• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zorch

Echo-Orakel
Registriert
6. März 2020
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
110
Ort
Saar
Ich kann die GH 100 immer noch sehr empfehlen. Einziges Manko, der kleine Spalt der bei dünnen Schnüren dazu führen kann, dass bei Perücken die Schnur zwischen die Spule und Rolle kommt.
Moin das ist aber bei der GH100 und bei der Phantom kr das gleiche, hab nach dem Video bei beiden nachgeschaut und mit dem Bild von Shimano verglichen, die laufrichtung ist umgekehrt funzen aber beide trotzdem super
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Ich kann die GH 100 immer noch sehr empfehlen. Einziges Manko, der kleine Spalt der bei dünnen Schnüren dazu führen kann, dass bei Perücken die Schnur zwischen die Spule und Rolle kommt.

Ich hatte das Problem beim testen, am Wasser über mehrere Tage hingegen überhaupt nicht. Mit der GH100 (und solchen Rollen mit baugleicher Magnetbremse) ist es ja nicht schwer vogelnestfrei zu werfen, vermutlich lag's daran.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Mir passiert das eigentlich nur, wenn ich wieder nicht merke, dass direkt hinter mir ein Gebüsch ist und ich dann beim Ausholen drin hängen bleibe. Vogelnest des Todes und dann ist die Schnur auch manchmal neben der Spule.
 

sic0r

Echo-Orakel
Registriert
4. März 2007
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
37
Ort
Hamburg
Ein paar Ali-Gutscheine laut mydealz.de (habe ich nicht überprüft)

4,43€ Gutschein mit 31€ MBW
  • Code 2020AE824

7,97€ Gutschein mit 59,70€ MBW
  • Code 2020ENURI828

8,85€ Gutschein mit 79,97€ MBW
  • Code 2020HONEY10

10,62€ Gutschein mit 103,60€ MBW
  • Code 2020HONEY12
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
Hab hier noch nicht allzu viel gefunden: hat jemand tiefergehende Erfahrungen mit den Maxcatch Fliegenruten?
Taugen die zu mehr als nur hin und wieder mal 3 Würfe zu machen?
Suche speziell eine 9-10er Streamerrute und eine 5er zum Nymphenfischen auf Forelle und Äsche.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.430
Erste schlechte Erfahrung. Mit Ali:

Bestellt habe ich: US $1.65 55% Off | Waterproof Breathable Fishing Reel Bag Protective Case Cover Baitcasting/Drum/Spinning/Raft Reel Bag Fish Wheel Protector Pouch

Erhalten habe ich:
Anhang anzeigen 135772

Hoffentlich bekomme ich das Geld wieder
Kleines Update:

Dear friend,
Could you please send me the product's SKU?
Just like this,
After I confirm it , I will give you a best solution.

Habe ich gemacht.

But our shop does not sell such products.
Are you sure you picked up the package from our shop?

Sein Bild:9C59EAC1-0E33-4D41-99AD-CEB29B6DC6D2.jpeg

Habe ihm alles erklärt etc pp.
Sogar, dass das von DHL angegeben Gewicht (44 g) genau passt.
Und Das bestellte Produkt ist mit 19-20 g angegeben. Ich habe 3 geordert. Macht also mindestens 60 g.
Bin mal gespannt was das noch für ne Rennerei wird....
Echter abfuck. Zum Glück bei sowas günstigem.

Bearking ist da schon weiter. Die machen Fotos von den Bestellungen.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel
Ich kenne die ACE Hawk leider nicht aber sehr straff ist die Mavllos nicht. Kannst gerne meine haben da ich mit dem leichten Zeug und mit ner BC nicht klar komme. ‍o_O
Danke dir, will aber tatsächlich genau aufgrund dessen die spinning haben :D. Könntest du bei Gelegenheit ein Foto von der Biegekurve einstellen? Oder ein mini video von einmal "Blankwedeln"?
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.430
Hat jemand Erfahrung mit den jig spins?
Let's shop together on AliExpress with new user coupons
Your US $1.00 in coupons are here!

Bin sehr zufrieden mit den Tsurinoyas habe aber meinen Firetiger versenkt und deshalb auf der Suche nach einzelnen.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.430
Danke dir, will aber tatsächlich genau aufgrund dessen die spinning haben :D. Könntest du bei Gelegenheit ein Foto von der Biegekurve einstellen? Oder ein mini video von einmal "Blankwedeln"?
Hahaha diese Frage könnte in anderen Foren auch sehr gut aufgehoben sein :D
Sorry für meinen infantilen Humor :D
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel
Hat jemand Erfahrung mit den jig spins?
Let's shop together on AliExpress with new user coupons
Your US $1.00 in coupons are here!

Bin sehr zufrieden mit den Tsurinoyas habe aber meinen Firetiger versenkt und deshalb auf der Suche nach einzelnen.
Jo hab exakt diese, laufen gut, ab und an verhakt sich aber der Drilling in Snap oder Schwanzteller
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Habe die auch getestet. Sind nicht schlecht, aber wirklich gut auch nicht. Die Tsurinoya Spinjigs sind mein letzter Aliversuch mit Spinjigs. Bisher überzeugt mich keiner so sehr wie die Spinmads.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben