• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
3 Bewertungen und 5 Bestellungen. Ist schon ne Katze im Sack. Da würd ich glaub noch etwas drauflegen und ne Tatula bei Ali kaufen. Hat hier im Thread schonmal jemand berichtet, dass es keine Fälschungen sind.
stabile rolle! FULL METALL die hält schon was aus und ist definitiv kein fake .was man aber wissen muß , fast alle round baitcaster, werden in der firma Sabre produziert.,egal was da für ein name im Shop steht.

also ich hab die Rolle zu Hause , und finde , das einfach die alte Penn Technik verbaut wurde. allles funktioniert Line Alarm ist auch dabei. . Fliehkraftbremse einzustellen ist mir zu fummelig . Gehäuseschraube lösen damit sich der Deckel von der Rückseite sich öfnnet um an die Bremse zu kommen, das geht besser!. ..... selbe technik anders verbaut aber ohne Line Alarm: die Version gibt es auch in zig Plastikversionen. sogar Kuying hat eine

https://de.aliexpress.com/item/33050059440.html?spm=a2g0o.detail.1000060.2.1ddb7cdf0Eu8iK&gps-id=pcDetailBottomMoreThisSeller&scm=1007.13339.169870.0&scm_id=1007.13339.169870.0&scm-url=1007.13339.169870.0&pvid=070ff6c1-8c1e-47df-963c-7f456072fbf6&_t=gps-id:pcDetailBottomMoreThisSeller,scm-url:1007.13339.169870.0,pvid:070ff6c1-8c1e-47df-963c-7f456072fbf6,tpp_buckets:668#0#131923#32_668#888#3325#6_668#2846#8114#1999_668#2717#7563#572_668#1000022185#1000066059#0_668#3468#15617#841


noch eine Version




mein ALL STAR FAVORIT !

ist dieses kleine feine Röllchen
stabil ist sie , aber man möchte dem kleinen Präzisionsschätzchen nix zumuten . jedenfalls keine 200 Gr WG
eher zum Hechtpirschen mit Crankbaits

 
Zuletzt bearbeitet:

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.746
Punkte Reaktionen
4.160
Haben die round profiles eigentlich irgendwelche objektiven Vorteile gegenüber den flacheren Rollen? Oder kauft man die lediglich, wenn man Optik und Haptik bevorzugt?
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
579
Alter
56
Ort
Neuss
Habe vor kurzem diese hier erhalten, stinken wie Bolle, hab Squid und Shrimp.
€ 4,21 19%OFF | Garnelen Duft für Weiche Angeln lockt zu 25ml mit Schnelle Verschiffen Tintenfisch Geschmack Weicher Köder Zubehör ECO Öl Düfte
@Fr33 wenn mal probieren magst sagst bescheid...

Interessant, sowas könnte auch gut beim Karpfenfischen funktionieren. Oder ist das Zeug ölig? Dann weniger, da schlecht wasserlöslich.
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Haben die round profiles eigentlich irgendwelche objektiven Vorteile gegenüber den flacheren Rollen? Oder kauft man die lediglich, wenn man Optik und Haptik bevorzugt?
die Roundprofile sind ja sozusagen die Uhr bzw Urform . etwas Passion ist da schon bei, aber wenn es darum geht verwindungssteifigkeit zu zeigen, dann sind die Roundprofile vorne. die Lowprofile hat man ja zur besseren Gewichtverteilung entwickelt . weil so eine Full Metall Rolle dann auch Gewicht mitbringt und leider sitzt sie nicht wie eine Stationäre unten sondern halt Oben.
die ersten Graphit Baitcaster habe ich in den 80ern gesehen.
Whisker Titan das war der moderne Werkstoff und natürlich musste ich so ein Ding haben. im Grunde waren die Teile nicht anders als Heute aber der Werkstoff war sehr empfindlich :da mußte ständig geölt werden, vor allem die Spule, sonst fing die fürchterlich an zu schleifen
s-l1600 silstar.jpgstarlightjpg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Habe vor kurzem diese hier erhalten, stinken wie Bolle, hab Squid und Shrimp.
€ 4,21 19%OFF | Garnelen Duft für Weiche Angeln lockt zu 25ml mit Schnelle Verschiffen Tintenfisch Geschmack Weicher Köder Zubehör ECO Öl Düfte
@Fr33 wenn mal probieren magst sagst bescheid...
Aha, Konterbande !!! :oops:
Wie jeht'n dit ? Auf der Seite steht " Kann nicht liefern to Germany ". Bis jetzt hab ick mir mein Stinkezeugs immer selbst hergestellt aber Garnelen und Tintenfisch fangen sieht dit hier schlecht aus. Überall Eis auf den Tümpeln und Kanälen. ;):)
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Aha, Konterbande !!! :oops:
Wie jeht'n dit ? Auf der Seite steht " Kann nicht liefern to Germany ". Bis jetzt hab ick mir mein Stinkezeugs immer selbst hergestellt aber Garnelen und Tintenfisch fangen sieht dit hier schlecht aus. Überall Eis auf den Tümpeln und Kanälen. ;):)

Kannst trotzdem ganz normal in deinen Einkaufskorb legen. Geht schon, egal was dort steht!
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Meine erste Ali-Bestellung (neben Snaps)
IMAG3552.jpgIMAG3553.jpg
Machen einen guten Eindruck.
Manche sind nicht ganz so sauber gegossen. Bin gespannt ob sie auch Fisch bringen.

Gruß Chris.

€ 2,12 25%OFF | 10 stücke/7 stücke Angeln Weicher Köder Bambus Garnelen 8cm/10cm Hohe Qualität Weiche Köder Für mandarin Fisch Barsch Bass Hat Gute Ergebnisse
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.722
Punkte Reaktionen
3.567
Ort
Varel
Meine erste Ali-Bestellung (neben Snaps)
Anhang anzeigen 161894Anhang anzeigen 161895
Machen einen guten Eindruck.
Manche sind nicht ganz so sauber gegossen. Bin gespannt ob sie auch Fisch bringen.

Gruß Chris.

€ 2,12 25%OFF | 10 stücke/7 stücke Angeln Weicher Köder Bambus Garnelen 8cm/10cm Hohe Qualität Weiche Köder Für mandarin Fisch Barsch Bass Hat Gute Ergebnisse
Habe ich auch in der Box, leider nicht mehr dazu gekommen sie einzusetzen.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg

Habe ich auf der Kyorim Webseite gefunden. Sieht optisch sehr ähnlich zur Agile aus, vorallem natürlich wegen dem Holzgriff. Schade, dass es die nicht als Casting gibt, da hätte ich dann gleich mal einen der Kyorim Händler anschreiben müssen, ob sie einem die auch schicken können...
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.746
Punkte Reaktionen
4.160
@LazyS | Was hat die denn für ein Taper? Kannst du das irgendwo rauslesen? Sie ist ja bei Kyorim unter "Trout" eingeordnet.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
@LazyS | Was hat die denn für ein Taper? Kannst du das irgendwo rauslesen? Sie ist ja bei Kyorim unter "Trout" eingeordnet.

Nein, ich habe es auch durchsucht, ob man irgendwo etwas rauslesen kann, aber habe weder etwas zum Taper noch zur verwendeten Kohlefaser gefunden. Gefunden habe ich nur "supertop" als Angabe zur Spitze..aus dem Zusammenhang wohl super dünn. Scheint aber kein Solid-Tip zu sein.
Ich würde auf hochmodulierte Kohlefaser (36-40t) und fast tippen, auch wenn eine Trout Rute meistens eher MF ist.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
In den Einkaufskorb kann man es legen, richtig, aber kaufen kann man (ich) es trotzdem nicht.... sobald man es auswählen möchte, kommt ein roter durchgestrichener Kreis...
Anhang anzeigen 161902

Ich will die Brühe jetzt nicht wirklich kaufen, komme aber bis zum letzten Klick durch. Ohne Fehlermeldung! Einige haben doch das Zeug erfolgreich bestellt!
 

Wolli0308

Twitch-Titan
Registriert
4. Februar 2018
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
65
Alter
38
Ich hab mal ne Frage wegen dem Zoll. Ich hab heute nen Wisch bekommen ich soll 9,65€ Zoll +6€ Gebühr zahlen. Alle meine Artikel im Zulauf kommen in Summe aber nur auf knapp 30€ Verteilt auf Bestellungen in 3 Shops.

gibt es die Möglichkeit im Falle einer ungerechtfertigten Zollerhebung diesen zurück zu bekommen?
Aus der DHL Tracking Nummer kann ich auch nicht herauslesen von wo oder wem das Paket kommt...
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
32
Ort
Lennestadt

Habe ich auf der Kyorim Webseite gefunden. Sieht optisch sehr ähnlich zur Agile aus, vorallem natürlich wegen dem Holzgriff. Schade, dass es die nicht als Casting gibt, da hätte ich dann gleich mal einen der Kyorim Händler anschreiben müssen, ob sie einem die auch schicken können...
Cool danke.
Die K1 konnte ich auf der homepage leider nicht finden.
Komisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben