• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Ich hab selber die Del Sol C632 ML.
Habe mir die Proflex deswegen geholt, um nichtmehr mit der Del Sol Jiggen zu müssen. Sie ist imo ne reinrassige Jigge mit der man auch Mal Riggen kann. Die Proflex ist wesentlich schneller als die DelSol , für Hardbaits würde ich sie nicht nehmen. Genau dafür nutze ich jetzt meine DelSol. Soweit ich weiß sind auch die Proflex II eher als fast einzustufen. Denke die Agile sollte die mit Abstand universellste Rute von den dreien sein.

Suche aber selber noch ne ML Rute mit Medium Aktion zum cranken, dafür ist mir die Del Sol tatsächlich noch zu straff ;)

Habe schon 3 Del Sols, wollte mal was anderes haben. Wobei die S672m eventuell bald gehen darf, eigentlich genau die Aktion die ich Suche, gibts aber leider nicht als BC.

Tatsächlich ist die Seaknight Kraken ja echt schwabbelig im ersten Drittel. Habe die ML die ja bekanntlich eher eine M ist. Meines Erachtens auch NUR zum Cranken tauglich, wenn auch keine ganz typische Crankrute. Die L Variante wäre dann wahrscheinlich eher eine ML, irgend jemand hier hat die auch.

Toll verarbeitete Rute, aber die Aktion ist schon recht schwabbelig. Weiß immer noch nicht ob ich sie überhaupt behalte.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich habe mir mal die hier bestellt...
Bin gespannt ob der Stecken was kann.
Unbedingt berichten.

@HunteShowdown
Ne, ich hab die Backhoo Rise, nicht die Del Sol.
Ich würde übrigens auch der Agile die höchste Allroundfähigkeit der drei Ruten zusprechen.
Ist ne geile Rute, bin jeden Tag traurig, wenn ich sie sehe und weiß, dass ich sie nicht fischen kann :D
 

Renkyn

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2020
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
365
Alter
34
Ort
Würzburg
Tatsächlich ist die Seaknight Kraken ja echt schwabbelig im ersten Drittel. Habe die ML die ja bekanntlich eher eine M ist. Meines Erachtens auch NUR zum Cranken tauglich, wenn auch keine ganz typische Crankrute. Die Lage Variante wäre dann wahrscheinlich eher eine ML, irgend jemand hier hat die auch.

Toll verarbeitete Rute, aber die Aktion ist schon recht schwabbelig. Weiß immer noch nicht ob ich sie überhaupt behalte.

Ist ja interessant. Ich hab die 'lange' Kraken in M hier und die ist mir viel zu steif und imo deutlich (!) underrated. Der Blank ist dicker als bei meiner 100g Hechtrute :D
Ali ist halt nen Glücksspiel ohne Erfahrungsberichte. Umso besser dass es hier im Thread so fleissig Feedback gibt!
 

Stressohnegrundel

Twitch-Titan
Registriert
6. Oktober 2015
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
105
Ort
Frankfurt a.M.
Habe schon 3 Del Sols, wollte mal was anderes haben. Wobei die S672m eventuell bald gehen darf, eigentlich genau die Aktion die ich Suche, gibts aber leider nicht als BC.

Tatsächlich ist die Seaknight Kraken ja echt schwabbelig im ersten Drittel. Habe die ML die ja bekanntlich eher eine M ist. Meines Erachtens auch NUR zum Cranken tauglich, wenn auch keine ganz typische Crankrute. Die L Variante wäre dann wahrscheinlich eher eine ML, irgend jemand hier hat die auch.

Toll verarbeitete Rute, aber die Aktion ist schon recht schwabbelig. Weiß immer noch nicht ob ich sie überhaupt behalte.
Sorry fürs OT, aber überlege mir in nicht allzuferner Zukunft die Del Sol S672M zu holen. Kannst du mir was zur Aktion sagen und für was du sie hernimmst? Gerne auch per PN, ist ja nicht allzupassend im Ali-Thread ;)
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Unbedingt berichten.

@HunteShowdown
Ne, ich hab die Backhoo Rise, nicht die Del Sol.
Ich würde übrigens auch der Agile die höchste Allroundfähigkeit der drei Ruten zusprechen.
Ist ne geile Rute, bin jeden Tag traurig, wenn ich sie sehe und weiß, dass ich sie nicht fischen kann :D
Danke für die Antwort! Da ich gerade ein Video auf YT gefunden habe:

Aliexpress - TSURINOYA Fishing Lure Rod AGILE 1.96m/2.01m L/ML FUJI accessories Ultra-light

Sieht unter Belastung schon mal vielversprechend aus! Du hast auch die ML?
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
@HunteShowdown ich habe sie als ML, aber Spinning. Habe damit noch nicht besonders viel gefischt, ist bei mir eher fürs Sommerhalbjahr, aber war soweit sehr zufrieden damit. Die Angaben scheinen auch ganz gut zu passen.

@markus81 Über die habe ich auch nachgedacht, aber ich jigge so wenig, dass bei Aussicht auf viel in der Ecke stehen dann doch die Vernunft gesiegt hat. Sieht aber echt richtig gut aus.. Es steht ja auch mehrfach Graphiteleader dran, würde mich schon auch interessieren, ob da der Blank der gleiche wie bei einem "Original" ist?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.313
Punkte Reaktionen
37.938
Ort
P - PM - HVL - TF
Moin, wenn Du schon bei Ali bist, solltest Du auch so konsequent sein und von Congstar zu deren Tochter Pennymobil wechseln!
-Flat für Telefonate und SMS
-LTE im D1 Netz
-3Gb Daten
-kompetente deutsche Hotline
Alles zusammen 7,99€ :cool: !!!
Und vom gesparten Geld kannste noch mehr bei Ali einkaufen.
Funktioniert seit Jahren hervorragend.

Mit freundlichen Grüßen
Dein Telekommunikationsberater SLIDY
 

galexand

Schusshecht-Dompteur
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
30
Alter
37
Ort
Lahr
Guten Morgen,

muss jetzt auch mal meinen ersten Post machen nachdem ich lange Zeit stiller Mitleser war.
Am vergangenen Wochenende habe ich eine Fishband GH100 bestellt.
Gibts hierzu bei Ali auch eine Drag Clicker Gear Set ?
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
Also wenn ich mir die ganzen BC-Kombis anschaue, möchte ich auch eins haben. Muss mich da belesen ob die Dinger für Edersee und kleines Bach geeignet sind.

https://ali.ski/lxYD-i nicht schlecht, jedoch etws zu teuer für Ali-Köder, da gibt es was besseres, wer jedoch auf FoPu steht wird mit dem Köder glücklich sein :D
 

Anhänge

IMG_20210108_171352.jpg IMG_20210108_171344.jpg IMG_20210108_171335.jpg IMG_20210108_171322.jpg

galexand

Schusshecht-Dompteur
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
30
Alter
37
Ort
Lahr
Also wenn ich mir die ganzen BC-Kombis anschaue, möchte ich auch eins haben. Muss mich da belesen ob die Dinger für Edersee und kleines Bach geeignet sind.

https://ali.ski/lxYD-i nicht schlecht, jedoch etws zu teuer für Ali-Köder, da gibt es was besseres, wer jedoch auf FoPu steht wird mit dem Köder glücklich sein :D

Etwas zu teuer für Ali Köder ?
Ich hab die Originalen Masu Wobbler und die Kosten das 3 fache.
Die Ali Teile habe ich auch und die laufen genauso, von demher finde ich den Preis TOP.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Also wenn ich mir die ganzen BC-Kombis anschaue, möchte ich auch eins haben. Muss mich da belesen ob die Dinger für Edersee und kleines Bach geeignet sind.

https://ali.ski/lxYD-i nicht schlecht, jedoch etws zu teuer für Ali-Köder, da gibt es was besseres, wer jedoch auf FoPu steht wird mit dem Köder glücklich sein :D
Habe die von Outkit, laufen und fangen ebenso. ;)

€ 1,67 25%OFF | 1 stücke Mini Minnow 3,7 cm 1,5g Künstliche Harter Köder Angeln Köder Sharp Haken Crankbait Wobbler Angehen Forelle Süßwasser zubehör
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
naja. da kommt noch Versand von 1,5 dazu und schon sind wir fast gleich.
 

Dendrik

Twitch-Titan
Registriert
12. August 2019
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
56
Alter
47
Also wenn ich mir die ganzen BC-Kombis anschaue, möchte ich auch eins haben. Muss mich da belesen ob die Dinger für Edersee und kleines Bach geeignet sind.

https://ali.ski/lxYD-i nicht schlecht, jedoch etws zu teuer für Ali-Köder, da gibt es was besseres, wer jedoch auf FoPu steht wird mit dem Köder glücklich sein :D
Zu diesem Wobbler noch der Hinweis zu meinem alten Post:

 

Dendrik

Twitch-Titan
Registriert
12. August 2019
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
56
Alter
47
Habe die von Outkit, laufen und fangen ebenso. ;)

€ 1,67 25%OFF | 1 stücke Mini Minnow 3,7 cm 1,5g Künstliche Harter Köder Angeln Köder Sharp Haken Crankbait Wobbler Angehen Forelle Süßwasser zubehör
Das scheint die Variante mit den etwas schlechteren Haken zu sein.
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
15FEFBF9-99B8-4204-B559-6D6DC4B272CF.jpeg
Heute kamen Keramiklager für meine Abu ALX.
Leider fehlt noch das Tool für den Pin also heisst es mit dem Einbau warten...
Aufm Bleistift drehen sie schon mal super, aaaber nicht alle 4 exakt gleich gut. Da ist man wieder bei der üblichen „Ali-Streuung“. Ist es egal wie herum man die Lager einsetzt oder soll der „offene“ Teil mit den Kugeln in eine bestimmte Richtung zeigen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben