• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Ist schon mal jemandem passiert, dass DHL plötzlich meinte, dass ein Paket nicht zustellbar ist und direkt zurückgeschickt wird? Bisher war das Zustellen ja nie ein Problem... Laut FAQs von DHL kann man Rücksendungen auch nicht mehr manuell stoppen. Habe es trotzdem mal in der Hotline probiert, aber die hatten weniger Infos als ich durch das Online-Tracking von DHL selbst...
Ist ein 10€ Paket, das ich nicht dringend brauche, aber ärgerlich finde ich es allein wegen dem Aufwand schon etwas.
 

LMNTRIX

Twitch-Titan
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
42
Ort
Lunkercity
Regelmässig. Oft auch beim Nachbar abgegeben obgleich weder der Name dran steht noch einen Benachrichtigung bei mir eingeworfen wurde!
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Hab heute auch ne Bestellung bekommen. Am 10.4. Bestellt. Und angeblich noch in China. o_O
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.324
Ort
Mönchengladbach
Bei mir hat sich der Status für die 3 Pakete aus Februar auch geändert, sind wohl jetzt in frankfurt, hab ja die Dispute gewonnen...werde aber sollten die Sachen noch ankommen natürlich nach zahlen... ein Paket macht mir aber noch sorgen das ist laut Tracking seit Anfang März nicht einmal beim versanddienstleiter angekommen ich warte gespannt
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Ich muss das noch mal aufgreifen, weil ich hier ein nettes Video zu gefunden habe.
Mono vs sehr teures FC Abriebfestigkeit:
Das Video kam hier schon mal auf, ich habe damals auch schon geschrieben, was ich von dem Video halte. Der ganze Aufbau und die Versuchsdurchführung sind für mich nicht Außagekräftig. Da müssten wenigstens ein paar Wiederholungen gefahren werden, um irgend eine Aussage treffen zu können.
Dazu sollte man anmerken, dass hier auch kein normales Mono verglichen wird, diese "Leader" haben mit dem Material von der Großspule wenig zu tun und werden hier auch für einen höheren Preis verkauft.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Der ganze Aufbau und die Versuchsdurchführung sind für mich nicht Außagekräftig.

Ich stimme dir diesbezüglich zu, wissenschaftlichen Standards hält der Test im Video gewiss nicht stand. Aber wie sieht die Gegenseite aus? Gibt es unabhängige Untersuchungen von FC-Schnur oder müssen wir alle auf die Hersteller/Anbieterangaben vertrauen, die schon bei der Unsichtbarkeit (wie früher bei bestimmten Nylonschnüren!) das Blaue vom Himmel versprechen?
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Oh shit, ich hab das hier immer mal gelesen, aber dachte immer das sei Schwarzmalerei, jetzt hab ich nachgelesen. So ein Rotz, die gönnen einem echt nix. Hoffentlich baut ali hier dann richtig massive Logistikzentren auf wie Amazon, dann kommts wenigstens in 1-3 Tagen an ohne das Versandroulette. Hoffe ich zumindest, man wird ja noch träumen dürfen.

Dann beißen sich die Händler hier aner richtig in den Arsch, dann gibts halbwegs billig auch in bequem und schnell.

Die Steuern kommen dann trotzdem drauf, auch wenn das Logistikzentrum hier steht, nur werden sie dann vorher draufgerechnet.
 

Fragezeichen

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2017
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
159
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Also zumindest bei größeren bzw teuren Dingen bekommen die das bisher hin die billiger aus der EU anzubieten als China+Zoll+Versand. War zumindest das letzte Mal noch so, als ich verglichen habe. Ich würde auch davon ausgehen, dass man den Preis niedriger halten kann wenn direkt ein ganzer Container oder auch mehrere mit z.B. Gummifischen hier aufschlagen.

Wird sich irgendwann schon zeigen was die Chinesen machen oder auch nicht machen.
 

Schimeck

Twitch-Titan
Registriert
13. August 2019
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
100
Hat zufällig noch jemand einen aktuellen Gutscheincode?
Ich möchte am Wochenende was bestellen und habe leider keinen.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Für wieviel Euros willst du bestellen? Für kleinere Beträge (ab 1,70 bzw. 5,20€) reicht eigentlich die "Coupon Freunde"- Aktion, bei der du via App durch schnellklicken zwei mal täglich einen Gutschein abholen kannst.
 

Schimeck

Twitch-Titan
Registriert
13. August 2019
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
100
Es wird über 100€ werden, von daher lohnt sich ein Gutschein denke ich schon wohl
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
100€ auf einmal? Dann würde ich auf jeden Fall Cashback machen (sorgt für 5-8% Rabatt je nach Anbieter), evtl. Shopcoupons mitnehmen (bekommt man auch im Warenkorb angezeigt, kann man aber auch teilweise über Münzen kaufen) und prüfen ob Auswahl Coupons funktionieren.
Der einzige normale Gutschein zur Zeit ist einmal wieder ein russischer, bei dem gibt's 2,76€ ab 22,11€, bei mydealz erfährst du wie man den in sein Konto bekommt.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich habe heute endlich mal die Falcon Rolle testen können.
Ist eine solide Rolle für meine Kuying M Rute. Läuft gut, macht einen guten Job, aber auch nicht herausragend. Weiß gar nicht so richtig, woran ich es fest machen würde.
 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Ich habe heute endlich mal die Falcon Rolle testen können.
Ist eine solide Rolle für meine Kuying M Rute. Läuft gut, macht einen guten Job, aber auch nicht herausragend. Weiß gar nicht so richtig, woran ich es fest machen würde.

Habe meine heute auch ausgeführt. Bin immer noch begeistert! Wirft sich für mich wirklich stressfrei! Ich habe Spaß mit dem Teil!
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Bis wieviel gramm kann man mit der Gh100 werfen? Kann ich die auch für 9cm gummi.+10gr Köpfe verwenden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben