• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Ich fand die im Verhältnis zu Balleo nicht scharf genug und verwende die nur nach Nachschärfen. Faktisch also gar nicht
Seh ich genauso, ab 1/0 die von Balleo. Bei kleineren habe ich diese hier bestellt:

€ 3,80 12%OFF | 2019 neue ST41-3X 20 teile/los Weiß Farbe Höhen Haken Hohe Festigkeit Haken 2 #-4 #-6 #-8 #-10 # High-Carbon Stahl Salzwasser Angeln Haken

Der Ersteindruck bezüglich Stärke und Schärfe passt, nächste Woche werden die den Hechten in der Salmonidenstrecke hoffentlich auf den Zahn fühlen können.
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
Ah man hätte ich noch 2 Tage gewartet. 30€ sind jetzt futsch
 

Olafson

Forellen-Zoologe
Registriert
21. Dezember 2020
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
10
Ort
NRW
Was ist "shoop cashback" und wie aktiviert man das?
Musst dich über das portal shoop anmelden. Dann suchst du entweder in der shoop app oder auf der seite von shoop nach aliexpress und öffnest ali quasi über diese seite.
Würde vorher alles in den wagen legen was du haben willst, da die immer nur 1 mal pro bestellung max 10 euro tracken. Also selbst wenns der gleiche haendler ist lieber seperat bestellen falls es was mehr sein sollte.
Ich persönlich rufe nach jedem einzelnen einkauf shoop wieder neu auf damit der einkauf auf jeden fall aufgenommen wird. Bis jetzt hat das gut geklappt :)
Ansonsten ist google dein freund, die seite ist ziemlich bekannt
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.545
Punkte Reaktionen
3.899
Kann mir bitte jemand eine Mono empfehlen, 0,35-0,40mm kein high end aber vernünftig. 7-Tage Lieferung wäre Spitze, muss auch nicht Ali sein, habe aber sowas schon min. 10 Jahre nicht mehr gekauft.
Unter normalen Umständen gäbe es für sowas ja lokale Dealer!
 

()LLi

Twitch-Titan
BA-Exklusiv
Registriert
4. Oktober 2019
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
783
Alter
38
Ort
Eisenberg
@Holo-Hecht @christophm @FullTimeKiller-Hater :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Ich besitze die ganze Palette von den FTK Drillingen. Cutting-Point & Standard. Alle aus verschiedenen Chargen. Und, jedenfalls bei meinen, nimmt die Schärfe erst ab Größe 1/0 langsam ab. Ab 2/0 sind die für mich dann auch nichts mehr.
Aber alles drunter klebt überall, auch am Fingernagel.
Die mit CP sind aber generell sehr scharf, egal wo ich die bisher bestellt habe.
Da kann man eigentlich nichts mit falsch machen, sollte aber bedenken, dass durch die nach Innen grundete Spitze, bei Hardbaits oft ne Nummer größer von Nöten ist.
Guter Stingerdrilling übrigens. Selbst mit Größe 8 und nem kampfstarken 85er Esox an nur einer Flunke, kein aufbiegen.

Ich kenne die von Baleo nicht, aber schärfer geht nicht mehr.
Oder kommt nach Nadelscharf noch etwas:emoji_thinking:

Edit: Eventuell hat ja jemand ne Empfehlung für die Größen 1/0 aufwärts?
 
Zuletzt bearbeitet:

()LLi

Twitch-Titan
BA-Exklusiv
Registriert
4. Oktober 2019
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
783
Alter
38
Ort
Eisenberg
Kann mir bitte jemand eine Mono empfehlen, 0,35-0,40mm kein high end aber vernünftig. 7-Tage Lieferung wäre Spitze, muss auch nicht Ali sein, habe aber sowas schon min. 10 Jahre nicht mehr gekauft.
Unter normalen Umständen gäbe es für sowas ja lokale Dealer!
Ich hab die "Daiwa" von Ali, wie viele hier und kann nichts schlechtes darüber sagen. Ob Fake oder nicht, find die good to go. Preise sind natürlich verlockend..
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Kann mir bitte jemand eine Mono empfehlen, 0,35-0,40mm kein high end aber vernünftig. 7-Tage Lieferung wäre Spitze, muss auch nicht Ali sein, habe aber sowas schon min. 10 Jahre nicht mehr gekauft.
Unter normalen Umständen gäbe es für sowas ja lokale Dealer!
Kauf ne Stroft GTM bei nem Händler (online). Wenig Dehung, tolle Tragkraft und bezahlbar.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Kann mir bitte jemand eine Mono empfehlen, 0,35-0,40mm kein high end aber vernünftig. 7-Tage Lieferung wäre Spitze, muss auch nicht Ali sein, habe aber sowas schon min. 10 Jahre nicht mehr gekauft.
Unter normalen Umständen gäbe es für sowas ja lokale Dealer!
Außerhalb vom Ali Thread wird die
SUFIX ADVANCE CLEAR sehr oft empfohlen. Kostet auch nicht viel und soll super sein.
Bestekunstkoeder hat die auch.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.545
Punkte Reaktionen
3.899
Im Normalfall Stroft, ja! Habe mir jetzt 1000m einer Sufix bei a&m bestellt, als Schlagschnur beim schleppen wird’s reichen. Dehnung ist hier ja sogar erwünscht.
Danke @RaubfischRookie ; @theJucken ; @D€R OL€
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.787
Punkte Reaktionen
4.207
@Olafson | Danke für die Erklärung. Hätte selbst suchen können, aber dachte es sei eine aliinterne Aktion und bei deren Rabattsystemen mit Punkten und Coins und was weiß ich sehe ich sowieso nicht durch (bzw. mach mir nicht die Mühe).

Auf der Übersichtsseite von shoop.de schreiben viele Leute, dass die Erkennung der Waren und Preise (vor allem bei teureren Produkten) nicht funktioniert und letztendlich lediglich Centbeträge erstattete werden. Lohnt sich eurer Meinung nach die Anmeldung bei Shoop? Habt ihr schon einmal an einer Ali-Aktion dort teilgenommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben