• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeyW

Belly Burner
Registriert
27. November 2019
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
30
Ort
Herne
Moin Leute,
über die böse GDSK habe ich ja gelesen, aber bei DHL war mir das so jetzt nicht bekannt und ich dachte ich unterschreibe ja nix also passt das schon....
Naja hab dieses Schreiben bekommen wegen meiner KastKing Max Steel UL für 38,10€ und habe nen Screenshot von der Bestellung dort hingeschickt.

CCI27042020_00000.jpg


(herauszufinden welche Bestellung jetzt gemeint ist ist auch nicht ganz einfach, die Nummer von dem Schreiben hat nämlich nichts mit denen von Ali zu tun. Da ich nicht viele Bestellungen habe, kam eigentlich nur die Rute in Frage und sicher war ich mir dann weil "Ursprungsland verlassen " im Tracking genau an dem Datum war, an dem DHL das Paket angenommen hat... naja whatever)

Eine antwort auf meine Mail kam nicht.

DHL Mann hat heute geklingelt und wollte ganze 42,50€ haben... Ich hab natürlich bezahlt, wollte nicht noch hickhack mit dem Paktet haben...

Die kamen auf eine Einfuhrumsatzsteuer von 27,70€... das wären rund 75% Steuern....
Dazu noch 12,50€ Kapitalbereitstellungsprovision und dadrauf noch MwSt.

Nun frage ich mich 1. wie kommen die auf rund 75% Steuer
und 2. wieso kann DHL ohne meine Einwilligung das einfach so vornehmen und informiert mich nicht über andere Möglichkeiten wie auf ihrer Homepage
"Sie können Ihre Einfuhrabgaben direkt von Ihrem Bankkonto an den Zoll zahlen. DHL Express benötigt hierfür lediglich eine Einzugsermächtigung von Ihnen und wickelt dann für Sie Ihre Zahlung an den Zoll direkt von Ihrem Konto aus ab." dann hätte ich doch aber auch wesentlich mehr Informationen gebraucht als oben in dem Brief angegeben. Also das entzieht sich mir jeglicher Logik. Alles wird reguliert, auf Rechnungen steht ein halber Roman kleingedrucktes, aber die können ohne weiteres soetwas durchführen? Klingt für mich nach abzocke. Bei der GDSK muss ich das ja wenigstens noch unterschriftlich bestätigen.

Hab in der SUFU jetzt nicht wirklich was gefunden. Ist das hier schon bekannt? Was hättet ihr bei erhalt des Briefes getan?
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ab wann kann man eigentlich einen Dispute wegen Nichtlieferung eröffnen? Erst dann, wenn die Buyer Protection Period nur noch 14 Tage läuft oder schon früher?

Hintergrund ist, dass viele Händler mittlerweile die Protection Period enorm verlängern und immer wieder verlängern, wenn sie auszulaufen droht. Das kann ja nicht im Sinne des Kunden sein.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Was für ein Preis stand für Fracht auf der Rechnung? Falls 0€, dann haben sie das wie in dem Brief steht selbst berechnet, irgendwie.

Neuer Ali Code.
7$ Rabatt bei 50$ Mindestbestellwert.
ALIWIOSNA7
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Moin Leute,
über die böse GDSK habe ich ja gelesen, aber bei DHL war mir das so jetzt nicht bekannt und ich dachte ich unterschreibe ja nix also passt das schon....
Naja hab dieses Schreiben bekommen wegen meiner KastKing Max Steel UL für 38,10€ und habe nen Screenshot von der Bestellung dort hingeschickt.

Anhang anzeigen 122737


(herauszufinden welche Bestellung jetzt gemeint ist ist auch nicht ganz einfach, die Nummer von dem Schreiben hat nämlich nichts mit denen von Ali zu tun. Da ich nicht viele Bestellungen habe, kam eigentlich nur die Rute in Frage und sicher war ich mir dann weil "Ursprungsland verlassen " im Tracking genau an dem Datum war, an dem DHL das Paket angenommen hat... naja whatever)

Eine antwort auf meine Mail kam nicht.

DHL Mann hat heute geklingelt und wollte ganze 42,50€ haben... Ich hab natürlich bezahlt, wollte nicht noch hickhack mit dem Paktet haben...

Die kamen auf eine Einfuhrumsatzsteuer von 27,70€... das wären rund 75% Steuern....
Dazu noch 12,50€ Kapitalbereitstellungsprovision und dadrauf noch MwSt.

Nun frage ich mich 1. wie kommen die auf rund 75% Steuer
und 2. wieso kann DHL ohne meine Einwilligung das einfach so vornehmen und informiert mich nicht über andere Möglichkeiten wie auf ihrer Homepage
"Sie können Ihre Einfuhrabgaben direkt von Ihrem Bankkonto an den Zoll zahlen. DHL Express benötigt hierfür lediglich eine Einzugsermächtigung von Ihnen und wickelt dann für Sie Ihre Zahlung an den Zoll direkt von Ihrem Konto aus ab." dann hätte ich doch aber auch wesentlich mehr Informationen gebraucht als oben in dem Brief angegeben. Also das entzieht sich mir jeglicher Logik. Alles wird reguliert, auf Rechnungen steht ein halber Roman kleingedrucktes, aber die können ohne weiteres soetwas durchführen? Klingt für mich nach abzocke. Bei der GDSK muss ich das ja wenigstens noch unterschriftlich bestätigen.

Hab in der SUFU jetzt nicht wirklich was gefunden. Ist das hier schon bekannt? Was hättet ihr bei erhalt des Briefes getan?
Hättest einfach DHL schreiben sollen das du es selber verzollen willst, dann hättest du halt zum Zoll gemusst , aber dhl berechnet 20 Euro oder so alleine für die Abwicklung!
 

Brokkoloide

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
85
Ort
Frankfurt am Main
Moin Leute,
über die böse GDSK habe ich ja gelesen, aber bei DHL war mir das so jetzt nicht bekannt und ich dachte ich unterschreibe ja nix also passt das schon....
Naja hab dieses Schreiben bekommen wegen meiner KastKing Max Steel UL für 38,10€ und habe nen Screenshot von der Bestellung dort hingeschickt.

Anhang anzeigen 122737


(herauszufinden welche Bestellung jetzt gemeint ist ist auch nicht ganz einfach, die Nummer von dem Schreiben hat nämlich nichts mit denen von Ali zu tun. Da ich nicht viele Bestellungen habe, kam eigentlich nur die Rute in Frage und sicher war ich mir dann weil "Ursprungsland verlassen " im Tracking genau an dem Datum war, an dem DHL das Paket angenommen hat... naja whatever)

Eine antwort auf meine Mail kam nicht.

DHL Mann hat heute geklingelt und wollte ganze 42,50€ haben... Ich hab natürlich bezahlt, wollte nicht noch hickhack mit dem Paktet haben...

Die kamen auf eine Einfuhrumsatzsteuer von 27,70€... das wären rund 75% Steuern....
Dazu noch 12,50€ Kapitalbereitstellungsprovision und dadrauf noch MwSt.

Nun frage ich mich 1. wie kommen die auf rund 75% Steuer
und 2. wieso kann DHL ohne meine Einwilligung das einfach so vornehmen und informiert mich nicht über andere Möglichkeiten wie auf ihrer Homepage
"Sie können Ihre Einfuhrabgaben direkt von Ihrem Bankkonto an den Zoll zahlen. DHL Express benötigt hierfür lediglich eine Einzugsermächtigung von Ihnen und wickelt dann für Sie Ihre Zahlung an den Zoll direkt von Ihrem Konto aus ab." dann hätte ich doch aber auch wesentlich mehr Informationen gebraucht als oben in dem Brief angegeben. Also das entzieht sich mir jeglicher Logik. Alles wird reguliert, auf Rechnungen steht ein halber Roman kleingedrucktes, aber die können ohne weiteres soetwas durchführen? Klingt für mich nach abzocke. Bei der GDSK muss ich das ja wenigstens noch unterschriftlich bestätigen.

Hab in der SUFU jetzt nicht wirklich was gefunden. Ist das hier schon bekannt? Was hättet ihr bei erhalt des Briefes getan?
Die Frachtkosten werden dann anhand der genannten Listen berechnet und sind wirklich hoch angesetzt. Hier wird dann ein Prozentsatz (ich glaube es waren 80% der Gesamtfrachtkosten) für den Weg von China bis Deutschland berechnet. Diese Frachtkosten gehören zum Zollwert und werden mit dem Warenwert addiert.
Daran berechnet sich dann die EUSt und ggf. Zoll.
Plus natürlich die Gebühr von DHL...

Ich würde immer versuchen selbst zu verzollen. Die Zöllner sind da oft auch hilfsbereit.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.112
Punkte Reaktionen
1.960
Habe dieses new zealand strike indicator Set bestellt und kam nach nicht mal 2 Wochen an. Test steht noch aus.
#Aliexpress € 9,79 5%OFF | RoyalSissi new developed fly fishing strike indicator tool kit wool indicator with tubing&threader tools fly fishing accessories
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
492
Punkte Reaktionen
929
Alter
32
Heute sind endlich die Chatterbaits angekommen... Denkste! Anstatt die bestellten Chatterbaits waren in der Verpackung 5 Jig Spinner. Also was völlig anderes als bestelltes. Htate das schon mal jemand?
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
1.221
Alter
29
Ort
NRW
Heute sind endlich die Chatterbaits angekommen... Denkste! Anstatt die bestellten Chatterbaits waren in der Verpackung 5 Jig Spinner. Also was völlig anderes als bestelltes. Htate das schon mal jemand?
Also mir ist sowas noch nicht passiert, bei nun knapp 200 Bestellungen.
Hattest du denn sonst Jig Spinner da bestellt, oder damit garnichts am Hut gehabt?
 

Baldaran

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
114
Alter
39
Frage: hat jemand bei Ali schon gut laufende Blinker aufgetan? Für Mefo / Hornhecht
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
@Tinsen hier z.B.

#Aliexpress € 1,51 5%OFF | Angeln Locken Silikon Rock Schichten, Silikon Rock Material für Tackle Handwerk, DIY Spinner, Gummi Jigs, Buzzbait
@Lutscho habe da jetzt 19 Packs geordert. Hoffe du hast mir da vernünftiges Zeug rausgesucht :p
Habe das nicht weiter verglichen. Mal sehen, wann das Zeug da ist und ob überhaupt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben