• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Die kingdom Rute hat keine F/XF Aktion und die kuying bekommst du über Ali nicht mehr nach Deutschland.

die proflex 2 in Ul 2-8g sollte auch noch ganz gut passen
€ 59,62 45% Off | TSURINOYA PROFLEX II Casting Fishing Rod 1.89m 1.95m 2.13m 2 Section UL/ML/M Power Fast Action Carbon Fishing Pole Vara De Pesca
F/XF Rating wurde ja nicht als Voraussetzung genannt und die Proflex kostet mit Versand um die 90€
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Die kingdom Rute hat keine F/XF Aktion und die kuying bekommst du über Ali nicht mehr nach Deutschland.

die proflex 2 in Ul 2-8g sollte auch noch ganz gut passen
€ 59,62 45% Off | TSURINOYA PROFLEX II Casting Fishing Rod 1.89m 1.95m 2.13m 2 Section UL/ML/M Power Fast Action Carbon Fishing Pole Vara De Pesca

Tolle Rute, kann ich nur empfehlen!
 

BarschMeisterEder

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2017
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
104
Ort
Trier RLP
F/XF Rating wurde ja nicht als Voraussetzung genannt und die Proflex kostet mit Versand um die 90€
Richtig , die sprengt mein Budget :neutral:
Die Falcon soll wohl echt underrated sein, nimm lieber die ul/l , die sollte besser passen.
Das ist doch mal eine info THX

Wäre natürlich geil wenn hier jemand eine Rute mit der Stealth fischt und diese Empfehlen kann.
Bei dem Thema BC kann man sich echt doll lesen und hinterher ist man Ratloser als zuvor im AliRutenWald ;)

Vielleich hat noch jemand ne klare Empfehlung sonst wird es die Falcon ul/l
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Die kingdom Rute hat keine F/XF Aktion und die kuying bekommst du über Ali nicht mehr nach Deutschland.

die proflex 2 in Ul 2-8g sollte auch noch ganz gut passen
€ 59,62 45% Off | TSURINOYA PROFLEX II Casting Fishing Rod 1.89m 1.95m 2.13m 2 Section UL/ML/M Power Fast Action Carbon Fishing Pole Vara De Pesca
Die packt aber als UL keine 12g
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ich hatte sie, meine ist, wie einige andere auch, im Spitzenteil gebrochen. Würde ihre definitiv weniger zutrauen als zB einer Zodias 4-12. 8g gehen aber.
 

Unlimit3d

Angellateinschüler
Registriert
8. Dezember 2018
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
17
Alter
40
Ort
Sereetz
Moin Leute, hat hier vielleicht jemand einen Tipp für eine JerkBait Cast Rute und eine BC Rolle für´s Hechtfischen vom Boot aus? 662 Seiten sind hier doch etwas schwierig zu durchforsten, vor allem da nach einiger Zeit viele Links nicht mehr funktionieren. Besten Dank für eure Empfehlungen :)
 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
€ 7,42 34% Rabatt | NOEBY Jig Kopf Haken 30PCS/40PCS/50PCS Hohe Qualität Jig Kopf Haken Jigs Köder Angeln haken Für Weiche Lure Fishing Tackle
Weiß einer ob die was taugen ?
preislich sind diese sehr preiswert meiner Meinung nach
Hab die mal bestellt und sie sind genau das was man erwartet. 50 Stumpfe China Haken die alle in ner Plastik Box rumfliegen. Also Lieber Finger weg.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Moin Leute, hat hier vielleicht jemand einen Tipp für eine JerkBait Cast Rute und eine BC Rolle für´s Hechtfischen vom Boot aus? 662 Seiten sind hier doch etwas schwierig zu durchforsten, vor allem da nach einiger Zeit viele Links nicht mehr funktionieren. Besten Dank für eure Empfehlungen :)
Es gibt doch ne Suchfunktion da musst du dann nicht alle Seiten durchforsten, grundsätzlich würde ich aber sagen orientier dich an sneakhead Ruten und günstige robuste bcs fürs grobe findest du auch in Deutschland da würde ich mir den Stress mit der langen Lieferzeit und zoll sparen
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
693
Ort
Augsburg
Kann es sein, dass man mittlerweile für jeden Artikel (im selben Shop) jeweils Versand zahlen muss?
Hab jetzt 5 Artikel für 14 € und dann kommen nochmal 12 € für Versand. o_O
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Kann es sein, dass man mittlerweile für jeden Artikel (im selben Shop) jeweils Versand zahlen muss?
Hab jetzt 5 Artikel für 14 € und dann kommen nochmal 12 € für Versand. o_O

Ja, fällt mir in letzter Zeit auch auf! Bei den Blitz Deals genauso,da wird der Artikel um ein paar Cent billiger gemacht und dafür aber ordentlich Versand drauf geschlagen!
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
1.221
Alter
29
Ort
NRW
Ja, fällt mir in letzter Zeit auch auf! Bei den Blitz Deals genauso,da wird der Artikel um ein paar Cent billiger gemacht und dafür aber ordentlich Versand drauf geschlagen!
Da kann man dann aber gucken, denn meist gibt es Händler mit weniger Versand. Wenn man noch auf den Versandpreis klickt, bekommt man andere Möglichkeiten angezeigt. Jedoch ist es wirklich bei manchen Teilen extrem.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Nichts anderes hab ich geschrieben :rolleyes:

Selbstverständlich, mich verwundert lediglich, dass du es nicht schon längst getan hast. ;)

Kann es sein, dass man mittlerweile für jeden Artikel (im selben Shop) jeweils Versand zahlen muss?
Hab jetzt 5 Artikel für 14 € und dann kommen nochmal 12 € für Versand. o_O

So kann man Krisenverluste auch umlenken. Ich finde es schon merkwürdig, dass Versandkosten nur bei bestimmten Zielländern anfallen, bei anderen nicht.
Da wird für Deutschland oder Frankreich die günstigste Versandmethode für 7€ angeboten, während man in Tschechien noch eine kostenlose wählen darf.
Was waren das für Zeiten, wo man sich um VK bei Ali nicht kümmern musste...

Nächstes Jahr soll dann noch die Zollfreigrenze von 22€ fallen. Obwohl mir noch immer schleierhaft ist, wie die Centbeträge eintreiben wollen, werden die chinesischen Händler schon ihre Lücken suchen und finden. Die erproben das ja bereits schon länger, weil die schon die VK radikal zu drücken versuchen. Sendungen in einem Paket sammeln und dann aus einem EU Land weiterzuverschicken ist ein solcher Weg, ebenso wie die Containernummer, wo die Ware schon in der EU lagert.
Wenn ich die Preise durchrechne wird der Zoll/bzw. die Umsatzsteuer von 19% die Situation bei dem Kleinkram allerdings kaum verändern. Es spricht natürlich Bände, wenn manche Journalisten von "Mehrwertssteuerbetrug" schreiben, der mit dem Wegfall der Zollfreigrenze angeblich beseitigt wird. Das ist eine pauschalisierende Unterstellung die wohl auf die Mehrzahl der Sendungen gar nicht zutrifft.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.112
Punkte Reaktionen
1.959
Selbstverständlich, mich verwundert lediglich, dass du es nicht schon längst getan hast. ;)



So kann man Krisenverluste auch umlenken. Ich finde es schon merkwürdig, dass Versandkosten nur bei bestimmten Zielländern anfallen, bei anderen nicht.
Da wird für Deutschland oder Frankreich die günstigste Versandmethode für 7€ angeboten, während man in Tschechien noch eine kostenlose wählen darf.
Was waren das für Zeiten, wo man sich um VK bei Ali nicht kümmern musste...

Nächstes Jahr soll dann noch die Zollfreigrenze von 22€ fallen. Obwohl mir noch immer schleierhaft ist, wie die Centbeträge eintreiben wollen, werden die chinesischen Händler schon ihre Lücken suchen und finden. Die erproben das ja bereits schon länger, weil die schon die VK radikal zu drücken versuchen. Sendungen in einem Paket sammeln und dann aus einem EU Land weiterzuverschicken ist ein solcher Weg, ebenso wie die Containernummer, wo die Ware schon in der EU lagert.
Wenn ich die Preise durchrechne wird der Zoll/bzw. die Umsatzsteuer von 19% die Situation bei dem Kleinkram allerdings kaum verändern. Es spricht natürlich Bände, wenn manche Journalisten von "Mehrwertssteuerbetrug" schreiben, der mit dem Wegfall der Zollfreigrenze angeblich beseitigt wird. Das ist eine pauschalisierende Unterstellung die wohl auf die Mehrzahl der Sendungen gar nicht zutrifft.

Könnte Ali das nicht so machen das sie die Steuer direkt ans Finanzamt überweisen für jeden Artikel? Würde die Sachen natürlich teurer machen.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.865
Wenn jetzt schon vom Zoll die Gebühren erst eingetrieben werden, wenn der Betrag den Aufwand (5€) übersteigt, wird das nächstes Jahr lustig und ich bin jetzt schon gespannt, wie es gehandled werden wird, und wie lange das beibehalten werden kann.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Das würde mich auch interessieren. Oder zumindest die Größe. Hast du die Rolle schon da? Bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich sie kaufen soll oder ob es rausgeschmissenes Geld ist...
Die Magnete sind 5mmx1,5mm

hab bei eBay 10 Stück für 2,95€gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben