• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerDirch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. September 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
9
Alter
48
Ort
Ruhrpott
Moin,
hat wer bereits die verlinkten Spoon,fliegen, Taschen Boxen vom Ali... oder sind das nur Tipps ?

Suche eine relative flache Box zum transportieren von Jigköpfe 2/0-6/0 und ggfs Stinger.

Korrekt sehen die gunki Spoon Boxen aus für 3 eur https://www.raubfisch-hotspot.de/gunki-spoon-box.html
oder Paladin Spoon boxen https://www.angelzwerg.de/paladin-s...-angelbox-fuer-blinker-koederbox_17196_62993/ mit 1,7 cm Höhe.

Gibt es auch sowas beim Ali in ca 1.5 -3 cm Höhe bzw hat wer sowas bisher gekauft ? ,
denn habe mir die mal bestellt https://de.aliexpress.com/item/4001...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_
nur eben 1,5 cm Höhe Ggfs reichen die für stinger

Mir geht das Jig Geklapper in den Boxen aufm Zwirn,
besser jigs und Gummis getrennt halten in den Boxen

lg
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ich hab den bearking gestern bekommen. Spitzen Qualität! wenn der mb nicht um die 50€ kosten würde, wäre ein direkter Vergleich angesagt. Viel Unterschied gibts da nicht. Dass der schwimmt werd ich mit einem kleinen Gewicht ändern.

Hast Du den schon mal am Wasser gehabt? Habe den heute erstmals getestet und war vom Lauf sehr enttäuscht. Hat eigentlich überhaupt nichts gemacht. Insbesondere wirkte das Gelenk steif. Evtl. zu kalt? Am besten hat mir noch das Auftriebsverhalten gefallen. Mit FC als Hauptschnur und Stahlvorfach ist er suspendend bis ganz leicht sinkend.
Der Waterboy, den ich auch dabei hatte, lief hingegen super.
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Heute sind meine Kugellager für die GH100 eingetrudelt.

20210115_111748.jpg

Hier der Link dazu!

Bestellt wurde am 26.12.2020. Bin wieder sehr begeistert. Fehlt nur noch die bestellte Rute die leider noch nicht versendet wurde.

LG
 

Carpisti

Twitch-Titan
Registriert
16. September 2015
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
70
Hab heute mal wieder Post aus China bekommen. Ging ziemlich flott, am 30.12 bestellt .
Da ich der normalen Royal Legend auf Dauer 70 Gramm nicht zutraue und die sich arg überlastet anhörte hab ich mir die 200 ter Größe bestellt.
Qualitativ deutlich besser als die kleine, den Rest wird die Praxis zeigen.
Ach ja meine Waage zeigte 258 Gramm Gewicht anstatt den angegebenen 246 Gramm.
3B0579AB-09F1-422A-9651-7A88CA1237D9.jpegDE426A18-A7D8-4F19-B62A-C1AC0053B64B.jpeg
 

Homer_J

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
43
Ort
Hamburg
Ja habe beide. Die Proflex ll ist etwas straffer! Beide sehr gut verarbeitet, klasse für Gummi. Beides tolle Ruten :emoji_thumbsup:
@Captain Chaos, danke erstmal. Gehe ich dann recht in der Annahme das lure und line weight in den Angaben vertauscht sind? In welchem Wurfgewichtsberech siehst du die K1 bzw die Proflex? Das würde mir schon mal sehr weiter helfen.
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
Moin,
hat wer bereits die verlinkten Spoon,fliegen, Taschen Boxen vom Ali... oder sind das nur Tipps ?

Suche eine relative flache Box zum transportieren von Jigköpfe 2/0-6/0 und ggfs Stinger.

Korrekt sehen die gunki Spoon Boxen aus für 3 eur https://www.raubfisch-hotspot.de/gunki-spoon-box.html
oder Paladin Spoon boxen https://www.angelzwerg.de/paladin-s...-angelbox-fuer-blinker-koederbox_17196_62993/ mit 1,7 cm Höhe.

Gibt es auch sowas beim Ali in ca 1.5 -3 cm Höhe bzw hat wer sowas bisher gekauft ? ,
denn habe mir die mal bestellt https://de.aliexpress.com/item/4001...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_
nur eben 1,5 cm Höhe Ggfs reichen die für stinger

Mir geht das Jig Geklapper in den Boxen aufm Zwirn,
besser jigs und Gummis getrennt halten in den Boxen

lg
Also Tasche, die ich empfohlen habe ist wirklich im Einsatz. Ich kann dir gerne auch bei Gelegenheit mehr Bilder machen und die Tasche abmessen.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.949
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich habe nach einem kleinen rostfreien 2m Bandmaß gesucht. Bei Ali habe ich es gefunden. 2 Stück mit 14 Tage Versand für weniger als 6€. Schön schnuckelig und kompakt. Ob sie auch wie alle vorherigen Rollbandmaße rosten, das wird sich zeigen.
D38BA4DF-D247-4CAE-A180-A62E2BFF492F.jpeg
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt
@Captain Chaos, danke erstmal. Gehe ich dann recht in der Annahme das lure und line weight in den Angaben vertauscht sind? In welchem Wurfgewichtsberech siehst du die K1 bzw die Proflex? Das würde mir schon mal sehr weiter helfen.
Hatte eine ähnliche Anmerkung da Tabelle und Rutenbeschriftung unterschiedlich waren.
Im Screenshot mit der Tabelle siehst du unten Angaben mit Einheiten die da bereits in der falschen Spalte kopiert wurden.
 

Anhänge

D9B09C48-CD78-4585-A8CF-7885F9FDBEB2.jpeg 7C9922B5-E8E2-4076-AB74-0FB37E82680D.jpeg

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
359
Alter
34
Ort
31084 Freden
Gerade angekommen, Glide Bait von Bearking. Hatte Ich schon einmal bis mir beim Werfen der Snap geöffnet ist... .
Wirklich hübsch die Dinger.
Zusätzliche Flossen sind auch dabei. Das war letzes mal nicht der Fall.

Anhang anzeigen 156432
Hab ich auch geordert aber bei mir war leider auch keine Ersatz Flosse dabei
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.865
Ich habe nach einem kleinen rostfreien 2m Bandmaß gesucht. Bei Ali habe ich es gefunden. 2 Stück mit 14 Tage Versand für weniger als 6€. Schön schnuckelig und kompakt. Ob sie auch wie alle vorherigen Rollbandmaße rosten, das wird sich zeigen.
Anhang anzeigen 156462
Das sind chinesische Meter... is klar oder?
 

Homer_J

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
43
Ort
Hamburg
Hatte eine ähnliche Anmerkung da Tabelle und Rutenbeschriftung unterschiedlich waren.
Im Screenshot mit der Tabelle siehst du unten Angaben mit Einheiten die da bereits in der falschen Spalte kopiert wurden.
@Lennehunter: danke für den Hinweis. Aber in dieser Tabelle sind die C762M und C762ML anscheinend immer noch vertauscht. Sieht gut aus für mich :cool:.

Ich wollte ja eigentlich keine Rute bestellen...:rolleyes:
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt
@Lennehunter: wie bist du denn mit der Rute zufrieden?
Habe die mit der Daiwa Legalis gepaart, da diese farblich sehr gut zu passt. Schnur habe ich die zillion von w&k in weiß.
Optisch ein Hingucker und für in Summe unter 100€ eine mega Kombo.
Es gibt sogar die passende Rolle von Kyorim selbst jedoch habe ich bisher überhaupt keine Erfahrungsberichte zu gehört und zweitens schaust du eh nach einer cast
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben