• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

0lli

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
233
Alter
39
Ort
Lauchringen
Danke für die Rückmeldung.
Klingt ja eher nicht sooo gut.
Dann kam das vielleicht etwas falsch rüber. Ich habe bisher in dem Bereich nur den Vergleich zur meiner Meinung nach recht gutmütigen GH100, die darüber hinaus noch eine sehr feine Bremseinstellung erlaubt.
Die Bremse gbc200 hat durch die zusätzlichen Magnete eine sehr starke Bremskraft, die sich durch 12 Klicks einstellen lässt. Mit der Einstellung, die ich nach ein paar Würfen gefunden hatte, war ich auch mit dem 3,5g Wobbler ziemlich zufrieden. Jeder weitere Klick in die eine oder andere Richtung hatte aufgrund der groben Rasterung allerdings relativ starke Auswirkungen auf die Wurfperformance - eben entweder starkes Bremsen und damit Einbußen in der Wurfweite oder ein Überdrehen der Spule bei nicht sauber ausgeführten Würfen (Daumen hilft ;) ).
Wirkliche Defizite sehe ich in der Spulen- und Sternbremse. Die Spulenbremse geht ab dem Moment, an dem die Spule kein Spiel mehr hat, nur noch schwer zu drehen. Eine genaue Einstellung ist dann nicht mehr möglich. Ist mir nicht sooo wichtig, ich habe sie so eingestellt, dass die Spule noch ein minimales Spiel hat. Wer jedoch die Spulenbremse so einstellen möchte, dass der Köder gerade noch so zu Boden gleitet, der wird sich schwer tun.
Die Sternbremse ist in der geringsten Einstellung ziemlich brachial. Da braucht es schon eine 60er Barbe im Rhein um Schnur abzuziehen. Ich muss mal schauen, ob man dass mit Fetten der Bremsscheiben in den Griff bekommt.
Fazit: Recht günstige Rolle (in meinem Fall ca. 35€), die mit 5 Zusatzmagneten (Zweifuffzich) brauchbar wirft. Die Einstellung der Bremsen gestaltet sich aber recht schwierig. Wie meistens: You get what you pay for.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Hier mal nen Nachtrag,

hab vor geraumer Zeit hunthouse und toptackle industriesjerks gekauft, konnte die dann heute endlich mal testen und bin dann leider doch etwas enttäuscht, die hunthouse jerks brechen fast garnicht aus, wenn man die richtig hart schlägt bewegen die sich nur so wie der westin swim beim einleiern... und die von top tackle sind noch schlimmer... waren bis heute in der Verpackung und sind bei trockener Lagerung im Wohnzimmer Schrank schon zum Teil die Haken angerostet?nach dem 2. Wurf fehlte bei einem schon ein Auge! vom Lauf her , beim einleiern ca so wie ein eingeleiteter westin swim,beim Jerken brechen sie schon gut aus aber flanken extrem... teilweise überschlagen die sich... muss man echt gefühlvoll führen.... bei ca 4 Euro + Drilling und SplittingTausch gepaart mit der Lieferzeit, kann ich leider nur von abraten und dann doch lieber paar Euro mehr die jerks von salmo westin oder andere günstig gute jerks kaufen...

Ich nehme an, Du beziehst Dich auf die Ali - Busterjerkimitationen, oder? Da schauts in der Tat so aus, dass es die Dinger ja von unterschiedlichsten Herstellern gibt. Mit den TTI habe ich schon recht gut gefangen. Ebenso mit den originalen Strike Pro. Der Hammer waren allerdings die Ali-Buster von Lthtug: übelste Fangmaschinen - aber seit ca. 1 Jahr nicht mehr zu bekommen. Lauf genial, Finish 10x besser, als die original Buster bzw. TTI. Habe mir damals leider "nur" 5 bestellt. Vor allem das Forellendekor ist der Killer schlechthin. Habe ich nur einen davon und der wurde dermaßen zerbissen und irgendwann undicht. Habe ich mir aber wieder flicken und nachlackieren lassen.
Sehe aber, seit es die Lthtug nicht mehr gibt, von Alijerks ab.
Unsauberer Lauf etc. gehören leider auch bei den teuren Originalbustern dazu :( Seitdem nutze ich maximal noch die vorhandenen Buster / Lthtugs, ansonsten Markenware von ERC, La Gatzo etc.. Die machen, was sie sollen!
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Ich nehme an, Du beziehst Dich auf die Ali - Busterjerkimitationen, oder? Da schauts in der Tat so aus, dass es die Dinger ja von unterschiedlichsten Herstellern gibt. Mit den TTI habe ich schon recht gut gefangen. Ebenso mit den originalen Strike Pro. Der Hammer waren allerdings die Ali-Buster von Lthtug: übelste Fangmaschinen - aber seit ca. 1 Jahr nicht mehr zu bekommen. Lauf genial, Finish 10x besser, als die original Buster bzw. TTI. Habe mir damals leider "nur" 5 bestellt. Vor allem das Forellendekor ist der Killer schlechthin. Habe ich nur einen davon und der wurde dermaßen zerbissen und irgendwann undicht. Habe ich mir aber wieder flicken und nachlackieren lassen.
Sehe aber, seit es die Lthtug nicht mehr gibt, von Alijerks ab.
Unsauberer Lauf etc. gehören leider auch bei den teuren Originalbustern dazu :( Seitdem nutze ich maximal noch die vorhandenen Buster / Lthtugs, ansonsten Markenware von ERC, La Gatzo etc.. Die machen, was sie sollen!

Ich habe frueher sehr sehr viele Buster gefischt. Inzwischen bis auf 4 eigentlich alle verkauft oder verschenkt. Da ich kaum noch jerke blieben nur noch die ganzen Handmade Lures uebrig. Aber ein unsauberen Lauf hatte ich absolut noch nie bei einem Buster. Die Teile funktionierten immer 1a und nie Qualitaetsprobleme, ausser evtl stark rostende Haken im Brackwasser. Preis ist natuerlich echt happig fuern so ein Stuck Plastik im Vergleich zu den Handmade Jerks. Frueher konnte man sich die Buster halt gut billig aus dem Ostblock bestellen.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Hm, kommt drauf an. Schnell geführt, gekurbelt gehen die Buster. Beim gezielt langsamen Jerken trennt sich meiner Meinung nach die Spreu vom Weizen. Das Finish ist halt eine Katastrophe. Trifft leider auch auf die Guppies zu. Ein 60iger Hecht und die Dinger sehen aus, wie mit dem Reibeisen bearbeitet. Da waren die Lthtug um Längen besser. Ein Handmade Jerk mit drölfzig Schichten Epoxy sowieso ... .
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.258
Punkte Reaktionen
5.323
Ort
Mönchengladbach
Ich nehme an, Du beziehst Dich auf die Ali - Busterjerkimitationen, oder? Da schauts in der Tat so aus, dass es die Dinger ja von unterschiedlichsten Herstellern gibt. Mit den TTI habe ich schon recht gut gefangen. Ebenso mit den originalen Strike Pro. Der Hammer waren allerdings die Ali-Buster von Lthtug: übelste Fangmaschinen - aber seit ca. 1 Jahr nicht mehr zu bekommen. Lauf genial, Finish 10x besser, als die original Buster bzw. TTI. Habe mir damals leider "nur" 5 bestellt. Vor allem das Forellendekor ist der Killer schlechthin. Habe ich nur einen davon und der wurde dermaßen zerbissen und irgendwann undicht. Habe ich mir aber wieder flicken und nachlackieren lassen.
Sehe aber, seit es die Lthtug nicht mehr gibt, von Alijerks ab.
Unsauberer Lauf etc. gehören leider auch bei den teuren Originalbustern dazu :( Seitdem nutze ich maximal noch die vorhandenen Buster / Lthtugs, ansonsten Markenware von ERC, La Gatzo etc.. Die machen, was sie sollen!
Ja genau, die buster Imitate... laufen nicht Ansatz weise so wie das Original, hab gedacht komm probierst die mal , aber hat sich für mich erledigt...
 

Fluxordinary

Twitch-Titan
Registriert
21. Februar 2020
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
18
Alter
32
Ort
Wester-Ohrstedt

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
3.814
Hmm, komisch. Laufen und fangen tun die bei mir. Die Lackierung platzt sehr schnell ab und die Drillinge sind zu klein und zu weich.... aber geht ja „nur“ um Hecht. Da müssen bei mir nicht alle hängen bleiben.image.jpg
PS.: der Unterste ist ein Salmo, da hält die Lackierung auch nicht immer.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
#Aliexpress € 70,61 41%OFF | TSURINOYA TROUT UL Angelrute ELF 1,88 m Gewicht 70g FUJI Guide Ringe Zubehör Ultraleicht Spinnerei Casting Locken Stange

Heute bestellt mal sehen wie sie ist.
Hauptsächlich ist die foute fürs ul angeln im forellenpuff
Genau dafür hab ich sie auch. Top Rute.
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
783
Alter
32
Ort
Lennestadt

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.258
Punkte Reaktionen
5.323
Ort
Mönchengladbach
Hmm, komisch. Laufen und fangen tun die bei mir. Die Lackierung platzt sehr schnell ab und die Drillinge sind zu klein und zu weich.... aber geht ja „nur“ um Hecht. Da müssen bei mir nicht alle hängen bleiben.Anhang anzeigen 127659
PS.: der Unterste ist ein Salmo, da hält die Lackierung auch nicht immer.
Das sind aber nicht die jerks wovon wir reden?
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
3.814
Vom Lauf passt er den Hechten und mir (habe aber auch keinen Vergleich). Wenn er dir zu viel macht, dann verpasse ihm ein Schwänzchen, dann macht er fast garnichts mehr.
€ 4,14 30% Rabatt | 120mm 49g 26 Farben Langsam Sinkend Muskie Pike Ruck köder Kapuziner maden Grub wurm Weichen Schwanz Harten Köder angeln Locken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben