• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt
Kann jemand gute Tutorials empfehlen wie man mit den fransen umgeht ?
Und noch Empfehlungen was gleichzeitig mitbestellt wurde zur Komplettierung für skirted jigs und weitere baits
wenn ich mir das auf dem Bild anschaue wäre anfangs überfordert wo ich anfange
Zeit für Heimarbeit ist vorhanden
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Kann jemand gute Tutorials empfehlen wie man mit den fransen umgeht ?
Und noch Empfehlungen was gleichzeitig mitbestellt wurde zur Komplettierung für skirted jigs und weitere baits
wenn ich mir das auf dem Bild anschaue wäre anfangs überfordert wo ich anfange
Zeit für Heimarbeit ist vorhanden

gibt hier einen Thread. Da steht alles drin.

Auf Seite 34 ist von waldgeist ein Top-Video verlinkt.
 

STRULIK

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
53
Hat schon wer Teleskopruten geordert?
Benötige 3 Stück zum Aal-angeln. Länge 3,6m, 60g Wurfgewicht.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
Nord-West-Korea
Hättest einfach DHL schreiben sollen das du es selber verzollen willst, dann hättest du halt zum Zoll gemusst , aber dhl berechnet 20 Euro oder so alleine für die Abwicklung!

Nein, das geht bei DHL Express nicht!
Die verweisen auf die AGBs zwischen DHL und Versender. "Empfänger hat Zollauslegungsgebühr, etc. zu zahlen..."
Wenn der Versender dich vor dem Kauf nicht darauf aufmerksam macht, dass du die DHL Wuchergebühr zu tragen hast, kannst du ja einen Disput öffnen. Viel Glück!
DHL Express bietet den Chinesen extrem günstige Versandkosten an und holt sich das Geld dann vom Empfänger.
Daher mein Tipp: nicht über DHL Express (und UPS Expedited??) liefern lassen. Lieber 3€ extra für EMS -> GDSK und dann Selbstverzollung. Das dann noch vom Händler bestätigen lassen! :emoji_thumbsup:

DHL ist nicht DHL Express !!! ;)
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.866
Seit dem 24. steht bei mir,bei einer Sendung “Zustellung erfolgreich “ ... bekommen habe ich nichts... testet der Postbote den Inhalt erst auf Tauglichkeit? Was macht die Post so lange damit?
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Frage: hat jemand bei Ali schon gut laufende Blinker aufgetan? Für Mefo / Hornhecht

Bin kein Mefoexperte, reichen da 10g?
Der hier läuft gut und ist, wenn du Geduld hast, auch desöfteren für nur 1,10€ zu haben:
https://de.aliexpress.com/item/32902717302.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dlrhQsl

DHL Express bietet den Chinesen extrem günstige Versandkosten an und holt sich das Geld dann vom Empfänger.

Die einen nennen es Marktwirtschaft, die anderen einfach nur Besch.... :hushed:
"China Post Registered Air mail" wird hoffentlich nicht von DHL Express geliefert oder etwa doch?
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Hat jemand solche Rutenhalter fürs Auto wo man die Ruten dann an der Decke entlang befestigen kann? Weil ich meine Spinnruten immer montiert ins Auto lege. Hat einer schon eins von Ali das er empfehlen kann. Sollte für einen t5 passen.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32

0lli

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
233
Alter
39
Ort
Lauchringen
Seit dem 24. steht bei mir,bei einer Sendung “Zustellung erfolgreich “ ... bekommen habe ich nichts... testet der Postbote den Inhalt erst auf Tauglichkeit? Was macht die Post so lange damit?
Das steht automatisch bei der Sendungsverfolgung von Aliexpress, wenn die Delivery Confirmation Time abgelaufen ist, also 60 Tage, wenn der Verkäufer nicht verlängert hat. Versuch mal über 17track die Sendung nachzuverfolgen, da müsste stehen wo dein Paket grad steckt. Wenn die 60 Tage abgelaufen sind und Du die Ware noch nicht erhalten hast, hast Du noch ein paar Tage (2 Wochen, wenn mich nicht alles täuscht) um einen Dispute zu eröffnen. Normalerweise bekommst Du dann dein Geld zurück.

Wo wir schon bei dem Thema sind, zwei Szenarien mit Bitte um eure Einschätzung:

1. 60 Tage abgelaufen, Ware ist laut Tracking noch irgendwo (Handed over to airline). Ich eröffne einen Dispute, dass ich die Ware noch nicht erhalten habe und fordere Erstattung. Daraufhin schreibt mich der Händler an, dass ich doch den Grund für den Dispute auf "Persönliche Gründe" ändern soll und er mir dann das Geld erstatte. Jetzt war ich hin und hergerissen, weil ich dem Händler einerseits Ärger mit Ali ersparen will, andererseits befürchte ich, dass, wenn ich den Grund so ändere, gar keinen Anspruch mehr auf eine Erstattung habe. Ich habe dem Händler dann vorgeschlagen, doch die Delivery Confirmation Time zu verlängern, wie es viele andere auch machen. Er beharrt aber darauf, dass ich den Grund für den Dispute ändern soll. Letztendlich ist der Dispute dann ausgelaufen und Ali hat sich für die Erstattung entschieden. Hätte ich einlenken sollen? Hätte ich dem Händler Ärger erspart? Mir geht's echt nicht um die Zweieurofuffzich, aber einfach sagen "Tja, dann ist das Paket halt verloren" will ich auch nicht.

2. 60 Tage abgelaufen, Ware ist laut Tracking noch irgendwo (Handed over to airline). Ich eröffne einen Dispute, dass ich die Ware noch nicht erhalten habe und fordere Erstattung. Soweit gleich. Der Händler meldet sich nicht, Dispute läuft ab und Ali entscheidet zu meinen Gunsten für eine Erstattung. Vier Wochen später, also nach insgesamt drei Monaten kommt das verloren geglaubte Päckchen doch noch an. Hab ich irgendwie die Möglichkeit, dem Verkäufer sein Geld zu zahlen?

Wie macht ihr es, wenn die 60 Tage abgelaufen sind und bei Ali steht automatisch "Buyer has confirmed order received"? Wartet ihr noch? Macht ihr gleich einen Dispute auf?
 

0lli

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
233
Alter
39
Ort
Lauchringen
Warum so kompliziert und direkt diese Disputerei?
Klick doch vorher einfach dort wo steht: click here
Anhang anzeigen 123061
Das hab ich die ganze Zeit übersehen *facepalm*
Eben, mir widerstrebt das mit dem Dispute auch, vor allem wenn man weiß, dass momentan alles länger dauert. Aber das click here hab ich echt nicht gekannt... Danke Dir :)
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt
Falls einer super Rutenbänder braucht...
Schön dick und sehr elastisch. Halten gut.

€ 2,15 44% Rabatt | 4 stücke Angelrute Band EVA Einstellbare Befestigung Strap Gürtel Fisch Pole Rod Magic Aufkleber Mit haken und loop Outdoor angelrute Zubehör
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ich dispute mittlerweile sofort und lasse mich insbesondere auf keine Versprechen ein. Habe ich ein paar Mal gemacht und bin immer reingefallen. Bin auch sicher, dass statistische Verlustquote in Preisen berücksichtigt ist. Unsicher bin ich noch, was ich bei Bestellungen mache, wo der Händlerb ohne meine Zustimmung die Protection Period verdoppelt hat. Ist leider im Moment nicht unüblich.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.866
Das steht automatisch bei der Sendungsverfolgung von Aliexpress, wenn die Delivery Confirmation Time abgelaufen ist, also 60 Tage, wenn der Verkäufer nicht verlängert hat. Versuch mal über 17track die Sendung nachzuverfolgen, da müsste stehen wo dein Paket grad steckt. Wenn die 60 Tage abgelaufen sind und Du die Ware noch nicht erhalten hast, hast Du noch ein paar Tage (2 Wochen, wenn mich nicht alles täuscht) um einen Dispute zu eröffnen. Normalerweise bekommst Du dann dein Geld zurück.
Die Ware wurde erst am 4.4. bestellt. Was du meinst ist sicher „Bestellung abgeschlossen“ und nicht „ Zustellung erfolgreich“. Mal abwarten.
Im Moment bei kleinen Verzögerungen zu Disputen, finde ich nicht fair. Letzten Endes bewirkt das Preissteigerungen für alle.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Die Ware wurde erst am 4.4. bestellt. Was du meinst ist sicher „Bestellung abgeschlossen“ und nicht „ Zustellung erfolgreich“. Mal abwarten.
Im Moment bei kleinen Verzögerungen zu Disputen, finde ich nicht fair. Letzten Endes bewirkt das Preissteigerungen für alle.
Wann hört denn moralisch gesehen eine kleine Verzögerung auf ? Was ich halt komisch finde.... Bestellung die Anfang Februar getätigt wurden , sind laut Tracking immer noch in China, Bestellungen die aktuell getätigt werden brauchen keine 2 Wochen um bei mir anzukommen ...
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.866
Das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Die Händler können in den meisten Fällen ja auch nichts dafür, bzw. wenn der Versand nicht rund läuft, sind sie dem genau so ausgeliefert wie der Kunde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben