• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Hier noch die Links von Rute und Rolle:
Gelöscht
Achso und Hannes, falls du das liest - ich stelle mich gerne als freiwillige, unparteiische Testperson für High-End Tackle von Shimano zur Verfügung ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

/<0ra

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2020
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
44
Alter
29
Ort
Freiberg 09599
@Patrick1116
Zu den snaps kann ich noch nix sagen, aber @rheingauner hat ja geschrieben das die super sind ;)

@rheingauner angelst du etwa mit cheburashka? Hast du auch schon die Offsethaken von MEREDITH getestet?
Über ein feedback würde ich mich sehr freuen, da ich die Bleie und die Haken auch da bestellt habe. Möchte die Krebs imitationen damit angeln. Aber auch andere gummiköder die ich von MEREDITH schon bei mir hier zuhause liegen habe.
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Bin eigentlich schreibfaul und lese lieber aber das hat ein paar Zeilen verdient und außerdem will ich Vollzugriff auf den Marktplatz ;) . Bin zugegebenermaßen eigentlich eher hochpreisigen Combos zugetan. Das kam heute aber vom Ali aus Fernost und flasht mich gerade ziemlich heftig. Bin über das gute Stück beim Tungstenbullets ordern gestolpert und dachte mir für roundabout 30 Tacken im Angebot machste nix falsch. Es handelt sich um die Sea Knight Falcon Spin mit 1,98m in L/UL. L/UL? Ja, der Stock hat nämlich 2 Spitzen - eine schnelle, straffere zum jiggen mit 3-8g WG und eine sehr gefühlvolle mit Solid Tip für Rigs oder DS mit 1,5-8g WG. Somit bekommt man quasi 2 Ruten zum Preis einer viertel Rute. Verarbeitung ist für den Knallerpreis erste Sahne. Ich habe sie mit einer 1000er Daiwa Legalis LT kombiniert (übrigens auch ein feines Röllchen für nen schmalen Taler) - und ich muss sagen das passt wie gemalt. Sicher kann man für deutlich nehr Geld noch ein paar Gramm einsparen, stört mich aber in dem Fall nicht denn die Combo ist absolut perfekt ausgewogen. Warte jetzt darauf das die 7er Kairiki endlich den Weg in den Briefkasten findet und dann folgt die Fortsetzung der Beschreibung nach bestandenem Praxistest. Zwischengelagert ist das Stöckchen übrigens in Spanien und war bereits nach 3 Tagen bei mir...yay!Anhang anzeigen 121440Anhang anzeigen 121441Anhang anzeigen 121442Anhang anzeigen 121443Anhang anzeigen 121444Anhang anzeigen 121445

sag doch nach dem testen bitte mal bescheid ob die 8g real sind,
die m/ml soll ja doch gut was mehr vertragen.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Die snaps von Meredith hab ich auch schon seit zwei oder drei Jahren im Einsatz, auch in verschiedenen Größen. Bisher alles top, noch keinen snap ausgemustert, alles gleichbleibend gute Qualität und stabil sind sie auch.
Und bei dem Preis tut ein Abriss mal so Garnicht weh.
 

/<0ra

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2020
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
44
Alter
29
Ort
Freiberg 09599
Was habt ihr den für Snap Größen von MEREDITH?
Wollte meine für das barschangeln nutzen. Deshalb auch die Größe #0
IMG_20200418_152730.jpg
Kann man damit auch größere Fische noch drillen, oder soll ich mir lieber noch ein paar andede Größen besorgen?
 

/<0ra

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2020
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
44
Alter
29
Ort
Freiberg 09599
Gerade mal meine bestellten sachen verstaut, da habe ich noch etwas gefunden.
Wozu und wie kann man den diese Garnelen angeln? Weis gar nicht mehr wann ich die gekauft habe. Die hab ich in 3 verschiedenen Dekoren. IMG_20200419_092510.jpg
Und dann noch diese Hardbaits. Die sind glaube ich aber noch von meiner anfangszeit mit einem Lidl, oder Aldi - Angelset :emoji_sweat_smile: :emoji_sweat_smile:
IMG_20200419_092636.jpg
 

JLHWD

Belly Burner
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
39
Nach 9 Tagen sind die Aufbwahrungeboxen angekommen. (Die große Box ist gerade nicht auf dem Bild)
Ein paar Plastikrückstände waren noch zu finden, ansonsten macht sie einen soliden Eindruck.

Von Kingdom hat das Päckchen 12 Tage gebraucht und die Boxen machen auch einen guten Eindruck.

Ansonsten warte ich noch auf zwei Päckchen vom 13 März und 23 März. Bis jetzt ist immer alles angekommen.

20200419_102554.jpg20200419_102615.jpg
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Nach 9 Tagen sind die Aufbwahrungeboxen angekommen. (Die große Box ist gerade nicht auf dem Bild)
Ein paar Plastikrückstände waren noch zu finden, ansonsten macht sie einen soliden Eindruck.

Von Kingdom hat das Päckchen 12 Tage gebraucht und die Boxen machen auch einen guten Eindruck.

Ansonsten warte ich noch auf zwei Päckchen vom 13 März und 23 März. Bis jetzt ist immer alles angekommen.

Anhang anzeigen 121496Anhang anzeigen 121497
Hast du mal einen link zu den Boxen? Besonders zu der grauen Box.
Dankeschön :cool:
 

JLHWD

Belly Burner
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
39

flasha

Angellateinschüler
Registriert
6. Juni 2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Puuuh... Knapp 650 Seiten in 2 Tagen durchgelesen, diverse Artikel gespeichert und auch direkt in den Warenkorb gelegt. Danke nochmal für die ganzen Anregungen, Empfehlungen und Tipps.

Nervig ist zur Zeit die Anzeige der Sale Preise, klickt man drauf gilt der Preis nur für Russland. Und die liefern leider nicht nach Europa. Schade.

Welche Kombo fischt ihr so für die Hog Shads?
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
492
Punkte Reaktionen
929
Alter
32
Die snaps von Meredith hab ich auch schon seit zwei oder drei Jahren im Einsatz, auch in verschiedenen Größen. Bisher alles top, noch keinen snap ausgemustert, alles gleichbleibend gute Qualität und stabil sind sie auch.

Danke für die Rückmeldung! Lassen die sich auch einfach öffnen? Hatte schon oft Snaps wo nur die Zange dann half...
 

Barschblinker

Keschergehilfe
Registriert
29. Januar 2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
13
Alter
40
Ort
Wartenberg
Hallo an die Gemeinde,
wie macht ihr das mit Chinawobblern, die eigentlich auftreibend sein sollten, sobald die aber am Stahlvorfach hängen, kopfüber in die Tiefe trudeln?
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.867
Das liegt ja nun weder am Chinesen noch am wobbler!
Mach dein Vorfach leichter ( nur Snap ohne Wirbel, direkt anknoten, Titan anstatt Stahl...) mach deinen wobbler leichter ( den Sprengring vorne brauchst du nicht, Drillinge entfernen, Drillinge gegen leichtere oder Einzelhaken tauschen...)
PS.: die Maßnahmen kannst du auch bei jdm Ware anwenden.
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
@/<0ra

Die Meredith Offsethaken hab ich in diversen Größen hier (4-5/0) und machen einen vernünftigen EIndruck. Kräftig aber nicht zu dick.
Spitze ist etwas abgeflacht, leicht nach innen gebogen und von der Schärfe sind die OK. Vor allem für den Preis (um die 2Euro 50st.)
Nur die 1/0 haben eine etwas stark gebogene Spitze. Gerade die kleinen find ich super und sind naturgemäß auch schärfer wie die großen.

Hat jemand mal größere Offsethaken bestelt? Suche was in der Größe 10/0 - 12/0 - 14/0
 

Anhänge

IMG_20200420_102120.jpg

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Hab heute meine erste Lieferung von BlueJays Stahldraht bekommen.
Das Zeug soll 7 strand Stahl sein mit Nylon Überzug.
Hab leider nichts dazu gefunden ob es wirklich Knotbar sein soll aber es lässt sich zumindest perfekt Knoten.
Anfühlen tut es sich wirklich super gut und sogar besser als Knot2Kinky.

Bin gespannt wie es sich am Wasser verhält.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben