immer häufiger Fragen zum xten Male gestellt werden, die Sufo nicht unbedingt genutzt wird, oder aber ein unangenehmer Unterton zu lesen ist. Darüber hinaus ist es jedem User freigestellt, auch andere Teile des Forums für seine Zwecke zu nutzen.
Viele von uns stellen ihre Erfahrungen hier gern zur Verfügung und müssen niemanden überreden. Und zum Thema des nachhaltigen Umgangs sei gesagt,
wer nimmt, darf auch geben dürfen!
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.750
Punkte Reaktionen
4.172
@123Kai | Es ist aber nunmal auch ein Sammelthread, der Tatsache geschuldet, dass an keiner anderen Stelle im Forum so konkret über spezifische Produkte der Plattform gesprochen werden kann. Insofern findet hier die Diskussion um Sinn oder Unsinn von Eigenimporten aus China genauso seinen Platz wie Produktbesprechung.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.750
Punkte Reaktionen
4.172
Das ist wohl "seinerzeit" an mir vorbeigegangen, weil ich 2017 noch nicht einmal auf Barschalarm angemeldet war, geschweige diesen Thread hier besucht hätte. Aber danke für den Verweis, evtl. komme ich mal auf den Thread zurück.

Ich bleibe dennoch dabei, hier auch Produkte zu empfehlen, die nicht auf dem CDM verfügbar sind, wenn ich einen klaren Mehrwert darin sehe. Nehmen wir z. B. Aromastoffe: Sie kosten hier das dreifache vom Ali-Produkt, aber bei vielen Anwendern halten sie jahrelang. Das relativiert m. E. den höheren Preis. Zudem hat man im Falle von Pro Cure Super Gels das Versprechen von 100% natürlichen Inhaltsstoffen. Zumindest wird dieses Versprechen auf dem Markt eines Landes gegeben (USA), wo man als Hersteller auch im Angelsektor empfindlich hohe Strafen für falsche Produktangaben zu befürchten hat.

Nach einer Vorstellung verschiedener Produkte kann man sich für oder gegen die Auswahlmöglichkeiten entscheiden. Jede/r nach eigenem Gusto. Ich freue mich zumindest darüber, wann immer hier Alternativen besprochen werden und ob in bestimmten Fällen doch eher ein Kauf in der EU lohnt. Es ist ja bei weitem nicht so, dass alle Aliprodukte jeweils irgendwelchen Pendants vom hiesigen Markt überlegen wären. Diese konkret an Produkten festgemachte Diskussion über Sinn und Unsinn von Eigenimporten hat hier also aus meiner Sicht durchaus immer wieder ihre Berechtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Das ist wohl "seinerzeit" an mir vorbeigegangen, weil ich 2017 noch nicht einmal auf Barschalarm angemeldet war, geschweige diesen Thread hier besucht hätte. Aber danke für den Verweis, evtl. komme ich mal auf den Thread zurück.
Bei letztem Post aus Dezember 2017 auch wohl eher obsolet...manche Dinge werden halt nicht so angenommen, wie geplant. Das hier ist m. E. Produktvorstellungs- und Diskussionsthread in einem
 

waterkant

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. Juli 2012
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
2
Moin. Weiß einer warum bei TopTackleIndustries bzw. CF-Lures die Versandkosten so stark variieren? Einige Köder sind versandkostenfei und einige wiederum mit teilweise über 5€ Versandkosten. Kann man das irgendwie umgehen, da sich das für einige Köder dann nicht mehr wirklich lohnt?
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Nein, habe ich auch noch nicht gefunden. Ist jetzt sowieso eher ein hochpreisiger Ali-Laden. Bisher fand ich die Sachen aber immer ganz ok. Auch Haken zB sind bei denen meist in Ordnung.
 

waterkant

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. Juli 2012
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
2
Die Köder sind Top, hab da schon einige von. Aber wollte jetzt wieder was bestellen, aber die Versandkosten vor allem für die Swimbaits sind schon sehr hoch, wenn ich bis zu 50% nochmal an Versandkosten zahle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben