• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Hat jemand nen Tip für günstige flachlaufende Zander Webber für das nächtliche Angeln? Gerade wLure durchsucht aber noch nicht fündig geworden. Übrigens, ist wLure deutlich schlechter als BearKing Etc? Sind ja deutlich günstiger
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Hat jemand nen Tip für günstige flachlaufende Zander Webber für das nächtliche Angeln? Gerade wLure durchsucht aber noch nicht fündig geworden. Übrigens, ist wLure deutlich schlechter als BearKing Etc? Sind ja deutlich günstiger
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Meine GH150en ist angekommen und macht im ersten Eindruck einen hochwertigeren und edleren Eindruck.
Werde sie morgen mal aufmachen und reinschauen, und jetzt am Wochenende werde ich sie auch fischen.
Auf jeden Fall ist der Abzugsklicker schonmal echt geil .
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Hab gerade mal Börnies PE Test angeschaut und festgestellt, dass die SeaKnight Nano ja Anscheinend deutlich mehr Tragkraft hat als angegeben. Könnt ihr das bestätigen? Hab die 6lbs und die 10lbs hier und hätte eigentlich gerne ca. 4,5kg Tragkraft auf meiner Meinung Rute. Die 10LBS ist aber ein ganz schönes Seil und dicker als die 20LBS Monster W8.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
Moin, ich habe die dünnste (4lb?) im Einsatz, fühlt sich gut an und ist auch wirklich dünn.... allerdings reißt sie gerne mal mittendrin. Bei mir ist sie also durchgefallen. Kann sein, dass ich eine schlechte Charge erwischt habe, möchte mich aber auf meine Schnur verlassen können und bin auch bereit dafür ein vielfaches auszugeben.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Hat jemand nen Tip für günstige flachlaufende Zander Webber für das nächtliche Angeln? Gerade wLure durchsucht aber noch nicht fündig geworden. Übrigens, ist wLure deutlich schlechter als BearKing Etc? Sind ja deutlich günstiger

Den HM600 kannst bedenkenlos nehmen. Der läuft 1a. Gibts in sehr schönen Farben (Auge kauft mit!). Die Haken bei Wlure Ködern sind ebenfalls top. Verarbeitung ist einwandfrei.
Leider gibts den meiner Meinung nach besten Zanderköder von Wlure mittlerweile nimmer. War der da für 1,89€:
20200606_090121[1].jpg
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Ich Fische die nano auch in 4lbs und bin begeistert. Hab die schon 2 Mal bestellt. Der erste spule war wie fidde beschrieben hat wohl auch ne Montagscharge und ist Mal einfach so gerissen. Die 2 Spule hab ich schon seid anfang der Forellensaison drauf und hatte ich absolut kein Problem damit und ist wirklich stark. Muss sie aber jetzt demnächst wieder tauschen. Denke das ist aber normal bei so dünnen geflochtenen das man die öfter tauschen muss wie dickere Schnüre. Ich werde die weiterhin bestellen. Die 4lbs ist wirklich sehr dünn
 

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
Hab meine 4lbs Nano jetzt schon über 2 Jahren drauf, keine Probleme und bin sehr begeistert.
10lbs hab ich meinem Dad besorgt. Die fällt im Vergleich sehr dick aus...
6lbs liegt schon für die nächsten Rollen zuhause und 4lbs Version ist nochmals in Zulauf.
Vielleicht wirklich mal jemand Montagsschur erwischt.
Tragkraft finde ich sehr gut. Da kann Börnies PE Liste schon stimmen.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Ha
Den HM600 kannst bedenkenlos nehmen. Der läuft 1a. Gibts in sehr schönen Farben (Auge kauft mit!). Die Haken bei Wlure Ködern sind ebenfalls top. Verarbeitung ist einwandfrei.
Leider gibts den meiner Meinung nach besten Zanderköder von Wlure mittlerweile nimmer. War der da für 1,89€:
Anhang anzeigen 127773
Hast ein Link? Finde den leider nicht. Läuft der Wobbler flach?
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Hab meine 4lbs Nano jetzt schon über 2 Jahren drauf, keine Probleme und bin sehr begeistert.
10lbs hab ich meinem Dad besorgt. Die fällt im Vergleich sehr dick aus...
6lbs liegt schon für die nächsten Rollen zuhause und 4lbs Version ist nochmals in Zulauf.
Vielleicht wirklich mal jemand Montagsschur erwischt.
Tragkraft finde ich sehr gut. Da kann Börnies PE Liste schon stimmen.
Danke euch für die Antwort, heißt ne 6lbs reicht für ne M Barsch Rute? Tragkraft ist größer als angegeben? Angel alt in Gewässern in denen auch mal ein mittlerer Hecht einstiegen könnte in die 10 LBS ist wirklich sehr dick und wesentlich " Lauter".
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Ha

Hast ein Link? Finde den leider nicht. Läuft der Wobbler flach?
Der hier sollte es sein, steht aber was von bis zu 1,5m Lauftiefe

#Aliexpress € 2,26 | WLure Angeln Locken 15g 11cm Minnow Inneren Reflexion Folie RealSkin Malerei Gewicht Transfer System 2X Starke Höhen Haken HM600
 

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
Danke euch für die Antwort, heißt ne 6lbs reicht für ne M Barsch Rute? Tragkraft ist größer als angegeben? Angel alt in Gewässern in denen auch mal ein mittlerer Hecht einstiegen könnte in die 10 LBS ist wirklich sehr dick und wesentlich " Lauter".
Denke die 6lb ist vergleichbar mit einer 10er Daiwa Evo von der Tragkraft her... von dem her ja, Würde schon sagen dass die auf einer M passt.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Hat jemand hier Erfahrung damit, dass Pakete, die mit China Post Registered Air Mail verschickt werden (haben dann Trackingnummern wie LE.....CN) anders behandelt werden als andere Pakete? Bei mir kommen alle anderen ohne Probleme an, werden an den Nachbarn abgegeben, es wird geklingelt oder in die nächste Post. Aber bei den oben genannten Paketen kommt "Zustellung nicht möglich - Empfänger unbekannt" und werden dann nach China zurückgeschickt. Dieses Mal hat es meine Carza II Baitcaster erwischt -.-

Mal ein Selbstzitat als Follow-Up. Habe heute endlich mal jemanden beim DHL Service erwischt, der mir wirklich weiterhelfen konnte. Hat sich herausgestellt, dass das Paket an die falsche Hausnummer adressiert war (51 statt 54). Ich hatte aber die richtige angegeben und auch der Verkäufer hat mir Fotos mit der richtigen Nummer geschickt. Scheint irgendwo aber dann unterwegs ein Fehler passiert zu sein? Und das das zweite mal bei China Post Registered Air Mail. Sehr seltsam. Leider ist auch dieses Paket deshalb schon wieder auf dem Weg nach China. Mal sehen, wie ich mich jetzt mit dem Verkäufer einigen kann, ob da neu gesendet wird, Geld zurück oder wie auch immer.
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
784
Alter
32
Ort
Lennestadt
Vorschlag mit dem Verkäufer aushandeln eine andere versandmethode zu wählen. Der verkäufer soll sich über die sub-Transport unternehmen die vermutlich die Fehler im weiteren Prozess gemacht haben das Geld zurückholen oder zumindest die Ware.
Für mich ist unverständlich warum trotz falscher Hausnummer sowas nicht ankommt (sind ja nur 3 Hausnummern.)
Der Irrtum ist von der Post egtl sehr schnell gefunden und korrigiert (vor der Zustellung.)

und wenn das mehrfach passiert stimmt grundlegend was nicht
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Bei der Post arbeiten mittlerweile fast nur noch Analphabeten. Ich hab in den letzten 2 Wochen 3 Pakete bekommen die nicht für mich bestimmt waren. Die können weder lesen noch richtig deutsch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben