• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
@Lennehunter ich hatte ja mal was zur Hurricane geschrieben und Fische die Rute auch weiterhin gerne. Die Ersteinschätzung bleibt bei mir also bestehen.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Das kuriose ist ja das weiterhin Pakete innerhalb von zwei Wochen ankommen und andere es wiederrum nicht schaffen in 2 Monaten in Deutschland anzukommen.

Was immer am jeweiligen Versandunternehmen liegt. Der Aliversand klappt recht zuverlässig, auch wenn der erst einmal quer durch Europa geht (oftmals über Frankreich oder BeLux), die Einwurfeinschreiben der China Post kommen auch noch an, schwierig wird's bei Post aus anderen asiatischen Ländern (außer Japan), aber das hat früher schon immer deutlich länger gedauert. Was nicht als Einschreiben/ohne Tracking unterwegs ist, brauchte auch schon immer länger, dank Corona darf man die normale Lieferzeit (50 Tage oder sowas) getrost verdoppeln.

Interessant wäre zu erfahren, ob dem Disput nicht zugestimmt wird, wenn Ali das Versandunternehmen ist, was auch bei Cainiao der Fall ist. Die wissen schließlich genau, was gerade in welchem Container liegt und wo man damit am meisten Postgebühren spart, als Empfänger erfährt man nicht unbedingt viel davon.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
5.327
Ort
Mönchengladbach
Obwohl Lieferperiode vorbei war? Und wie lange lief Customer Protection Period noch? Hattest du denn einer Verlängerung zugestimmt?
Ich hab den Dispute aufgemacht wo noch 2 Tage übrig waren darauf hat Ali gesagt sind noch 2 Tage ich soll aus Kulanz bitte nochmal 9 Tage warten und mich dann nochmal melden , hab dann sogar 14 Tage gewartet und mich dann gemeldet, dann kam garkeine Antwort mehr und heute 5 Tage später dann im Profil gesehen das die Disputes einfach geschlossen wurden, und die Bestellung abgeschlossen seien.... das waren übrigens 5 Bestellungen aus den ersten 2 Februar Wochen und alle mit China Post versendet wurden... alle 5 Bestellungen sind bis heute nicht angekommen wohin gegen cainiao standartali und yanwen den gesamten Zeitraum durchgehend 2-3 Wochen nur brauchten...
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Im low Budget Bereich sind Obei und Jonhcoo Ruten hier im Forum erwähnt worden. Jedoch finde ich kaum Langzeiterfahrungen/ Feedback nach Gebrauch der Ruten.

empfehlenswert?

interessiere mich für hurricane / elf Obei
Glory/ vivid plus johncoo

Anwendung Reiserute + Forellenpuff SpoonTanta + Barsch kleine Köder bis 8 Gramm in total.

überweitere Tipps bin ich dankbar..
da ich wenig Lust bzw keine Erfahrung auf Verzollung hab sollte die Rute sich am besten bis 25euro bewegen

Ich habe/hatte von Johncoo die Glory in 2.10 bis 10g, die 1,68 als UL und die Obei Hurricane in 40-120g.
Anfangs beigesteuert von allen Ruten. Die Glorys sind schnell, straff und leicht. Frust kam bei der 2,10er nach einem 70er Hecht am Spoon auf. Danach hatte sie einen Längsriss über der Steckverbindung. Bevor was größeres passierte selbst mit Bindergarn und Nagellack ( :emoji_laughing: ) repariert und auch noch ne zeitlang gefischt. Aber nicht lang und seitdem fristet sie ohr Dasein im Schrank.
Die kurze UL kam gern im Frühjahr zum Barsche dropshotten im Flüsschen zum Einsatz. Im Strauch hängen geblieben, Spitze ab. Außerdem sind bei beiden Ruten die Hülsen vom Foregrip schlecht verklebt gewesen und haben sich schnell gelöst und mussten nachgeklebt werden.
Fazit: Anfangs sehr geil, aber iwie ein Touch von "Einwegeinstiegsruten". Für den Preis OK, den Wertverlust hätte man auch bei Markenartikeln gehabt. Aber beide sind nun nichts mehr wert und theoretisch Müll...

Die große Hurricane habe ich 2 Mal gefischt, hat die großen Gummilatschen Anstandslos geworfen. Aber ausgerechnet beim prahlen wie robust sie ist bricht die Spitze ab, weil ich während der Angeltour Mal eben demonstrieren wollte wie hart die Spitze vorn ist...:emoji_sweat_smile:. Das Gelächter war groß und ich habe die 2. Rute vom Kumpel mit kleinem Spinner weitergefischt statt Bigbaits. :tearsofjoy:
Wer billig kauft, kauft 2 Mal passt bei diesen Ruten in meinem Fall wie die Faust aufs Auge und ich bin von den Billigruten endgültig geheilt!
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
32
Ort
Lennestadt
Ich habe/hatte von Johncoo die Glory in 2.10 bis 10g, die 1,68 als UL und die Obei Hurricane in 40-120g.
Anfangs beigesteuert von allen Ruten. Die Glorys sind schnell, straff und leicht. Frust kam bei der 2,10er nach einem 70er Hecht am Spoon auf. Danach hatte sie einen Längsriss über der Steckverbindung. Bevor was größeres passierte selbst mit Bindergarn und Nagellack ( :emoji_laughing: ) repariert und auch noch ne zeitlang gefischt. Aber nicht lang und seitdem fristet sie ohr Dasein im Schrank.
Die kurze UL kam gern im Frühjahr zum Barsche dropshotten im Flüsschen zum Einsatz. Im Strauch hängen geblieben, Spitze ab. Außerdem sind bei beiden Ruten die Hülsen vom Foregrip schlecht verklebt gewesen und haben sich schnell gelöst und mussten nachgeklebt werden.
Fazit: Anfangs sehr geil, aber iwie ein Touch von "Einwegeinstiegsruten". Für den Preis OK, den Wertverlust hätte man auch bei Markenartikeln gehabt. Aber beide sind nun nichts mehr wert und theoretisch Müll...

Die große Hurricane habe ich 2 Mal gefischt, hat die großen Gummilatschen Anstandslos geworfen. Aber ausgerechnet beim prahlen wie robust sie ist bricht die Spitze ab, weil ich während der Angeltour Mal eben demonstrieren wollte wie hart die Spitze vorn ist...:emoji_sweat_smile:. Das Gelächter war groß und ich habe die 2. Rute vom Kumpel mit kleinem Spinner weitergefischt statt Bigbaits. :tearsofjoy:
Wer billig kauft, kauft 2 Mal passt bei diesen Ruten in meinem Fall wie die Faust aufs Auge und ich bin von den Billigruten endgültig geheilt!
Danke für deine Unterstützung.
Ich denke auch wenn ich noch nie eine abgebrochen hatte, dass ich dazu in der Lage bin
Unter der Betrachtung diese als Reiseruten zu verwenden.. fremder Ort, fremder Bewuchs fremdes Gewässer da ist die Wahrscheinlichkeit mit den genannten Ruten höher und umso ärgerlicher im Urlaub wenn es tatsächlich passiert und man hilflos da steht
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Ich habe/hatte von Johncoo die Glory in 2.10 bis 10g, die 1,68 als UL und die Obei Hurricane in 40-120g.
Anfangs beigesteuert von allen Ruten. Die Glorys sind schnell, straff und leicht. Frust kam bei der 2,10er nach einem 70er Hecht am Spoon auf. Danach hatte sie einen Längsriss über der Steckverbindung. Bevor was größeres passierte selbst mit Bindergarn und Nagellack ( :emoji_laughing: ) repariert und auch noch ne zeitlang gefischt. Aber nicht lang und seitdem fristet sie ohr Dasein im Schrank.
Die kurze UL kam gern im Frühjahr zum Barsche dropshotten im Flüsschen zum Einsatz. Im Strauch hängen geblieben, Spitze ab. Außerdem sind bei beiden Ruten die Hülsen vom Foregrip schlecht verklebt gewesen und haben sich schnell gelöst und mussten nachgeklebt werden.
Fazit: Anfangs sehr geil, aber iwie ein Touch von "Einwegeinstiegsruten". Für den Preis OK, den Wertverlust hätte man auch bei Markenartikeln gehabt. Aber beide sind nun nichts mehr wert und theoretisch Müll...

Die große Hurricane habe ich 2 Mal gefischt, hat die großen Gummilatschen Anstandslos geworfen. Aber ausgerechnet beim prahlen wie robust sie ist bricht die Spitze ab, weil ich während der Angeltour Mal eben demonstrieren wollte wie hart die Spitze vorn ist...:emoji_sweat_smile:. Das Gelächter war groß und ich habe die 2. Rute vom Kumpel mit kleinem Spinner weitergefischt statt Bigbaits. :tearsofjoy:
Wer billig kauft, kauft 2 Mal passt bei diesen Ruten in meinem Fall wie die Faust aufs Auge und ich bin von den Billigruten endgültig geheilt!
Ich will nicht haten aber mir kommt es nach deinem Beitrag so vor wie wenn du ein Grobmotoriker bist. Ich habe bisher noch keine China Rute ohne Selbstverschulden bzw falsche Handhabung kaputt gemacht. War wirklich kein hate aber das hört sich bissle übertrieben an
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Also ich habe bisher auch noch keine Bestellung "verloren". Die allermeisten kamen früher oder später bei mir an, bei den zwei die nicht ankamen, war es zum Glück gar kein Problem das Geld wiederzubekommen.

In den letzten Wochen habe ich einige Wobbler von Countbass, Tsurinoya, Bearking und HuntHouse bekommen. Über Countbass habe ich hier sehr gemischte Reaktionen gelesen, aber alle, die ich bisher getestet habe, laufen wirklich einwandfrei und sind gut verarbeitet. Die Wobbler von Bearking, HuntHouse und Tsurinoya sind hier ja relativ unumstritten, mit denen bin ich auch absolut zufrieden.

Gestern kam auch die Tsurinoya Dexterity in -8g an. Die kann ich hoffentlich morgen ausprobieren, aber der erste Eindruck ist auf jeden Fall auch sehr gut. Die passende Rute (Kyorim Carza II) zur ebenfalls bestellten Kingdom Speed Shot ist leider noch nicht da, aber vom trockendrehen bin ich auch überzeugt davon.

Etwas Offtopic: ich bestelle auch immer mal wieder Sachen fürs Fahrrad (Lichter, Sattel, etc). Mit den Bestellungen bin ich auch sehr zufrieden, auch wenn ich da die Langlebigkeit noch nicht beurteilen kann.
 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Möchte mich dieses Jahr Mal mit Fliegenfischen beschäftigen. Hat jemand der Ahnung davon hat Mal einen Blick auf die Sets bei Ali geworfen?

Taugt davon eins was für den Einstieg oder besser gleich was "ordentliches"?
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.218
Alter
29
Ort
NRW
Ich habe/hatte von Johncoo die Glory in 2.10 bis 10g, die 1,68 als UL und die Obei Hurricane in 40-120g.
Anfangs beigesteuert von allen Ruten. Die Glorys sind schnell, straff und leicht. Frust kam bei der 2,10er nach einem 70er Hecht am Spoon auf. Danach hatte sie einen Längsriss über der Steckverbindung. Bevor was größeres passierte selbst mit Bindergarn und Nagellack ( :emoji_laughing: ) repariert und auch noch ne zeitlang gefischt. Aber nicht lang und seitdem fristet sie ohr Dasein im Schrank.
Die kurze UL kam gern im Frühjahr zum Barsche dropshotten im Flüsschen zum Einsatz. Im Strauch hängen geblieben, Spitze ab. Außerdem sind bei beiden Ruten die Hülsen vom Foregrip schlecht verklebt gewesen und haben sich schnell gelöst und mussten nachgeklebt werden.
Fazit: Anfangs sehr geil, aber iwie ein Touch von "Einwegeinstiegsruten". Für den Preis OK, den Wertverlust hätte man auch bei Markenartikeln gehabt. Aber beide sind nun nichts mehr wert und theoretisch Müll...

Die große Hurricane habe ich 2 Mal gefischt, hat die großen Gummilatschen Anstandslos geworfen. Aber ausgerechnet beim prahlen wie robust sie ist bricht die Spitze ab, weil ich während der Angeltour Mal eben demonstrieren wollte wie hart die Spitze vorn ist...:emoji_sweat_smile:. Das Gelächter war groß und ich habe die 2. Rute vom Kumpel mit kleinem Spinner weitergefischt statt Bigbaits. :tearsofjoy:
Wer billig kauft, kauft 2 Mal passt bei diesen Ruten in meinem Fall wie die Faust aufs Auge und ich bin von den Billigruten endgültig geheilt!
Habe die Obei Hurricane auch in 40-120g, sogar 2x und werfe damit am Rhein bis 180g Strömungbleie, kann die komplett ab.
Nutze sie wenn ich mit Kollegen am Rhein bin und ich Angst um meine teuren Ruten haben würde. Die Rute ist extrem robust und ohne bewusstes brechen oder komplette Fehlbelastung, bricht da auch nichts.
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.218
Alter
29
Ort
NRW
Möchte mich dieses Jahr Mal mit Fliegenfischen beschäftigen. Hat jemand der Ahnung davon hat Mal einen Blick auf die Sets bei Ali geworfen?

Taugt davon eins was für den Einstieg oder besser gleich was "ordentliches"?
Ich habe mir vor 3-4 Monaten folgendes gekauft: https://de.aliexpress.com/item/32741342849.html
War damit auch schon paar mal am Wasser zum üben. Ich habe allerdings noch nie eine andere Fliegencomb in der Hand gehabt, deshalb ist es schwer für mich zu sagen, die wäre perfekt, oder ähnliches.
Es macht aber Spaß damit zu angeln, es fühlt sich alles gut an.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Möchte mich dieses Jahr Mal mit Fliegenfischen beschäftigen. Hat jemand der Ahnung davon hat Mal einen Blick auf die Sets bei Ali geworfen?

Taugt davon eins was für den Einstieg oder besser gleich was "ordentliches"?
Du solltest fliegenfischen etwas genauer definieren. Sonst kann dir da keiner weiterhelfen. Ist wie beim spinfischen musst genau wissen was du willst. Ich habe Fliegenfischerzeugs von Ali und kann positives berichten(rolle und Schnur) hatte früher alles von bekannten Marken bei und gekauft. Mittlerweile habe ich die teuren rollen verkauft und mir alirollen und Schnüre geholt. Es macht keinen Sinn hier für ne Fliegenrolle wo sage,Guideline,loop oder sonstwas draufsteht 300€ zu zahlen wenn die Rolle absolut nichts können muss beim fliegenfischen außer als Schnurspeicher. Die alten ruten fische ich noch weiter aber ich denke die aliruten machen auch einen guten job
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Vielen Dank für die Hilfe.
Forelle wird wohl der Zielfisch. Oder was brauchst noch für Infos?
Ich denke mit der Kombi von maxcatch kannst en guten Start auf Forelle hinlegen. Würde dir die Klasse 5 empfehlen. Damit kannst so ziemlich alle Forellenköder fischen. Wie Nymphen trockenfliege und kleine Streamer. Ist so die allround Klasse für Forellen uns co. Ich Fische auch gerne klasse3 aber damit kannst nur noch trockenfliege gescheit werfen
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Die Maxcatch in #5 werde ich mir auch kaufen, wird auch meine erste Fliegenrute. Für Forelle und Döbel und Barsch.
Warte nur noch die nächste Rabattaktion ab, dann wird die Kombo bestellt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
5.327
Ort
Mönchengladbach
Ich denke mit der Kombi von maxcatch kannst en guten Start auf Forelle hinlegen. Würde dir die Klasse 5 empfehlen. Damit kannst so ziemlich alle Forellenköder fischen. Wie Nymphen trockenfliege und kleine Streamer. Ist so die allround Klasse für Forellen uns co. Ich Fische auch gerne klasse3 aber damit kannst nur noch trockenfliege gescheit werfen
du machst den Anschein als hättest du Ahnung vom fliegenfischen :)
Kannst du auch was für Hecht empfehlen ?
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
du machst den Anschein als hättest du Ahnung vom fliegenfischen :)
Kannst du auch was für Hecht empfehlen ?
Naja ich Fische schon länger mit der Fliege aber meine Empfehlung kannst auch nach 5 Minuten Recherche geben. Ich habe früher auch mit der fliegenrute auf Hecht gefischt und würde dazu mindestens eine 8 er Combo empfehlen um große hechtstreamer zu werfen. Auf Hecht fische ich aber lieber mit der Spinnrute da ich große Köder nicht so gerne mit der fliegenrute werfe. Beim fliegenfischen kommt es halt besonders drauf an das Rute und Schnur harmonieren, die Rolle sollte halt nur die Rute ausbalancieren und die Schnur tragen mehr muss die Rolle nicht können außer du willst große fische über die Bremse drillen und nicht über die Schnur zwischen den fingern. Die maxcatchrollen haben auch eine einstellbare bremse. Bei der Rolle sollte man halt darauf achten das die gratfrei verarbeitet ist damit die Schnur nicht verletzt wird aber die maxcatchrollen sind gut verarbeitet habe davon auch eine
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
5.327
Ort
Mönchengladbach
Naja ich Fische schon länger mit der Fliege aber meine Empfehlung kannst auch nach 5 Minuten Recherche geben. Ich habe früher auch mit der fliegenrute auf Hecht gefischt und würde dazu mindestens eine 8 er Combo empfehlen um große hechtstreamer zu werfen. Auf Hecht fische ich aber lieber mit der Spinnrute da ich große Köder nicht so gerne mit der fliegenrute werfe. Beim fliegenfischen kommt es halt besonders drauf an das Rute und Schnur harmonieren, die Rolle sollte halt nur die Rute ausbalancieren und die Schnur tragen mehr muss die Rolle nicht können außer du willst große fische über die Bremse drillen und nicht über die Schnur zwischen den fingern. Die maxcatchrollen haben auch eine einstellbare bremse. Bei der Rolle sollte man halt darauf achten das die gratfrei verarbeitet ist damit die Schnur nicht verletzt wird aber die maxcatchrollen sind gut verarbeitet habe davon auch eine
Ich hab schon hier in dem Post gesucht, leider nix passendes gefunden , deswegen fragte ich! Danke für die Infos
 

Lasnik

Keschergehilfe
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
22
Ort
Hessen
Hey Leute,

kann mir jemand sagen, ob die Preise bei Ali angezogen haben, um den durch Corona verursachten wirtschaftlichen Schaden zu kompensieren und warum jetzt fast überall 1-3 € Versandkosten drauf sind...?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben