• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.412
Alter
31
Ort
Bayern
Die Torpedos sind da. https://ali.ski/oC4_x also ich stelle mir wirklich die Frage, warum in D ähnliche Produkte mit teilweise schlechter Qualität das 3x wenn nicht das 4x kosten. Was kann man bei solchen Produkten besser machen und somit den Preis rechtfertigen. Gerne auch per PM

Die sehn gut aus, in was für einer Tiefe werden die laufen?
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.346
Punkte Reaktionen
3.268
Ort
Nord-West-Korea
Die Torpedos sind da. https://ali.ski/oC4_x also ich stelle mir wirklich die Frage, warum in D ähnliche Produkte mit teilweise schlechter Qualität das 3x wenn nicht das 4x kosten. Was kann man bei solchen Produkten besser machen und somit den Preis rechtfertigen. Gerne auch per PM

Sind das die 60er?
Haben die auch das Gewichtsystem?
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.808
Punkte Reaktionen
5.943
Ort
hoffentlich am Wasser
Hab heute mal wieder Post aus China bekommen. Ging ziemlich flott, am 30.12 bestellt .
Da ich der normalen Royal Legend auf Dauer 70 Gramm nicht zutraue und die sich arg überlastet anhörte hab ich mir die 200 ter Größe bestellt.
Qualitativ deutlich besser als die kleine, den Rest wird die Praxis zeigen.
Ach ja meine Waage zeigte 258 Gramm Gewicht anstatt den angegebenen 246 Gramm.
Anhang anzeigen 156455Anhang anzeigen 156456

Hast du zufällig die stealth oder die speed demon in der Hand gehabt? Wie würdest du im Vergleich zu denen die Verarbeitung einschätzen? Wertigkeit?

Danke im Voraus!
Matthias
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
496
Punkte Reaktionen
939
Alter
32
Hallo liebes Forum,
hat einer von euch schon Erfahrungen mit diesen Rutenserie sammeln können?

Kyorim K1

https://de.aliexpress.com/item/1005001474757026.html

Casting 2,28 M | Power: M | Action: F | Locken WT. : 7-15g | Linie WT. : 7-21 lbs | Gewicht: 150g

Casting 2,28 M | Power: ML | Action: F | Locken WT. : 5-17g | Linie WT. : 6-12 lbs | Gewicht: 138g
Guck dir bitte mal den #13.708 an. Da hab ich Bilder von der Rute gepostet. Das Wurfgewicht passt, schön straff und defintiv meine Lieblings Baitcaster Jigge.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
859
Punkte Reaktionen
1.459
Hast Du den schon mal am Wasser gehabt? Habe den heute erstmals getestet und war vom Lauf sehr enttäuscht. Hat eigentlich überhaupt nichts gemacht. Insbesondere wirkte das Gelenk steif. Evtl. zu kalt? Am besten hat mir noch das Auftriebsverhalten gefallen. Mit FC als Hauptschnur und Stahlvorfach ist er suspendend bis ganz leicht sinkend.
Der Waterboy, den ich auch dabei hatte, lief hingegen super.
Finde sie auch nicht soooo geil leider. Hab den vorderen Drilling aktuell gegen nen 1/0 pike craft ausgetauscht somit sinkt er sehr sehr langsam vorherige versuche mit bleischroten fand ich deutlich schlechter.

aber die aktion ist nicht so toll was aber auch am geringeren möglichen Winkel im Gelenk liegen kann...(wird nicht durch den größeren Drilling beeinflusst) gibt auf jeden Fall geilere Glide baits bei Ali für weniger Kohle.

aber vllt wird der flache Lauf im Sommer punkten kurz nach Dunkelheit mit dem schwarzen dekor wenn bei jedem wurf kraut an den drillingen hängt
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.412
Alter
31
Ort
Bayern
Finde sie auch nicht soooo geil leider. Hab den vorderen Drilling aktuell gegen nen 1/0 pike craft ausgetauscht somit sinkt er sehr sehr langsam vorherige versuche mit bleischroten fand ich deutlich schlechter.

aber die aktion ist nicht so toll was aber auch am geringeren möglichen Winkel im Gelenk liegen kann...(wird nicht durch den größeren Drilling beeinflusst) gibt auf jeden Fall geilere Glide baits bei Ali für weniger Kohle.

aber vllt wird der flache Lauf im Sommer punkten kurz nach Dunkelheit mit dem schwarzen dekor wenn bei jedem wurf kraut an den drillingen hängt

Also zum einleiern ist er nichts, ich persönlich twitch ihn alle 2 sekunden und lass ihn auch mal stehen, für mich eher ein Winterlöder für lahme Hechte und flaches Wasser. Hab damit schon erfolg gehabt.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.545
Punkte Reaktionen
3.899
Die reagieren sehr empfindlich auf verformte Flossen . Mein erster lief zuerst sehr gut und dann irgendwann garnicht mehr. Fangen tut er trotzdem.
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
995
Punkte Reaktionen
2.562
Alter
42
Ort
Berlin
Ich habe irgendwie gestern Abend im Bett den Entschluss gefasst mir ne tsuri agile zu bestellen. Jetzt ist aber der Taktiker in mir erwacht und flüstert: bald ist chinesisches Neujahr. Die Preise werden fallen.
Meint ihr es ist realistisch die Rute unter hundert wingwangs zu bekommen? Gestern Abend als ich geschaut habe, war sie bei 130 :eek:
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
6.422
@Babarschter:
Hab ja vor paar Tagen eine bestellt, bei Tsurinoya direkt im Shop:
- Preis war 120 € (kleinstes Modell)
- keine Versandkosten
- 10$ = 8€ Gutschein hier ausm Thread
6€ Shoprabatt
Rute kostet mich jetzt also 106€.

Ist halt immer ne Frage, ich wollte die Rute bis Bacheröffnung am 16.03. haben und hab deshalb jetzt zugeschlagen. Kriegt man sie irgendwo irgendwie irgendwann günstiger? Bestimmt :emoji_shrug:. Aber das ist ja bei allen Dingen so. Fand 106€ OK, glaube nicht daß es die Rute irgendwann VIEL günstiger gibt.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.824
Punkte Reaktionen
5.507
Ort
Hamburg
Moin ;-)
ich habe im Moment die Kyorim Ultina III im Auge.
€ 125,56 50% Rabatt | Köder angeln 1,98/2,10/2,40 m casting spinning rod FUJI Führer Ringe angeln lockt meer L/ML /M/MH/Action Schnelle Action Angelrute

Allerdings bin ich mir echt unsicher ob ich das Risiko eingehen sollte, 1.ungesehen 130€ dafür zu bezahlen 2. hat der BingFishing outdoor store nur 91,7% positives feedback. Kann jemand etvl etwas zur Rute und Shop sagen?
Mfg
Patrick
 

Baldaran

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
114
Alter
39
Sagt mal, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Brandungsruten / Rollen aus China? Ich schau mich grad ein wenig um und hab z.B. die hier gefunden. Sieht auf den ersten Blick ganz attraktiv aus, was meint ihr? Wobei der Rollenhalter komisch aussieht. Kennt das System jemand?
Bei Brandungsrolle bin ich bisher noch nicht fündig geworden

€ 56,24 53%OFF | NEUE MADMOUSE SCHNELL SURF 425BX 3 Abschnitt Fuji Teile Spirale X Carbon Surf Angelrute Platinen 100-300g 4,25 m Surf Spinning Stangen
 
Zuletzt bearbeitet:

Bass1979

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
So. Ich habe vor paar Tagen ja mal nach Erfahrungen und Ratschlägen zu Freilaufrollen gefragt.
Ich habe jetzt folgende Rolle bestellt und werde berichten sobald ich sie am Wasser hatte ...
Der Anbieter verkauft auch bei Amazon; dort ebenfalls fast ausschließlich sehr positives Feedback, daher gehe ich davon aus dass diese Rolle brauchbar ist.

und ansonsten hab ich halt mal 23€ Lehrgeld gezahlt :)

€ 23,28 27% Rabatt | Karpfen Angeln Reel Köder Runner Kostenloser Runner mit Extra Spool Vorne und Hinten Drag System Süßwasser Spinning Reel
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.412
Alter
31
Ort
Bayern
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben