• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.736
Punkte Reaktionen
3.591
Ort
Varel
Was ja nicht verwerflich ist, solange Du frei bist, dort zu kaufen oder nicht
Jein, wenn die Folge ist, dass ich nicht mehr dort (China) kaufen kann. Aber da ist Kuying/Fishband ja auch nicht "unschuldig" dran.

Aber VERWERFLICH ist das nicht, nein. Gegen meine eigene (natürlich subjektive) Moral gehen solche Geschäftspraktiken schon.
 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Jein, wenn die Folge ist, dass ich nicht mehr dort (China) kaufen kann. Aber da ist Kuying/Fishband ja auch nicht "unschuldig" dran.

Aber VERWERFLICH ist das nicht, nein. Gegen meine eigene (natürlich subjektive) Moral gehen solche Geschäftspraktiken schon.

Naja, selber Schuld!
Ich glaube die schießen sich da ins eigene Bein.
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
Chebus in verschiedenen Farben habe ich leider auch keine bei Ali gefunden. Eventuell hat jemand Empfehlung, suche was im Bereich ab 1 bis 6 g
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
995
Punkte Reaktionen
2.562
Alter
42
Ort
Berlin
Jein, wenn die Folge ist, dass ich nicht mehr dort (China) kaufen kann. Aber da ist Kuying/Fishband ja auch nicht "unschuldig" dran.

Aber VERWERFLICH ist das nicht, nein. Gegen meine eigene (natürlich subjektive) Moral gehen solche Geschäftspraktiken schon.

Euch ist schon klar, dass jeder Artikel den ihr irgendwo kauft mit mindestens Faktor 1,8 kalkuliert ist oder? Im Restaurant ist es mindestens Faktor vier. Was wir mit Chinabestellungen machen, ist halt die Händler überspringen.
Aber man kann einem Kaufmann schlecht eine normale Marge vorwerfen. Dann könnte man nix mehr kaufen, nicht essen gehen und auch sonst keine Dienstleistung in Anspruch nehmen. Das würde wahrscheinlich mehr als der Hälfte von uns die Lebensgrundlage entziehen. Allen nämlich, die nicht selber etwas produzieren (können).
 

Josef S.

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2020
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
192
Ort
München
https://www.predators-tackle.ch/rollen/fishband/
Die haben sich anscheinend die Rechte gesichert. Und das hört sich vielleicht auch doof an jetzt, bestellen werde ich sie trotzdem über ali.

Also ... eine kleine Firma mit Sitz in der Schweiz hat sich das Vertriebsrecht für die EU gesichert ... :emoji_sweat_smile::emoji_sweat_smile::emoji_sweat_smile::emoji_sweat_smile:

Die Schweiz ist nicht Mitglied der EU, also Leute keine Angst. Die haben vielleicht den Import in die Schweiz
geregelt ... zugegeben die alten Export/Import Formalitäten sind nicht ohne. Will mir jetzt nicht unbedingt das
Freihandelsabkommen Schweiz-China reinziehen. Aber ich kann euch jetzt schon sagen , das es rein Zolltechnisch
schon wesentlich billiger ist direkt in China zu bestellen.
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
1.432
Alter
31
Ort
Bayern
Manchmal kommt man sich schon dumm vor.
Hab vor paar Tagen 2 Wobbler bestellt, zu der zeit standen sie bei 2,40. Heute guck ich rein und sie sind plötzlich ohne nennenswerten Grund bei 1,80.
Dennoch sicherlich im vergleich zum deutschen Markt ein paar Euro gespaart.

 
K

Kicsi Ördög

Gast
Also ... eine kleine Firma mit Sitz in der Schweiz hat sich das Vertriebsrecht für die EU gesichert ... :emoji_sweat_smile::emoji_sweat_smile::emoji_sweat_smile::emoji_sweat_smile:

Die Schweiz ist nicht Mitglied der EU, also Leute keine Angst. Die haben vielleicht den Import in die Schweiz
geregelt ... zugegeben die alten Export/Import Formalitäten sind nicht ohne. Will mir jetzt nicht unbedingt das
Freihandelsabkommen Schweiz-China reinziehen. Aber ich kann euch jetzt schon sagen , das es rein Zolltechnisch
schon wesentlich billiger ist direkt in China zu bestellen.

Huch, mit dem hatte ich schon mehrmals Kontakt. Das wusste ich gar nicht...
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.736
Punkte Reaktionen
3.591
Ort
Varel
Euch ist schon klar, dass jeder Artikel den ihr irgendwo kauft mit mindestens Faktor 1,8 kalkuliert ist oder? Im Restaurant ist es mindestens Faktor vier. Was wir mit Chinabestellungen machen, ist halt die Händler überspringen.
Aber man kann einem Kaufmann schlecht eine normale Marge vorwerfen. Dann könnte man nix mehr kaufen, nicht essen gehen und auch sonst keine Dienstleistung in Anspruch nehmen. Das würde wahrscheinlich mehr als der Hälfte von uns die Lebensgrundlage entziehen. Allen nämlich, die nicht selber etwas produzieren (können).
Ein Restaurant vergleichst du damit? Der Vergleich hinkt sehr...

Der Vergleich macht dann Sinn, wenn das ein Restaurant ist, welches mir die Möglichkeit nimmt meine asiatische Suppe nicht mehr direkt aus China zu beziehen. Sondern nun für das 3 Fache in einem unappetitlichen Laden (hier ist es nun eine unfassbar schlampige und hässliche Webseite). ;)

Ich will das nun nicht weiter erörtern. Mir geht es wie gesagt nicht nur darum Vertriebsrechte aufzukaufen, sondern auch darum mit wieviel Schlampigkeit das einhergeht (auch wenn mein Indikator da hptsl. nur die Webseite ist)....

Wären dort tolle Produktvideos, Produkt Fotos (die hat Kuying ja sogar schon.... Lol) und einfach einen zeitgemäße Webseite mit einer anständigen Beschreibung der Ruten (wie z. B. Bei Nippon oder Lurenatic) dann sähe das schon ganz anders aus.

Whatever... Just my two Cents und ich toleriere da natürlich auch konträre Meinungen :)
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
995
Punkte Reaktionen
2.562
Alter
42
Ort
Berlin
Nee..da sind wir schon einer Meinung ;)

Aber manchmal hat man hier im Threads das Gefühl, dass alle Händler Halsabschneider sind, die nicht zum Selbstkostenpreis weiter verkaufen.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.547
Punkte Reaktionen
3.914
Chebus in verschiedenen Farben habe ich leider auch keine bei Ali gefunden. Eventuell hat jemand Empfehlung, suche was im Bereich ab 1 bis 6 g
€ 3,14 25% Rabatt | Wolfram stahl angeln Platinen 1,3g 3g 5g 7g Angeln Köder Zubehör Platinen Angelgerät Kurbel Haken werkzeuge
Sind aus tungsten
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
914
Punkte Reaktionen
1.221
Ort
PM
Ja die scheinen Probleme mit der Lieferung zu haben. Seit Oktober habe ich 8 Dispute.
Verschieden Ursachen. Oft kein Tracking. Keine Ware. Oder Bestellung wurde nach 4 Wochen storniert. Aus Spanien warte ich ebenfalls auf eine 8 Tagelieferung seit Ende Nov. Liegt also nicht nur an China.
Gestern habe ich eine Lieferung (Ball, Katzenspielzeug) Bestellung vom 13.11. erhalten. Hatte ich schon abgehakt....
Für die Spanische Bestellung sollte ich am Freitag meine Paypaladresse benennen (Rückzahlung). Nach Geldeingang den Disput zurückziehen. Bis heute hat er die Antwort nicht mal gelesen.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.547
Punkte Reaktionen
3.914
Hast du sie? Kommentare deuten auf was anderes hin (Größe, goldig unterm Lack)
OMG, ihr meint es könnte Gold sein? o_O
Ja, ich habe die. Für mich fühlt sich das wie tungsten an. Kann man das testen?
image.jpgDiese habe ich vom stationären Händler. Sind 5g .. zum Vergleich 5 chinesische g
image.jpg
Und 3g tungsten zu 3,5g Bleikopf
image.jpg
Für 2 vom lokalen Händler habe ich 5€+ bezahlt und es ist nicht einfach tungsten Chebus zu bekommen, da die Auswahl hier sehr begrenzt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben