• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.112
Punkte Reaktionen
1.960
Ja, GH 100, PW100, Spirit Fox oder Kastking Zephyr.
Habe meine eine GH 100 auch über 1 Jahr auf der ML Rute mit diesen Gewichten gefischt. Überhaupt kein Problem.

Danke. Hast du mehrere von diesen Rollen getestet, bzw hast du eine Tendenz? Die GH100 scheint ja in der Klasse bis knapp über 50 mit die besten Kritiken zu haben
 

Marcel_Barsch

Keschergehilfe
Registriert
22. Dezember 2018
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
2
Alter
36
Guten,
kennt jemand brauchbare Spoons von alle von 1-3gr?

TL
€ 12,35 14%OFF | Jerry Steinbock 2g 3g micro bereich trout löffel locken kit set UV farben metall angeln lockt messing see stream glitters spinner
Die sind top habe auch sehr viele von denen. Jerry kannst du bedenken los kaufen. Einfach im Shop gucken was dir gefällt.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Danke. Hast du mehrere von diesen Rollen getestet, bzw hast du eine Tendenz? Die GH100 scheint ja in der Klasse bis knapp über 50 mit die besten Kritiken zu haben
Die GH 100 hab ich zwei mal.
Die Zephyr ist unterwegs zu mir.
Die PW100 und auch die Spirit Fox haben hier mehrere im Thread und niemand wurde bisher enttäuscht.
Zu allen Rollen gibt's zig Videos und Tests auf Youtube, die mMn absolut vertrauenswürdig sind.
 

Dr. Blubber

Angellateinschüler
Registriert
4. Juni 2018
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Ort
Sübayern
Ich bin gerade etwas überfordert! Wollte mich mit ein paar neuen "Spielsachen" eindecken. Gibt es Shops die aus der EU versenden für Sea Knight, Kast King, Piscifun oder Tsuringya mit denen Ihr schon Erfahrungen (gute) gemacht habt? Die Angebote für 11.11. Sale sind meines Erachtens eher unterirdisch. Wenn dann noch der Zoll zuschlägt wird aus Schnäppchenfreude ganz schnell Ali-Fust.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.112
Punkte Reaktionen
1.960
Die GH 100 hab ich zwei mal.
Die Zephyr ist unterwegs zu mir.
Die PW100 und auch die Spirit Fox haben hier mehrere im Thread und niemand wurde bisher enttäuscht.
Zu allen Rollen gibt's zig Videos und Tests auf Youtube, die mMn absolut vertrauenswürdig sind.

Danke. Habe mir die GH100 bestellt. Glaube ich bestelle auch noch ne Ersatzspule dazu. Die 150er passt nicht in die Rolle, oder?

Btw was ich nervig finde ist das momentan Preise da stehen die dann nur aus Australien oder Russland gehen von wo nicht geshippt werden kann während die chinesen oder Euro Preise doppelt so hoch sind.

Das ist natürlich verständlich das nicht von Australien geshippt wird, aber mich würde Mal interessieren ob man den Artikel nach Australien dann wirklich für die Hälfte bekommt, oder ob das die App Einstellung zum locken ist, sprich die Australier dann ihrerseits den günstigen Preis aus Spanien von wo nicht geliefert wird angezeigt bekommen und selber mehr bezahlen müssen.

Das wäre schon dreist wenn das einfach nur ein clickbait Preis ist der nicht existiert.

Bestellt habe ich die hier für 43+ 2 Euro Versand aus spanien, das war die günstigste die ich gefunden habe.

€ 15,65 30%OFF | Original Baitcasting Casting Angeln Reel GH100 GH150 7.2:1 Getriebe Verhältnis High Speed Spinning Reel Salzwasser Karpfen Angeln Coil
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Danke. Habe mir die GH100 bestellt. Glaube ich bestelle auch noch ne Ersatzspule dazu. Die 150er passt nicht in die Rolle, oder?

Btw was ich nervig finde ist das momentan Preise da stehen die dann nur aus Australien oder Russland gehen von wo nicht geshippt werden kann während die chinesen oder Euro Preise doppelt so hoch sind.

Das ist natürlich verständlich das nicht von Australien geshippt wird, aber mich würde Mal interessieren ob man den Artikel nach Australien dann wirklich für die Hälfte bekommt, oder ob das die App Einstellung zum locken ist, sprich die Australier dann ihrerseits den günstigen Preis aus Spanien von wo nicht geliefert wird angezeigt bekommen und selber mehr bezahlen müssen.

Das wäre schon dreist wenn das einfach nur ein clickbait Preis ist der nicht existiert.

Bestellt habe ich die hier für 43+ 2 Euro Versand aus spanien, das war die günstigste die ich gefunden habe.

€ 15,65 30%OFF | Original Baitcasting Casting Angeln Reel GH100 GH150 7.2:1 Getriebe Verhältnis High Speed Spinning Reel Salzwasser Karpfen Angeln Coil
Kannst auch nur ship from Spain zb einstellen
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
weiß jemand ob kastking wirklich amerikanisch ist oder nur ne fassade für made in china?
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Meines Wissens nach, war das mal eine Art Startup. Bei einer EFT wurden sie mal ein bisschen näher vorgestellt.
Zudem bekommt man kastking auch in den gängigen Läden (Walmart und Co.) immer als Budget Geräte.
Auch die Vielzahl an amerikanischen Teamern spricht dafür, welchen Markt sie bedienen wollen.
Made in China entspricht dabei wohl mittlerweile einem Großteil der Hersteller, ungeachtet wo der Firmensitz liegt.
 

Tata

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2019
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
358
Hallo,
Gibt's hier jemanden der die tsurinoya agile fischt und ein paar Worte darüber verlieren kann wie sich die WG nach unten und oben machen und die Aktion so ist?
Ich schiele momentan auf die ml Spinning...
 

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
1.561
Alter
52
Ort
Schweiz
Hallo,
Gibt's hier jemanden der die tsurinoya agile fischt und ein paar Worte darüber verlieren kann wie sich die WG nach unten und oben machen und die Aktion so ist?
Ich schiele momentan auf die ml Spinning...
Super Rute ist passend angegeben mit 2-3 Gramm luft nach oben kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ich habe 2 BC und die 2.18 m spinning die sind sehr gut. Ich würde auch die Längere empfehlen. Ist aber Geschmackssache.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Zum Thema kastking: die sagen ganz klar, sie sind eine amerikanische Firma die in China herstellt. Durch das auskuppeln des Handels mittels direktvertrieb haben sie damals den günstigen Preis begründet.

Lustiges Gegenbeispiel: die lunkerstv Serie von favorite. Alles voll amerikanisch samt Verpackung, aber billig(nicht günstig!) made in China.

Mfg Matthias
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Hab heute Mal die black knight auf die tsurinoya proflex 2 ml geschraubt und muss sagen sie performt darauf besser wie die gh150 die meine Standard Rolle auf der Rute war. Und ist nochmal etwas leichter.
 

Anhänge

IMG_20201103_164413.jpg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben