• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Ich hoffe du hast DEN Montagswobbler erwischt. :cool:

Ich berichte mal nach einem Ausflug ans Wasser.
 

SFV21

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
98
Alter
32
Was ist das für einer auf Bild 1?

EWE (Enjoy Wonderful Encounter) aus dem “The Time Outdoor Franchise Store”, aber nicht billig.
der erinnerte mich an die Daiwa Ghost Dekore und ich musste zuschlagen. Richtig schönes, leicht mattes Weißtransparent.
 

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
832
Alter
51
Ort
Hannover
Danke @HunteShowdown, hab jetzt (endlich) bei der Tsurinoya Agile zugeschlagen, dank dem vorgenannten Rabatt und dem Shop-Coupon.
Wurde wie mal erwähnt die 1,95er Rute mit 3-12 gr. WG als Spinning.

Jetzt fehlt mir logischerweise wieder ne Rolle.
Hab mich in letzter Zeit auch bei Ali etwas nach Rollen umgesehen, auch bei Tsurinoya direkt, die Kingfischer in 800 fänd ich für mein Einsatzgebiet, die Bach wo ich ja nicht weiter als höchstens 30-40m werfen kann ganz interessant: Leicht scheint die auch zu sein und hätte erfreulicherweise sogar ne Ersatzspule was man bei unseren Spinnrollen ja fast gar nicht mehr kriegt..

Kennt die wer? Die ist mit 60€ ja schon im "höherpreisigen" Ali-Rollensegment, oder?

Ich habe eine KingFisher-1500s an einer Tsurinoya Dexterity Ajing 632UL als "Spassjigge" am Forellenpuff, da die Farben zueinander gepasst haben:emoji_smile:
Soweit alles ok und für den Preis nichts zu meckern, aber sie läuft deutlich schlechter als eine Shimano Stradic Ci4+ (eine bessere Statio habe ich nicht zum Vergleichen:p)
Ich habe sie außerdem für 55€ gekauft...
1610542183029.png
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.865
Also bei mir laufen die. Sind halt zum twitchen... ein sq61 hat ja auch keinen guten Lauf,... eigentlich ;)
 

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
1.561
Alter
52
Ort
Schweiz
ich habe nach Edelstahl-chebus gesucht und nichts gefunden. Hat irgendjemand schon einmal Chebus in Edelstahl gesehen ?
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.401
@Philipp666: Was hastn auf der Rolle für Schnur drauf?
Das man die Rolle nicht mit ner normalerweise 3* so teuren vergleichen sollte/kann ist mir halbwegs klar.
Ich will da aber def. was vernünftiges draufsitzen haben, sonst reg ich mich doch nur (unnötig) auf.....
 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
ich habe nach Edelstahl-chebus gesucht und nichts gefunden. Hat irgendjemand schon einmal Chebus in Edelstahl gesehen ?

Was ist der Vorteil von Edelstahl?
Messing hat doch eine höhere Dichte und selbst das ist mir schon zu globig im Vergleich zu Blei, ab einer gewissen Gewichtsklasse.
Ist Edelstahl so viel günstiger als Messing, dass sich das lohnt, oder habe ich da was nicht auf dem Schirm?
 

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
1.561
Alter
52
Ort
Schweiz
Was ist der Vorteil von Edelstahl?
Messing hat doch eine höhere Dichte und selbst das ist mir schon zu globig im Vergleich zu Blei, ab einer gewissen Gewichtsklasse.
Ist Edelstahl so viel günstiger als Messing, dass sich das lohnt, oder habe ich da was nicht auf dem Schirm?
messing würde ich auch nehmen hab ich auch nicht gefunden
 

Bass1979

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
Neue Ali-Errungenschaft
Kleine Tasche zum Fischen am Bach. Egal ob für ne schnelle Tour mit Spinnrute oder abendlichen Ansitz auf Aal. Eine Box, bissl Kleinkram und etwas zum Trinken passt super rein...
Für den Preis echt Klasse verarbeitet und hält was es verspricht...

€ 16,14 30% Rabatt | Multifunktionale Wasserdicht Angeln Tasche Outdoor Sport Taille Pack Angeln Lockt Getriebe Lagerung Tasche Einzigen Umhängetaschen X448

14C59C2E-E414-42D6-80D2-EC5E580DA6B0.jpeg5C1729C3-5D53-4D58-9EA5-4DE164304BD8.jpeg
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Die Tasche habe ich auch. Durch das MOLLE System (also die Schlaufen) lassen sich Zangen, Holster und kleine Zubehörtaschen aus dem Army / Outdoor Bereich super einhängen.
 

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
832
Alter
51
Ort
Hannover
@Philipp666: Was hastn auf der Rolle für Schnur drauf?
Das man die Rolle nicht mit ner normalerweise 3* so teuren vergleichen sollte/kann ist mir halbwegs klar.
Ich will da aber def. was vernünftiges draufsitzen haben, sonst reg ich mich doch nur (unnötig) auf.....
Die Schnur ist eine Seaguar R18 in PE #0,6 und ein FC Vorfach
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Habe mir günstig eine gebrauchte Tailwalk Del Sol C662MH geschossen. Denke werde damit so 8-30g werfen wollen. Habe ja eine Seaknight Falcon, welche aufgrund des side plate Problems nicht so ganz gerne gefischt wird.

Sollte für die Range aber passen oder? Wien siehts mit der GH150 aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben