• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Und habt ihr noch irgendwelche guten Angebote gesehen?
Die kleine Kawa roundprofile ist gerade für 43€ im Angebot.

Hast du nicht genug Gutscheine und Coupons für den Anniversary Sale gesammelt? ;)

Von der (Kawa) JKS51 bin ich inzwischen wieder weg, mir gefällt der Kunststoffrahmen irgendwie nicht. Wirklich interessant ist die größere, das silberne 100er Vollmetall- Modell. Für ~82-83€ gibt's die sogar mit einer tiefen und der flachen Standardspule:
Sabre CRS 101
Sabre, übrigens mit dem gleichen Logo wie auf den Rollen, war einmal ein kalifornischer Angelgerätehersteller, wurde irgendwann von Penn gekauft. Nun klatschen Chinesen das Logo drauf und man erfährt leider nirgendwo, welche Firma die zusammenbaut. :emoji_spy: Mit Ersatzteilzugriff hätte ich so eine 100er längst bestellt.

Inzwischen gibt's wieder einen Anbieter der eine GH100 Ersatzspule führt, falls die noch jemand braucht:
GH100 + ESpule

Bei den UL Cast Ruten ist die Acehawk inzwischen aus dem Rennen, mit 30,81€ Versandkosten für EMS (natürlich nur nach Deutschland, der Rest der EU kann sie noch ohne VK ordern) ist die keine Option mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
627
Punkte Reaktionen
1.207
Alter
29
Ort
NRW
Also ich habe nun nochmal paar Würfe gemacht, mit einem 6g Blei. Ein backlash gab es nicht, allerdings auch keinen direkten Schnurbruch. Erst als ich dann mal an der Schnur gezogen habe, riss diese am Knoten. Die Schnur scheint sehr schnell aufzurauen. Ich werde die Schnur nun mal abwickeln und eine andere testen. Mittwoch werde ich wieder am Wasser sein und gucken wie es dann aussieht.
Mit der neuen Schnur, eine 0,12mm AGWX9 lief es heute super, kein Schnurbruch mehr.
Profex 2 und GBC haben zusammen richtig spaß gemacht. 2,5-3g Wurfgewicht konnte man schön weit rausbefördern. Bei niedrigerem Gewicht wird es dann ein gutes Stück weniger, muss ich noch mehr üben und ggf eine noch feinere Rute/Rolle. Jemand Erfahrungen mit 1-2g und kann mir da noch ein paar Tipps geben?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Nicht hier im Thread - aber generell wird ja immer über China Schnüre geschimpft...… für meine Matchruten hab ich seit langem mal wieder neue Schnur geordert. 300m Spule MS Range in 0,18mm. Spezielle Sinkschnur, die ich schon immer fische..... Ob ihr es glaubt oder nicht (mein digitaler Schnurzähler hat mich bisher nie belogen....) auf der 300m Spule waren genau 249,5m drauf ;( Ich hau immer 150m Mono drauf und muss so nicht an die Füllschnur. Klappt halt nur wenn man Schnurdicke und Marke nicht ändert....

Hab mal an Saenger geschrieben... mal sehen. Sowas hatte ich bei den China Schnüren noch nie. Da waren immer ein paar cm mehr drauf....
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566

Haenger Schnake

Belly Burner
Registriert
21. August 2019
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
22
Alter
39
#Aliexpress € 35,36 5%OFF | ACE HAWK 2,1 m M/ML Doppel Tipps Bass Angelrute Günstige China Locken Angelrute 4-15g Gießen Licht Jigging Stange 2 Abschnitte

Wieso ist der Versand aufeinmal so teuer geworden?
 

Schimeck

Twitch-Titan
Registriert
13. August 2019
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
100
# review
Joncoo Booster
#Aliexpress € 35,84 30%OFF | JOHNCOO Booster Spinning Fishing rod with 2 tips M/ML 5-28g Ex-fast action 2.1m 2.4m Spinning Fishing Cane and Baitcasting rod

Meine Joncoo Booster in 2,40 m als Casting version ist angekommen. Alles war stabil im Papprohr verpackt.
Die Rute macht einen super Eindruck, alle Ringe sind in der Flucht und der Rollenhalter macht auch was er soll. Der Blank ist definitiv ex fast und somit super zum Jiggen geeignet. Durch die zwei mitgelieferten Spitzen sehr flexibel vom Wurfgewicht einsetzbar.
Angegeben ist das Wurfgewicht mit 5-15g (ML) bzw die zweite Spitze 7-25g(M) was aber sicherlich underrated ist. Realistisch schätze ich sind es 10-25g und 15-35g.
Durch die Länge (2,4m) ist die Rute natürlich etwas Kopflastig.
Wie sie sich am Wasser schlagen wird ist noch offen.

Fotos reiche ich nach:)
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
#Aliexpress € 35,36 5%OFF | ACE HAWK 2,1 m M/ML Doppel Tipps Bass Angelrute Günstige China Locken Angelrute 4-15g Gießen Licht Jigging Stange 2 Abschnitte

Wieso ist der Versand aufeinmal so teuer geworden?
Wow wusste noch gar nicht das es die auch in m/ml gibt dachte bisher immer nur ul/l. M/ml wird auch ne interessante Rute Mal schauen ob man die noch ohne Versandkosten bei einem Shop findet
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
3.247
Ort
Nord-West-Korea
Wieso ist der Versand aufeinmal so teuer geworden?

Ich glaube, gerade die Deutschen reklamieren jeden Mist und wollen Kohle zurück!
Da verstehe ich die Chinesen!
20€ Rute, kleine Lacknase...Disput! :confused:
100 Haken, 3€, einer krumm...Disput! :confused:
500m Geflochtene, 9€, 1m "fehlt"...Disput! :confused:
Macht's dann halt für alle teurer...
Hier hat mal einer ganz stolz geschrieben, dass viele seiner Bestellungen vom 11.11. länger dauerten. Disput eröffnet. Kohle zurück. Und hat sich wie Bolle gefreut, als der Kram dann ankam und er alles für 0€ hatte...Ist zwar Ali-Politik - aber trotzdem zum Kotzen! Jetzt, bei den Corona-Verzögerungen, werden das wieder viele ausnutzen!
 

mst257

Echo-Orakel
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
539
Alter
34
Ort
Magdeburg
Moin. Ich suche eine Baitcaster zum Hecht fischen die ich auch viel vom Belly fischen wollte. So bis 50g oder 65g WG. Als Rolle dachte ich an einer Shimano Slx Dc. Habt ihr schon so eine Alirute bezogen? Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
898
Alter
32
# review
Joncoo Booster
#Aliexpress € 35,84 30%OFF | JOHNCOO Booster Spinning Fishing rod with 2 tips M/ML 5-28g Ex-fast action 2.1m 2.4m Spinning Fishing Cane and Baitcasting rod

Meine Joncoo Booster in 2,40 m als Casting version ist angekommen. Alles war stabil im Papprohr verpackt.

Der Unterschied zwischen der Booster702C und Booster802C ist die Länge oder? Werde aus der Seite nicht ganz schlau...
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Die höheren Transportkosten liegen aktuell auch den begrenzten Kapzitäten.... hab gestern von DHL die "Aufschlagspreise" für int. Sendungen bekommen.... denke das wird nun in CN etwas mehr kosten als vor Corona....
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Ich hab auch mal wieder wenig bestellt. Mal sehen wann alles da ist.
Die letzte Bestellung dauert immer noch, 05.04. Ist die Frist.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Die höheren Transportkosten liegen aktuell auch den begrenzten Kapzitäten.... hab gestern von DHL die "Aufschlagspreise" für int. Sendungen bekommen.... denke das wird nun in CN etwas mehr kosten als vor Corona....

Im Fall der Acehawk kann man das ausschließen, die bekommt der Rest der Welt, einschl. Europa, noch immer versandkostenfrei als reg. Postsendung.
Andere Händler verlangen schon höhere Versandkosten, aber die gelten dann für alle.

Ich habe mich übrigens entschlossen morgen doch die Seaknight Falcon in 2,4m aus Spanien zu ordern, mal gucken ob die in M/ML auch so ein Brett wie die 2,1m ist.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich habe bisher gar nichts im Warenkorb, was ich wirklich auch bestellen will.
Es ist schlimm, ich denke ich habe die Kontrolle über mein Leben verloren :D
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
898
Alter
32
Hallo zusammen,

wollte mir nun zum Jubiläum eine BC Rute zum Einstieg kaufen. Hab bisher die Seaknight Falcon& Kraken, Acehawk und die KastKing Max Steel ins Auge gefasst. Gefischt wird mit Jiggen am Kanal, Häfen und Baggerloch auf Barsch& Zander. Bei manchen von den Ruten würde ich den Vorteil in der zweiten Spitze sehen. Am Kanal bzw Hafen etwas mehr Wg, am Baggerloch etwas weniger Wg. Soll kein Schlabberstock werden...

Liebe Grüße
Patrick
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.257
Punkte Reaktionen
5.323
Ort
Mönchengladbach
ich sehe immoment irgendwie ein Engpass, Ware die seit 14 Tagen in der Luft Sein sollen! Denke mal in Frankfurt ist einiges zu tun... wegen dem Corona Mist ,...
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Die Spule die ich gestern bekommen habe war laut Tracking auch schon eine Woche in frankfurt beim Zoll.
Ohne das sich der Status geändert hat, kam diese gestern an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben