• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
32
Ort
Lennestadt

Arne B

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2017
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
447
Ort
Kiel

Die tun es völlig! Sind übrigens von Mikado, keine "Premiummarke" Aber auch keine Unbekannten.
Die aus dem Link habe ich mir bestellt und sie sind absolut in Ordnung. Preis ist auch super. Vielen Dank nochmal!
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.178
Punkte Reaktionen
1.804
Alter
25
Ort
Bremen
Und ich kann noch lobend erwähnen, dass die Haken keimfrei sind...Leider hat wLure diese lästigen Schläuche über den Schenkeln der Drillinge, die man kaum abbekommt.:confounded: Dieser Tage beim Runterschneiden abgerutscht und hatte prompt den Widerhaken tief im Finger. Durchgedrückt, von meinem Sohn abschneiden lassen und abends hat man es schon kaum noch gesehen...
Trotzdem wäre es mir ohne diese Schläuche lieber. Gummi, mit dem die Haken zusammengehalten werden, würde es auch tun.

Hätte auch früher immer diese Quälerei. Versuch die Mal runter zu drehen. Habe das Gefühl dass das hilfreich ist aber ist eher subjektives empfinden..
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
@SlidyJerk da du ja die Bearking Version so liebst:

€ 2,19 | WLure 11g 8,5 cm Tiefe Wasser Echt Haut Malerei Engen Schwimm Crankbait Schneiden Klinge Höhen Haken Angeln Lockt HC733

Fängt gut und die IMO schöneren Dekore hat wLure ebenso. :p

Würde die aber nicht über Aliexpress kaufen, gibt es direkt bei WLure günstiger.
 

sic0r

Echo-Orakel
Registriert
4. März 2007
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
37
Ort
Hamburg
Moin,

hat jemand einen Tipp für Tackle Container von Ali?

Bsp: EVA Bag

Frage mich, ob die Teile tatsächlich wasserdicht sind und wie sie generell verarbeitet sind.
Scheinbar gibt es bei Ali viele Taschenvarianten zur Hälterung von Fischen, also mit Öffnung im Deckel -> Sowas suche ich explizit nicht! :)
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel
Hallo, suche für meine Casting Einstieg sowohl Rute als auch Rolle.

Würde diese als meine erste Casting Rute gerne universell nutzen, sowohl für crankbaits, als auch für twichtbaits, Chatterbaits und topwater. Das Decke ich bisher mit einer Del Sol S672m ab, aber bei crankbaits ist mir die Rollenbelastung doch zu hoch.

Die Rute also weder zu hart, noch zu weich, wahrscheinlich also ein MF Taper? Rutenlänge gerne so um die 2,1m.

Da ich gute Erfahrung mit KUYING gemacht habe, überlege ich mit der Rainforest RFC672MH 7-28g WG. Leider aber 2,28m lang und das Casting M Modell dann "nur" 1,90m.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Nabend, kennt jemand von euch eine Ali Crankbait Rute? Bei vielen steht ja weder die Aktion, noch die Materialzusammensetzung bei. Muss nicht zwangsweise was mit typischen 30℅ Fiberglas sein.
Nuja, gibt schon so einige, wo in der Produktbeschreibung ein Reg-fast steht, das könnte man dann ja zumindest mal ausprobieren...
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
3.859
Ich habe ihn probiert. Beim Test ohne vorfach war er schwimmend, mit Titanvorfach taucht er dann bei Zug auf knapp 1m und suspendet in Pausen. Laufen tut er in einer recht engen S-Kurve, bricht aber bei jerks gut aus. In der Realität wirkt er durch die gedrungene Form etwas größer als die Angaben vermuten lassen. Ich habe gleich noch mal ein 3er Pack nachgeordert. Austauschen muss man auch nix. Bisse gab es noch keine auf den Köder, ist bei mir einfach noch nicht die Zeit dafür.
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
926
Alter
32
Moin,

hat jemand einen Tipp für Tackle Container von Ali?

Bsp: EVA Bag

Frage mich, ob die Teile tatsächlich wasserdicht sind und wie sie generell verarbeitet sind.
Scheinbar gibt es bei Ali viele Taschenvarianten zur Hälterung von Fischen, also mit Öffnung im Deckel -> Sowas suche ich explizit nicht! :)
Bisher nur diese beiden immer gefunden:



Ich hadere mit mir aber auch noch diese zu bestellen, obwohl diese genauso aussehen wie von den Herstellern hier.

Edit: https://www.ebay.de/itm/Illex-BAKKA...375518&hash=item2f2e39f8a7:g:aOgAAOSwTdZcnhIy
 
Zuletzt bearbeitet:

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Hallo, suche für meine Casting Einstieg sowohl Rute als auch Rolle.

Würde diese als meine erste Casting Rute gerne universell nutzen, sowohl für crankbaits, als auch für twichtbaits, Chatterbaits und topwater. Das Decke ich bisher mit einer Del Sol S672m ab, aber bei crankbaits ist mir die Rollenbelastung doch zu hoch.

Die Rute also weder zu hart, noch zu weich, wahrscheinlich also ein MF Taper? Rutenlänge gerne so um die 2,1m.

Da ich gute Erfahrung mit KUYING gemacht habe, überlege ich mit der Rainforest RFC672MH 7-28g WG. Leider aber 2,28m lang und das Casting M Modell dann "nur" 1,90m.
Ich besitze nur eine Ali Rute, kann sie dir für dein Vorhaben aber uneingeschränkt empfehlen.
€ 55,38 45%OFF | Tsurinoya PRO FLEX II 1,89 m 1,95 m 2,13 m UL ML M Baitcasting Angelrute FUJI Zubehör Schnelle Action angelrute Canne EINE Peche
Ist meine Urlaubsrute wenn ich nicht genau weiß was mich erwartet.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel
Ich besitze nur eine Ali Rute, kann sie dir für dein Vorhaben aber uneingeschränkt empfehlen.
€ 55,38 45%OFF | Tsurinoya PRO FLEX II 1,89 m 1,95 m 2,13 m UL ML M Baitcasting Angelrute FUJI Zubehör Schnelle Action angelrute Canne EINE Peche
Ist meine Urlaubsrute wenn ich nicht genau weiß was mich erwartet.
Fast Action - zu schnell für crankbaits? Oder noch im Rahmen? Dachte ja eher an eine MF Rute. Danke für die Empfehlung auf jeden Fall.

Welche davon hast du? Passt das Rating? In dem Falle hier würde es mir passen wenn sie underrated wäre.

LG
 

Richkofski

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2019
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
127
Alter
33
Ort
Gröditz
Hallo,

Kurze Frage, hat einer von euch vor kurzem bei ES Fishing Store bestellt und kann was zur aktuellen Versanddauer sagen? Brauche noch paar große Köder für die Boddentour Anfang November.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben