• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich

Servus,

meint ihr das Zeug taugt auch zum Rutenbau bzw. um ne Ringwicklung damit zu fixieren und zu lackieren? Wie verhält sich das Zeug nach dem Aushärten? Wirklich kristallhart oder halt typisch wie Kunstharz (Polymer mit ner geringen Elastizität)?
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Ich bin mehr als positiv überrascht, dachte nicht dass die bei dem Preis so tadellos verarbeitet sind. Test am Wasser steh noch aus.

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 0,87 in Coupons sind hier!

IMG_20201106_134323.jpg
 

()LLi

Twitch-Titan
BA-Exklusiv
Registriert
4. Oktober 2019
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
783
Alter
38
Ort
Eisenberg
Wollte demnächst auch mit dem Streamer binnen anfangen und habe dazu auch noch einige Fragen!
Streamer hab ich selbst noch keinen gescheiten gebunden...aber evtl wird dir hier weitergeholfen: https://www.barsch-alarm.de/community/threads/der-thread-für-kleinere-bastelfragen.51043/


Servus,

meint ihr das Zeug taugt auch zum Rutenbau bzw. um ne Ringwicklung damit zu fixieren und zu lackieren? Wie verhält sich das Zeug nach dem Aushärten? Wirklich kristallhart oder halt typisch wie Kunstharz (Polymer mit ner geringen Elastizität)?

Mahlzeit,

also der von mir verlinkte wird ziemlich hart. Definitiv härter als Epoxidharz und eher spröde, wie zum Beispiel Polyesterharz. Keine Ahnung ob der zum Rutenbau taugt, denke aber eher nicht.
Der hat aber das Kürzel "hard". Gut möglich das davon noch andere Härtegrade existieren.
War und ist bisher mein einziges UV-Harz, mal testweise bestellt
 

eazy_fish

Twitch-Titan
Registriert
8. November 2016
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
28
Bindestock und das ganze Tooling ist schon bestellt, dann schaue ich mal nach den ganzen Materialien zum Verarbeiten.
Habe da noch 0 Erfahrung mit und werde sicherlich erstmal jede menge ausschuss produzieren.

Hi,

bist du mit dem Binden schon weiter gekommen!?
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Ich hab mir zum fliegenbinden neben so einer Lampe eine Lampe aus dem Beauty Bereich geholt. Zum nägel lackieren gibts so teile. USB Anschluss- also keine Batterien. Kurz vorhärten am bindstock mit der handlampe und dann noch unter die stehende. Funzt super.

Mfg Matthias
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.313
Punkte Reaktionen
37.939
Ort
P - PM - HVL - TF
Die nächste Lieferung ist da! :)
Ein echter Flachläufer für meine Zanderbucht.
The chinese version of Shadow Rap.
Unglaublich gut in der Ausführung und ebenfalls 13g.
Ober das Derivat - unten das Original.
Wenn nicht mal beide aus der selben Fabrik kommen?!
Und der Verpackungsmüll ist so minimal, dass sich das Original mal ne Scheibe abschneiden kann.
FFE7CE02-59AE-4FA1-BAFD-E74D8DEDDA62.jpeg
BA5BAA8A-783D-4C5D-8F36-3A7DC3C0159D.jpeg
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Die nächste Lieferung ist da! :)
Ein echter Flachläufer für meine Zanderbucht.
The chinese version of Shadow Rap.
Unglaublich gut in der Ausführung und ebenfalls 13g.
Ober das Derivat - unten das Original.
Wenn nicht mal beide aus der selben Fabrik kommen?!
Und der Verpackungsmüll ist so minimal, dass sich das Original mal ne Scheibe abschneiden kann.
Anhang anzeigen 145744
Anhang anzeigen 145746
Das sind ja hoffentlich nicht diese extrem billigen die nicht dir als Link per pm geschickt habe? Das wäre ja mal P/L technisch kaum zu schlagen
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Die Wobbler in den "luresfactory" Plastiktüten bekommt man von einigen Stores. Meist echt billig, manche Modelle auch ganz ok. Hatte aber schon häufiger, dass ein gleiches Modell an zwei Exemplaren mit anderen Drillingen (Größe und/oder Farbe) ausgestattet ist und Lackfehler, etc sind auch nicht so selten. Hatte bisher aber auch nur einen dabei, den ich nicht zum Laufen bekommen habe. Also kann man schon kaufen, mir sind es die 2€ mehr für einen Bearking, LTHTUG oder Tsurinoya aber eher schon wert. Genau den von Slidy habe ich aber noch nie probiert, aber auch schon drüber nachgedacht.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Die nächste Lieferung ist da! :)
Ein echter Flachläufer für meine Zanderbucht.
The chinese version of Shadow Rap.
Unglaublich gut in der Ausführung und ebenfalls 13g.
Ober das Derivat - unten das Original.
Wenn nicht mal beide aus der selben Fabrik kommen?!
Und der Verpackungsmüll ist so minimal, dass sich das Original mal ne Scheibe abschneiden kann.
Anhang anzeigen 145744
Anhang anzeigen 145746
Ich hab da auch drei oder vier Stück von. Lassen sich gut twitchen. Hab aber noch nix damit gefangen. Das liegt aber nicht an den ködern, sondern an mir und den Massen an Ali-wobblern. Wenn ich mit jedem was fangen will hab ich lange zu tun..
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
@Fidde
@RaubfischRookie
@Richkofski wo habt ihr die Tsurinoya Dragon C 702L bestellt? Möchte mir diese Rücksenderei ersparen!
Da
TSURINOYA Fishing Tackle Store

Ich muss sagen bei Ködern oder Kleinkram stört mich diese Warterei nicht, ganz im Gegenteil, ist immer spannend was wohl gerade per Päckchen kommt.

Aber bei Ruten und Rollen bin ich mittlerweile echt genervt von der Warterei, besonders jetzt wo die Carza nicht ankam und die Dragon nun auch schon wieder Probleme macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.313
Punkte Reaktionen
37.939
Ort
P - PM - HVL - TF

Be Mahoney

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. April 2019
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
49
Ort
Herbede an der Ruhr
Mann bin ich froh, daß ich diesen Thread erst jetzt erleide!..

Nach ca. 700 Käufen bei Ali, von denen sicher 500 Tackle waren, weiß ich nun, daß es sonst noch mehr geworden wären.
Mit Blick auf die Einfuhr-Umsatzsteuerbefreiung für Sendungen, die weniger als 22€ Wert haben, hab´ ich mir einen kleinen Angelladen zusammengekauft, bevor´s "nix mehr gibt", ab Silvester.


Servus,

meint ihr das Zeug taugt auch zum Rutenbau bzw. um ne Ringwicklung damit zu fixieren und zu lackieren? Wie verhält sich das Zeug nach dem Aushärten? Wirklich kristallhart oder halt typisch wie Kunstharz (Polymer mit ner geringen Elastizität)?

Wichtig ist mMn, daß man auf "tack free" achtet - d.h., daß die Oberfläche des Klebers "trocken" wird und nicht klebrig bleibt, "tacky".

Bin kein Rutenbauer, aber denke, daß dafür Kleber gut ist, der zu einem gewissen Grad elastisch bleibt und nicht spröde wird. Ein glasharter Kleber kann die Verformungen, die theor. im Blank unter Last stattfinden nicht puffern. Denke ich mir jedes Mal, wenn ich Ruten sehe, an denen der erste Ring mal verbogen war - da ist immer was abgeplatzt, wenn der Kleber zu hart ist.



Den Kleber finde ich um Klassen besser als den Kafuter. Ist zwar auch nicht 100% tack-free, aber 96%. Mit dem habe ich auch schon eine Macke an meiner Lieblingsrute "gesichert" - erst mit Garn, Sekundenkleber zum Fixieren, Versiegelung dann mit dem Kleber. Ist sehr gut geworden!
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.430
Habe von denen die kleinen 5 cm die sinken einfach nur mit dem Arsch schnell ab. Irgendwie kacke

€ 1,96 28% Off | Crankbaits Crankbait Fishing Lures Fishing Lure Artificial Fishing Lure River Minnow Se Uelos De Pesca Minnow Hard Bait Wobbler

Die Wobbler in den "luresfactory" Plastiktüten bekommt man von einigen Stores. Meist echt billig, manche Modelle auch ganz ok. Hatte aber schon häufiger, dass ein gleiches Modell an zwei Exemplaren mit anderen Drillingen (Größe und/oder Farbe) ausgestattet ist und Lackfehler, etc sind auch nicht so selten. Hatte bisher aber auch nur einen dabei, den ich nicht zum Laufen bekommen habe. Also kann man schon kaufen, mir sind es die 2€ mehr für einen Bearking, LTHTUG oder Tsurinoya aber eher schon wert. Genau den von Slidy habe ich aber noch nie probiert, aber auch schon drüber nachgedacht.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.864
@Fidde
@RaubfischRookie
@Richkofski wo habt ihr die Tsurinoya Dragon C 702L bestellt? Möchte mir diese Rücksenderei ersparen!
€ 40,87 47% Rabatt | TSURINOYA Angelrute DRACHEN Ultraleicht L Power Bass Forelle Rod Fuji Zubehör Kleinen Köder Köder Casting Spinning Carbon Stange
Hier habe ich mir die c632L bestellt. Bisher hatte aber nur der Verkäufer Stress mit dem Versand. Ich hatte nur einmal nachgefragt, warum das Tracking auf Probleme verweist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben